Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 18:31   #141 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

HiHo, die neuerlichen Btas versprechen ja viel für den Patch 1.6 das ganze Spiel läuft schöner flüssiger stabieler. Sogar das Warpen der KI und der Mitspieler im MP hat sehr stark nachgelassen. Mein einziges Problem ist noch dieses vermaledeite Texturen aufploppen sobald man sich nähert. Ich bekomme das einfach nicht in de griff. Nähere ich mich einen Gebäude so ist es erst unscharf, dann matschig, dann immer Deteilreicher. Das nervige daran ist dass es kein fließender übergang ist sonder immer ein hin und hergeschalte zwischen matschig und deteilreich. Das nervt total bei vielen Gebäuden.
Hat da jemand nen Tipp! Ich hab schon soviele Tweaks und Guid's gelesen dass ich schon garnimmer weiß welcher Tipp für welches Problem war.
__________________
Intel C2Duo Q9650 3.0GHz
GeForce 260GTX
Realtek HD Audio OnBoard
Win7 Pro
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 12:51   #142 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von BuGG Beitrag anzeigen

HiHo, die neuerlichen Btas versprechen ja viel für den Patch 1.6 das ganze Spiel läuft schöner flüssiger stabieler. Sogar das Warpen der KI und der Mitspieler im MP hat sehr stark nachgelassen. Mein einziges Problem ist noch dieses vermaledeite Texturen aufploppen sobald man sich nähert. Ich bekomme das einfach nicht in de griff. Nähere ich mich einen Gebäude so ist es erst unscharf, dann matschig, dann immer Deteilreicher. Das nervige daran ist dass es kein fließender übergang ist sonder immer ein hin und hergeschalte zwischen matschig und deteilreich. Das nervt total bei vielen Gebäuden.
Hat da jemand nen Tipp! Ich hab schon soviele Tweaks und Guid's gelesen dass ich schon garnimmer weiß welcher Tipp für welches Problem war.

Welche Einstellungen nutzt Du?

Ich habe z.B. Objektdetails und Texturdetails auf sehr hoch. Dann ploppen die LODs nicht mehr so fies auf. Um Leistung zu sparen Sichtweite auf 2.600 m, Terraindetails auf niedrigster Stufe, Schatten hoch, Videospeicher auf sehr hoch, AA auf sehr niedrig, AF auf normal, Postprocessing aus, 3D auf 130%...läuft sehr gut. Q6700, 2 GB Ram, GTX 275, XP3
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 12:59   #143 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

Dass Probier ich mal aus. Bei mir ist das meiste auf Normal
__________________
Intel C2Duo Q9650 3.0GHz
GeForce 260GTX
Realtek HD Audio OnBoard
Win7 Pro
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 16:49   #144 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 49
Beiträge: 1.286
Standard

Neuer Betatreiber 257.15 von Nvidia mit einigen Veränderungen. Soll bei einigen Spielen Performanceverbesserungen bringen.
Vielleicht hat ja ArmA II auch was davon
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 18:04   #145 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

GTX 260 mit dem 257.15 Treiber unter W7 64. Keine änderung zum 197er Treiber.
Fry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 19:58   #146 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard

QUOTE=Hugo2;249598]

6.) In der Verknüpfung (Ziel Zeile):
- -nosplash -cpuCount=2 (für DualCore) -maxmem=2047 -winxp

[/quote]

Sorry muss noch mal nachhaken, aber jetzt mal für die ganz blöden, wie genau gebe ich das unter den Eigenschaften der "ARMA 2" Verknüpfung ein?
Bei mir steht unter ZIEL "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" und wo genau hänge ich jetzt - -nosplash -cpuCount=2 (für DualCore) -maxmem=2047 -winxp an und mit welcher Schreibweise mit - oder /
Kann das vielleicht mal einer so hier reinschreiben, dass man es nur noch in die Zielzeile kopieren muss
Es wäre schön , wenn mir einer von euch helfen könnte!

Mit Dank im Voraus
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 21:26   #147 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Hallo Icon,
bei mir sieht die Verknüpfung so aus: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\beta\arma2.exe" -mod=beta -nosplash -exThreads=3 -mod=@sound -mod=@extra

Hoffe das hilft dir.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:18   #148 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard

Hi
ich dank dir für die schnelle Antwort!
Ich werde es gleich noch mal probieren.

