Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 18:41   #281 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Performance müsste besser sein, 1.05 hat vieles was die Demo nicht hat.
Demo Benchmark ist lediglich ein bisschen Schummelei weil die 'Insel' nur ca. ein Fünftel der Größe des Originals misst, von daher ist die Vollversion etwas belastender.
Aber schlechter wird das Ergebnis mit 90% gummipunktiger Wahrscheinlichkeit nicht.
__________________

burns ist offline  
Alt 07.01.2010, 18:47   #282 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Das spannende an ArmA ist ja - es kann Dir keiner sagen. Die Chancen bei einem XP/System keinen Aerger zu bekommen sind hoeher als bei Vista.

Ich würde vor dem Neuaufsetzen des Systems auf jeden Fall mal wieder in die Kirche gehen und ein paar Kerzen anzünden...

War nicht in der Kirche, aber ArmA 2 mag mich.
Habe jetzt den Phenom 2 940 und es rennt auf hohen Einstellungen bei minimum 30 frames
Übrigens mit 2gb...
Biba92 ist offline  
Alt 15.01.2010, 12:32   #283 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kaufe mir ende des Moants auch endlich nen neuen Rechner, der wie folgt aussieht.

Intel i5-750 (scheiß auf SMT)
MSI-GD65 Mainboard
4GB Cl9 DDR3
8800GTX 1GB

Hoffe damit kann ich endlich auch Arma 2 spielen. Reicht es für Mittel bis hoch? Schatten stelle ich eh nur auf niedrig oder Normal, hoch hatte schon bei Arma 1 nur FPS verschlungen bei gleichbleibender "schönheit".

Habe bei youtube schon einige Videos gesehen bei denen eine 8800GT genutzt wird und dort sah es relativ bis sehr flüssig aus und die hatten nur nen doucore.

Bin ja mal gespannt. Freu mich auf jeden Fall schon.

Spiel, Ram, GPU liegen schon hier fehlen noch CPU und Mainboard HoaaaHH

freu mich auch schon endlich mal mit euch zocken zu können
Ihr müsst mir dann nur noch den Server etc nennen.
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline  
Alt 15.01.2010, 15:21   #284 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von sn!p3r
 
Registriert seit: 28.12.2009
Alter: 45
Beiträge: 66
Standard

Also ich hab ´n q6600, 4GB Ram, n P35-Board und ne 8800GT (Alles noOC) drin!

Bin bis jetzt ganz zufrieden. Aber ab März (BC2) wirds wohl spannend ob´s noch reicht!
__________________
Always a sure shot!!!
sn!p3r ist offline  
Alt 15.01.2010, 16:39   #285 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von sn!p3r Beitrag anzeigen

Also ich hab ´n q6600, 4GB Ram, n P35-Board und ne 8800GT (Alles noOC) drin!

Bin bis jetzt ganz zufrieden. Aber ab März (BC2) wirds wohl spannend ob´s noch reicht!

Klar wirds reichen. Die Battlefield reihe hatte bei mir nie Performance probleme, selbst bei nem unterklasse system. Die engine wird es schon reißen hoffe ich. Aber BC2 ist auch ein großer Titel auf dem ich mich freue.

Sag mal was für FPS hast du denn bei ArmA2 und bei welchen Settings?
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline  
Alt 15.01.2010, 17:44   #286 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von sn!p3r
 
Registriert seit: 28.12.2009
Alter: 45
Beiträge: 66
Standard

Boa! Da muss ich erstmal schauen, hab kein Fraps laufen aber ab morgen hab ich langes WE, da kann ich mal schauen und posten!

Die Anforderungen (BC2 empfohlen) würden bei mir bis auf die Graka reichen, ich hoffe da kann ich noch ´n halbes oder n ganzes Jahr mit zocken!
__________________
Always a sure shot!!!
sn!p3r ist offline  
Alt 17.01.2010, 19:12   #287 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 19
Standard Game ist jetzt da ...........

Guten Tag,

Hallo alle zusammen, ich bin nun doch Schwach geworden und habe mir das Spiel angeeignet (Steam).

Jetzt will ich hier das Ergebnis hineinschreiben falls jemand mit dem Gleichen System wissen will ob es sich lohnt.

