Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 21:37   #21 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich läuft Arma2 von der Performance nicht so wie es eigentlich soll...
Aber poste mal bitten nen Screenshot von deinen Grafikeinstellungen.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 08.07.2009, 02:02   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 27
Standard

Halo, ich habe mir Arma2 gekauft und auch den neusten Patch drauf installiert also 1.2. Leider weckt ARMA2 Erinnerungen an ARMA1 und damit sind nicht die positiven Erinnerungen gemeint sondern die negativen betreff der unzählbaren Bugs.

Meine Frage ist nun was kann ich tuchen um die Performance des Spiels zu verbessern damit es auf meinen System mit Sehr Hohen Einstellungen läuft. Ich habe ein selbstzusammen gebautes System mit folgenden Parametern "Core to Quad 6600 (2,4 GHZ x4) eine Geforce 9800GX2 (1024 MB) 8GB Ram als Soundkarte eine Creative X-Fie Elite mein Betriebssystem ist Windows Vista 64Bit alternativ kann ich auch in Win7 64 Bit starten".

Ich weiß das die CPU nicht mehr der Renner ist und ich werde mir zum nächstmöglichen Zeitpunkt sollte sie nicht für ARMA2 reichen eine neue kaufen sollte diese definitiv zu schwach sein für das Game.

Ich habe schon mein bestmögliches getan um die Performance zu verbessern also die neusten Treiber installiert für alle PC Komponenten und für meine Geforce und die PhysX Beschleunigung deaktiviert und desweiteren folgende Parameter meiner ARMA2 Verknüpfung hinzugefügt.

"-nosplash -cpuCount=4 -maxmem=2047"

Leider bin ich mit der Performance sehr unzufrieden das Spiel ruckelt immer noch und läd Texturen sehr langsam so das oft Klötze statt Soldaten auf den Schlachtfeld rumlaufen.

Meine Grafik Einstellungen sind dabei auch nicht mal so hoch, ich verwende kein Antialising und die Landschaftsdetails sind auf Normal gestellt der Rest steht auf sehr hoch die Auflösung beträgt nur 1360 x 768 dabei währen auf meinen Monitor 1900 x 1200 theoretisch möglich.

Ich selbst spiele Crysis und andere High End Speile problemlos auf meinen System und das bei Max. Grafikeinstellungen, leider will ARMA2 wie gesagt gar nicht richtig laufen.

Ich währe über jeden Typ sehr dankbar der dazu beiträgt meine Grafikleistung unter ARMA2 zu verbessern.
revan32 ist offline  
Alt 08.07.2009, 07:36   #23 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 26
Icon4

Was soll ich zu eurem Offtopic mist hier jetz sagen ...

"Klärt das bitte in nem andern Chat weint euch bei Mami aus oder nerft in nem andern forum..."
Ich weis ich bin hier neu. Hat aber nix damit zu tun, mein Thread dient lediglich zur Meinungsfindung. Mit der Hoffnung, dass Bohemia da noch mal was ändert. Ich weis sie lesens ned aber eure whine threads in meinem Topic gehn mir auf die Nüsse... also falls n Moderator drüberrutscht... lösch den Mist raus der nichts mit dem Thema zu tun hat. Wollte auf die Art nur erfahrungen hören zu eben genau dem Thema. Nicht über einstufung von Forenusern unter und über 1000 Beiträge....

Danke
__________________
Mein System:
MB:Asus Z87 Pro
CPU:I5 4670k @ 4300Mhz + Zalman CNPS 9700 led
GPU:2x GTX 970 SLI
RAM:16Gb Kingston 2400Mhz
Monitor: 27" 2560x1440 HP + Rift DK2
Logitech G19+G5
Razor Megalodon 7.1
Hdd:2TB Raid0 Samsung + 256 GB Samsung 840 Pro
JohnnyE ist offline  
Alt 08.07.2009, 07:43   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

@revan32

Welchen Treiber benutzt du aktuell für die 9800GX2?
Wir haben oftmals das Problem, dass verschiedene Treiber verschiedene Ergebnisse erzielen. Bei vielen führt der 186.16 Treiber trotz letztem Patch zu starken Textur- und Pixelfehlern, da hat die Installation des 182.50 (Vista) oder 181.71 (Seven) Treibers geholfen. Alternativ solltest du den 190er Beta-Treiber probieren.

