Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 19:58   #41 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 7
Standard

Danke das wars
Endlich kann ich dat Game vernünftig zocken und es macht sehr viel Laune
FearLoathing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:10   #42 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 24
Standard

Zitat von MorPheuZ76 Beitrag anzeigen

Mann kann auch ein externes Tool verwenden z.B. CPU-Control :
Download CPU-Control 2.0 - - Freeware - kostenlos

Damit lässt sich ziemlich genau festlegen was auf welchen Tread läuft. Hier ist man wenigstens sicher dass die Conditions der arma2.exe greifen

Greets

Hey... Weißt du, ob CPU Control dafür immer gestartet sein muss?
Also ARMAII das Profil "alles cores" zuweisen und dann wars das für immer oder muss ich erst CPU Control starten und dann arma?
pestbeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:12   #43 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 5
Standard

Hallo, habe mir jetzt auch Arma2 "gegönnt".
Jetzt nur das Problem, dass ich egal ob 1280x800 oder 2560x1600 einstelle,
ich habe immer etwa 20fps in der Kampagne.
Ist das normal?
Mein Sys:

C2D 6300@3,2GHz
3gig
Vista-32
GTX 275

Den Tuning Guid habe ich bis auf XP befolgt.

P.S. mouseSmooth off ist ein Segen.
[SM]Valen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:19   #44 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 24
Standard

Ist das mit dem Mouse smooth nicht mit dem aktuellen beta patch gefixt worden?

Beta patch

Ich wundere mich auch warum das bei mir so lahm läuft. Groß unterscheiden sich unsere Systeme ja nicht. Ist bei mir im Moment auch so, dass ich zischen (Himmel) 40 fps und (Wald) 18 fps habe. Aber ich bin mit den Tipps noch nicht durch. Hab gerade W7 x64 neu drauf gespielt.

Ich hätte sonst gesagt, dass es an dem Dualcore liegt, weil arma ja superviele skripte parallel laufen hat. aber bei mir ist es ja nicht besser...
pestbeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 20:25   #45 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 24
Standard

Und ist ARMA 2 nicht echer CPU lastig als Grafikkarten lastig? Kann mir da vielleicht einer was zu sagen?

Ich habe gerade einen Q6600 @ 3.0 GHz und eine 9800GX2 und ARMA ist echt eine Ruckelorgie. Da lohnt es doch echer auf nen i7 umzusteigen als ne neue Graka zu kaufen oder?

Aber das ist ab vom Thema. Gibt es eine Möglichkeit die CPU zu "tunen"? Abgesehen von Prioritäten ändern (Da gibts doch bestimmt auch ein tool für oder?) und Overclocking.

Oder was ist, wenn man die PBOs alle entpackt? Bringt das vielleicht etwas an Schub? Dann ist ja alles schon mal dekompromiert.

Bei armaholic habe ich noch gelesen, dass man einige PBOs auf ein anderes laufwerk auslagern kann (wie zb rocks.pbo).

Aufruf wäre dann so: -mod=D:\AddOns;

Hab da alle plants, rocks, roads und signs drin... Mal sehen. ob es was bringt. Hab jetzt eine Auslagerungsdatei mit fester größe auf E: die addons auf D: und das Spiel auf G: (Alles eigenständige platten und keine PArtitionen versteht sich)

Ah und noch was. Ich habe 8 Gigs RAM. Arma kann ja aus mir völlig unbegreiflichen gründen nur 2047 mb benutzen.

da währe doch eine idee, die geschichte mit den addons auf eine ramdisk zu legen. was meint ihr, oder behakt sich das mit dem rest vom spiel???
pestbeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:34   #46 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 14
Standard

in der tat ist arma2 recht cpu-lastig.
ich hab auch einen q6600 aber eine gtx260 die in etwa auf dem leistungsniveau einer gx2 liegen sollte.
nachdem ich mir einen neuen luefter und die cpu auf 3.6ghz uebertaktet hatte, lief arma2 schon wesentlich besser.
beim q6600 ist 3.6ghz sone magische frequenz da ich ddr2 800 ram laufen hab.
in dem fall hat man einen teiler von 1:1 zwischen cpu und ram.
es ist wirklich erstaunlich wie gut es jetzt flutscht
natuerlich erreich ich damit nicht die werte eines core i7 systems aber 4300 armamarks sind jetzt drin.
auslagern und diese ganzen geschichten sind sicher einen versuch wert da man damit noch ein paar frames rausholt.
cpu-leistung und die richtige auslastung (darauf achten dass arma2.exe*32 wie in meinem fall "4 kerne" benutzt)
als luefter hab ich einen zahlman cnps 9700 led im einsatz und die cpu hat eine vcore-spannung von ca. 1,44-1,45 volt.
laut overclockers braucht die cpu bei 3.2ghz ca. 1,4 volt.
den rest kann man sich ausrechnen.
nach 2 stunden cinebench haben die kerne ca. 68°C.
leider hab ich von G0 stepping nicht gerade die beste cpu erwischt.
kann man nicht aendern aber die q6600er sind in vielen faellen zu irrwitzigen frequenzen in der lage.
ich hab mich fuer den teiler entschieden. 1:1 sollte theoretisch was bringen.

