Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 20:20   #61 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

also neuinstallation ist ja schon nervig ... aber bios reset ?! .. wie das ?! geht das übers bios selbst ?! was muss ich da machen ?!

Also ich habe einfach den prozessoer ausgetauscht ..

natürlich habe ich vorher geschaut ob er von meinem board überhaupt unterstützt wird.
Anemia ist offline  
Alt 05.06.2009, 20:30   #62 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Als erstes solltest du mal ins Bios gehen und schauen ob dein Dual Core überhaupt aufgeführt ist,falls das nicht der Fall ist wirst du um nen Bios Reset nicht rumkommen,was ich auch glaube.Wie siehts denn in Windows aus,erkennt das deinen neuen Prozessor?
Mr.NiceGuy ist offline  
Alt 05.06.2009, 20:39   #63 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

ja .. tut er ...

siehe bild ->>>> click
Anemia ist offline  
Alt 05.06.2009, 20:44   #64 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

@ Anemia

Also 70°C ist schon etwas viel, vorallem wenn ichs richtig seh nichtmal unter Last, das liegt dann deutllich über den von AMD empfohlenene Temperaturen. So 60°C rum ist schon viel unter Vollast.
Im Bios hab ich bei mir, AMD X2 6000+, z.B. den CPU-Temperatur-Warnwert auf 65°C gestellt und der wurde nochnie erreicht. Die beiden Kerne dümpeln bei mir wenn ich nix besonderes mache bei unter 30°C rum. Unter Vollast sind es meistens etwas über 50°C.

Also auf jedenfall mal die Kühlung überprüfen.

edit:
Grad nochmal nachgekuckt und der Maximalwert für den CPU Kern wird von AMD mit 65°C angegeben.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Geändert von ApoTTCC (05.06.2009 um 20:48 Uhr).
ApoTTCC ist offline  
Alt 05.06.2009, 20:47   #65 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

@ Anemia

Also 70°C ist schon etwas viel, vorallem wenn ichs richtig seh nichtmal unter Last, das liegt dann deutllich über den von AMD empfohlenene Temperaturen. So 60°C rum ist schon viel unter Vollast.
Im Bios hab ich bei mir, AMD X2 6000+, z.B. den CPU-Temperatur-Warnwert auf 65°C gestellt und der wurde nochnie erreicht. Die beiden Kerne dümpeln bei mir wenn ich nix besonderes mache bei unter 30°C rum. Unter Vollast sind es meistens etwas über 50°C.

Also auf jedenfall mal die Kühlung überprüfen.



das hört sich doch mal nach was an ... ich habe noch einen größeren lüfter hier .. den werde ich dann gleich mal einbauen.. Der ist nur lauter :-/ aber naja
Anemia ist offline  
Alt 05.06.2009, 20:50   #66 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Mh dann liegts relativ sicher an Bios .Schau da mal nach ob er richtig aufgeführt ist..Falls nicht kennst du das Problem,ich hätte Bios so oder so resetet vor dem Einbau,da gehst du auf Nummer sicher.Da ich aber auch kein Experte bin würd ich dir mal das Forum vorschlagen,da wird eigentlich immer recht schnell kompetent geholfen: gulli:board Poste dein Problem einfach mal in den Hardware Bereich mit genauer Beschreibung.
Mr.NiceGuy ist offline  
Alt 05.06.2009, 21:03   #67 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

das hört sich doch mal nach was an ... ich habe noch einen größeren lüfter hier .. den werde ich dann gleich mal einbauen.. Der ist nur lauter :-/ aber naja

Mit den Boxed Kühler waren meine Temperaturen damals auch deutlich höher, ohne Last/Vollast, allerdings nie im gefährlichen Bereich. Ich hab den dann gegen einen Arctic Cooling - Freezer 64 Pro getauscht und das hat eine deutliche Temperatursenkung mitsich gebracht. Ist zwar jetzt kein Super-Highend-Kühler aber für ca. 20€ ist die Leistung wirklich überragend, vorallem im Vergleich zum AMD Standardkühler. Durch die Temperaturgeregelte Drehzahl hält sich auch die Lautstärke in Grenzen.

