Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 19:02   #41 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Zitat von FoxtrotSierra91 Beitrag anzeigen

Mach mal VSync aus.


liegt nicht an vsync, siehe diverse threads.
Garack ist offline  
Alt 31.05.2009, 19:09   #42 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von wackelelvis
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat von Sgt. Peppa Beitrag anzeigen

ha,ich habe was rausgefunden,man muss die DVD nur kurz zum start drinnen lassen,danach kann sie raus,und es lädt bei mir objektiv besser und schneller auch habe ich dadurch etwas spürbar mehr performance bekommen...
testet das mal bei euch aus...


ich mein damals bei gta san andreas wurden die foren auch mit solchen beiträgen gefüllt und zumindest bei mi hats etwas bewirkt ich schau das ich das jetzt auch ma mit arma teste


*edit
so ich hab ma wie von euch angeboten fraps ma mitlaufen lassen und 1.
hatte ich kurioser weise in der 3rd person perspektive 1-2 frames mehr als in der 1st person perspektive

und gebracht hat es durchschnittlich 1 frame mehr bei dem briefing wo man so nen typen in elektosibiersk whatever suchen und gefangen nehmen soll
evtl macht sich das in dem weiteren spielverlauf bemerkbar wenn der rechner net andauernd die dvd "andreht" um ggf nach zu laden was auch immer wie es ja das ein oder andere spiel gerne macht
aber wirklich was gebracht hats leider nichts

Geändert von wackelelvis (31.05.2009 um 19:28 Uhr).
wackelelvis ist offline  
Alt 31.05.2009, 20:58   #43 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 16
Standard

Durfte grade den absoluten Hammer erleben!
Habe mein Mainboard gewechselt weil mein altes hier noch rum lag und ich es endlich repariert hab. Dann mache ich direkt nach dem Hochfahren Arma an und siehe an die letzte Einstellung die gespeichert wurde war im Hauptmenü plötzlich absolut Flüssig... 1280*1024 Bei hohen Einstellungen und 100% Sichtweite... habe direkt mal auf Sehr Hoch gestellt und son paar erweiterte Einstellungen ebenfalls auf Sehr hoch. Zudem die Füllrate auf !!! 150% !!! Menü noch absolut Flüssig. Da war ich schon BAFF weil so habe ich das Spiel noch nicht erlebt bei dieser Framezahl!! Dann direkt in meine Kampagne Red Harvest und weiter gemacht wo man grade auf dem Berg steht und mit dem Lasermarker son paar Ziele Vernichten muss. Nach dem laden war das komplette Bild verschwommen. Dachte erst ich hätte das Problem wie ein paar andere das man alles nur verschwommen sieht. Allerdings nahc dem ich dann ins Menü gegangen bin und wieder raus war das Bild wieder normal! Mit einer Absolut geilen Grafik!!! Bei Hammer Frames!!!... Dann hab ich noch n paar Ziele ausgeschaltet und nach ca. 5 Min. die große ernüchterung. Als wenn jemand einen Hebel zieht. ZACK ruckeln.... ~ 5 FPS ..... ARGH das gibts doch gar nicht! Wirklich!!!
MJ2k2 ist offline  
Alt 31.05.2009, 23:48   #44 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von M21Gunner
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 22
Standard

Naja ich denke bzw hoffe mal das der "Fehler" noch behoben wird , weil ich mein mit meinem System sollte es normalerweiße schon möglich sein eine konstat hohe framezahl zu haben
__________________
M21Gunner ist offline  
Alt 01.06.2009, 04:15   #45 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Theojin
 
Registriert seit: 29.05.2009
Alter: 47
Beiträge: 24
Standard

Hi, ich bin neu hier, und erstmal seit Operation Flashpoint wieder unterwegs in Sachen Militärsimulation.

Ich hab eine g15 Tastatur, und lasse mir über Everest eigentlich immer wichtige Systemdaten anzeigen.

Was mir aufgefallen ist, beim Spielen der Kampagne, das der Grafikprozessor desöfteren nicht mit voller Leistung läuft, sondern recht häufig sogar nur mit 25-60 %.
Speziell, wenn ich mehrmals hintereinander an den Grafikeinstellungen rumdrehe, da geht danach meist gar nichts mehr.