Einstellungen:

Alles auf Very High oder halt das höchste was geht.
1920x1080
---------------------------------------------------
Single Player im Großen und ganzen Flüssig bis auf ein Paar einzelne Lade Ruckler und 3-4 Schwere Ruckler.

Also wenn ich in ein Neues Gebiet komme mit vielen Gegner bricht er für ein Paar Sekunden ein.

Sobald alles in dem Bereich geladen ist ist es aber schön Spielbar.
---------------------------------------------------
Server Selber Hosten:

Das gleiche wie im Single Player nur zu Schweren Aussetzern kommt es häufiger.
Da muss ich die Leistung runter Schrauben damit es Spaß macht
Sichtweite runter auf 4000-5500
Schatten Mittel
Hilft bei mir viel.
__________________________________________________ _
Multiplayer Online:
Sichtweite 6000-8000 (schätze das es so viel war,man konnte schon sehr weit schauen)

Alles voll Hochgezogen

SUPER FLÜSSIG (kein Einziger Ruckler)
Ich konnte jedoch das Fliegen auf denn Server noch nicht Testen.
__________________________________________________ _

System:

AMD Phenom 2 x4 955 BE (4x3,2 Ghz)
MSI 790FX-GD70
MSI R5850 PM2DIG (1GB Grafikspeicher)
4GB DDR3 10666
250GB S-ATA 2
Win XP 64bit SP2
__________________________________________________ _

Probleme&Bugs die bei mir Aufgetreten sind:

Als ich die Steuerung geändert habe bin ich zweimal auf dem Desktop gelandet.

Und dann halt ein Paar der Üblichen Bugs Grafikfehler usw.
Diese waren aber bis jetzt an einer Hand Abzählbar
(Habe es jedoch erst 6-7h testen können da die letzte Nacht erst bekommen)
__________________________________________________ __

Ich hoffe ich kann einigen damit etwas helfen.
Sollte der Beitrag als Unwichtig gelten kann er auch gelöscht werden.


Mfg
StinuX ist offline  
Alt 19.01.2010, 11:46   #288 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Mit Sicherheit wird die Sichtweite nicht 8000m betragen haben, da viele Rechner diese Einstellung nie und nimmer verkraften und man aufgrund der Gegebenheiten von Arma2 eh nie weiter sehen wird als 3000 m / Drawdistance Probleme.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 19.01.2010, 16:05   #289 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 19
Standard @Sichtweite

Deswegen habe ich ja geschrieben "ich schätze" .
So weit ich weiß werden Gebäude und Bäume so oder so Maximal 5000m weit angezeigt. (habe ich gestern hier im Forum gelesen)
Dann müssten es um die 4000 bis 5000m gewesen sein.

Also diese Schätzung nicht übel nehmen hab das Game ja erst seit Sonntag und muss noch viel testen,lesen und Lernen ^^
StinuX ist offline  
Alt 20.01.2010, 13:28   #290 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

@Vyte

Hmmm....Arma mit einer 8800GT
was für Auflösungen Zockt Ihr so?
kann mir das nicht vorstellen wie das laufen soll.
meine 260er kommt ja schon nicht mehr mit...........
und mit ner 7600 noch bis zu 60FPS???
sowas geht glaube ich nur mit ner 800er Auflösung und alles auf niedrig oder?
Also ich kann das alles nicht glauben, ich will nen Video mit FPS sehen......
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 20.01.2010, 14:44   #291 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: BRB
Alter: 40
Beiträge: 231
[MFB] Viper eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

@Vyte

Hmmm....Arma mit einer 8800GT
was für Auflösungen Zockt Ihr so?
kann mir das nicht vorstellen wie das laufen soll.
meine 260er kommt ja schon nicht mehr mit...........
und mit ner 7600 noch bis zu 60FPS???
sowas geht glaube ich nur mit ner 800er Auflösung und alles auf niedrig oder?
Also ich kann das alles nicht glauben, ich will nen Video mit FPS sehen......

meinst du Vyte´s signatur?
da steht auch arma(arma1) und nicht arma2, dann ist das ganze schon möglich, würd ich sagen.
__________________
Vipstown MFBViper
[MFB] Viper ist offline  
Alt 20.01.2010, 18:29   #292 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von sn!p3r
 
Registriert seit: 28.12.2009
Alter: 45
Beiträge: 66
Standard

Zitat:

Hmmm....Arma mit einer 8800GT
was für Auflösungen Zockt Ihr so?