Der Q6600 sollte auf jeden Fall ausreichend sein. Wie schon mehrmals erwähnt ist Arma2 das Problem, wir können nur Tipps geben wie man die Performance steigert aber nicht die Bugs los wird.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 08.07.2009, 11:11   #25 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Zitat von JohnnyE Beitrag anzeigen

Was soll ich zu eurem Offtopic mist hier jetz sagen ...

"Klärt das bitte in nem andern Chat weint euch bei Mami aus oder nerft in nem andern forum..."
Ich weis ich bin hier neu. Hat aber nix damit zu tun, mein Thread dient lediglich zur Meinungsfindung. Mit der Hoffnung, dass Bohemia da noch mal was ändert. Ich weis sie lesens ned aber eure whine threads in meinem Topic gehn mir auf die Nüsse... also falls n Moderator drüberrutscht... lösch den Mist raus der nichts mit dem Thema zu tun hat. Wollte auf die Art nur erfahrungen hören zu eben genau dem Thema. Nicht über einstufung von Forenusern unter und über 1000 Beiträge....

Danke

Ähm sorry, aber was ist genau dein Problem? Du bist ja nicht der, der darauf antworten muss. Und wenn du nicht nur ansatzweise den Beitrag gelesen hättest, hättest du auch gesehen dass einige ernsthafte Fragen drunter sind.
Naja habe fertig, aber so aggressiv rüberzukommen sprengt dann doch den Rahmen etwas..

Geändert von Iceman (08.07.2009 um 11:14 Uhr).
Iceman ist offline  
Alt 08.07.2009, 11:55   #26 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Natürlich läuft Arma2 von der Performance nicht so wie es eigentlich soll...
Aber poste mal bitten nen Screenshot von deinen Grafikeinstellungen.




Keine Ahnung ob du mich meintest Willy. Aber ich poste mal die Settings




Ich häng mal noch demnächst ein Video dran.
Wo ladet ihr Videos hoch? Hab das noch nie gebraucht. Also ein 30 Sek Video von fraps

Prosessor läuft im Standartakt. Nvidia Einstellung sind unverändert. Auslagerungsdatei ausgeschaltet
__________________

Geändert von beton0815 (08.07.2009 um 11:59 Uhr).
beton0815 ist offline  
Alt 08.07.2009, 14:19   #27 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Alter: 39
Beiträge: 52
Standard

Zitat von revan32 Beitrag anzeigen

...Core to Quad 6600 (2,4 GHZ x4) eine Geforce 9800GX2 (1024 MB) 8GB Ram als Soundkarte eine Creative X-Fie Elite mein Betriebssystem ist Windows Vista 64Bit alternativ kann ich auch in Win7 64 Bit starten...

Versuch mal den neuen SLI-Patch von nVidia. Ist auf der Hauptseite verlinkt.
Außerdem noch den 182.50 Treiber und nimm mal testweise 4GB Ram raus.
Vergewissere dich das du in den Optionen Grafikspeicher auf "Hoch" stellst.
PzMeyer ist offline  
Alt 08.07.2009, 15:05   #28 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 27
Standard

@PzMeyer danke für die Typs, dass mit den 4 GB RAM rausnehme hat nichts gebracht also wenigstens keinen spürbaren unterschied dafür hat sich der Treiber Wechsel auf die ältere Treiber Version 182.50 bei mir als wahrer Leistungsschub erwiesen.

Daher schon vorab vielmals danke, aber eine Frage hinsichtlich des Grafikspeichers und zwar warum soll man die Einstellung auf Hoch Staat auf Sehr hoch stellen, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn ?



@King Homer, ebenfalls vielmals danke für die Typs nur eine Frage und zwar wo kann ich den 190er Beta-Treiber bekommen, ich hatte biss jetzt den 186.16 verwendet und habe nun den 182.50 aufgesetzt was Besserung brachte.


PS: Ich habe den SLI patch von Nvidia wie empfohlen aufgesetzt was das Spielspielbar gemacht hat kann es jeden nur ans Herz legen es auch aufzusetzen.


Vielmals Danke für die vielen Typs.

