09.11.2009, 18:04 | #61 (permalink) |
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Ja.
Alternative: Rumnölen und sich wundern das BIS nicht Fehler fixt, die man "selber" verursacht. Ich nehme BIS nicht in Schutz. Aber wie oft erlebe ich das die Leute nach neuinstallation der Programme/Spiele oder gar Windows plötzlich keine Probleme mehr haben. Dafür brauchen aber einige dann ewig lange diskusionen in Foren, in denen sie aufs allerheiligste schwören das sie nix am PC/Windows/Programm geändert haben. Und das der Fehler irgendwo stecken muss, nur nicht bei ihnen. Nur darum gehts mir.
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09.11.2009, 18:15 | #62 (permalink) |
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Das Problem tritt nicht nur bei der Karte auf.
Auch wenn man das Ausrüstungsmenü öffnen möchte, dann hängt das Spiel für einige Sekunden (ca. 2 Sekunden) bis sich das Menü öffnet. Das Problem kam bei allen Menüs/Dialogen in ArmA. So spielte sich der Bug bei mir bei ArmA 1 ab. Ich denke Xantes90 hat den selben Bug wie ich damals hatte. Hab aber keine Lösung parat
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09.11.2009, 18:22 | #63 (permalink) |
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Also Xantes90 sollte vielleicht erst mal schreiben was für ne Hardware und was fürn BS er hat.
Sonst kann ihm sowieso niemand helfen. Bei mir hängt ArmA 2 auch locker ne Sekunde bevor die Karte aufgeht. Das liegt aber an meiner nicht mehr ganz so aktuellen Hardware.
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28.11.2009, 00:42 | #64 (permalink) |
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Also meine Hardware is:
Acer Aspire M7720 Windows Vista home (64bit) Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2,67 GHz 2.67Ghz Arbeitsspeicher: 6,00GB Grafikkarte hab ich ne ATI Radeon HD 4870 Series hoffe das hilft mal ein bisschen..habs immernoch net hinbekommen |
28.11.2009, 12:49 | #65 (permalink) |
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viele Leute haben berichtet, daß der Umstieg von vista auf xp oder win7 ne Menge Problemchen gelöst hat. Vor allem die Performance (fps u. Ruckler).
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29.11.2009, 10:27 | #66 (permalink) |
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Ja ich habe auch den Eindruck das Vista und Arma² sich nicht leiden können
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27.05.2010, 11:56 | #67 (permalink) |
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dem kann ich leider nicht zustimmen. Habe mir die Black Edition gekauft und egal, was ich einstelle, mehr als 25 Fps gibts nicht! Meine Hardware ist nicht langsam und auch gut konfiguriert. Mein System läuft immer Top und ich habe aus Spass auch mal die Übertaktung der CPU weggelassen, mit keinem Erfolg. Textur Detail: Sehr hoch Video Memory: Voreinstell. (habe 1 Gig) Anisotropic filtering: Sehr hoch (das spielt normalerweise keine Rolle mehr) Antialiasing: niedrig oder ganz deaktiviert Terrain Detail: niedrig Objects Detail: normal Shadow Detail: normal - hoch Postprocess effects: aus Da mein Monitor nur mit nativer Auflösung vernünftiges Bild bringt: 1920x1080 Auflösung. Ich habe ALLES probiert, a) an Einstellungen im Arma Menü habe ich bis niedrig alles durch, b) was ich im Internet an Tipps auftreiben konnte. Beta patches ebenfalls. Es liegt auch nicht an der Fesplatte... habe mit Mods/ohne Mods mit Parametern wie -maxmem und cpucount. Das ist sowas von nervig! Ich hoffe inständig, dass das neue Addon endlich mal guten 64 Bit Support (win 7) bringt und die Kiste damit endlich geschlossen werden kann... Habe auch mods wie Proper benutzt...
