Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2010, 15:42   #101 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 53
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Bekomme 41-47 FPS im Benchmark1.

XP32b, Q6600, ATI 4890 @ 1280x960 (window mode), 3 GB Ram, 5 GB Ram drive, Intel M SSD.
Settings: VH, VH, VH, H, L (egal in MP), H, OFF, OFF.

Machen sagen n guter Tipp ist seine ArmA2.cfg ab und an zu löschen und sie
neu erstellen zu lassen. Probieren kann nicht schaden.

Und nochma der Hinweis auf AI FPS Limitierung!

Die Leute wollte bessere AI (Micro AI). Das kostet eben gut CPU Power.
BI hat die Berechnungen ohnehin auf einen eigenen Kern ausgelagert.
Da AI mit den anderen Threads wie auch drawing synchronisiert werden muss
ergeben sich da Limits.

.................................................. .................................................. ..

Ach komm.. Fenstermodus, damit kann jeder die Benchmarks faken. Wenn ich Arma damit laufen lasse und das Bild verkleinere komme ich mit den FPS in den 3 stelligen bereich :P
Ektomorf ist offline  
Alt 27.05.2010, 15:46   #102 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Ektomorf Beitrag anzeigen

.................................................. .................................................. ..

Ach komm.. Fenstermodus, damit kann jeder die Benchmarks faken. Wenn ich Arma damit laufen lasse und das Bild verkleinere komme ich mit den FPS in den 3 stelligen bereich :P

Bei mir ist der Fenstermodus exakt 30 Pixel (Startleiste) weniger hoch als Vollbild,
das wird kaum ein Ergebnis so stark verfälschen das es gar nichtmehr gilt

Werdet euch darüber im klaren, daß wenn jemand anderes mit einem kleinerem System bessere Leistung erzielt, der Fehler bei euch zu suchen ist, und nicht bei den glücklichen Menschen mit dem seit OFP bekannten "goldenen System"
__________________

burns ist offline  
Alt 27.05.2010, 16:03   #103 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Doorgunner
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen/Kreis NI
Alter: 45
Beiträge: 209
Standard

@Burns

Vispa deaktiviert ja sämtliche Systemfunktionen. Wo soll man da anfangen? Oder besser gesagt, welche Systemfunktionen beeinträchtigen Arma?
Doorgunner ist offline  
Alt 27.05.2010, 16:31   #104 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Doorgunner Beitrag anzeigen

@Burns

Vispa deaktiviert ja sämtliche Systemfunktionen. Wo soll man da anfangen? Oder besser gesagt, welche Systemfunktionen beeinträchtigen Arma?

Keine Ahnung, ich hab fast alles was das so vorschlägt gekillt, win7 war eh nur ein Test von daher musste ich mir um nix Gedanken machen. Aber wenn du xpAnti Spy (wovon Vispa abstammt) kennst, weisst du das die vorgeschlagenen Optionen das System nicht negativ beeinflussen.

Für den Notfall kannst dir ja nen wiederherstellungspunkt machen, aber ich glaub das Vispa hat auch ne Restorefunktion, ka, einfach mal probieren. Ich sag ja immer: Schlimmer kanns nicht werden
__________________

burns ist offline  
Alt 27.05.2010, 16:41   #105 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von IanZentris
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 24
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Keine Ahnung, ich hab fast alles was das so vorschlägt gekillt, win7 war eh nur ein Test von daher musste ich mir um nix Gedanken machen. Aber wenn du xpAnti Spy (wovon Vispa abstammt) kennst, weisst du das die vorgeschlagenen Optionen das System nicht negativ beeinflussen.

Für den Notfall kannst dir ja nen wiederherstellungspunkt machen, aber ich glaub das Vispa hat auch ne Restorefunktion, ka, einfach mal probieren. Ich sag ja immer: Schlimmer kanns nicht werden

gerade bei "XP Anti Spy" (lol das abschalten des Update Dienstes sag ich nur @ Anti Spy, oder etwa der Zeitsynchroprotokoll) wäre ich da sehr vorsichtig mit dieser Aussage

man kann damit kleine Sachen gut zusammen basteln, aber ich rate einfach davon ab... sorry aber... das ist eben für den einfachen User und der Name des tools ist sehr fragwürdig

Vispa kenne ich schaue mir aber nochmal an, was für Optionen das bietet. Evtl. findet sich der Flaschenhals so..
__________________
Arma II Black Edition, 1.05 (testing beta as well)
Windows 7 Professional 64-Bit (up-to-date)
MSI DKA 790GX (neustes Bios)
LG GSA 4167 (aktuelle FM)
AMD Phenom II Quad 920
Corsair 4096 MB DDR2-800
MSI ATi 5770 1024 MB
Western Digital 500 GB Black Caviar 7200 RPM 32 MB Cache SATA-II
Seagate Free Agent Go! 320 GB (extern, für Backups)

Wer es versteht: "Erkenne dich selbst!"
.^. Or. Hannover
---------------
IanZentris ist offline  
Alt 27.05.2010, 18:04   #106 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von IanZentris Beitrag anzeigen

das ist eben für den einfachen User

Mein ArmA2 läuft aber gut
__________________

burns ist offline  
Alt 27.05.2010, 18:39   #107 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Wenn es mit guten System "ruckelt", dann bremst irgendetwas den Datentransport aus. Daten die benutzt werden von RAM oder VRAM oder HDD und als Fehlerquelle sind aktive Programme (Tasks), Virenscanner (hier den ArmA2 Prozess am besten ausklammern) und andere "Wächter" durchaus schuldfähig.

