08.05.2011, 02:57 | #144 (permalink) |
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der Bench mit dem Überflug über ne Panzerschlacht (incl Flugzeugen) kannst du vergessen, ist fast nur cpu-lastig. Nutze mal die anderen benches.
edit: Mensch charles, dat nenn ich timing
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
08.05.2011, 03:59 | #145 (permalink) |
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Hab so 20-30 Frames.
So hab mal ebend mein CPU auf 3,6 getacktet und siehe da es läuft schon ich sage mal vorsichtig komplett flüßig. Nur muss ich mir jetzt nen neuen Kühler kaufen ._. Habt ihr da Erfahrung oder Ideen welcher gut ist? LG PS. Temps liegen bei 70 Crad ganz selten auch ma 80 Crad und bei Furmark war der auf 100Crad. Aber bei Arma sind halt die Werte die ich genannt habe. |
08.05.2011, 14:14 | #148 (permalink) |
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Scheinst wohl ein bisschen Beratungs-Resistent zu sein. Mein System ist vergleichbar, stellenweise schwächer oder stärker aber mit diesen Details kann ich nur bis ca 3000-4000m Sichtweite spielen. Keinesfalls 10.000. 22 FPS sind wahrnehmbar zu wenig, ab ca 35 Bilder pro Sekunde wird es imho spielbar, da muss man solange an den Optionen runterdrehen bis es für das eigene Auge akzeptabel ist. LAGs ist so eine ungenaue Bezeichnung - Microruckler, Nachladen von Texturen, Warping von Einheiten ? Aber wenn du das ernst meinst mit Sichtweite 5000-10.000m dann solltest du tatsächlich mehr DDR3 RAM einsetzen. Empfehle dir da auf 6GiB aufzurüsten (Edit: Noch einmal dein Corsair RAM-Kit mit den selben Timings - keine Mischbestückung!). Dann könntest du noch schauen ob du dir eine schnelle SSD zulegen kannst wo ArmA und Mods installiert werden.
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman Geändert von Krypto (08.05.2011 um 14:26 Uhr). |
08.05.2011, 14:35 | #149 (permalink) |
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Hi,
wieso beratungsressistent? Ich bin halt ein Grafikfreak Äm joa stimmt mit der Objektdarstellung. Naja es is eine Mischung aus Nachladerucklern und halt Rucklern obwohl alle Texturen da sind. Gut also RAM bringt was? Was ist denn besser eine SSD oder besserer Ram? LG |
08.05.2011, 17:40 | #152 (permalink) |
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wenns bei 10000m Sichtweite und sonst alles lustig auf maximal laggt, liegts nicht am Spiel, sondern an deinem System: zu langsam. Stell dir vor es gäbe für Crysis ne Mod, wo du 10km Sichtweite freischalten könntest. Arma gehörte schon immer zu den Spielen, wo man bei den Grafiksettings mitdenken mußte.
sofern du ne flotte HDD hast, ist beim derzeitigen Patchstand ne SSD glaub ich nicht mehr so wichtig. Kann es sein daß du ein 32-bit System hast mit 3GB Bestückung? Da lohnt ein 64-upgrade oder gleich win7-64bit und bisl mehr Speicher (Minimum 4GB). 100°C für deine CPU ist ziemlich tödlich. Google einfach mal nach geeigneten Kühlern. Tests sind da nie verkehrt bei der Entscheidungsfindung.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) Geändert von JumpingHubert (08.05.2011 um 17:45 Uhr). |
09.05.2011, 01:01 | #153 (permalink) |
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Versand-Preis € 34,90 für 3GB (3x1GB) Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (9-9-9-24) RAM Kit kommt mir eher preiswert vor. JumpingHubert hat in einem anderen Thema eine SSD von Crucial C300 64GB mit Leseraten von 355MB/S empfohlen. Link
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman |
12.05.2011, 15:29 | #154 (permalink) |
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Also hab jetzt die Vcore runtergetaktet und jetzt wird er bei 3d Mark Vantage 75 Grad heiß.
