Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 16:55   #361 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 29
Beiträge: 1.703
Standard

@Xahsoij: Schau mal in den Optionen ob die 3D Auflösung (unter der normalen Auflösung) auf 100% steht. Wenn die Auflösung drunter ist, verschwimmt das Bild, wenn sie drüber ist wird das Bild schärfer gezeichnet.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 11:17   #362 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 24
Standard

So vor einiger Zeit habe ich meinen Rechner verkauft ( 4GB RAM, 4x2,4Ghz, Geforce 9800GTX+) und nun hab ich die Schnauze voll von Xbox, und beschäftige mich schon seit längerem mit Videobearbeitung was aufm Netbook eine Qual ist. Nun will ich mir wieder einen halbwegs potenten Rechner anschaffen und frage mich ob 4GB RAM, 4x2,5Ghz und eine 8800GT mit 512mb für Arma2/OA reichen.


PS: weiß jemand ob man den AMD Phenom Quad 9850 4x 2500 Mhz gut übertakten kann? Ging mit dem Q6600 den ich vorher hatte bestens^^

Danke schonmal im voraus
Asator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 12:58   #363 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 36
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Asator Beitrag anzeigen

So vor einiger Zeit habe ich meinen Rechner verkauft ( 4GB RAM, 4x2,4Ghz, Geforce 9800GTX+) und nun hab ich die Schnauze voll von Xbox, und beschäftige mich schon seit längerem mit Videobearbeitung was aufm Netbook eine Qual ist. Nun will ich mir wieder einen halbwegs potenten Rechner anschaffen und frage mich ob 4GB RAM, 4x2,5Ghz und eine 8800GT mit 512mb für Arma2/OA reichen.


PS: weiß jemand ob man den AMD Phenom Quad 9850 4x 2500 Mhz gut übertakten kann? Ging mit dem Q6600 den ich vorher hatte bestens^^

Danke schonmal im voraus

Also ich habe so in ewa dein altes System.
Q6600 (unverändert 2,4 Ghz) 4GB und GF 9800 GTX+ (512Mb) und kann ArmaII sowie OA auf mittleren bis hohen einstellung mit ca. ~ 25-30 fps
zocken.

Die 8800GT ist da aber schon deutlich schlechter würde ich sagen.
Also Quadcore sollte es schon sein, 4GB sind I.O. aber eine bessere Grafikkarte damit du auch mit ordentlichen einstellungen flüssig spielen kannst.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 13:06   #364 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 24
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Also ich habe so in ewa dein altes System.
Q6600 (unverändert 2,4 Ghz) 4GB und GF 9800 GTX+ (512Mb) und kann ArmaII sowie OA auf mittleren bis hohen einstellung mit ca. ~ 25-30 fps
zocken.

Die 8800GT ist da aber schon deutlich schlechter würde ich sagen.
Also Quadcore sollte es schon sein, 4GB sind I.O. aber eine bessere Grafikkarte damit du auch mit ordentlichen einstellungen flüssig spielen kannst.

Ok danke
werd mir dann wohl ne GTX460 oder 470 holen (*haltvonATImalabsolutgarnixhusthusthust*)
joar 8800GT hab ich hier noch liegen deswegen
Asator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 13:13   #365 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 36
Beiträge: 9.163
Standard

In dem Fall, würde ich evtl. noch in eine bessere CPU inverstieren, damit alles ineinander kompatibel ist.
Aber da hole dir mal noch mehr Meinungen ein.
Bin kein HW Pro
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 13:45   #366 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 24
Standard

Hardwaremania24 - AMD64 QUAD 9950 4096MB 512MB-Geforce8 500GB DVD-BRENNER

hab jetzt ein Auge auf diesen Rechner geworfen aber mit ner GTX260 drin.

Meinungen??
wär super
Asator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 16:17   #367 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 29
Beiträge: 1.703
Standard

Naja schau mal nach ob das Mainboard SLI kann und wenn das geht, kannst du dir später eine zweite Graka (vorausgesetzt das Mainboard hat 2 gleiche PCI Express Slots) der gleichen Sorte draufpacken.
Damit, und auch nur mit einer, sollte ArmA sowie OpA ganz gut spielbar sein.

