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Alt 06.07.2009, 09:33   #21 (permalink)
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ich bin sprachlos, dank eurer Tipps hier, ist meine performence imens angewachsen, und das mit keinen wirklichen Kraftprotz von Rechner.

AMD X2 5200
4GB Dual OCZ
9800GT 1GB


ich habe kein ruckeln und keine laggs, es läuft einfach Sahnemäßig!
Sichtweite 2,5km und den Rest auf "normal", was völlig ausreicht.

Nochmal vielen vielen Dank, ich habe damit gute 40% mehr Leistung erhalten.
rambazamba ist offline  
Alt 08.07.2009, 14:42   #22 (permalink)
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Zitat von Hugo2 Beitrag anzeigen

7.) Sli Fix nutzen:
- NVIDIA video card(s) owners read here! - Bohemia Interactive Forums

Könnte man ev. in die Liste aufnehmen, denn nVidia bietet ab Heute regelmässig SLI Patches an um schneller auf neue herausgekommene Spiele reagieren zu können. Im heutigen ersten Patch "1" ist schöner Weise auch AA2 berücksichtigt worden. Weiss nicht obs was bringt da ich kein SLI hab. Denke ist aber ne schöne Sache:

Link:
NVIDIA SLI Profile Patch
__________________
i7-860 @ 4GHz | GTX480 @ 830/1900MHz | 4x2GB MEM Corsair CL9 | EVGA P55 SLI FTW| WD VR360Raptor | 1TB SGBarracuda 7200.11 | Win7U x64SP1
MorPheuZ76 ist offline  
Alt 11.07.2009, 18:47   #23 (permalink)
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Bezüglich der Auslagerungsdatei bringt es zumindest etwas sie auf einer eigenen Part. zu haben und den min. Mem und max. Mem gleich zusetzen, da Win somit keine Zyklen für die Überprüfung und evtl. Anpassung der Größe mehr verschwendet. Nachzulesen unter Win2000helpline.info
Zothen ist offline  
Alt 14.07.2009, 14:39   #24 (permalink)
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Zitat von Zothen Beitrag anzeigen

Bezüglich der Auslagerungsdatei bringt es zumindest etwas sie auf einer eigenen Part. zu haben und den min. Mem und max. Mem gleich zusetzen, da Win somit keine Zyklen für die Überprüfung und evtl. Anpassung der Größe mehr verschwendet. Nachzulesen unter Win2000helpline.info



Kann es sein das es sich dabei um Windowsusing anno 2004 zu Zeiten von 128 mb RAm handelt. MEiner Meinung nach ist eine Auslagerungsdatei bei heutigen 2, 4 oder 8 Gig Systemen völlig suboptimal

Die Auslagerung greift doch erst wenn mein Arbeitsspeicher voll ist
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beton0815 ist offline  
Alt 14.07.2009, 15:59   #25 (permalink)
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nein, eben nicht. im arbeitsspeicher werden momentan benötigte daten gelagert und in der auslagerungsdatei daten, die zwar im moment nicht gebraucht werden, aber jeden moment gebraucht werden könnten (gibt das jeweilige programm so an) und schnell auf der festplatte gefunden werden müssen und dafür ist die auslagerungsdatei. da werden z.b. immer wiederkehrende texturen abgelegt, damit sie nicht unnötigen platz im schnelleren arbeitsspeicher belegen
__________________
RC Shad0w ist offline  
Alt 18.07.2009, 01:30   #26 (permalink)
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Benutzerbild von idefix
 
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Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen

nein, eben nicht. im arbeitsspeicher werden momentan benötigte daten gelagert und in der auslagerungsdatei daten, die zwar im moment nicht gebraucht werden, aber jeden moment gebraucht werden könnten (gibt das jeweilige programm so an) und schnell auf der festplatte gefunden werden müssen und dafür ist die auslagerungsdatei. da werden z.b. immer wiederkehrende texturen abgelegt, damit sie nicht unnötigen platz im schnelleren arbeitsspeicher belegen

Jau, und dazu gehört u.U. auch eine Menge Systemmüll, der bei Deaktivierung unnötig RAM belegt...
Zwar nicht die Welt, aber eine Performance-Steigerung klingt m.E. höchst unwahrscheinlich.
idefix ist offline  
Alt 11.08.2009, 15:41   #27 (permalink)
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Hallo.