Äm meine Punkte sind folgende mit leicht übertakteter Graka: CPU: 62685 GPU: 20742 reicht das nicht? Weil dann liegts am Betriebssystem. Werde mir Win7 Home Premium mit 64 bit kaufne und 8gb ram. Mal schauen ob dann noch eine SSD notwendig ist. |
12.05.2011, 21:30 | #156 (permalink) |
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Wir reden hier nicht davon, dass der Spieler nur ein wenig weiter sehen kann. Ich versuche mal es mit Worten zu beschreiben: Geometrie, Kreisfläche. Werde keine Zahlen* oder Formeln benutzen. Deine Sichtweite ist ein Radius eines Kreises und du befindest dich in der Mitte. Theoretisch ist es sogar eine Halbkugel, weil du ja in alle Richtungen, auch nach oben sehen kannst. Wenn wir von der Sichtweite 4000 ausgehen (*habe gelogen...) dann befindest du dich in einem Kreis von 8.000m Durchmesser. Dies muss der Prozessor berechnen und die Grafik abbilden. Wenn du die Sichtweite um weitere 2000 erhöhst, kannst du dir dies als einen Ring vorstellen, der um deinen alten Kreis gelegt wird. Ich bin zu faul nachzurechnen aber die Fläche des neuen Rings ist so gross wie die Gesamtfläche des alten Kreises. Eine weitere Erhöhung der Sichtweite auf 8000 lässt die ursprüngliche Fläche vervierfachen. Da braucht es immer doppelt so viel Leistung, nur um jeweils zweitausend Meter weiter sehen zu können. Da braucht man nicht mal drüber nachzudenken ob man es mit Übertaktung von 20% schafft wenn die Anforderungen um 400% gestiegen sind. Mit Aufrüstung der Hardware lässt sich die Aufgabe auch nicht lösen weil man mehrere Quadcores und mehrere Grafikarten parallel bündeln müsste oder soll man mit Flüssighelium kühlen ? Mit Overlocking bewegt man sich immer in den Bereich eines thermischen Zusammenbruchs hin. Da nützen die längsten Prime-Stables oder die besten Benchmarks nichts, Computerspiele wie ArmA fordern die Hardware von einer Sekunde zur nächsten. Ausgerechnet wenn es im Spiel viel Action gibt mit vielen Einheiten - dein System friert ein oder schaltet ab weil es keine Reserven mehr hat. Für alle anderen Mitspieler ist es auch ärgerlich wenn diese "Experten" gerade eine wichtige Rolle im Spiel haben (zB Transporthubschrauberpilot) und ständig abkacken.
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13.05.2011, 23:01 | #157 (permalink) |
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Ah ich verstehe. Das lässt auch auch erklären das mein Spiel nach dem Übertakten flüssiger läuft. Aber ich sehe bei youtube welche die das auf Maximum zocken können obwohl die nicht zich Grakas nebeneinander oder zich CPU´s haben. Naja ich werde mir mal Win7 holen. Mal gucken wie es dann ist mit dem zusätzlichen Arbeitsspeicher.
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14.05.2011, 16:15 | #158 (permalink) |
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Ich sag doch, Voodoo. Hatten gestern im TS den kleinen Exkurs, daß man bei diesen neuartigen Hyperthreading Schüsseln gar nicht mehr FSB übertakten kann, sondern nur noch Multi. Kam für mich die Frage auf wo denn dann die gute alte Speicherbandbreite herkommen soll, die war für OFP/ArmA immer Trumpf. Als Beispiel: 333x10 läuft ingame weitaus beschissener als 416x8 - obwohl es im selben Takt resultiert. Denn, man schiebt bei letzterer Methode mehr Daten pro 1 Takt durch die Platine, einleuchtend. Das sind so die Maßstäbe nach denen ich gelernt hab, und gestern konnt mir niemand wirklich sagen wie es heute läuft, wo man mit HT und Multigetakte die Bandbreite hernimmt. Wer´s weiss, kriegtn Bier |
14.05.2011, 19:21 | #159 (permalink) |
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Das heisst nicht Hyper Threading sondern Hyper Transport.
http://de.wikipedia.org/wiki/HyperTransport |
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