Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 00:18   #81 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 14
Standard

das issn ganz alter hut und funktioniert 1a aber keiner kauft sich wegen arma2 ne ssd.
gleich bissl mehr investieren und 256gb ssd.
os - grundsystem drauf und gluecklich sein.
cyzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:13   #82 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Zitat von cyzz Beitrag anzeigen

das issn ganz alter hut und funktioniert 1a aber keiner kauft sich wegen arma2 ne ssd.
gleich bissl mehr investieren und 256gb ssd.
os - grundsystem drauf und gluecklich sein.



Doch ich schon! Aber wenn ich Hartz 4 Empfänger wäre würde ich mir auch keine kaufen !

Ich liebe mein Arma, und mein Arma soll es bei mir schön haben, so richtig schnuckelig. Das tut es aber bei ner HDD nicht, da is es nämlich so richtig ungemütlich deshalb ne SSD!


Gruss Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 03:54   #83 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

Leider Gottes sind SSDs noch überhaupt nicht ausgereift und preislich inakzeptabel. Der Unterschied zwischen SLC und MLC ist noch zu gravierend, die Controller sind auch noch nicht ausgereift und die schreib/leseraten sind teilweise mehr als bescheiden.
Solange sich das kein halbwegs vernünftiges Mittel gefunden hat wird sich eine SSD genauso wenig durchsetzen wie eine Raptor.
Somit ist die Ramdisk Variante momentan noch das einzig sinnige bei Systemen mit 8GB Ram und aufwärts.
Fry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 08:36   #84 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 45
Standard

Naja...
wenn das wirklich funktioniert sind die 150 Euronen für ne ssd vielleicht besser angelegt als 300 Euro für ne neue Graka. Es scheint ja nun wirklich so zu sein, dass die Festplatte die größte Bremse für Arma2 ist. Bin kein Hardwareguru, dachte nur es findet sich vielleicht jemand der seine Erfahrungen mit uns teilt... @Darkwing, erzähl doch mal
Beton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 08:47   #85 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Werd Sie am Wochenende einbauen, geb dann kurzes Feedback, bin selber gespannt.


Gruss Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 12:56   #86 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

gespannt bin ich jedenfalls auch.
finde SSDs halt nur noch nicht ausgereift und das nervt etwas denn so ist es immer mit den neuen technologien....jeder kocht sein eigenes süppchen und der kunde spielt beta tester mit der hardware.

@darkwing
welche SSD holst du bzw hast du denn? kannst du sie bitte mal mit HD Tune kurz benchen?
Fry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 13:19   #87 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 48
Beiträge: 3.091
Standard

man darf von ner SSD auch keine Wunder in Arma2 erwarten. Bei mir ist es so, daß nur zu Anfang nachladebedingtes Ruckeln auftritt (Spielstart, 1x 360°-Drehung). Danach so gut wie garnicht mehr. Und nur diese Art des Ruckelns wird ja reduziert. Die eigentlichen fps jedoch nicht, soweit ich weiß.

Ich hab auf meiner Samsung HD322HJ (320GB, Leserate max 110MB, 40 Euro) als Erstpartition (schnellster Bereich) 40GB für Arma2 reserviert und kann wirklich nicht meckern.

Wenn meine Vermutung stimmt, dürfte nur z.B. der Erstdurchlauf beim Armamark Vorteile bringen, der 2. jedoch kaum noch.

Geändert von JumpingHubert (22.10.2009 um 13:24 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 18:40   #88 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Zitat von Fry Beitrag anzeigen

gespannt bin ich jedenfalls auch.
finde SSDs halt nur noch nicht ausgereift und das nervt etwas denn so ist es immer mit den neuen technologien....jeder kocht sein eigenes süppchen und der kunde spielt beta tester mit der hardware.

@darkwing
welche SSD holst du bzw hast du denn? kannst du sie bitte mal mit HD Tune kurz benchen?


Ich hab mich für die Super Talent Ultradrive GX 64 GB entschieden.

Und wie Hubert ja schon sagt, mich stören auch die Nachladeruckler, meine Samsung F1 ist nur am rennen ( bei Chernogorsk oder wie sich das Kaff schimpft ).