PS: Mit ATi kann man auch super spielen
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 16:21   #368 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 24
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Naja schau mal nach ob das Mainboard SLI kann und wenn das geht, kannst du dir später eine zweite Graka [...]

PS: Mit ATi kann man auch super spielen


erstma konnte ich das mit dem alten Mainboard "theoretisch" auch aber der Lüfter war zu fett.

und ich weiß das man mit ATI zocken kann, ich mags einfach nur nich
Asator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:35   #369 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 61
Maatz eine Nachricht über ICQ schicken Maatz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo jungs.
ich hab ausgiebig die demo von OA gezockt die letzten tage und bin entschlossen die vollversion zu holen. nun eine frage, läuft es denn auf meine system einigermaßen stabil. ich bin etze nich soo auf grafikpracht aus sondern will einfach alle features vom game nutzen können:
mein system:
EVGA nForce 680SLI
Intel Core 2 Quad Q6600 @2.40GhZ
NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB
Corsair DDR2 2048MB
HDD Samsung S-ATA 500GB
24" TFT
Logitech G11
Logitech MX518
TrackIR 4 Pro

bin sonst eher ein konsolenzocker aber auf ofp und arma1&2 komm ich alle paar wochen wieder zurück

achja, der benchmark in der demomission hat bei mir nen wert von 42fps berechnet, falls das was hilft.
danke schonmal im vorraus,
liebe grüße
maatz
Maatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:48   #370 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Klar.

Empfehle dir den Guide:
Game configuration [PvPscene]
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:54   #371 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 61
Maatz eine Nachricht über ICQ schicken Maatz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

vielen lieben dank für die schnelle hilfe. hab mir des game etze mal bei sprocket geholt und während es runterlädt lies ich mir mal den guide da durch von dir
besten dank,
liebe grüße,
maatz
Maatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 17:49   #372 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Sprocket müsste schon 1.52 sein.

Lad dir noch den neusten Beta Patch:
Beta patch

Ganz links oben: ARMA2_OA_Build_72291.zip

In der Readme steht wie man ihn startet.
Oder n Launchertool verwenden wie ArmA II Launcher.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 18:53   #373 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 61
Maatz eine Nachricht über ICQ schicken Maatz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ahoi, vielen lieben dank für den tipp mit dem beta patch. werd den mal ausprobieren. die vanilla version von OA führte nach ner stunde zocken zu nem bluescreen, denk mal da überhitzt was bei mir. muss da mal nen bisschen mit den grafikoptionen spielen ob ich da was rausbekomm oder so in der richtung, aber ich versuchs mal mit dem beta patch hier

lg, maatz
Maatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 22:03   #374 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 3
Standard

Hallo !
Bin neu in der Community um euren Rat zu holen.
Ich habe mir ArmA 2 OA gekauft, wusste aber schon vorher das ich es nur auf geringer Darstellung spielen kann.
Ich wollte nun mein PC aufrüsten dazu brauch ich euren Rat.

Mein altest System ist:

ASUS M2A-MX, 2gig DDRII, ATI Radeon X1800GTO und son schrabligen CPU von AMD 2x ca. 2,1 gig

ich wollte die graka und den CPU ersetzen. Aus den Forum habe ich herausgefunden das man am besten 4x 2,5 ghz hat. Mein Motherboard unterstützt aber als höhstes nur Phenom X4 9450 mit 4x 2,1 ghz. Das sagt aufjedenfall die ASUS website.

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - M2A-MX

Reicht das für das Genießen des Spiels? Oder werde ich damit kein spaß haben?

Und als graka...ja sollte am besten nicht 130€ überspringen.

Ich danke euch für eure Hilfe.
blackmane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 23:24   #375 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Schweiz
Alter: 27
Beiträge: 242
Standard

Würde dir ein neues board empfehlen mit AM3 support für X4 oder X6. Komme aus der Schweiz und da bekommt man so ein board für 100 Franken (72 Euro). Prozessor AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x3.2 GHz für 190 Fr. (137 Euro) und die Graka (GTX460) für 230 Fr. (168 Euro). Gibt sicher noch günstigere.

