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Alt 24.06.2010, 15:35   #341 (permalink)
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Sowas kann man überhaupt gar nicht pauschalisieren. Weder weiß ich welche Auflösung Du fährst noch welche Detaileinstellungen. Dann hängt´s davon ab, was Du und wie Du überhaupt spielst. Rennst Du lokal rum mit 130 Bots die Dein Rechner stemmen muss oder nimmst Du an einer MP-Partie teil ohne Bots bzw. wo der Server die berechnet?

Je nach Einstellung wird eher Deine Grafikkarte limitieren als die CPU, der i5-750 ist ja keine Gurke.

Ich hab meinen i5 einen 400MHz Schub zusätzlich gegönnt ohne dabei Turbo-Boost, Energiespar-Modi und sonstige sinnvolle Erungenschaften abzudrehen. Das bedeutet statt auf 2.66 GHz eiere ich mit 3.25 GHz im Worst-Case durch die Tundra. Da ich eine R5870 drin habe und mit absurden 1920x1200 spiele und abhängig davon was gerade los ist, ist bei mir jenach Ort oder gelbem Gebäusch/Laub schneller mal die 30fps-Grenze unterschritten wo ich eben noch 60 fps hatte. Wenn ich das OC rausnehme, würde ich das in ArmA2 vermutlich dennoch gar nicht merken weil die Grafikkarte limitiert.

Von daher KANN es was bringen oder auch rein gar nichts. Es hängt vollständig vom Einzelfall ab. Versuch macht klug!

Ich bin übrigens von WinXP 32 auf Win7 64 umgestiegen und das hat mich nicht einen Frame gekostet. Mag auch ein Einzelfall sein.
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Geändert von BCA Cat Toaster (24.06.2010 um 15:38 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 24.06.2010, 19:46   #342 (permalink)
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Moin,
da meine HD5870 probleme macht (Lüfter rattert beim Starten -> Garantiefall) werde ich wohl oder übel mit meiner "alten" GF8800GT zocken müssen.
Habe ich früher zwar bereits auch schon allerdings habe ich nun einen neuen Monitor (SAMSUNG Syncmaster 2233RZ 22Zoll ,1680x1050) und bin mir nicht sicher ob die 8800GT genug FPS auf Niedrig - Mittel in ArmA2 / OA bringen wird.
Hat jemand Erfahrung mit einer 8800GT in 1680x1050 und könnte eben kurz seine Meinung abgeben ?

Danke vorab für eine oder mehrere mögliche Antworten =)

Rest System:
Intel Core i7 920
MSI x58 Pro-E
OCZ 6GB DDR3
SAMSUNG 500GB Festplatte
Windows 7 x64 Home Premium
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Kamrum ist offline  
Alt 24.06.2010, 21:47   #343 (permalink)
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ich hoffe das das hier

Armed Assault 2: Grafikkarten-Benchmarks plus Optikvergleich - armed assault 2

dir auch helfen kann
officeclerk ist offline  
Alt 24.06.2010, 21:56   #344 (permalink)
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Aber beachte, dass dieser Benchmark auf 1.01 basiert
Cyborg11 ist offline  
Alt 24.06.2010, 23:05   #345 (permalink)
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Sind diese Werte noch aktuell oder hat sich noch viel getan von 1.1 auf 1.5 ?
Wenn die Werte nicht mehr aktuell sind wäre es nett wenn jemand mit der Karte seine Erfahrungen auf 1680x1050 posten könnte
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Kamrum ist offline  
Alt 24.06.2010, 23:06   #346 (permalink)
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Zitat von Kamrum Beitrag anzeigen

Moin,
da meine HD5870 probleme macht (Lüfter rattert beim Starten -> Garantiefall) werde ich wohl oder übel mit meiner "alten" GF8800GT zocken müssen.
Habe ich früher zwar bereits auch schon allerdings habe ich nun einen neuen Monitor (SAMSUNG Syncmaster 2233RZ 22Zoll ,1680x1050) und bin mir nicht sicher ob die 8800GT genug FPS auf Niedrig - Mittel in ArmA2 / OA bringen wird.
Hat jemand Erfahrung mit einer 8800GT in 1680x1050 und könnte eben kurz seine Meinung abgeben ?

Danke vorab für eine oder mehrere mögliche Antworten =)

Rest System:
Intel Core i7 920
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Also ich spiele immernoch mit meiner 8800gt 1GB und bin immernoch sehr zufrieden mit der karte, auch wenn bald ne neue Karte ran muss.

Siehe Signatur.
ArmA II völlig Spielbar (average 30 FPS) mit High Settings und 1920*1080!!!
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
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Alt 24.06.2010, 23:15   #347 (permalink)
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Hmm ich habe leider nur die 512MB Version.
Hoffe mal das die auch noch ausreicht.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
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Kamrum ist offline  
Alt 30.06.2010, 15:15   #348 (permalink)
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Hallo zusammen,

habe mir Arma 2 OA über Steam gekauft, doch leider ist bei der der version kein deutsch dabei, wie kann ich das trotzdem auf deutsch bekommen?
HarryRulez ist offline  
Alt 30.06.2010, 16:25   #349 (permalink)
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Dafür hättest du es dir bei uns kaufen müssen (Amazon / Laden / Downloadversion / usw.).
Dann hättest du die Wahl zwischen Deutsch und Englisch gehabt.
In allen anderen Versionen gibt es kein Deutsch.
Cyborg11 ist offline  
Alt 01.07.2010, 09:29   #350 (permalink)
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oder du suchst dir jemaden, der dir die sprachdateien kopiert und sendet.
officeclerk ist offline  
Alt 01.07.2010, 15:52   #351 (permalink)
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Nach den ersten Freudentränen ob des gelungenen Release-Starts von OA und der herrlichen Atmosphäre ziehts mir gerade gewaltig die Mundwinkel runter.