cc

p.s wenn ich mich nicht taeusche, kann arma2 eh nur 4gigs an ram verwalten da es eine 32bit app ist.
wenn man die verwaltung vom grafikspeicher noch dazu zaehlt, ist man schnell bei 2047mb die arma2 jetzt maximal verwalten kann.
es kann natuerlich auch sein dass ich hier einen denkfehler mach.

Geändert von cyzz (01.09.2009 um 21:36 Uhr).
cyzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:47   #47 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 24
Standard

Jo heiß... Meine CPU (Q6600) bekomme ich trotz Wasserkühlung nicht über 3.02 GHz. Das hätte ich auch mit nem Lüfter geschafft.
Super krass... Mein Arma Mark Score liegt bei 1825. Das kann doch nicht sein, oder? Alle Tweaks aus dem Threat befolgt. Und das mit ner 9800GX2. Da stimmt doch was gewaltig nicht.
pestbeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:58   #48 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 29
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte auch mal die Graka und einen ähnlichen score bei Arma mark

Cpu war Athlon X2 6400+
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:03   #49 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 14
Standard

es sollte klar sein, dass solche aktionen nicht mit jedem board funktionieren.
in erster linie muss das board bzw. der chipsatz feine und praezise unterteilungen in den einstellungsmoeglichkeiten besitzen.
das board sollte auch 1,45 volt bringen wenn man es im bios einstellt.
manche boards nehmen es damit nicht so genau oder sind nicht in der lage.
solange du einen g0-stepping q6600 hast kannste davon ausgehn, dass er locker 3,2ghz unter den richtigen voraussetzungen schafft.

cc
cyzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 13:10   #50 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von pestbeule Beitrag anzeigen

Jo heiß... Meine CPU (Q6600) bekomme ich trotz Wasserkühlung nicht über 3.02 GHz. Das hätte ich auch mit nem Lüfter geschafft.
Super krass... Mein Arma Mark Score liegt bei 1825. Das kann doch nicht sein, oder? Alle Tweaks aus dem Threat befolgt. Und das mit ner 9800GX2. Da stimmt doch was gewaltig nicht.

Wechsel mal die Grafikkarte - ich habe ein Q6700 mit einer GTX275 normal auf XP laufen und bei 2 GB DDR2 Null Probleme..ArmAII Einstellungen hoch, außer AA, Sichtweite 3200 m, um die 30-40 Frames, 25 in Chernogorsk, 28-30 im dichten Wald...

Geändert von realplayer (02.09.2009 um 13:13 Uhr).
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 13:21   #51 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 24
Standard

Mhh... Eine 275er ist doch nur unwesentlich schneller als meine oder? Ich steh halt vor der Frage 285er oder i7 920 @4GHz mit meiner 9800gx2.

Irgenwo habe ich gelesen, dass nen q6600er eh "so eine schnelle" Grafikkarte ausbremst.
pestbeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:09   #52 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 5
Standard

Habe jetzt rausgefunden weshalb ich, egal was ich einstelle immer 20fps habe:

Die Engine fügt so lange Details ein oder entfernt diese bis ich bei 20fps lande. Das gab es bei OFP auch schon, jedoch war dort ein Schieberegler vorhanden, mit dem man nachregeln konnte.
Weiß von euch jemand den Befehl für die cfg mit dem ich das Framelimit nach oben setzen kann?
[SM]Valen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:46   #53 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 14
Standard

ich hab neulich nen core i7 zusammengeschraubt und kann nur sagen:
wirklich schnell!
zusammen mit ner schnellen ati oder nvidia ist es ein rundum klasse system.

cc

p.s die 9800gx2 ist eine "sli" karte und wenn dem so ist, brauchst du auch den sli-patch von nvidia fuer arma2.
cyzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 00:11   #54 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

Hi Leute,
komische sache... habe heute rumprobiert und meine bildschirmauflösung auf 1280*1024 gestezt und antialaising auf aus geschaltet und die farbtiefe auf 16 bit gestellt.
mien sys: core2duo 2.3 geforce88gts und winxp32
jetzt läuft arme zwar viel besser als vorher mit 1024*768 und aa on, aber im mp habe ich jetzt so komische laderuckler bzw es kommt auch zum "empfangen.." screen für 2 3 sec.
ist das normal? kennt das jemand? hat jemand mir nen rat?