edit:
Hast du für die neue CPU eventuell den (Boxed-) Kühler von der alten CPU genommen? Das würde eine Erklärung für die Überhitzung sein da der (Boxed-) Kühler für einen Dual-Core unterdimensioniert ist.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Geändert von ApoTTCC (05.06.2009 um 21:26 Uhr).
ApoTTCC ist offline  
Alt 06.06.2009, 09:14   #68 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen


edit:
Hast du für die neue CPU eventuell den (Boxed-) Kühler von der alten CPU genommen? Das würde eine Erklärung für die Überhitzung sein da der (Boxed-) Kühler für einen Dual-Core unterdimensioniert ist.


ja habe ich ... hmmm

habe den nenen Kühler nun doch noch nicht einbauen können. Mir fehlt da ein teil , muss ich mir wohl erst nachbesteller. Das ist aufjedenfall ein Fital1ty Kühler ..
Ich habe gestern abend nochmal meinen jetzigen lüfter gereinigt ... und nochmal neu aufgesetzt. Nochmal arma2 gestartet .. und siehe da .. bisher bin ich auch bei arma2 nicht mehr über 45 °c gekommen.

Werde aber trotzdem zusehen das ich den großen lüfter in nächster zeit draufsetze, mir fehlt nur dieses teil , damit ich es am mainboard einhacken kann. Ich hoffe ich finde das noch.

Anemia ist offline  
Alt 06.06.2009, 19:37   #69 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 7
Standard HD 4870X2 Rampage Gainward NICHT ZU VERSTEHEN!

Mein System
Intel Core 2 Quad Cpu 4x 2.40 Mhz
HD 4870X2 Rampage Fire to Hell Editione Gainward
Corsair 2x 2Gb Pack
Festplatte Samsun F1
Windows Vista 64 Bit Service Pack2

Spiel liegt auf einer eigenen Patiton und Windoof auch

Mein Problem ist das ich 27 Fps und mit glück mal 32
Ich starte das Spiel mit -winxp damit ich Multi Gpu

Spiel einstellungen alles auf Maximum da ich denke das es auch gehen muss , und der eine Balken ist auf 100%
Andere Tuning Tips in den Treiber einstellungen habe ich bereits vorgenommen jedoch ohne Leistungsschub!

Wie bekomme ich mehr Fps ? Ist meine Multi Gpu nicht in der lage Maximale Details zu verarbeiten?

Mfg
Messiahs ist offline  
Alt 06.06.2009, 19:50   #70 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von M21Gunner
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 22
Standard

german plz
__________________
M21Gunner ist offline  
Alt 06.06.2009, 19:50   #71 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von Messiahs Beitrag anzeigen

Spiel einstellungen alles auf Maximum da ich denke das es auch gehen muss
Mfg

Wie du siehst geht es nicht. Arma2 ist sehr ressourcenhungrig, dreh die Grafik auf Hoch-Normal runter, dann wirds auch mit den FPS klappen.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 07.06.2009, 01:55   #72 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 7
Standard Lol

Habe ich gemcht , jedoch die selbe Fps Anzahl.Wieso das den !
Messiahs ist offline  
Alt 07.06.2009, 03:21   #73 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

multi gpu skaliert immer schlecht..multi gpu lohnt kaum, games supporten das nicht so gut..multi gpu hat bugs.