Ich habe mir Kegetys Noblur Mod runtergeladen, in der Zip Datei steckt jewals ein NoblurA und NoblurB Ordner und in dem ein dta Ordner muss ich jetzt den gesamten Ordner einfach in mein AMRA 2 Hauptordner packen oder den dta Ordner in den ARMA 2 dta Ordner?



EDIT!!
Also ich habs jetzt so eingegeben "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -cpuCount=2 -maxmem=2047 -mod=noblurB -nosplash

Und es bringt mir nicht einen Frame mehr!!!!! )-:
Was mach ich falsch?

Geändert von Icon (01.06.2010 um 22:24 Uhr).
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 00:36   #149 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Versuchs mal damit : GDT Mod Grass - Armaholic.com

Was hast du denn für ein System ? Proz,Ram usw: ? Welche Aüflösung ? AA an ?

Du hattest ein "nosplash" zuviel in der Verknüpfung. Ansonsten sah das doch gut aus.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 08:20   #150 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Icon Beitrag anzeigen

Was mach ich falsch?

1.) NoBlur ist nicht mehr nötig, kann man in den Settings selber einstellen.

2.) Du hast keine Angaben zur HW und BS gemacht


Da hier niemand außer Burns die Kristallkugel nutzen darf ...

Tipp: Folge dem Link in meiner Signatur und klicke dort in der Navigationsleiste auf "Erste Hilfe"!! Diesen Hilfethread KOMPLETT durcharbeiten.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 08:21   #151 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Icon Beitrag anzeigen

Hi
ich dank dir für die schnelle Antwort!
Ich werde es gleich noch mal probieren.

Ich habe mir Kegetys Noblur Mod runtergeladen, in der Zip Datei steckt jewals ein NoblurA und NoblurB Ordner und in dem ein dta Ordner muss ich jetzt den gesamten Ordner einfach in mein AMRA 2 Hauptordner packen oder den dta Ordner in den ARMA 2 dta Ordner?



EDIT!!
Also ich habs jetzt so eingegeben "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -nosplash -cpuCount=2 -maxmem=2047 -mod=noblurB -nosplash

Und es bringt mir nicht einen Frame mehr!!!!! )-:
Was mach ich falsch?

noblur ist ein alter Hut bingt nix mehr da es auch in ArmA zu konfigurieren ist.

Dieser ganze mist mit cpucount und maxmem bingt nix und hat auch nie was gebracht.
Das neue exThreads hat auch nichts besonderes bewirkt... bei mir nicht und auch in der Umfrage im BI Forum.
__________________

Geändert von Termi (02.06.2010 um 08:26 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:32   #152 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

also ich hab jetzt die Objekt details und textur deteils auf sehsr hoch
graka speicher auf sehr hoch, AA auf niedrig, AS auf sehr hoch, landschaftsdeteils auf niedrig/sehrniedrig(damit man auch den gegner im "flachen gras" sieht, ec....
aber die "lod's" ploppen immer noch so kacke auf... das nervt mich

im nvidia treiber habe ich die lod bais auch auf clamp gestelle tund zurück aber auch ohne effekt.

gibts noch nen experten tipp?
__________________
Intel C2Duo Q9650 3.0GHz
GeForce 260GTX
Realtek HD Audio OnBoard
Win7 Pro
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:41   #153 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen


2.) Du hast keine Angaben zur HW und BS gemacht

Ach ja Sorry!

Aber nicht lachen...

AMD Dual Core 64 X2 2,01 Ghz
2,00 GB Ram
Nvidia Geforce 9500 GT

ARMA 2 Version 1.5 (17-20 FPS)

Ist zwar nicht mehr der neuste aber solche Sachen wie "Far Cry", "S.T.A.L.K.E.R" oder "Fallout 3" sehen trotzdem noch gut aus.

Hier mal ein Screenshot von meinem Einstellungen



Uploaded with ImageShack.us

Wo kann ich denn die Bloom und Blur Effekte abstellen?




Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Versuchs mal damit : GDT Mod Grass - Armaholic.com

Was hast du denn für ein System ? Proz,Ram usw: ? Welche Aüflösung ? AA an ?

Du hattest ein "nosplash" zuviel in der Verknüpfung. Ansonsten sah das doch gut aus.

Ich danke dir den MOD werd ich gleich mal Testen!

Geändert von Icon (02.06.2010 um 10:47 Uhr).
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 16:25   #154 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Blur ist Nachbearb.-Effekte.

Würde Landschaftsdetails noch auf niedrig machen.

Evtl. noch Sichtweite auf 1000m runter und Schatten aus

Aber ehrlich, allzu viel wirst du mit der Möhre wohl nicht erreichen.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 18:49   #155 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard

Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Blur ist Nachbearb.-Effekte.