Mit höheren FPS rechne ich nicht, es könnte aber bei übertakteten CPU`s sein dass die Festplatte doch bremst.

Hier noch nen Link für die die sich für ne ssd interessieren :SSD Sammelthread / Kaufberatung - ForumBase


Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 00:22   #89 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 14
Standard

"Ich hab mich für die Super Talent Ultradrive GX 64 GB entschieden."

gute wahl.
cyzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 15:12   #90 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Hier ist ein Screenshot von HD-Tune.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
arma2-nvidia-tuning-guide-ssd_supertalent_me.jpg  
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 01:27   #91 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

So, jetzt 6 Stunden gezockt.

Spiel läuft viel geschmeidiger und die ganzen Nachladeruckler sind verschwunden. FPS sind so im großen und ganzen gleich geblieben. Aber mir ging es um die Nachladeruckler in Chernogorsk, wenn de mit dem Heli drüber geflogen bist.
Für mich sehr gute Entscheidung die Platte zu holen.


Gruss Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 09:45   #92 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Ich glaub der Ernie hat änhlich gute erfahrungen mit einer SSD gemacht wie du
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 17:44   #93 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

@Darkwing

Danke für den HD-Tune screeny.
Die Nachladeruckler sind wirklich das schlimmste in großen Städten.
Mal schauen ob ich mir zu Weihnachten eine SSD gönne
Fry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 15:57   #94 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

@ Fry : kein Problem gern geschehen.

Also wenn du viel Arma spielst, dann kann ich dir nur empfehlem so ne SSD zu holen, das lohnt sich wirklich.


Gruss Darkwing Duck
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 23:30   #95 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

Ich habe mir heute mal den Spass gemacht und die Ramdisk methode ausprobiert...was soll ich sagen...ich werde von 4 auf 8GB aufrüsten und alles ist gut.
Habe heute lediglich eine 1.5GB ramdisk angelegt und ganze 3 PBOs in ihr abgelegt (structures, trees2 und characters)......Fazit.....wahnsinn....konstante performance und keinerlei ruckler mehr.
Fry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 07:55   #96 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Da es bald Weihnachten ist habe ich mir auch die Super dupa Talent 64 gx haste nicht gesehen bestellt.

Hier noch ein wichtiges Update Firmware um das böse "altern der SSD" zu verhindern.

Neue SSD-Firmware von OCZ und SuperTalent - 15.10.2009 - ComputerBase


Na und für die intel x25-m ebenfalls
http://www.computerbase.de/news/hard...postville_ssd/

Man müsste fast schon für den mist einen RAMDISK und SSD Thread aufmachen
__________________

Geändert von Termi (27.10.2009 um 08:00 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 11:08   #97 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Man müsste fast schon für den mist einen RAMDISK und SSD Thread aufmachen

Wäre sicherlich eine Idee. Es würde vielen Spielern wohl den Performanceshub bringen denn sie vermissen.
Fry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 11:51   #98 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Fry Beitrag anzeigen

Wäre sicherlich eine Idee. Es würde vielen Spielern wohl den Performanceshub bringen denn sie vermissen.

Ok wenn du was zu der Ram disk darunter schreibst (unter dem Thread) dann füge ich das ein
Sowas wie welche Software usw.....

Hier:
SSD HD und RAM Disk
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 18:16   #99 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 3
Standard

STOP!

Es geht hier um NVIDIA-TUNING, wenn Ihr über hd´s diskutiert, bitte woanders.

mfg

seiktel
Seiktel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 18:21   #100 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Seiktel Beitrag anzeigen

STOP!

Es geht hier um NVIDIA-TUNING, wenn Ihr über hd´s diskutiert, bitte woanders.

mfg

seiktel

Zum beispiel in dem Link der in meinem letzten Posting steht?
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma2 Tuning Empath Technische Fragen & Probleme 246 22.05.2011 19:20
Tuning für ArmA 2 RC Shad0w Technische Fragen & Probleme 6 12.06.2009 23:39
Nvidia Panel einstellungen sowie Overlays gehen nicht mit arma2 kai990 Technische Fragen & Probleme 4 04.06.2009 01:05
[Windows] Tuning ZUI Software & Hardware 1 23.05.2005 18:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117