System
C2D E8400
Ati HD4890 1Gb
8Gb Ram
Win7

Alles in allem mit 1920x1200 und moderaten Einstellungen (pp deaktiviert) in den Singleplayer-Missionen ne gute Performance.

In der Kampagnen-Mission in der großen Stadt, in der ich die Scuds zerstören, den bösen Mann schnappen und die Geiseln befreien soll: Weit unter 20Frames. Egal was ich anstelle - Auflösung runter, Detailgrad runter, Schatten aus - die 20 Bilder kann ich nicht knacken. Auch in der Benchmark-Mission schaffe ich auch mit weit heruntergedrehten Details nicht mehr als 25 Frames inkl Mikrorucklern. Singleplayer lüppt aber wie gesagt ganz ok.

Meine Schlussfolgerung (zumindestens für die Kampagne): Viel KI, viel Badabum um mich herum: GPU gelangweilt, CPU pfeift aus dem letzten Loch.

Ich fürchte ich werde mich mal nach einem QuadCore umsehen müssen.
P/L technisch ist der Q9550 momentan weit vorne, oder gibts da was Neues?
BuddyCasino ist offline  
Alt 01.07.2010, 17:37   #352 (permalink)
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Sichtweite auf? Deine CPU, besonders ohne Übertaken, wird jedoch die Limitierung sein jo.
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PvPscene

Geändert von .kju (01.07.2010 um 19:39 Uhr).
.kju ist offline  
Alt 01.07.2010, 17:56   #353 (permalink)
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Jo, hab mal mit nem E8600 @ 4GHz mit ner GTX280 AMP und der selben Auflösung gespielt. Umstieg auf Quadcore war noch mal ein deutlicher Schub an gefühlter "Schwuppdizität". Mit reinem übertakten eines DC erreichst Du das Level eine QC in ArmA2 nicht.
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BCA Cat Toaster ist offline  
Alt 01.07.2010, 18:28   #354 (permalink)
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@kju

Sichtweite normal auf ~2000 (Ist ok für mich - bin eher Infanterist). In der Stadt auch unter 1000 keine Besserung.

Der Q9550 ist ja blöderweise wieder teurer geworden. War doch tatsächlich mal unter 200 zu haben. Evtl werd ich heute Nacht mal Midnight-Shoppen bei Mindfactory. C1 Stepping sollte langen, wenn ich nicht wahnsinnig übertakten möchte oder lohnen sich die 20Eu Aufpreis fürs E0 Stepping?
BuddyCasino ist offline  
Alt 01.07.2010, 19:41   #355 (permalink)
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Danke. Eins was noch zu bedenken bei der ganze FPS Thematik.
Zwar ist es bisher von BI nicht bestätigt worden, jedoch divsere CIT Tickets deuten stark
darauf hin:

Es ist wohl so, dass der AI Thread mit dem Rest der Engine synchron gehalten werden
muss. Das wäre zumindest bekannt durch andere Engines wie die quake.
Sprich bei sehr vielen AI, in SP und MP, kann der AI Thread das Limit vorgeben.
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PvPscene
.kju ist offline  
Alt 01.07.2010, 21:01   #356 (permalink)
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ist ja schon seit Arma so.
Bei Arma2:
CPU-Last bei wenig KI: ca. 70%.
CPU-Last bei z.B. 60 Soldaten: 40 -max. 50%. Hab zwar keine Ahnung von der Materie, scheint aber nach meiner Alltagslogik ein Timingproblem zu sein.
In Arrowhead ist das dann sicher auch so geblieben.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 04.07.2010, 21:54   #357 (permalink)
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wohaaa !

Hab heute den Q9550 eingebaut. Das hat richtig bums gegeben. Direkt mal auf 3,2GHz aufgepumpt und es läuft echt sahnig. Benchmark ergab mit 40fps fast die doppelte Framezahl und die Mission in der Stadt läuft nun direkt spielbar flüssig (meist >25Frames), ohne dass ich die Einstellungen zurückdrehen musste. Sehr geile Sache.
BuddyCasino ist offline  
Alt 13.07.2010, 00:10   #358 (permalink)
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Hallo,

ich habe seit neustem Operation Arrowhead. Soweit läuft es ja ganz gut, nur dieser "Unschärfe" Effekt stört ziemlich. Die Nachbearbeitungseffekte hab ich schon ausgestellt, aber es wirkt immernoch verwischt und unscharf. Kann man das irgendwie abstellen?
Danke!

mfg
Xahsoij
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Alt 13.07.2010, 05:51   #359 (permalink)
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3d Res = Bildschirmauflösung.
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PvPscene
.kju ist offline  
Alt 13.07.2010, 08:37   #360 (permalink)
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Zitat von .kju Beitrag anzeigen

3d Res = Bildschirmauflösung.

Und ab wann?
realplayer ist offline  
 


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