Und es läuft halbwegs flüssig! Video muss ich erst machen.

PS: Oh ich seh jetzt erstmal an meine Screenshot, daß ich Schatten auf "hoch" hab! Muss ich gleich mal noch ändern!
__________________
Always a sure shot!!!
sn!p3r ist offline  
Alt 20.01.2010, 19:24   #293 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

ich hab auch nur eine Geforce 8600GT 512MB und das spiel läuft eigentlich noch ganz angenehm, kommt halt immer auf die anzahl der gegner an
ich versteh nur manchmal nicht warum einige "meckern" das es nicht flüssig läuft, aber in einer auflösung über 1024 X hastenichtgesehen zocken
vielleicht lieg ja auch ich falsch, aber bei hoher auflösung geht die framerate bei ganz schön runter^^
__________________
they call out the holy war but if a war is holy, what un-holy stands for!?
IbastI ist offline  
Alt 21.01.2010, 12:39   #294 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von IbastI Beitrag anzeigen

ich hab auch nur eine Geforce 8600GT 512MB und das spiel läuft eigentlich noch ganz angenehm, kommt halt immer auf die anzahl der gegner an
ich versteh nur manchmal nicht warum einige "meckern" das es nicht flüssig läuft, aber in einer auflösung über 1024 X hastenichtgesehen zocken
vielleicht lieg ja auch ich falsch, aber bei hoher auflösung geht die framerate bei ganz schön runter^^

also ende des Monats wenn mein neues Sytem im Wohnzimmer steht werde ich ein, zwei videos online stellen mit fps angaben etc.

Was bei nem kumpel dennoch schon sehr geholfen hatte, war der Nvidia Tuning Guide für Arma 2 hier im Forum.

Sein System:

Q6600
4 GB Ram
Windows 7
8800GT

FPS: 25-60 Multiplayer und 25-40 Kampagne

Grafik hat er fast alles auf high außer schatten, AA (off), Post Processing (Niedrig), Terrain Detail (niedrig).

Geht doch für die alte 8800 Gurke.

Ich bin mal gespannt ob meine OC 1GB Karte noch mehr rausholen kann bei selbigen einstellung

@Fogu: Meine Signatur bezieht sich tatsächlich auf Arma 1 also keine Panik

PS: sobald meine Nachzahlung in netter höhe auf meinem Konto erscheint winkt sowieso mind. eine 5750 oder 5770 von ATI, das sollte ja dann wohl reichen , denn mein zukünftiger I5-750 ist mit sicherheit noch einige Jahre aktuell.
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1

Geändert von Vyte (21.01.2010 um 12:43 Uhr).
Vyte ist offline  
Alt 21.01.2010, 13:24   #295 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

und ich dachte schon meine Graka is im Arsch
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 09.02.2010, 07:48   #296 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

welches Programm sollte ich am besten für Ingame aufnahmen benutzen? Gamecam, Fraps oder gibts noch ne bessere alternative?

Es geht um die Performance Videos die ich auf Youtube hochladen will.
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline  
Alt 09.02.2010, 08:08   #297 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Ich benutzt Fraps 3.xx - funzt eigentlich einwandfrei. Brauchst dann eben nur noch ein Programm um die Aufnahmen zu konvertieren in ein handlicheres Format.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 09.02.2010, 14:00   #298 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

Ich habe jetzt doch mal meine alte ehrwürdige 8800GTS640 gegen eine 4890-1Gig getauscht.

Ob und wie weit sich die FP-Zahl dadurch erhöht hat, kann ich in Zahlen nicht ansagen, aber das Spiel läuft jetzt flüssiger und die Maus fühlt sich beim Zielen nicht mehr "schwer" an und hat nicht mehr die Neigung "nachzulaufen" - das ist sehr angenehm.

