Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 18:59   #121 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 2
Standard

Zitat von MJ2k2 Beitrag anzeigen

Hallo Jungs!
Ich habe ein risen Problem. Arma 2 ruckelt sehr derbe bei mir! Ich schätze mal so 10FPs... habs vorhin installiert und im Menü die Standardeinstellung war "Hoch" bei 1920*1200... Habe dann ein bisschen rumgeschraubt aber nix erreicht! Hab mal zum testen alles auf niedrig gemacht! 640*480 bei niedrigen Texturen etc... immernoch nur 20 FPs ca. .... also irgendwas läuft da ganz Falsch!
Mein System:
Quad Core @ 2,6 Ghz
3 GB Ram
GeForce 8800GTX
WinXP

Kriegt man eigentlich noch irgendwas für sein Geld?! Da kauft man sich innerhalb eines Jahres 2 Spiele (ArmA 2 und GTA4) Und kriegt n haufen scheisse für sein Geld!
Ist echt der Wahnsinn!!
Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Danke schonmal

Poste doch einfach mal nen Screenshot deiner Settings, Du Noob!

Und dann erzähl uns mal noch bissel was wie Du übertaktet hast bzw. wie Du bitte 2,6 Ghz hinbekommen hast...oder wars doch ne andere Zahl noch hinten dran? Z.B. ne 7? Oder ist das alles hier nur ein Zeichen das Du hier so oberflächlich schreibst, das der Fehler überall sein kann?

16 Beiträge, die alle beweisen das bei Dir gar nix klappt geistig:
HX3 Foren

Aber hast ja sowieso schon aufgehört Arma2 zu zocken wie man sieht.

Geändert von Arma-Man@teewars.org (31.05.2010 um 19:02 Uhr).
Arma-Man@teewars.org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:04   #122 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Arma-Man@teewars.org Beitrag anzeigen

Poste doch einfach mal nen Screenshot deiner Settings, Du Noob!

Und dann erzähl uns mal noch bissel was wie Du übertaktet hast bzw. wie Du bitte 2,6 Ghz hinbekommen hast...oder wars doch ne andere Zahl noch hinten dran? Z.B. ne 7? Oder ist das alles hier nur ein Zeichen das Du hier so oberflächlich schreibst, das der Fehler überall sein kann?

16 Beiträge, die alle beweisen das bei Dir gar nix klappt geistig:
HX3 Foren

Wer ist hier der geistig verwirrte N00B???

Zitierst einen Beitrag aus 05/2009 und machts dicke Backen...
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 23:08   #123 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 24
Standard

hmm, ich würde mal einigen raten sich neue Hardware zu besorgen und anderen Auflösung zu senken

1980x1080 muss doch net sein^^

und 8600 Graka ist ja uralt^^


Test: Wenn ihr ne Solo-Mission spielt, z. B. Södner, dann drückt wärend des spielens Escape... wenn die FPS steigen (so 10 und mehr), dann liegts wohl weniger an der Grafikkarte, sondern an der CPU.

ich hate mal einen Phenom X3 8400 und 9500 GT Graka. Wenn ich Escape gedrückt hatte, da stiegen die FPS... Habe mir dann Athlon II X4 630 zugelegt... und sehe da. die FPS sind beim spielen angestiegen und wenn ich im Spielen Escape drückte, da stiegen die FPS nicht mehr an... Ich habe mir dann HD 5770 gekauft... und sehe da: die FPS sind wieder im Spiel gestiegen, aber wenn ich Escape drücke, dann steigen die FPS wieder an.
officeclerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 10:06   #124 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von IanZentris
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 24
Standard

Auch ich hatte Anfangs keine gute Framerate. Nun geht es...

Was für mods nutzt ihr???

Bei mir läuft ACE2, Landtex, Beta und evtl. noch ein Soundmod. Das wars..!

Startparameter wie exthreads oder CPU count nutze ich nicht, nur maxmem!