grüße Bugg
mein tft macht max 1280*1024 mit 24bit auflösung und 75Hz
acer AL1912
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 20:44   #55 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 5
Standard

Habe Arma II jetzt mit XP-32 am laufen.
50% bessere Performance verglichen mit Vista, und vor allem kann man jetzt mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen die Performance beeinflussen.
[SM]Valen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 04:02   #56 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 37
Beiträge: 170
Standard

Mich würde mal interessieren welchen Treiber die 275GTX Besitzer benutzen ...

nutzt denn jemand Win7 in Kombi it ner 275GTX ? - Welcher Treiber is da für optimal ??

habe das Gefühl der 186.18 lief am Besten ... aktualisiere aber immer !!!

kann man denn dieses Texturflacker an manchen Gebäuden überhaupt abschaffen ???

danke schonmal ...

MFG Andi.
__________________
Delta Force 1.2 (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/delta-force-coop5-17152/#post252909

EVO USMC 2.0 Beta (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/.../3/#post255937

ASUS P5Q-SE Intel® P45 @1600MHz; Intel®Core2 Quad 9400 @ 3,2GHz; 4GB G.Skill Dual-DDR2 @1066MHz; ZOTAC GeForce GTX 275 @702/1260/1512MHz; Creative X-Fi Xtreme Fidelity; Windows 7 RC Ultimate X64
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 08:01   #57 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 32
Beiträge: 9.320
Standard

Ich denke mal das es nicht abhängig von der Grafikkarte ist welcher der optimalste Treiber ist. Ansonsten würde es ja grafikkartenspezifische Treiber geben.

Der 190.38 lief meiner Meinung nach stabiler als der 186.18, der neuste 190.62 dagegen verursacht bei mir ab und an dieses Texturflackern wie du es beschreibst.

Optimal kann man also keinen Treiber bezeichnen, man muss eben die verfügbaren durchtesten oder auch mal einen Beta-Treiber von guru3d.com ausprobieren.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 17:47   #58 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 37
Beiträge: 170
Standard

thx für den Link ... naja ich spiel eh bloß ArmA 2 - wäre ja sinnvoll nochmal den 190.38 zu installieren.

stimmt - Abstürze hatte ich zu der Zeit keine - seit dem 190.62 hatte ich ca. 2 oder 3 Crashes - wobei ich auch vermute das diese Beta Patches da auch noch ihren Beitrag zu leisten
__________________
Delta Force 1.2 (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/delta-force-coop5-17152/#post252909

EVO USMC 2.0 Beta (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/.../3/#post255937

ASUS P5Q-SE Intel® P45 @1600MHz; Intel®Core2 Quad 9400 @ 3,2GHz; 4GB G.Skill Dual-DDR2 @1066MHz; ZOTAC GeForce GTX 275 @702/1260/1512MHz; Creative X-Fi Xtreme Fidelity; Windows 7 RC Ultimate X64
Andi <C.L.A.N.> ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 18:43   #59 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 2
Standard

Sagmal warum kann ich bei mir im Spiel keine Füllrate umstellen? ich habe garkein Menu dafür? Auch in den Erweiterten Systemeinstellungen nicht?

Ich kommen nichtmal über 30FPS im Online Spielen meißtens nur 21FPS (da kann mann nichtmal gescheit spielen) Wenn einer will kann er auch gerne Mal seien CFG online stellen.

Mein System
AMD Athlon X2 5000+ EE @ 3,175Ghz
2GB Geil Ram (heute kommen noch 2 dazu)
Gigabyte M57S4-SLI
MSI 9800 GX2 @ 690Mhz (noch am ausloten wie viel geht)
550W Netzteil
500GB Seagate Baracuda 32MB cache.
Windows 7 32bit Ultimate.

Danke für eure hilfe.
Kriescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 20:10   #60 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 22
Standard

Beim MP geben die Server meisst die Settings vor (Sichtweite, Landschaftsdetails), da kannst du mit deinem Prozzi nicht viel ausrichten. Dazu solltest du lieber Windows XP nutzen und nicht Windows 7.
deathcrush ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma2 Tuning Empath Technische Fragen & Probleme 246 22.05.2011 19:20
Tuning für ArmA 2 RC Shad0w Technische Fragen & Probleme 6 12.06.2009 23:39
Nvidia Panel einstellungen sowie Overlays gehen nicht mit arma2 kai990 Technische Fragen & Probleme 4 04.06.2009 01:05
[Windows] Tuning ZUI Software & Hardware 1 23.05.2005 18:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117