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27.05.2010, 12:25 | #68 (permalink) |
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IanZentris, tut mir Leid zu sagen, nur es liegt an deinem System. Damit ist gemeint, du musst raus finden, an welchen Einstellungen es liegt. Viele Leute kommen locker auf 60+ FPS mit aktuellen Systemen. Einzige Einschränkung sind Missionen mit sehr viel AI. Diese limitieren die FPS, auch im MP. Wahrscheinlich wegen Synchronisation zwischen den AI (Gruppen). Siehe CIT. Shadows normal ist sehr schlecht da CPU berechnet. Video Memory: Voreinstellung ist auch keine gute Idee. a2 erkennt den VRAM damit oft falsch. High oder very high sind angebracht. Wie sieht es den mit V-Sync, HT, Window Mode oder ein Test mit geringer Auflösung aus. Mehr Infos: Game configuration
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PvPscene Geändert von .kju (27.05.2010 um 12:28 Uhr). |
27.05.2010, 12:34 | #69 (permalink) |
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Dank dir erstmal für die Antwort
wie gesagt! ich habe alle einstellungen durch, die man einstellen kann und es hat nicht geholfen. Ich habe noch nie so derbe Probleme mit einem Spiel gehabt, wie mit Arma sehe das aber als Herausforderung. Window und Vsync hatte ich gestern bereits getestet, half auch nicht.. In der konfig habe ich auch gebastelt und habe sie auch öfters gelöscht zwecks Betapatch etc... "IanZentris, tut mir Leid zu sagen, nur es liegt an deinem System. Damit ist gemeint, du musst raus finden, an welchen Einstellungen es liegt. Viele Leute kommen locker auf 60+ FPS mit aktuellen Systemen." Ich weiß und das ist das ärgerliche daran, das ist alles mehr oder weniger Zufall! Es gibt so richtige gute Videos von schlechten Rigs und das ärgert mich einfach! Mir scheint die Engine würfelt je nach Laune.. Ich werde mir auch nochmal im offiziellen Forum Luft machen und fragen, wie es mit der Engineverbesserung im Addon aussehen wird. Ich hoffe da tut sich was! (64 BIT!)
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27.05.2010, 12:37 | #70 (permalink) |
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Also ich hab nen deutlich schlechterer Rechner als du Zetris.
C2DE6600, 5770HD, 3gigRam, 64bit Win7 Wenn ich auf Utes rumrenne habe ich gut 50-60Fps, ich stell aber Texturdetails niemals auf sehr hoch zum spielen, da hab ich dan Hoch und beim Video Speicher auch. Dazu kommt ich fahr meistens im Fenstermodus. Wie Testest Du denn genau? was für Startparameter? -exThreads=1,-exThreads=2,-exThreads=3 auch schonmal probiert? Poste doch mal deine Startverknüpfung. PS: ArmA mag dich nur wenn du ArmA auch magst Geändert von Atsche (27.05.2010 um 12:39 Uhr). |
27.05.2010, 12:39 | #71 (permalink) |
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"-exThreads=1,-exThreads=2,-exThreads=3 auch schonmal probiert?"
Nun habe ich hier son 70 Seiten Thema entdeckt und ziemlich am Ende stand da was von! Das ist das Einzige, was ich noch nicht probiert habe.... so der Spielegott will funzt es heute Nachmittag dann............ da ich auf der Arbeit bin, geht test nicht Welche der 3 Möglichkeiten funkt. bei dir am besten? Habe normalwerweise den Arma launch in der neusten 2.1 Version, der die Parameter übergit. Aber dann dachte ich "evtl. ist der dran Schuld" und habs ohne den getestet... das war es aber auch nicht!
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27.05.2010, 12:46 | #72 (permalink) |
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Es ist unklug einen Launcher zu nutzen wo Du die Startreienvolge nicht bestimmenkannst. Am besten fährst Du immernoch, wenn du es von Hand eingibst, dann bist Du dir sicher beim testen.
Erstell dir von deiner ...ArmA2/beta/arma2.exe eine Verknüpfung und ändere die Eigenschaften in der "Ziel" Sparte: X:\DeinArmAPfad\ArmA2\beta\arma2.exe -mod=beta -nosplash -window -exThreads=3 -showscripterrors=1 Bei den exThreads musst du Jeden durchgehen und vergleichen was am besten leuft. -"0 = no extra threads" -"1 = file operations" -"3 = texture loading" Geändert von Atsche (27.05.2010 um 12:59 Uhr). |
27.05.2010, 12:49 | #73 (permalink) |
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werde es testen!
@ Mittagspause.. BTW wer hätte denn mal Zeit mir irgendwann mal im Teamspeak3 Arma2 im Multiplayer näher zu zeigen ? Bist in einem Clan ACE?
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27.05.2010, 12:51 | #74 (permalink) |
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Noch nie davon was gehört teste es aber heute auch mal!
