Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 09:22   #61 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 32
Beiträge: 9.320
Standard

Ich sehe den Schwachpunkt auch beim CPU. Auch wenn du den auf über 3 GHz getaktet hast, bleibt dieser im Vergleich zu aktuellen Prozessoren hinten zurück.

Ich nehme mal an du hast das GA-M57SLI-S4 Mainboard? Welche Revision davon (1.0, 1.1, 2.0)? Das ist ein AM2 Mainboard - du könntest theoretisch also einen neueren Quadcore darauf verbauen, entweder einen der Phenom I Serie oder den Phenom II 940!
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 09:46   #62 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

Also ich würde sagen dass du leider noch mehr zeit in das NVIDIA software tuning investieren solltest als in einen neuen CPU.
Arma2 ist da sehr speziell.
Ich kann dir nur empfehlen dir mal den guide genau durchzulsen, dass spiel starten auf einen server connecten und mit alt-tab zwischen der nvidia config und dem spiel hin und her zuschalten und die verschiedenen einstellungen live und nach gefühl testen
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 10:31   #63 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 2
Standard

Also ersteinmal danke für die Antworten.

Mein Mainboard ist rev 2.0 Also auch für AM3 Prozessoren geiegnet. Aber ich wollte eigentlich noch mit den Aufrüsten warten. So langsam bei anderen Spielen ist der Prozessor nun auch nicht . Ok Langsamere als ein Aktueller Quad schon.

Ich werde mal mit den Tuningtips anfangen und Testen. Aber für weitere Hilfe bin ich immer dankbar.
Kriescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 10:52   #64 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 40
Standard

Zitat:

Sagmal warum kann ich bei mir im Spiel keine Füllrate umstellen? ich habe garkein Menu dafür? Auch in den Erweiterten Systemeinstellungen nicht?

Ich kommen nichtmal über 30FPS im Online Spielen meißtens nur 21FPS (da kann mann nichtmal gescheit spielen) Wenn einer will kann er auch gerne Mal seien CFG online stellen.

Mein System
AMD Athlon X2 5000+ EE @ 3,175Ghz
2GB Geil Ram (heute kommen noch 2 dazu)
Gigabyte M57S4-SLI
MSI 9800 GX2 @ 690Mhz (noch am ausloten wie viel geht)
550W Netzteil
500GB Seagate Baracuda 32MB cache.
Windows 7 32bit Ultimate.

Danke für eure hilfe

Sag mal bist du sicher, dass Du schon Windows 7 auf dem Rechner hast? Der Verkauf startet doch laut Microsoft erst am 22. Oktober. Wenn ja, dann bin ich aber echt entäuscht, denn Windows7 sollte ja eigentlich mehr die Vorteile von XP bringen. Ich hätte jetzt da echt eine Verbesserung erwartet (vorausgesetzt Du hast wirklich Windows 7)

Naja..schauen wir mal..es ist und bleibt spannend :-)
__________________
CRcti@Angry@SGE

Geändert von Magnum (10.09.2009 um 10:54 Uhr).
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 11:15   #65 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 32
Beiträge: 9.320
Standard

Wieso sollte er nicht. Entweder er hat den RC drauf welches schlichtweg auch Win7 Ultimate ist oder er hat wie ich von seinem Arbeitgeber ein RTM Windows 7 bekommen.

Windows 7 ist gut, jedoch sollte es nicht als Erlöser für alle Probleme gesehen werden.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 11:21   #66 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 40
Standard

Zitat:

Windows 7 ist gut, jedoch sollte es nicht als Erlöser für alle Probleme gesehen werden

Wäre schade.....man greift ja schliesslich zu jedem Grashalm
__________________
CRcti@Angry@SGE
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 11:22   #67 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 32
Beiträge: 9.320
Standard

Zitat von Magnum Beitrag anzeigen

Wäre schade.....man greift ja schliesslich zu jedem Grashalm

Ich wollte damit nur andeuten das du deine Erwartungen nicht so hoch steckst, damit du am Ende dann doch positiv überrascht bist.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 01:06   #68 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 14
Standard

vista64/win7 nimmt sich mit dem aktuellen sp2/arma2-beta nichts!
vllt ist win7 etwas besser aber das hat bei meinem system keine auswirkung ingame.
trotzdem werd ich wohl ne lizenz fuer win7 kaufen.
aber dass mit win7 ploetzlich der messias auftaucht, wird von microsoft leider nur suggeriert.