arma auch...warte auf patches.eine 4870 reicht locker auf hoch und 133%

wenn keygetys noblurr läuft.
Garack ist offline  
Alt 08.06.2009, 17:57   #74 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von PhunkMaZ
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Chemnitz
Alter: 43
Beiträge: 17
PhunkMaZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Mit den Boxed Kühler waren meine Temperaturen damals auch deutlich höher, ohne Last/Vollast, allerdings nie im gefährlichen Bereich. Ich hab den dann gegen einen Arctic Cooling - Freezer 64 Pro getauscht und das hat eine deutliche Temperatursenkung mitsich gebracht. Ist zwar jetzt kein Super-Highend-Kühler aber für ca. 20€ ist die Leistung wirklich überragend, vorallem im Vergleich zum AMD Standardkühler. Durch die Temperaturgeregelte Drehzahl hält sich auch die Lautstärke in Grenzen.

edit:
Hast du für die neue CPU eventuell den (Boxed-) Kühler von der alten CPU genommen? Das würde eine Erklärung für die Überhitzung sein da der (Boxed-) Kühler für einen Dual-Core unterdimensioniert ist.

Kann ich zum Teil nur bestätigen Bei mir werkelt der Freezer 7 Pro. Für den Preis gibt es einfach nix besseres. Die Verarbeitung des Kühlers und die Leistung ist jeden Cent wert.
PhunkMaZ ist offline  
Alt 10.06.2009, 10:49   #75 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard intel 8400 für arma tunen

servus leutz.da ich von der sache wenig ahnung habe frag ich hier mal.
also mein system.
asus p5q
2 x 2gb ddr2 800 cosair

hab den cpu nur mit fsb auf 3,3 ghz laufenden ram habe ich vorsorglich runtergenommen auf 730mhz weil ich kein lan habe ob de ram das mit macht.
diese ganzen oc anleitungen helfen mir nicht wirklich weiter als laien.
humanerror ist offline  
Alt 10.06.2009, 11:00   #76 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Wenn du den FSB erhöhst, erhöht sich ja nicht nur der CPU Takt sondern eben auch der RAM Takt. Jetzt musst du eben wissen wie weit der RAM eine Übertaktung verträgt.
Dazu muss man natürlich wissen welchen RAM du genau hast.
In erster Linie würde ich versuchen mittels des Multiplikators der CPU den Takt zu erhöhen, da dadurch der FSB nicht beeinflusst wird.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 10.06.2009, 11:17   #77 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard

hab eben den multi auf 9.dann habe ich ich den fsb auf 399mhz angehoben.jetzt läuft er auf 3,6ghz bei 800mhz ram.lasse gerade prime laufen um zu schauen ob das funzt

Geändert von humanerror (10.06.2009 um 11:20 Uhr).
humanerror ist offline  
Alt 10.06.2009, 11:32   #78 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 84
Standard

Bin gespannt ob sich da was ändert.

Schreibst dann eh vergleiche, vorher- danach?
__________________
Q9650, 4x2GB, ASUS P5Q-E, Gainward 4870x2 ,X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 24" 2407, 2x640GB (Raid 1, WD Black)+ 320GB (WD Blue) , Antec P182 SE

Windows 7 Professional x64, CCC10.3
stockduck ist offline  
Alt 10.06.2009, 11:40   #79 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard

ja mach ich.aber erstmal lasse ich prime och bisschen laufen.
humanerror ist offline  
Alt 10.06.2009, 11:49   #80 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Blackfly
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
Standard

Zitat von humanerror Beitrag anzeigen

diese ganzen oc anleitungen helfen mir nicht wirklich weiter als laien.

Wieso nicht? Die sind für Laien geschrieben. Dir wird niemand irgendwelche Werte vorkauen, jedes System hat seine Grenze woanders. wirst nicht drum herum kommen Dich mit dem Thema zu beschäftigen.

BTW: Mein 8500 läuft Primestable auf 4 ghz FSB 500. aber spielen geht nicht mehr. Also nicht nur auf Prime verlassen!
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allgemeine kleine Fragen Skill/UPS Hercules-HH Editing 0 31.10.2008 16:08
Fragen: Sniper zoom | Brücke sprengen | allgemeine fragen Michigraf Offizielle Missionen & Kampagnen 4 08.05.2008 16:41
Open Hardware anders^on Software & Hardware 4 16.08.2005 12:05


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119