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Alt 02.06.2009, 00:47   #41 (permalink)
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Zitat von BadKarma Beitrag anzeigen

Hab Sp3 und den neusten DirectX! Fällt also auch flach!

Bezog ich den Kollegen mit XP und SP2.
DirectX war nur ne Randbemerkung. Leider wird bei dxdiag, ja immer die selbe Versionsnummer angezeigt, obs jetzt das DX9.0c von vor nem Jahr ist oder das neueste vom März 2009. Und nachdem es auch immer 9.0c heisst is es nicht für jeden klar das es nen Unterschied gibt.
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Alt 06.06.2009, 19:09   #42 (permalink)
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Und wie zu erwarten hilft auch der FINAL-Patch nichts

Übrigens gleiches Problem mit Win7 RC 64Bit, 8GB RAM.
(auch eine RAM-Dezimierung hilft nicht sonderlich)

Leider gibts für Win7 von Nivida nur den 185.xxx Betatreiber.

ES WIRD ZEIT FÜR EINEN VERNÜNFTIGEN PATCH !
Das Game ist so unspielbar. Leider.

Und es ist anzunehmen das bei gröberen Patches Spielstände ohnehin verloren sind.

M E R T E.
TheRat ist offline  
Alt 06.06.2009, 19:13   #43 (permalink)
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Zitat von TheRat Beitrag anzeigen

Und wie zu erwarten hilft auch der FINAL-Patch nichts

Übrigens gleiches Problem mit Win7 RC 64Bit, 8GB RAM.
(auch eine RAM-Dezimierung hilft nicht sonderlich)

Leider gibts für Win7 von Nivida nur den 185.xxx Betatreiber.

....

Seit paar Tagen gibts nen neuen Beta Treiber (186.08), vielleicht mal damit probieren.
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Alt 07.06.2009, 01:44   #44 (permalink)
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Danke für den TIP. Leider NEGATIV.

Wäre auch ein Weihnachtswunder gewesen.
Niewieda (nvidia) zwackt höchstens heimlich was ab, als auszubessern
(Deren Treiberpolitik ist Sache für sich. Mit Überraschungseiern für Softwarehersteller)

Flackert nach wie vor.
Zudem eben noch Nebelschleier bei Asphalt (bevorzugt).
Plötzliche Zombiegesichter (weiß) und andere Artefakte.

Texturen auf Fahrzeugen/Objekten mal gestochen scharf, mal verschleiert.

Wer jetzt schuld hat ?? Nivida oder ARMA2 ??
Der Postprozess sollte abstellbar sein. Zumindest im Singleplayer.
Von wegen Chancengleichheit. ICH WILL SPIELEN ! ÄH.. Simulieren.

Würde ja gern auf einen Uralttreiber zurückkehren. (würde ja klappern)
ABER.. da spinnt sich der Treiber bei anderen Games aus
TheRat ist offline  
Alt 07.06.2009, 20:48   #45 (permalink)
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Ist doch eh alles nur rumgedoktore, des einen Heilung, des anderen Gift.

Probieren geht hier immer über studieren.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 07.06.2009, 23:14   #46 (permalink)
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ArmA2: Kegetys no blur / no bloom addon


mit dem mod ist es bei mir weg
viky ist offline  
Alt 08.06.2009, 17:11   #47 (permalink)
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Ich habe ziemlich blöde Grafikfehler. Weiß jemand, in welche Kategorie diese einzuordnen sind bzw. was die Ursache ist?
Probleme habe ich sowohl mit Forceware 182 als auch 185. Sie traten erst nach dem Aufrüsten vom Athlon X2 4400+ mit 2 GB RAM auf den Phenom 2 940 BE mit 4 GB RAM (3,4 GB bei XP 32 BIT erkannt) auf. Die Grafikkarte ist eine 9800GTX.
Wenn das Video manchmal ruckelt liegt das an meinem Rechner...
Wichtig: Dieses "aufpoppen" erscheint auch später, nicht nur nach dem Laden der Mission...

YouTube Video


Gruß Felix
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FoxtrotSierra91 ist offline  
Alt 08.06.2009, 17:22   #48 (permalink)
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Dieses aufpoppen hab ich auch. System ist n Intel i7 auf nem Asus-Brett, Asus GTX285 (1gb) und 6gb ddr3. OS vista64

Momentan läuft wieder der 182.50er Treiber. Hab schon 5 verschiedene Treiber probiert, is bei allen das selbe.
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Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Geändert von brombeerwilly (08.06.2009 um 18:06 Uhr).
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Alt 08.06.2009, 17:54   #49 (permalink)
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Jop ist bei mir auch so... Texturen werden auch wenn im INI File die Parameter per Hand auf 3 (Sehr Hoch) gesetzt werden, nach einer gewissen Zeit automatisch auf "Normal" (oder noch weiter...) heruntergeregelt - ist ziemlich ärgerlich denn die Performance sinkt nämlich nicht wirklich von "Normal" auf "Sehr Hoch".