Geändert von revan32 (08.07.2009 um 15:08 Uhr).
revan32 ist offline  
Alt 08.07.2009, 16:31   #29 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Alter: 39
Beiträge: 52
Standard

Weil für 1024 MB VRAM die empfohlene Einstellung "Hoch" ist.
Kann sein das dein VRAM ständig voll ist und deswegen ständig Texturen nachladen muss. Deswegen auf Hoch runtersetzen.
Das du zwischen 4 und 8 GB keinen unterschied merkst, liegt daran das Arma 2 soviel RAM nicht mal ansatzweise ausnützt. Einige haben über Probleme mit 8GB ram berichtet, deshalb der Tip.
Ich selber hab 2 GB und Win 7. Der Prozess arma2.exe belegt allerhöchstens 1,2 GB....das ist ein bißchen strange
Setz mal noch -maxmem=2048 falls du das nicht schon getan hast...
Naja wenigstens läuft es jetzt anständig bei dir. Deine CPU ein bißchen zu overclocken würde auch nicht schaden, sofern du das machen willst und kannst.

Hier noch der Link zum 190 beta Treiber
http://downloads.guru3d.com/GeForce-...load-2309.html

ps. ich würde ja auch den SLI patch einsetzen, nur ich hab kein SLI

Geändert von PzMeyer (08.07.2009 um 16:37 Uhr).
PzMeyer ist offline  
Alt 08.07.2009, 16:33   #30 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@beton

um die Performance zu verbessern würde ich die Menüauflösung sowie die 3D-Auflösung erst mal auf die Native Bildschirmauflösung einstellen. Objektdetails auf Normal und Schattendetails mal entweder hoch oder sehr hoch. Einfach mal n bisschen rumspielen was besser läuft.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 08.07.2009, 20:10   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Es ist egal ob ich rauf oder runter dreh. Arma läuft prächtig bei mir.
Und in der Auflösung erkennt man den Feind besser
Hab schon auf niedrig gestellt. Das bringt fast nichts.
Hab n Video gemacht. Is leider 880 mb groß. Hab nur 25 kb upload.
Womit komprimier ich das am Besten? Und wo dann hochladen? Youtube oder wo?
__________________
beton0815 ist offline  
Alt 08.07.2009, 20:17   #32 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Versuchs mal mit SUPER
Iceman ist offline  
Alt 09.07.2009, 07:29   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von PzMeyer Beitrag anzeigen

ps. ich würde ja auch den SLI patch einsetzen, nur ich hab kein SLI

Naja die von revan32 eingesetzte Grafikkarte ist ja nicht im SLI Verbund eingesetzt, sondern lediglich die 9800 mit 2 GPUs.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 09.07.2009, 13:37   #34 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von Iceman Beitrag anzeigen

Versuchs mal mit SUPER


Dank Dir
Es gibts ja nur 839.000.000 Treffer für SUPER über Google.

Aber der erste war gleich n Treffer^^
__________________
beton0815 ist offline  
Alt 10.07.2009, 09:40   #35 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

Nennt mich einen Querulanten, sclagt mich, steinigt mich, werft mich aus dem Forum....


Ich gebe HERMES zu 100% recht. Er sagt das, was hier keiner hören will - die ungeschönte Wahrheit.

Arma2 ist ein einziger BUG - basta.

ich hoffe mal auf die künftigen Patchorgien
Hammadi ist offline  
Alt 10.07.2009, 10:15   #36 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Nennt mich einen Querulanten, sclagt mich, steinigt mich, werft mich aus dem Forum....


Ich gebe HERMES zu 100% recht. Er sagt das, was hier keiner hören will - die ungeschönte Wahrheit.

Arma2 ist ein einziger BUG - basta.

ich hoffe mal auf die künftigen Patchorgien

Ich glaube ihr habt das immer noch nicht gerafft. Wir versuchen uns Arma2 nicht schön zu reden sondern versuchen aktiv das beste daraus zu machen. Wenns dir nicht passt das der Rest der Community mit der Fehlerbekämpfung beschäftigt ist, dann bitte.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 10.07.2009, 12:27   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Nennt mich einen Querulanten, sclagt mich, steinigt mich, werft mich aus dem Forum....