Der Rest vom System besteht aus:
Q2Q9550@3,75
WinXP Pro SP3
Asus P5KE Wi/Fi
4 Gig 1066er Kingston (davon natürlich nur 3.24 nutzbar)
Flüssigkühlung

Einstellungen im Spiel hoch, Landschaftdetail und Schatten auf niedrig bzw. aus. 1680er Auflösung
Hammadi ist offline  
Alt 09.02.2010, 14:02   #299 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 8
Standard

Hey Leute,
Ich find Arma 2 ist ein Hammer spiel ! Grafisch sowie Spielmechanisch!!
Nur ein problem hab ich ! ich denke mein System ist für meine Einstellungen mehr als ausreichend ! Nur hasse ich eins! Bei mir sind immer wieder viele ungeladene Texturen und die Bäume flimmern ab und zu mal weiss !
Weiss jemand eine lösung für diese ungeladenen Texturen und die weissen Bäume ??

Einstellungen:
Texturendetails: Sehr Hoch
Grafikspeicher : Sehr Hoch
Anisotrop. Filter : Sehr Hoch
AA: Aus
Landschaftdetails: Hoch
Objektdetails: Sehr Hoch
Schatten: Hoch
Nachbearb. Effekte: Hoch
Auflösung: 1920x1080
3D Auflösung (fülle) 88%

Mein System
Intel Core 2duo E8500 2x3,16 Ghz
Msi X48c Platinum Motherboard
2x Ati radeon Hd 4800
4 Gb RAM
Windows vista 64

Crossfire funktioniert bei mir mit arma 2!!!

Mfg Sanyok
Sanyok ist offline  
Alt 10.02.2010, 13:15   #300 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

@ Sanyok

Bei diesen meiner Meinung nach doch ziemlich hohen Einstellungen (welche Sichtweite ist eingestellt?), in Kombination mit der recht hohen Auflösung wird der Hardware gerade bei ArmA2 einiges abverlangt. Vorallem der zwar schnelle aber eben nur Dualcore Prozessor wird dafür nicht reichen und zum Flaschenhals werden, empfohlen wird ja ein Quadcore und selbst der sollte Erfahrungsgemäß so schnell wie möglich sein.
Bei den ATI Karten müsste man schon das genaue Modell wissen, von der HD 48xx gibt es 6 verschiedene Modelle.
Die Leistungsunterschiede der 4 in Frage kommenden HD 48xx Karten (2 der insgesamt 6 Modelle sind Dual GPU Versionen) sind nicht unbedingt gering wenn man z.B. die kleinste HD 4830 mit der größten HD 4890 vergleicht.

Selbst mit funktionierendem Crossfire darf man zudem keine Wunder erwarten, zwischen 30% und 90% Leistungszuwachs sind in der Praxis zu erreichen, es gibt allerdings auch Fälle in denen es sogar schlechter läuft als auf einer Einzelkarte.

Hinzu kommt noch das die Grafikkarten, vorallem die Highend Modelle, sehr von der CPU abhängig sind. Als ich meine GTX285 noch in Kombination mit meiner Dualcore CPU mit 2x3,0GHz in Betrieb hatte, wurde diese durch den Dualcore Prozessor regelrecht ausgebremst. Die meisten Spiele liefen nicht viel besser als vorher, da hatte ich eine 8800GTS 512MB verbaut. Erst nach dem Umstieg auf einen 3,2Ghz Quadcore blühte sie richtig auf.

Ich würde aufgrund der Hardware empfehlen bei den Einstellungen doch etwas kürzer zu treten, ArmA2 ist nunmal ein Leistungsfresser. Selbst mit dem Quadcore auf 3.6GHz kann ich ArmA2 nicht voll aufdrehen, von 10000m Sichtweite ganz zu schweigen, sonst hab ich ne Diashow. Meine Einstellungen sind folgende, damit läuft es auch wenn wirklich viel los ist (Action/viel KI) spielbar schnell.

__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allgemeine kleine Fragen Skill/UPS Hercules-HH Editing 0 31.10.2008 16:08
Fragen: Sniper zoom | Brücke sprengen | allgemeine fragen Michigraf Offizielle Missionen & Kampagnen 4 08.05.2008 16:41
Open Hardware anders^on Software & Hardware 4 16.08.2005 12:05


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119