Schonmal die arma2 config gelöscht?
ich kann nur Fraps empfehlen, im Spiel zeigt es euch dann die FPS Rate an und ihr könnt an den Settings live spielen und die Ergebnisse gibts sofort!
__________________
Arma II Black Edition, 1.05 (testing beta as well)
Windows 7 Professional 64-Bit (up-to-date)
MSI DKA 790GX (neustes Bios)
LG GSA 4167 (aktuelle FM)
AMD Phenom II Quad 920
Corsair 4096 MB DDR2-800
MSI ATi 5770 1024 MB
Western Digital 500 GB Black Caviar 7200 RPM 32 MB Cache SATA-II
Seagate Free Agent Go! 320 GB (extern, für Backups)

Wer es versteht: "Erkenne dich selbst!"
.^. Or. Hannover
---------------
IanZentris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 11:31   #125 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

ACE2 nimmt sich schon eine Portion Leistung....je mehr MODs laufen und je umfangreicher diese sind umso Langsamer wird Arma2 im vergleich zu Arma2 ohne MODs. Ausgenommen der kleinen Tweak-MODs wie Sap Clutter etc die durch optimierung des LOD zur Leistung beitragen.
Fry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:52   #126 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Doorgunner
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen/Kreis NI
Alter: 42
Beiträge: 209
Standard

Mal´ne blöde Frage: Aber was soll das löschen der Arma.cfg bewirken?

Ich hab se schon mehrmals gelöscht, hatte aber keine bessere Performence als vorher.
Doorgunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 18:55   #127 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 57
Beiträge: 902
Standard

Ist ne Option. MUSS nicht...KANN was bringen.
Unsinnige Werte werden nach Löschen korrekt neu eingschrieben. Kann sich mal verhaspeln die Cfg. Also ständiges Löschen hat nicht zwingend einen Effekt.

Geändert von Crisis (02.06.2010 um 18:57 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 15:38   #128 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 14
Standard

Hi Leute,

habe bei einer großen Suchmaschiene diesen Thread gefunden und wollte fragen woran es liegt das das Spiel immer noch nicht komplett flüßig läuft.

Mein System:

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname *****
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell EX58-UD4P
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz, 2664 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. F7, 31.03.2009
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis ******
Systemverzeichnis ******
Startgerät ******
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6002.18005"
Benutzername ****
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 3,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,04 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,20 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,70 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,29 GB
Auslagerungsdatei ****

Das war die Systeminformation.

Hab ne Nvidia GeForce Gtx580 von PCY mit ca. 1500 Mb drinnen


(* = private Daten etc.)

Joa .

Ich denke es liegt am Ram?

Ist ein Gddr3 Ram.


Sorry für diesen langne Thread nur ich weis nicht was nun wichtig ist.
Gtx580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 15:41   #129 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Bild von den ingame Einstellungen machen
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 17:46   #130 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 14
Standard



Uploaded with ImageShack.us
Gtx580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 18:36   #131 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 50
Beiträge: 3.091
Standard

Sichtweite/Objektdetails reduzieren oder aber CPU auf min. 3,5GHZ hochtakten, sonst ist die CPU der Flaschenhals bei deiner Grafikkarte. Bei viel KI limitiert das Spiel egal welche Hardware/Grafiksettings man laufen hat.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 18:45   #132 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 14
Standard

Hi danke für eine Tipps.

Ich habe mal nebenbei das Spiel minimiert und im Taskmanager unter Leistung war nur 1 Kern relativ hoch. Obwohl ich im Paramter 8 Kerne angegeben habe. Die anderen waren so bei 25% Höhe. Einer mal höher , einer mal niedriger.

Ich habe gehört das man den I7 auch auf 3,5 takten kann aber brauch ich dann nicht eine bessere Kühlung?

Auserdem müsste ein I7 das doch schaffen?!? WTF xd

LG


EDIT:

Hab grad mal den Test ausprobiert . Wenn ich Escape drücke im Game steigt meine Framrate wirklich. Wenn der Test wirklich darüber Aufschluss gibt liegts wirklich am CPU.