Ich gebe HERMES zu 100% recht. Er sagt das, was hier keiner hören will - die ungeschönte Wahrheit.

Arma2 ist ein einziger BUG - basta.

ich hoffe mal auf die künftigen Patchorgien



Vergiss die Kampagne und den Singleplayer.
Spiel online und du wirst merken das trotz Fehlern Arma2 spielbar ist. Und auch ne Menge Laune macht.
__________________
beton0815 ist offline  
Alt 10.07.2009, 12:40   #38 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Nennt mich einen Querulanten, sclagt mich, steinigt mich, werft mich aus dem Forum....


Ich gebe HERMES zu 100% recht. Er sagt das, was hier keiner hören will - die ungeschönte Wahrheit.

Arma2 ist ein einziger BUG - basta.

ich hoffe mal auf die künftigen Patchorgien

Ich würde dir raten Arma2 schnellst möglich zu verkaufen.
Ist wirklich ein scheiß Spiel und macht kein Spaß.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline  
Alt 10.07.2009, 16:21   #39 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

Mhh, leute, was machen einige hier:
@Brombeerwilly
Dein Post grenzt schon an einen persönlichen Angriff - etwas mehr Toleranz und weniger persönliche Ansprachen fände ich nicht schlecht

@Beton0815
Ich spiele zu 100% online, allerdings eigen erstellte Coop-Missionen die dem Simulationsansprüch genügen sollen.


@ King Homer,
doch ich habe es gerafft. Aber leider versuchen hier zu viele eindeutige Bugs in der Software immer wieder mit Aussagen wie "installier mal nen anderen Treiber etc" zu kaschieren. Ich versuche immer eigene Unzulängichkeiten , sei es Kenntnisrückstand oder auch Hardwaremängel zu beheben. Habe z.B. gerade erst meine C2D 6750 gegen eine Q2Q9550 ersetzt, da ich immer wieder Verzögerungen hatte (mein PC ist unser Spiele- und Teamspeakserver).

Man muss auch einfach mal akzeptieren, dass Software Fehler aufweisen kann und man muss auch mal die eigene rosarote Brille abnehmen und auch mal böse Kritik äußern dürfen, ohne dass man gleich verbuht wird. Hast Du in diesem Forum schon einmal gelesen, dass ich jemanden persönlich kritisiert oder ins lächerliche gezogen habe ? Ich glaube nein. Dummerweise wird mir diese Ehre ab und an erteilt - das empfinde ich dann als recht blöd.

Ok, ich gebe es zu, meine Aussage, dass Arma2 ein einziger bug ist, ist nicht korrekt. Mein Ärger über viele Punkte des Spieles haben mich hinreissen lassen, so etwas zu schreiben. Ich korrigiere meine Aussage und schreibe nun, dass Arma2 einige nervtötende bugs beinhaltet, die parallelen zu Arma1.0 aufweisen. Das Fehler passieren ist verständlich, aber das Fehler wiederholt begangen werden ist zumindest ... sagen wir ... unnötig.

So, Ihr Lieben. Ich mache gleich Feierabend, habe für diese Woche genug Software getestet, Bugs dokumentiert, Kundenhotlines und Kundenschulungen durchgeführt. Ich werde mich heute Abend wieder hinsetzen und in Arma2 (wie man sieht, weigere ich mich nicht die Software zu nutzen) eine eigene Mission erstellen. Mal sehen, welche bugs ich wieder finde.

Wer Lust hat mit uns zu zocken (Donnerstags und Samstags) sei herzlich eingeladen.
Hammadi ist offline  
Alt 10.07.2009, 19:37   #40 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Nimms nicht persönlich, aber wenn du schreibst "ArmA2 ist ein einziger BUG -basta!" dann erübrigt sich ja jede Diskussion...und da hat er dann wohl Recht: verkaufen!

Aber da du deine Aussage jetzt ja korrigiert hast, kann man drüber reden.
Iceman ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA2 Photothread burns Community 1224 17.04.2016 12:04
Arma2 Tuning Empath Technische Fragen & Probleme 246 22.05.2011 18:20
Nachtansicht ArmA2 realplayer Technische Fragen & Probleme 11 15.06.2009 11:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119