Was ich auch noch hatte, die Grafik ist beim Einstellen im Menü absolut klar, und sobald ich wieder ins Spiel direkt zum Weiterspielen zurück gehe, ist alles verschwommen, also der komplette Bildschirm, wie ein Schleier.

Ich hoffe ja mal, das die nächsten Patches da noch einiges retten können. Nächste Woche kommt erstmal neue Hardware für mich, mal schauen, was dann alles wieder im Argen ist.
Theojin ist offline  
Alt 01.06.2009, 10:23   #46 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von wackelelvis
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 44
Standard

diesen schleier bekommst du weg indem du das spiel einmal eben speicherst"setzt schwierigkeitsgrad glaube max kadett voraus das du unendlich saven kannst" dann sollte das prob weg sein,ist hier schon oft angesprochen worden

hoffe das konnt dir helfen
wackelelvis ist offline  
Alt 05.06.2009, 12:27   #47 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 1
Icon5

Ich hätte da nochmal ne Frage an euch (bin neu hier also sry falls ich i-was falsch mache beim posten)
Zuerst einmal mein System :
GTX295, 12Gb Ram DDR-3, Intel Core i7 965XE (ich glaube das ist erstmal das wichtigste) (achso übrigends alles default clocked noch nicht o/c)
und ich kann das ArmA 2 nicht mal auf hoch zum laufen bringen nur so mit 12 fps im waldgebiet und 18fps in der stadt...
meine erste Vermutung war das mein GPU zu wenig VRam hat aber ich bin mir da nicht so sicher.
Ausserdem fängt es automatisch an zu ruckeln (egal welche Grafikeinstellungen oder Auflösung) wenn ich die Füllrate auf 100% und aufwärts stelle.
Wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet wäre ich euch sehr dankbar.
Danke euch schonmal im Voraus
Concorde2010 ist offline  
Alt 06.06.2009, 02:18   #48 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von FoxtrotSierra91
 
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Euskirchen
Beiträge: 59
Standard

Habe mir heute meinen Phenom 2 940 mit 4 GB RAM eingebaut und habe jetzt Probleme mit Nachladerucklern. Ständig poppen irgendwelche Objekte auf dass ich schon ganz kirre werde Hatte vorher mit meinem Athlon 64 X2 5200+ keine Probleme. Die Performance ist zwar wesentlich besser jedoch stört dieses Poppen und ein damit einhergehendes kurzfristiges Ruckeln bzw. Freezen was sich nicht in der FPS Zahl niederschlägt. Als Graka habe ich eine 9800GTX. Einstellungen spielen nach meinen Erkenntnissen keine Rolle da sowohl auf Mittel als auch auf Hoch sowie mit 1.01 Beta und Final das Problem auftritt.

Gruß Felix
__________________

FoxtrotSierra91 ist offline  
Alt 07.06.2009, 00:30   #49 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 38
Beiträge: 2.089
Standard

So um auch meine Erfahrungen reinzubringen:
Ich hab' natürlich ähnliche oder die gleichen Erfahrungen gemacht wie viele meiner Vorredner hier. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Spiel nach einem Neustart wieder kurze Zeit viel flüssiger läuft als zuvor...
Z. B. In der Mission Söldner ist's bei mir gerade Nacht und ich muss mit NV spielen; wenn man hier ins Licht (Lampe, Mond, etc.) guckt wird's ja normalerweise nur ein wenig dunkler, aber nach einer Weile ist es bei mir fast so wie ohne NV -> ich seh' gar nichts mehr. Dann muss ich neustarten und hab' die erste halbe Stunde ca. 5 FPS mehr und 'ne normale Sicht und dann passiert's wieder *bumm* alles dunkel . Und die Auslastung meines Systems ist auch net so dolle...(max 70% der ersten CPU und die anderen dümpeln vor sich hin)

Sys:
QuadCore Q6700 2,66 GHz
4 GB RAM
NVidia 9600GT
Vista 32

Einstellungen im Spiel sind alle ca. auf mittel (nur der Schatten ist komplett aus und Füllrate bei 100%)

Naja vielleicht haben wir ja Glück und nächste Woche kommt der nächste Patch
Grüße Aeffchen
Aeffchenone ist offline  
Alt 07.06.2009, 09:00   #50 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 16
Standard

Der nächste Patch ist laut Gamestar für den 19.06 angekündigt!