Ich weiss der letzte Post ist ein wenig her allerdings würde ich gerne wissen was es mit Punkt 3. beim ersten Post auf sich hat:

3.) Forceware Beta 190 oder 182 scheinen sich durchzusetzen:
- Max prerendered frames = 8
- Lod Bias = clamp
- Vsync = Off
- Single Display Performance Mode
- Texture Filtering = High Performance (optisch kein Unterschied)
- PhysX Off (!!) - hat bei mir einen negativen Effekt
- AF optimization ON

--------------------------

Teiber runterladen ist klar, Vertikales syncronisieren auch, kann man ja direkt in den Einstellungen des Treibers umstellen aber der rest???

Wo soll ich des reinschreiben oder umstellen?
Danke im voraus.


Mfg Syl
Sylbriat ist offline  
Alt 12.08.2009, 12:04   #28 (permalink)
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Zitat:

Wo soll ich des reinschreiben oder umstellen?
Danke im voraus.

Du gehst in deine Nvidia Systemsteuerung und dann unter 3D Einstellungen Verwalten

Hier ist das Fenster ( Hab nur die Sachen nich umgestellt ) Nur damit du weisst welches .

Achalesas]X[Sgt. ist offline  
Alt 13.08.2009, 08:31   #29 (permalink)
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Englisch muss man dann immer noch können oder? Macht doch eine Deutsche Übersetzung noch mit rein, wie man auf dem Screen sehen kann ist ja auch im Menü alles Deutsch.

Wobei ich folgendes nicht gefunden habe:
- AF optimization ON (dort finde ich nur Anisoptrische Filterung, als Auswahlmöglichkeiten sind vorhanden "Anwendungsgesteuert, Aus, 2x, 4x, 6x, 8x, 16x) ist es das oder nicht?
- Lod Bias = clamp (finde ich nur unter Texturfilterung - Negativer LOD-Bias)

Von daher wäre es wohl auch für manch andere hilfreich wenn alles nochmal so aufgeschrieben würde wie es in der deutschen NVIDIA Systemsteuerung drin steht.

Edith meint: Man könnte auch einen Screen mit den eingestellten Einstellungen Posten und dann das evtl. jeweils einmal in Englisch und einmal in Deutsch.

Geändert von Althalus (13.08.2009 um 08:32 Uhr). Grund: Edith hat noch was geflüstert
Althalus ist offline  
Alt 14.08.2009, 10:51   #30 (permalink)
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Wäre echt hilfreich, wenn das mal jemand an den deutschen nVidia Treiber anpassen könnte, einige Einstellungen kann ich so auch nicht finden!
Tshoco ist offline  
Alt 14.08.2009, 10:57   #31 (permalink)
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AF optimization ON und Lod Bias findet ihr in dieser datei:
file:///C:/Users/User/Documents/ArmA%202/User.ArmA2Profile unter vista
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RC Shad0w ist offline  
Alt 14.08.2009, 12:17   #32 (permalink)
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die Filterung habe ich gefunden aber nicht den LOD Bias. Der steht nicht drin. Wobei AF optimisation unter
Code:
anisoFilter
drin steht.
Desweiteren ist mir aufgefallen das die Soundhardware beschleunigung ausgestellt war. Muss ich die Datei Schreibschützen oder behält er das. Weil die Sichtweite lässt sich auch gut einstellen dort.
Unter XP findet man die Datei unter
Code:
Eigene Dateien\ArmA 2
Edith meint: Wenn man ein anderes Profile hat dann findet man für den speziellen Spieler unter
Code:
\Eigene Dateien\ArmA 2 Other Profiles\Name
.o(wobei "Name" der Name des Profiles ist)

Geändert von Althalus (14.08.2009 um 12:22 Uhr).
Althalus ist offline  
Alt 14.08.2009, 12:33   #33 (permalink)
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So erst mal danke
@ Vollmilch,
bin schon kurze Zeit nach meinem ersten Post darauf gekommen das ich da ein paar sachen umstellen kann, trotzdem danke.