Habt ihr noch vorschläge wie ich mein Arma 2 vileicht etwas mit mehr Fraps füllen kann?? Hab schon viele Themen gelesen aber finden tue ich nichts mehr wirklich was mir noch mehr fraps verschafft! Mein sytem: Ich benutze Windows 7 64 Bit!!! - Intel® Core™ i7-920 Prozessor @ bis zu 4 x 3.6 GHz - 6144 MB DDR3 High End Speicher 1600 MHz (PC3-12800) - 1500 GB Festplatte SATA - 20x DVD Double Layer Brenner - 2 x 1024 MB ATI Radeon® HD5850 PCI-E - ASUS P6T Deluxe V2 Mainboard Meine Arma2.cfg language="German"; adapter=-1; 3D_Performance=93750; Resolution_Bpp=32; Windowed=0; Resolution_W=1920; Resolution_H=1080; refresh=60; winX=899; winY=65; winW=800; winH=600; winDefW=800; winDefH=600; Render_W=1920; Render_H=1080; FSAA=1; postFX=0; GPU_MaxFramesAhead=1000; GPU_DetectedFramesAhead=4; HDRPrecision=32; lastDeviceId=""; localVRAM=1053753344; nonlocalVRAM=2147483647; Vsync=0; Und damit sarte ich das Spiel! -winxp -nosplash -cpuCount=2 -world=empty -maxmem=2047 Ich weis ich hab -cpuCount=2 habe das aber getestet mit 4 und mit 8 und 2 war leicht besser als die anderen kann mir das auch nicht erklären! Dann habe ich das schöne Ati Tray Toll geladen wo man ja eigentlich die Prerender Limit einstellen kann.Problem ist wenn ich auf 3D einstellung gehe sehe ich das bei mir nirgends. Hab gehört das das ja auch nochmal ne mege Fraps bringen soll! Falls ihr noch was wisst, bitte bescheid geben!!! Danke ... Geändert von Panzagrenadier (27.05.2010 um 12:54 Uhr). |
27.05.2010, 13:18 | #75 (permalink) |
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Hi Panzergren
#1 cpucount: 8 würde ich lassen, bei einem Quad core in deinem Fall also entweder 2 oder 4 probieren... #2 HDR Precision 32 in Verbindung mit PostFX = aus hat glaube ich auch wenig Sinn, HDR aus = PostFX aus..soweit mein Verständnis. Fraps ist ein Programm zum Aufzeichnen von videos und Anzeigen der FPS <- das meinst du sicherlich. Bilder pro Sekunde ist eine "Maßeinheit", welche man zu Rate zieht wenn es um flüssiges Spielen geht...
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27.05.2010, 13:30 | #76 (permalink) |
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Hi IanZentris
Danke! Jo das meine ich! Ich habe im Schnitt 40-60 Fraps im Game wenn viel los ist komme ich auch mal auf 30/20!! Ich würde so gerne das ganze spiel auf konstante 50 Fraps spielen Ich weis ist ja leider nicht machbar!!!!! Ich kann nur jedem Enpfehlen das Ati Tray Tolls zu laden.Nur wenn man es schon instaliert Fixed es einige sachen.Dadurch ist nämlich das ruckeln bei mir fast weg!!!Echt Top!!!!!!!!!! HDR Precision 8 auf 32 hat aber bei mir einiges gebracht!!!! Geändert von Panzagrenadier (27.05.2010 um 13:40 Uhr). |
27.05.2010, 13:39 | #77 (permalink) |
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mmh.. hab seit meiner Treibermoddingzeit das Tool nicht mehr angerührt, werde ihm wohl eine Chance geben und das ausprobieren Du möchtest mehr FPS, was für Einstellungen sind denn im Spiel von dir gesetzt? am besten Screenshot oder: Textur Detail: Video Memory: Anisotropic filtering: Antialiasing: Terrain Detail: Objects Detail: Shadow Detail: Postprocess effects:
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27.05.2010, 13:56 | #79 (permalink) |
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nächstes mal die Bildgröße herabsetzen
die Settings sehen so aus wie meine, aber ich empfehle dir (teste musst du aber ich bezweifle, dass es nicht geht) den Anisotropischen Filter auf hoch oder sehr hoch zu stellen. Diese einstellung hat in der heutigen Zeit fast keine merkbaren Einflüsse mehr auf die FPS, und die Texturen sehen sehr viel besser aus auf Distanz! Ich würde eher Antialiasing ausschalten, weil es be dieser hohen Auflösung nciht mehr so doll ins Auge fällt, ob Objekte keine sanften Kanten haben..
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27.05.2010, 14:04 | #80 (permalink) |
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ok sorry
Ok kann das ja mal probieren!! Bei Antialiasing ist leider der Unterscheid von Niedrig auf Deaktivieren zufinden und sogar sehr deutlisch.Nämlich bei den Waffen.Schau dir mal deine Waffe an bei Niedrig einstellung und einmal bei Deaktiviert! Wenn man es Deaktiviert sieht die waffe mega ranzig aus. Sorry ist aber so |
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