Burns hat es mit VISPA ja schon indirekt bestätigt - durch das abschalten unnötiger Dienste und Prozesse hat sein Dingens, äh CPU/RAM etc. einfach mehr Kraft.

Eine "falsch" gesetzte Auslagerungsdatei, ein falsch aktivierter Punkt im Treiber, fehlerhafte Prozessprios usw. usw. - ich könnte noch hunderte von Fehlerquellen nennen.

Sinn macht es auf jeden Fall, in die Ereignisanzeige vom Betriebssystem zu schauen - vielleicht versteckt sich dort ja ein Hinweis.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 27.05.2010, 21:56   #108 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 53
Standard

Uff.. kann es noch kaum glauben, aber seit vorhin bin ich happy. Neusten Beta gezogen, zwei Einstellungen im Bios vollzogen und voilá "!10" FPS mehr!
Hatte vorher 2700 Arma2Marks und 27FPS im 1 Benchmark, nun sind es 4200 Punkte und 40 FPS bei sehr hohen Einstellungen.

@burns - Ein goldenes System mehr hier im Forum *g*

Hoffe einigen Hilft der neue Beta Patch auch^^
Ektomorf ist offline  
Alt 27.05.2010, 22:08   #109 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

und die BIOS Einstellungen waren ....?:

*den Beta kann ich mir als Bringer nicht vorstellen
Crisis ist offline  
Alt 27.05.2010, 22:17   #110 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 53
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

und die BIOS Einstellungen waren ....?:

*den Beta kann ich mir als Bringer nicht vorstellen

hab vergessen zu erwähnen das ich die Arma2.exe und die Patition auf der Arma ist im AntiVire freigegeben habe. Ob es daran lag bezweilfe ich aber da die exe etc früher auch einmal dort freigegeben wurde.

Bios Einstellungen waren Ganged Mode des Ram´s, Unlock Cores auf Enabled, Clock Calibration Auto. Diese einstellungen hatte ich aber auch schon mal drinn gehabt, hab das halt nochmal so eingestellt.
Hab jetzt auch im Multiplayer ~40 FPS, da waren vorher ~25 Frames.

EIn Faktor muss es gewesen sein, da schliesse ich den Patch nicht aus

Edit:

Mit den Typischen Low Settings nun auch die 6000er Marke an Punkten geknackt, geht noch mehr^^

Geändert von Ektomorf (27.05.2010 um 23:01 Uhr).
Ektomorf ist offline  
Alt 28.05.2010, 19:46   #111 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Sorry mal eben ne Dumme Frage wie kann ich Artillery anfodern.

Ich bekomm das irgendwie nicht hin ich weis das ich den Operater brauche aber auch wenn ich den habe steht nirgends was von Artillery anfodern ich hoffe ihr wisst wie man das macht
Panzagrenadier ist offline  
Alt 29.05.2010, 08:17   #112 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Ich drücke hier einfach mal wieder auf die Tränendrüse. Ich hab in ArmA2 wenn es gut läuft 19FPS bei einer 800x500er Auflösung mit niedrigen bis sehr niedrigen Einstellungen.
Und ArmA2 macht mir trtzdem Spaß. Okay, ich kann nur im Editor zocken, da die Skripte in komplexen Missionen oder der Kampa die FPS ins komplett unspielbare drücken, aber ArmA2 macht trotzdem Spaß. Ich habe halt akzeptiert dass mein Läppi nicht zum Zocken geeignet ist. Und mal nen Tipp an alle, die Performance probleme haben. Fangt mit minimalen Einstellungen an und schraubt dann unter ausgiebigem Testen die Einstellungen nach oben.
honkitonk ist offline  
Alt 29.05.2010, 09:15   #113 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von IanZentris
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 24
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Ich drücke hier einfach mal wieder auf die Tränendrüse. Ich hab in ArmA2 wenn es gut läuft 19FPS bei einer 800x500er Auflösung mit niedrigen bis sehr niedrigen Einstellungen.
Und ArmA2 macht mir trtzdem Spaß. Okay, ich kann nur im Editor zocken, da die Skripte in komplexen Missionen oder der Kampa die FPS ins komplett unspielbare drücken, aber ArmA2 macht trotzdem Spaß. Ich habe halt akzeptiert dass mein Läppi nicht zum Zocken geeignet ist. Und mal nen Tipp an alle, die Performance probleme haben. Fangt mit minimalen Einstellungen an und schraubt dann unter ausgiebigem Testen die Einstellungen nach oben.

ich kann nur alle bitten, wenn ihr solche Fragen stellt, posted bitte EUER SYSTEM als Signaturanhang!!!