Ja das das Spiel 10 Min. flüssig läuft nach dem neustarten ist bei mir auch! Voll nervig!
MJ2k2 ist offline  
Alt 07.06.2009, 14:21   #51 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 38
Beiträge: 2.089
Standard

Zitat von MJ2k2 Beitrag anzeigen

Der nächste Patch ist laut Gamestar für den 19.06 angekündigt!

Oh danke. Das wusste ich noch nicht...
Aeffchenone ist offline  
Alt 04.11.2009, 22:51   #52 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 5
Standard Menü ruckelt

Hallo

also das Spiel an sich kann ich komplett ruckelfrei spielen. Sogar auf Höhster Einstellung von allem!
Aber sobald ich die Karte öffne oder den Ausrüstungsdinger öffne oder auch nur das Optionsmenü öffne(Esc) lädt oder stockt das spiel kurz. Es bringt auch nichts die Grafik ganz niedrig zu machen..hoffe mir kann da wer helfen
Xantes90 ist offline  
Alt 04.11.2009, 23:03   #53 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Ich hatte diesen Bug auch mal. Den selben Bug auch mal bei ArmA 1.
Ich weiß aber bis heute noch nicht an was das lag. Bei ArmA 2 verschwand er, weil ich danach sowieso aus diversen Gründen meinen PC neu aufgesetzt habe.

Probier mal den aktuellsten Grafikkartentreiber zu installieren.
Cyborg11 ist offline  
Alt 05.11.2009, 22:25   #54 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 5
Standard

Den hab ich schon so ein scheiß
Xantes90 ist offline  
Alt 06.11.2009, 00:05   #55 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Dann installier dir mal den neuesten Beta Patch und probiers erneut.
Ansonsten: PC neu aufsetzen :P Das hilft auf jeden Fall
Cyborg11 ist offline  
Alt 06.11.2009, 16:39   #56 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 5
Standard

mhm danke werd ich machen
Xantes90 ist offline  
Alt 07.11.2009, 19:57   #57 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Du mußt beim booten deinen honigbestrichenen Daumen in die Anus stecken und dabei 3 mal "Hurka" rufen. Dann sind alle deine ArmA 2 Probleme für den ganzen Tag behoben. Ein paar OFPR Kopien auf den Scheiterhaufen verbrennen wirkt sich ebenfalls positiv auf den ArmA 2 Spielverlauf aus.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 07.11.2009, 22:25   #58 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Du mußt beim booten deinen honigbestrichenen Daumen in die Anus stecken und dabei 3 mal "Hurka" rufen. Dann sind alle deine ArmA 2 Probleme für den ganzen Tag behoben. Ein paar OFPR Kopien auf den Scheiterhaufen verbrennen wirkt sich ebenfalls positiv auf den ArmA 2 Spielverlauf aus.

...komisch, und trotzdem hast Du den Receiving-Bug?

Achja, dafür gab es eine andere Zauberformel - den PC mit chinesischer Soja-Nudeln durchziehen und dabei tschechisches Flaschenbier mit dem eigens für ArmA2 gekauften SSD-Laufwerk viermal öffnen....
realplayer ist offline  
Alt 08.11.2009, 08:27   #59 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von Xantes90 Beitrag anzeigen

Hallo

also das Spiel an sich kann ich komplett ruckelfrei spielen. Sogar auf Höhster Einstellung von allem!
Aber sobald ich die Karte öffne oder den Ausrüstungsdinger öffne oder auch nur das Optionsmenü öffne(Esc) lädt oder stockt das spiel kurz. Es bringt auch nichts die Grafik ganz niedrig zu machen..hoffe mir kann da wer helfen

Ich bin etwas überfragt was meinst du mit "stocken"? Sobald du die Karte öffnest lädt Arma2 automatisch, das ist bei mir auch so oder wie ist Das gemeint.

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Ansonsten: PC neu aufsetzen :P Das hilft auf jeden Fall

Immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?

"Hilfe, mein Auflösung ist zu niedrig, was soll ich tun?" - "Da gibts nur eins, PC neu aufsetzen!".
__________________
King Homer ist offline  
Alt 08.11.2009, 20:38   #60 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 5
Standard

aehm ja. also das laden genau das meinte ich^^ das dauert soooooo extrem ewig lange! immernoch-.-
Xantes90 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58
ruckeln trotz >30 fps Michigraf Technische Fragen & Probleme 3 31.03.2009 12:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119