Desweiteren hab ich auch des AF als anisoFilter identifiziert und mal anstatt eine Zahl einfach anisoFilter=ON; geschrieben, aber was es mit der Lod Bias aufsich hat... k.A. ich teste einfach mal ob sich das einschreiben von Lod Bias irgendwas ändert^^

was mich auch noch interessiert ist ob ich bei
--- Texture Filtering = High Performance (optisch kein Unterschied) ---
in den Graka-treibern des einstellen soll und wenn unter welchem punkt beim Deutschen. Es sind 3 mal Texturfilterung vorhanden und einmal die Texturfilterungsqualität.

gruß Syl
Sylbriat ist offline  
Alt 14.08.2009, 13:01   #34 (permalink)
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bringts eigentlich was maxmem höher als 2047 zu setzen wenn man mehr speicher hat, oder erzeugt das fehler?
Tshoco ist offline  
Alt 17.08.2009, 01:04   #35 (permalink)
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DerFox eine Nachricht über ICQ schicken
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So habe ebend den Schnitt von Vista auf W7 gewagt und das Spiel läuft jetzt wirklich geschmeidiger.
Unter Vista gabs immer wieder Ruckler die jetzt nicht mehr auftreten...
Erstmal richtig daddeln jetzt.
DerFox ist offline  
Alt 22.08.2009, 00:18   #36 (permalink)
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was soll dieser anhang --> -cpucount=2 bringen?
WEGAmeister ist offline  
Alt 22.08.2009, 09:52   #37 (permalink)
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Damit machst du dem Spiel klar wieviele Kerne deine CPU besitzt.
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King Homer ist offline  
Alt 28.08.2009, 12:46   #38 (permalink)
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Hallo zusammen. Hab mal bissl rumgeschaut im deutschsprachigen Nvidia - Treiber wegen den Befehlen.

- Max prerendered frames = 8
- Lod Bias = clamp
- Vsync = Off
- Single Display Performance Mode
- Texture Filtering = High Performance (optisch kein Unterschied)
- PhysX Off (!!) - hat bei mir einen negativen Effekt
- AF optimization ON


- Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder = 8
- Texturfilterung Negativer LOD BIAS = Clamp
- Vertikales Syncronisieren = Aus
- Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung = Einzel-Display- Leistungs-Modus

- Texturfilterung = Hohe Leistung (optisch kein Unterschied)
- PhysX Off (!!) - hat bei mir einen negativen Effekt (ist unter PhysX-Konfiguration im Menü zu finden
- AF (keine Lösung bis jetzt)


hoffe es hilft euch

mfg
Sylbriat ist offline  
Alt 31.08.2009, 22:46   #39 (permalink)
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Hallo
hab alle Ratschläge aus diesem Tread befolgt
aber egal wie ich mein Spiel einstelle es zieht schlieren wenn ich die maus bewege sprich alles wird sehr unscharf.Was bei bewegten Gegnern ein kleines Problem ist.

Mein Sys:
-Core2Duo 6300 (denk mal meine grösste Schwachstelle)
-8800GtX
-2gb ram
-winxp pro

Wäre schön wenn jemand ein ähnliches System hat und mir seine Settings zeigen könnte.Habe am Anfang alles auf low gedreht und Schatten usw deaktiviert dann sieht das game scheisse aus und verschwimmt mehr wie mit besseren Seetings hab meine Ingame settings momentan wie der tread ersteller.
FearLoathing ist offline  
Alt 01.09.2009, 00:18   #40 (permalink)
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@FearLoathing

Das, was Du besdchreibst, dürfte das Blur Feature sein, welches BIS in ArmA 2 eingebaut hat. Wenn Du in den ArmA 2 Grafikoptionen das Prostprocessing komplett deaktivierst, sollte das Geschmiere weg sein. Die Option zum deaktivieren gibt es allerdings erst ab Patch 1.02.
__________________
BUMM - Aua!

Geändert von Lightman (01.09.2009 um 00:21 Uhr).
Lightman ist offline  
 


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