Was für einen Computer hast du denn?

Bei mir kriege ich nun ne flüssige Bildrate hin, warum auch immer.. habe Arma 2 neuinstalliert und ein paar andere Sachen gemacht... naja nun gehts besser!
__________________
Arma II Black Edition, 1.05 (testing beta as well)
Windows 7 Professional 64-Bit (up-to-date)
MSI DKA 790GX (neustes Bios)
LG GSA 4167 (aktuelle FM)
AMD Phenom II Quad 920
Corsair 4096 MB DDR2-800
MSI ATi 5770 1024 MB
Western Digital 500 GB Black Caviar 7200 RPM 32 MB Cache SATA-II
Seagate Free Agent Go! 320 GB (extern, für Backups)

Wer es versteht: "Erkenne dich selbst!"
.^. Or. Hannover
---------------
IanZentris ist offline  
Alt 29.05.2010, 13:12   #114 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Was den für andere sachen???


Instaliere jetzt Arma 2 auch mal neu vileicht bringt das ja was

Geändert von Panzagrenadier (29.05.2010 um 13:19 Uhr).
Panzagrenadier ist offline  
Alt 29.05.2010, 13:21   #115 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von IanZentris
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 24
Standard

ich dachte bei dir läuft es vernünftig?

Virenscanner während des zockens evtl. mal ausschalten und die Festplatte nicht zumüllen.

Und nicht 100 Mods gleichzeitig nutzen!!!

Bei mir läuft der ACE Mod und der Betapatch. Sonst evtl. noch ein Soundmod aber das wars...
__________________
Arma II Black Edition, 1.05 (testing beta as well)
Windows 7 Professional 64-Bit (up-to-date)
MSI DKA 790GX (neustes Bios)
LG GSA 4167 (aktuelle FM)
AMD Phenom II Quad 920
Corsair 4096 MB DDR2-800
MSI ATi 5770 1024 MB
Western Digital 500 GB Black Caviar 7200 RPM 32 MB Cache SATA-II
Seagate Free Agent Go! 320 GB (extern, für Backups)

Wer es versteht: "Erkenne dich selbst!"
.^. Or. Hannover
---------------
IanZentris ist offline  
Alt 29.05.2010, 13:22   #116 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Jo leuft es eigentlich auch aber vileichts leufts ja dann noch besser.Ne ich probiere das jetzt einfach mal und wenns nicht besser wird ists eigentlich auch egal ich bekomme genug Frames im Game


Das habe ich gestern auch gemerkt man sollte wirklich nicht so viele Addons/Mods mit starten.

Ich hatte um die 87 Addons in einem Ordnern jetzt starte ich nur noch Ace 2 und das game leuft Perfekt eigentlich Doppelt so schnell wie vorher!!
Panzagrenadier ist offline  
Alt 29.05.2010, 13:23   #117 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

@IanZentris
Honkitonk will keinen Rat . Er hat ja nur nen Klappdeckelkomputer.
Er weiß um die Schwächen seiner Kiste und wollte nur mal eine Beileidsbekundung erheischen ob seiner mageren Settings......

-----------
- BEILEID -
-----------
..........

Aber er ist ja trotzdem zufrieden.

@Panzergrenadier:
87 Addons gleichzeitig mitladen in einem Ordner ist ne echte Hausnummer. Respekt !
Ich dachte die magische Zahl wäre "42" ? Aber nun ja....

Geändert von Crisis (29.05.2010 um 13:28 Uhr).
Crisis ist offline  
Alt 29.05.2010, 13:29   #118 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 209
Standard

Ich weis man sollte ja eigentlich für jedes Addon 1 Ordner anlegen aber das ist mir zu Blöd.Ich hätte niemals gedacht das das game so extrem eingeschrekt wird wenn ich um die 80 Addons in einem Ordner habe.Mach das nie wieder!!!!!


Ich weis nicht genau wie viele es waren auf jeden fall ne menge !!!!!!
Panzagrenadier ist offline  
Alt 29.05.2010, 18:24   #119 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 209
Standard

So nach dem ich jetzt auch mal DirektX instaliert habe leuft das Game 1A.Kein Ruckeln mehr gar nichts einfach nur flüssig mit 58 Frames sogar im Multiplayer mit 45 Leuten.



Panzagrenadier ist offline  
Alt 29.05.2010, 18:42   #120 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Panzagrenadier Beitrag anzeigen

So nach dem ich jetzt auch mal DirektX instaliert habe leuft das Game 1A.Kein Ruckeln mehr gar nichts einfach nur flüssig mit 58 Frames sogar im Multiplayer mit 45 Leuten.






Ne wenigstens geht es nun :_:
__________________

burns ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58
ruckeln trotz >30 fps Michigraf Technische Fragen & Probleme 3 31.03.2009 12:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119