cc

Geändert von cyzz (11.09.2009 um 01:55 Uhr).
cyzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 18:32   #69 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard

ich poste hier nochmal

wollte fragen mit welchen treiber einstellungen von nvidia arma am bessten läuft?

hab alles auf sehr hoch 1680*1080

xeon 3520 @ 4,2ghz
6GB DDR3 1600
GTX 280 SLI+

und komme nie über 30fps max 35 ist aber die ausnahme

mfg
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 19:03   #70 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 32
Beiträge: 9.320
Standard

Läuft das Spiel gefühlt flüssig oder ist das Ruckeln so stark das man nicht spielen kann?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 20:30   #71 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard

es ruckelt.
kenne es aber auch schon dass es mal mit 30fps gefühl flüssig lief
hatte auch schon mal 40 oder 50 fps.
war aber ein zufallstreffer bei den treiber einstellungen. kriege es heute nicht mehr hin
mein fps mess abschnitt ist im editor nen einfachen soldaten nahe chernogorsk auf den hügel (koordinate 123/72) stellen und bissl richtung stadt schauen etc
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 20:36   #72 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 37
Beiträge: 170
Standard

also ich habe wieder den 190.38 drauf (win7 64bit)... King Homer hat mir bestätigt das er bei ihm auch stabiler läuft ....

aso: postprocessing deaktivieren !!!

mir fällt spontan ein das es ein SLI Patch für Arma gibt ... irgednwo in diesem Thread
__________________
Delta Force 1.2 (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/delta-force-coop5-17152/#post252909

EVO USMC 2.0 Beta (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/.../3/#post255937

ASUS P5Q-SE Intel® P45 @1600MHz; Intel®Core2 Quad 9400 @ 3,2GHz; 4GB G.Skill Dual-DDR2 @1066MHz; ZOTAC GeForce GTX 275 @702/1260/1512MHz; Creative X-Fi Xtreme Fidelity; Windows 7 RC Ultimate X64
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 20:47   #73 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard

ist schon installiert..es liegt wirklich nur an den einstellungen im treiber.
zZ ist es anwedngsgesteuert
diese steuert aber warscheinlich so wie wenn ich mit 2,0 promille autofahre
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 20:57   #74 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 37
Beiträge: 170
Standard

meinst du es liegt an Einstellungen in den Treiber Settings ... könnte ich mir nicht vorstellen - aber wenn du etwas rauskriegst - mir sofort bescheid sagen ja ??? !!!

MFG
__________________
Delta Force 1.2 (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/delta-force-coop5-17152/#post252909

EVO USMC 2.0 Beta (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/.../3/#post255937

ASUS P5Q-SE Intel® P45 @1600MHz; Intel®Core2 Quad 9400 @ 3,2GHz; 4GB G.Skill Dual-DDR2 @1066MHz; ZOTAC GeForce GTX 275 @702/1260/1512MHz; Creative X-Fi Xtreme Fidelity; Windows 7 RC Ultimate X64
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 23:29   #75 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 32
Standard

also das liegt aufjedenfall an den einstellungen da ich da schon mal mehr fps durch die einstellungen im treiber rausgeholt hab.
nur weiß ich da die genauen einstellungen nicht mehr
MpMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 14:27   #76 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 37
Beiträge: 170
Standard

Einige behaupten:

Vsync deaktivieren und PhysixX deaktivieren in A2 !

Dies kann ich nicht bestätigen, habe eher ne verschlechterung wenn ich diese Einstellungen verändere ... !!! - Kann es nicht empfehlen !

Mein ArmA 2

- spiele alles auf hoch - Graka Speicher sehr hoch / postprocessing deakt.

- Füllrate 100 % / AA auf hoch

Optional am Testen :

- ne Zeitlang hatte ich AA aus / Füllrate 200% .... weiß noch nicht was da nun wirklich besser ist

Fazit:

Im MP wirken sich diese Settings natürlich ordentlich auf die FPS aus - meist spiele ich zw. 2000 und 3000m je nach Mission - in den Großstädten brechen immer kurz die Frames ein, für einige wahrscheinlich unspielbar - wenn die Texturen geladen sind - geht es dann... während den 2s in denen die Texturen geladen werden, kann es vorkommen das man mich ins Jenseits befördert, aber mir ist halt ein schickes ArmA wichtig - kann ja jeder handhaben wie er das für sich am besten erachtet.

Wenn ich alles auf normal stelle, steigen die FPS signifikant exponentiell an
nein Spaß bei Seite - alles auf normal und ich habe konstante FPS zahlen !