Die Graka ist zwar etwas teurer als du dir vorgestellst hast aber dafür läuft arma damit ziemlich gut (Hoch oder noch etwas mehr) Mit dem neuen board musst du halt Windows noch neu aufsetzen aber den altes ist keine gute Grundlage.

Gruss
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 23:27   #376 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Zitat von blackmane Beitrag anzeigen

Hallo !
Bin neu in der Community um euren Rat zu holen.
Ich habe mir ArmA 2 OA gekauft, wusste aber schon vorher das ich es nur auf geringer Darstellung spielen kann.
Ich wollte nun mein PC aufrüsten dazu brauch ich euren Rat.

Mein altest System ist:

ASUS M2A-MX, 2gig DDRII, ATI Radeon X1800GTO und son schrabligen CPU von AMD 2x ca. 2,1 gig

ich wollte die graka und den CPU ersetzen. Aus den Forum habe ich herausgefunden das man am besten 4x 2,5 ghz hat. Mein Motherboard unterstützt aber als höhstes nur Phenom X4 9450 mit 4x 2,1 ghz. Das sagt aufjedenfall die ASUS website.

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - M2A-MX

Reicht das für das Genießen des Spiels? Oder werde ich damit kein spaß haben?

Und als graka...ja sollte am besten nicht 130€ überspringen.

Ich danke euch für eure Hilfe.


Moin, als Graka unter 130€ kann ich dir die ASUS EAH4870/2DI/1GD5 (90-C1CLGZ-L0UAY0BZ) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de empfehlen.
Ob der AMD X4 9450 was taugt, kann ich dir nicht sagen. Kommt auch darauf an welche Auflösung du spielen willst usw. Hier nochmal eine Übersicht bei den Prozessoren.
Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE (Seite 21) - 27.04.2010 - ComputerBase
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 00:21   #377 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Statt die 4870er die Dieter66 empfohlen hat würde ich dir lieber die HD 5770 empfehlen.
Bekommt man schon für ~138 Euro und läuft um einiges besser als die 4870.

Hab die bei mir auch verbaut und muss sagen würde die Karte immer wieder holen.
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 08:26   #378 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Zitat von Marcel Beitrag anzeigen

Statt die 4870er die Dieter66 empfohlen hat würde ich dir lieber die HD 5770 empfehlen.
Bekommt man schon für ~138 Euro und läuft um einiges besser als die 4870.

Hab die bei mir auch verbaut und muss sagen würde die Karte immer wieder holen.

Aha, da sagen die test hier aber was anderes aus. Und sie ist noch fast 30€ billiger.

MSI N470 GTX: NVIDIA GeForce GTX 400 Reloaded - (Seite 37) - Tests bei HardTecs4U[]=AMD+ATI+Radeon+HD+5770&prod[]=AMD+ATI+Radeon+HD+4870&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=16

Da kann man die beiden schön vergleichen !
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 11:04   #379 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 29
Beiträge: 1.703
Standard

Ich würde dir auch das gleiche wie HeklerundKoch36 empfehlen.
Ein neues Board holen und dann nach und nach deine Hardware aufstocken, weil du sehr wahrscheinlich nicht ganz zufrieden sein wirst, wenn du auf dein altes Board "neue'" Hardware draufsetzt.

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 13:20   #380 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 3
Standard

Danke für die antworten!

Denke ich werde mich für die HD 4870 entscheiden und
HenkerundKoch (oder sonst wer) kannst du vllt ein konkretes beispiel fürn MB und einen CPU geben?

Bin da echt hilflos.

Mfg blackmane
blackmane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allgemeine kleine Fragen Skill/UPS Hercules-HH Editing 0 31.10.2008 16:08
Fragen: Sniper zoom | Brücke sprengen | allgemeine fragen Michigraf Offizielle Missionen & Kampagnen 4 08.05.2008 16:41
Open Hardware anders^on Software & Hardware 4 16.08.2005 12:05


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118