Scheint tatsächlich ein VRam Problem zu sein. Die Grafikkarte versucht die Texturqualität dem Speicher, entsprechend den Einstellungen, bereit zu stellen, kann aber nicht da VRAM bereits voll ist und erst entleert werden müsste, was aber das Spiel nicht macht. Anders kann ichs mir nicht erklären. Ergo: Patch muss her

Aso... ich hab ne 280er GTX 1GB und 8GB RAM Vistax64

so long...
MorPheuZ76 ist offline  
Alt 08.06.2009, 17:55   #50 (permalink)
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Dieses aufpoppen ist typisch für die Enginge von Arma 1 und 2. Hatte dies auch schon bei Arma1. War allerdings in großen Städten (Sakkah oder Avgani) mit vielen Einheiten besonders schlimm. Auch wurden die Texturen und LODs nicht richtig geladen. In Arma 2 ist dies genau so und es sieht fast genau so wie auf dem Video aus. Allerding nur in Missionen mit vielen Einheiten. Wenn ich im Editor einfach nur durch die Stadt gehe ist meist alles normal. Das Reduzieren der Grafikeinstellungen kann helfen.

BTW: Habe das Problem auf zwei komplett verschiedenen Systemen. Somit sollte die Engine die Ursache sein vermute ich.
sniperlein ist offline  
Alt 08.06.2009, 18:03   #51 (permalink)
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Genau, solange man nicht zu weite Strecken auf der Map zurücklegt ist sind die Texturen grösstenteils in der vorgegebenen Auflösung da. Sobald man aber mit dem Heli z.B. grosse Strecken zurücklegt ist die Qualität plötzlich geringer. Reporduziert sich aber nach einer gewissen Zeit auch wieder, nämlich dann wenn der VRAM geleert werden konnte und die Texturen neu (die richtigen ) geladen wurden.
MorPheuZ76 ist offline  
Alt 08.06.2009, 19:41   #52 (permalink)
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Kann man sich denn da noch Hoffnungen auf eine Verbesserung machen? Denn so wie das auf dem Video zu sehen ist machts echt keinen Spaß... Solchen krassen Grafikprobleme meine ich vorher mit meinem alten System nicht gehabt zu haben (auch nicht mit Arma 1). Da werden ja nicht nur paar Texturen später geladen sondern ganze Gebäude! (s. Video)
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FoxtrotSierra91 ist offline  
Alt 09.06.2009, 23:30   #53 (permalink)
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Zitat von viky Beitrag anzeigen

ArmA2: Kegetys no blur / no bloom addon


mit dem mod ist es bei mir weg

DIE RETTUNG !
DANKE für den TIP !!

Gestochen scharfe Texturen, Max. Details.. ohne Leistungseinbußen.
Also flüssig spielbar. ENDLICH.

Auf Motionblure, Bloom kann man gut verzichten. SchnickSchnack.
Derzeitig ohnehin nicht mal halbwegs real umgesetzt, machbar.
BLENDWERK.. im wahrsten Sinn des Wortes.
TheRat ist offline  
Alt 10.06.2009, 00:36   #54 (permalink)
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ich kann viele irgendwie nicht verstehen...
wieso mögt ihr den blur/bloom effekt nicht?
ein kollege hasst es wie die pest. ich kanns nicht nachvollziehen.

wenn es nicht die performanceprobs geben würde würde ich mich ganz klar für blur/bloom entscheiden. find es viel viel geiler. genauso war es schon bei crysis oder grid...
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mein system:


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Alt 10.06.2009, 14:36   #55 (permalink)
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Zu einem da diese Effekte meist alles andere als real sind.
(auch bei Crysis oder GRID nervte es. Konnte man aber abstellen)

Nur noch lustiger, unrealer sind eingeblendete Lensflare aus Egosicht.
(keine Augen, keine Sonnenbrillen erzeugen Lensflare.. höchstens Kameraobjektive)


Zum anderen sind diese Effekte unter DX9 der Leistungskiller.
DX10 behandelt es spielend aber DX9.. OJOJ. Das geht in die Knie.

Ein eher noch "unausgereifter" halbherziger Grafikversuch.
Vielleicht für Screenshots nett.. mehr aber nicht.

GottseiDank gibt es den MOD.
ARMA2 ist nun bei voller Sichtweite, maximalen Texturedetails flüssig spielbar.

Ist ARMA2 eigentlich ein DX9 oder DX10 Game ??
Wenn DX9 wundert mich nichts.
Nur bei anderen Games kann man es zumindest auch "ohne MOD" ABSTELLEN.

Geändert von TheRat (10.06.2009 um 14:40 Uhr).
TheRat ist offline  
Alt 10.06.2009, 14:39   #56 (permalink)
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Zitat von TheRat Beitrag anzeigen

Zu einem da diese Effekte meist alles andere als real sind.
Nur noch lustiger sind eingeblendete Lensflare.
(keine Augen, keine Sonnenbrille gibt Lensflare.. höchstens Kameraobjektive)


Zum anderen sind diese Effekte unter DX9 der Leistungskiller.
DX10 behandelt es spielend aber DX9.. OJOJ. Das geht in die Knie.

Ein "unausgereifter" Grafikgag.

GottseiDank gibt es den MOD.
ARMA2 ist nun bei voller Sichtweite, maximalen Texturedetails flüssig spielbar.

Ist ARMA2 eigentlich ein DX9 oder DX10 Game ??
Wenn DX9 wundert mich nichts.
Nur bei anderen Games kann man es zumindest auch "ohne MOD" ABSTELLEN.

Es heisst es wäre nur DX9. Kann mich dran erinnern das das mal von einem Developer in BI Forum gepostet wurde.
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