Kannst du mir sagen wie ich meinen CPU übertakte? Also welchen Wert zuerst. Der rest ist mir bekannt wie z.B. darf nicht zu heiß werden , Garantieverlust und nicht gleich volle Pulle.

LG

Geändert von Gtx580 (07.05.2011 um 20:07 Uhr).
Gtx580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 19:32   #133 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Hi, hast du das Spiel schon gepatcht ? Bist auf 1.59 ?
Hast du auch schon den neuesten Betapatch drauf ?
Desweiteren schalte mal dein "Video memory" auf "Voreinstellung" und "Postprocess effects" auf "Normal".
Anisotopic Filtering kannst du ruhig auf "Sehr Hoch" stellen kostet kaum Leistung
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 20:45   #134 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 14
Standard

Glaubst du das, dass am Patch liegt? Ich glaube ich habe zu wenig Ram.

EDIT:

Also egal ob ich Videomemory hoch oder runtrstelle hat es keine Auswirkungen auf die Fps was mich auch wundern würde bei 1,5 Gb Memory.

Es liegt wohl an der Fetsplatte, Arbeitsspeicher oder Prozessor?

Geändert von Gtx580 (07.05.2011 um 21:04 Uhr).
Gtx580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 21:06   #135 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Wenn du das Spiel auf dem neuesten Stand hast, und es dann immer noch nicht mit den von uns vorgeschlagenen Einstellungen flüssig läuft, dann kannst du dein System nochmals durchchecken.
Arma2 braucht aber eigentlich nicht viel Ram.
Wie schon erwähnt skaliert Arma2 eher gut mit hohem Prozessortakt, als mit vielen Kernen.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 21:16   #136 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 14
Standard

Lade mir grad Patch 1.09 hatte bis jetzt 1,07 drauf.

Aber bei den Betapatches gibts ja 100te.

Welcher ist der richtige?

LG

EDIT:

IRGENDWAS IST FAUL!

Egal ob ich AA oder Anistropische Filterung ausstelle die Frames bleiben so niedrig.

Wenn ich Nur Texturen auf niedrig mache bleibts auch so.

Wenn ich wie gesagt nur Grafikspeicher auf normal mache bleibts auch so.

Und jetzt kommts! Wenn ich alles auf maximum mache und 3d Auflösung auf 200% gehen die Frames auch nicht weiter runter und bleiben so wie bei den anderen auch auf 9 Frames.

Ich habe zum Test diese Arma2 Benchmark Einzelspielermission gemacht. Wo unten überall Panzer sind und rumballern und man mit der Kamera rüberfliegt.

LG

Geändert von Gtx580 (07.05.2011 um 21:37 Uhr).
Gtx580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 21:41   #137 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Patch erstmal auf den neuesten Stand. Betapatch den letzten benutzen, aber erst wenn du auf 1.59 bist.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 22:03   #138 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 14
Standard

Ich witme mich erstmal nur Arma2.

Also da habe ich den neusten beta. Und es gibt keine Besserung:stre it:

EDIT:
Hier nen Bild nachdem ich ca. 3 Minuten im Game war vom Perfmon.
Später war der Prozessor ca. auf 60%



Uploaded with ImageShack.us

Das ist meine Festplatte:

http://www.cbo-do.de/shop/product_in...325--429-.html

Das ist mein Ram:
http://www.cyberport.de/?DEEP=2409-010&APID=204

Geändert von Gtx580 (07.05.2011 um 23:53 Uhr).
Gtx580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 00:02   #139 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Was soll das denn mit ArmA2 widmen? Du weisst schon dass der gesamte A2 COntent in Operation Arrowhead geladen werden kann und du nicht über die ArmA2.exe starten sollst?
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 00:09   #140 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 14
Standard

Hab mir inzwischen schon die aktuellen Patches runter geladen. Es gab eine Besserung aber es laggt immernoch...... Was soll der Scheiß ?

Gtx580 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58
ruckeln trotz >30 fps Michigraf Technische Fragen & Probleme 3 31.03.2009 12:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118