Würde Landschaftsdetails noch auf niedrig machen.

Evtl. noch Sichtweite auf 1000m runter und Schatten aus

Aber ehrlich, allzu viel wirst du mit der Möhre wohl nicht erreichen.

Ok dann mach ich das.

Was bringt den dieser GDT Mod Grass - Armaholic.com so an FPS?

Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Aber ehrlich, allzu viel wirst du mit der Möhre wohl nicht erreichen.

Meine Möhre hat mich Jahre lang begleitet und ich dachte wenn ich "Fary Cry 2" und "Fallout 3" mit halbwegs guten Einstellungen spielen kann, kann ich das mit "ARMA 2" auch.(wohl falsch gedacht)
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 00:30   #156 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Empath
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Köln / Tschernarussland
Alter: 38
Beiträge: 79
Empath eine Nachricht über ICQ schicken Empath eine Nachricht über MSN schicken Empath eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

bin net auf dem laufenden ... "exThreads" - ist das für die realen oder virtuellen Kerne ?
Oder fuer was ganz anderes


@Icon nichts fuer Ungut, aber sowas nimmt man heutzutage net mal im Büro.
Und ich FC2 und Fallout3 muss man wohl echt auf ultra niedrig stellen, damit man da zumindest >40 FPS hat.
__________________
CPU: W3530@4 Ghz (1,3 Volt) Thermalright Venomous-X
MB: Gigabyte X58A-UD7 (F8c) , 24 GB Kingston DDR3-1600 CL9
Grafik:EVGA GTX580-950Mhz, Eizo SX2761W, Philips 52PFL9704H
Storage: Intel X-25E-32GB, X25M-160GB, 7xWD20EADS, Seagate 3TB
Tower: Fractal Design R3 @ 6x Noiseblocker PL-1, Corsair 1000W, LG-H20L
Clan Page
Arma2 Download Version


Geändert von Empath (03.06.2010 um 00:35 Uhr).
Empath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 20:40   #157 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard

Zitat von Empath Beitrag anzeigen

bin net auf dem laufenden ... "exThreads" - ist das für die realen oder virtuellen Kerne ?
Oder fuer was ganz anderes


@Icon nichts fuer Ungut, aber sowas nimmt man heutzutage net mal im Büro.
Und ich FC2 und Fallout3 muss man wohl echt auf ultra niedrig stellen, damit man da zumindest >40 FPS hat.

hehe....
Wenn du wüstest was wir auf der Arbeit für Gurken stehen haben, da dauert schon das öffnen von Mozilla 5 Minuten.
Ich brauch auch keine 40 fps, 25-30 würden mir schon reichen.
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 14:49   #158 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Dat GDT-Gras bringt bei mir ca. 3-5 Fps. Nicht viel aber immerhin etwas. Und man kann liegend was sehen und schiessen. Das sollte BIS mal zum standard machen.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 12:59   #159 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 25
Standard

Also ich danke euch erstmal allen für die Antworten!

Ich habe einen weg gefunden meine FPS dramatischen erhöhen ganz ohne Mod's und Tweaks...

Ich habe mir gerade einen neuen Rechner geleistet weil ich Arma 2 einfach in seiner vollen bracht genießen möchte!

Meine neue "Möhre"

Acer Aspire

Intel Core i7 860
8GB DDR 3 RAM
2000 GB HDD

Nvidia Geforce GTX480 up to 5120 MB

+ 26" Zoll Monitor

So und jetzt bin ich mal auf die FPS gespannt!

Sagt mal kann ich meine alte 9500 GT auch noch zusätzlich in den neuen Rechner einbauen?
Bringt das was?

Geändert von Icon (08.06.2010 um 13:29 Uhr).
Icon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 14:47   #160 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 49
Beiträge: 1.286
Standard

Nö, bringt nischt als Ärger.

Erwarte auch nicht zu viel von deiner Maschine.
ArmA ist hungriger als dein Portmonee dick ist.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma2 Tuning Empath Technische Fragen & Probleme 246 22.05.2011 19:20
Tuning für ArmA 2 RC Shad0w Technische Fragen & Probleme 6 12.06.2009 23:39
Nvidia Panel einstellungen sowie Overlays gehen nicht mit arma2 kai990 Technische Fragen & Probleme 4 04.06.2009 01:05
[Windows] Tuning ZUI Software & Hardware 1 23.05.2005 18:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117