Meine Addons:

Audio:Vopsound
Addons zur Performanceverbesserung: Clutter 2.0 SgtAce
__________________
Delta Force 1.2 (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/delta-force-coop5-17152/#post252909

EVO USMC 2.0 Beta (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/.../3/#post255937

ASUS P5Q-SE Intel® P45 @1600MHz; Intel®Core2 Quad 9400 @ 3,2GHz; 4GB G.Skill Dual-DDR2 @1066MHz; ZOTAC GeForce GTX 275 @702/1260/1512MHz; Creative X-Fi Xtreme Fidelity; Windows 7 RC Ultimate X64
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 08:25   #77 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 2
Standard

Hiho,

hab mich extra angemeldet um einfach nur mal DANKE zu sagen. Arma 2 lief bei mir fast immer, jetzt wo ich nen TFT mit der nativen Auflösung von 1920x1680 habe, stets unspielbar, egal was ich für Details eingestellt hatte.
(Was ich bei nem System mit GTX280, 4GB RAM und nem Q9650@3Ghz schon immer bissle komisch fand, dachte schon die Graka wäre im Eimer)

Dank dem Tuning Guide komm ich jetzt auch endlich mal in den Genuss, Arma 2 flüssig zu spielen und kann mich jetzt mal intensiver dem MP widmen. Das kuriose ist allerdings, das sich die treiberspezifischen Einstellungen, nicht nur bei Arma 2 so positiv äußern, sondern auch in allen anderen Spiele, wie z.B. Red Faction 3 oder Batman:AA.

Ich bin dementsprechend mega happy und aufgedreht. Deshalb nochmals: DANKE, DANKE und nochmals DANKE!
Raveeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 08:49   #78 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 32
Beiträge: 9.320
Standard

Wie lauten denn deine alten Einstellungen und wie hast du Arma2 jetzt konfiguriert, sodass es besser läuft?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 09:07   #79 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Raveeen Beitrag anzeigen

Hiho,

hab mich extra angemeldet um einfach nur mal DANKE zu sagen. Arma 2 lief bei mir fast immer, jetzt wo ich nen TFT mit der nativen Auflösung von 1920x1680 habe, stets unspielbar, egal was ich für Details eingestellt hatte.
(Was ich bei nem System mit GTX280, 4GB RAM und nem Q9650@3Ghz schon immer bissle komisch fand, dachte schon die Graka wäre im Eimer)

Dank dem Tuning Guide komm ich jetzt auch endlich mal in den Genuss, Arma 2 flüssig zu spielen und kann mich jetzt mal intensiver dem MP widmen. Das kuriose ist allerdings, das sich die treiberspezifischen Einstellungen, nicht nur bei Arma 2 so positiv äußern, sondern auch in allen anderen Spiele, wie z.B. Red Faction 3 oder Batman:AA.

Ich bin dementsprechend mega happy und aufgedreht. Deshalb nochmals: DANKE, DANKE und nochmals DANKE!

Es gibt hier im Forum eine alte Theorie die besagt wenn ArmA2 nicht läuft liegt es an der HW Installation/Konfiguration bzw. Treiber "konflikten"
Das ganze spiegelt sich idr. aber in ArmA stärker nieder als bei anderen Games weil ArmA ALLES macht um einen Rechner zu quälen (Grafik vonn HDD Stremaen gleichzeitig Modelle vom Speicher in den VRAM legen usw. usw.)

Viele Games laden einen Level einfach in den Hauptspeicher und gut ist.
PCI staus oder lahme sata/ide reads fallen da nicht so auf.
__________________

Geändert von Termi (17.10.2009 um 09:34 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 21:53   #80 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 45
Standard

Im Bisforum hat jemand sehr gute Erfahrungen gemacht indem er Windows und Arma2 auf eine 64gb ssd gepackt hat. Das upgrade hat ihn 150$ gekostet und jetzt soll alles super laufen....
Hat nicht jemand lust das auch mal zu probieren?
Beton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma2 Tuning Empath Technische Fragen & Probleme 246 22.05.2011 19:20
Tuning für ArmA 2 RC Shad0w Technische Fragen & Probleme 6 12.06.2009 23:39
Nvidia Panel einstellungen sowie Overlays gehen nicht mit arma2 kai990 Technische Fragen & Probleme 4 04.06.2009 01:05
[Windows] Tuning ZUI Software & Hardware 1 23.05.2005 18:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117