|
|
#261 (permalink) |
![]() Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 36
|
Hi Grimgork, ich habe fast das selbe System bis auf den Prozi E8500 @ 3,32 GHz (etwas übertaktet) und halt nur eine 9800GTX+ Bei mir läuft alles auf normal und recht flüssig. Die etwas höhere Taktung hat schon gut was bewirkt. Normal wäre mehr drin aber da macht mein Ram nicht mit wegen meinem Motherboard. Na egal. Wenn du bissl Ahnung vom Takten hast könntest du deinen Prozi höherschrauben. Wenn nicht dann hol dir einen Quad z.B. den c2q9550 kostet bei alternate ca. € 177 Preis Leistung ist gut, vorallem kann man noch einiges bei dem Prozi an Leistung rausholen. Die Leistung der Grafikkarte ist ausreichend. Mit der bekommst auf alle fälle ein schöneres Bild als ich von da her...Hau rein ![]() Gruß Syl |
|
|
|
|
#262 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 38
Beiträge: 9.322
|
Für eine SCSI Platte ist das ganz schön lahm. An deiner Stelle kommst du wohl um eine aktuellere SATA Festplatte nicht herum, diese harmoniert wahrscheinlich auch besser mit deinem Betriebssystem. XP ist vorzuziehen - kannst ja burns fragen. Für um die 30 Euro bekommst du schon eine aktuelle, für dich scheinbar ausreichend große Festplatte: 250GB WESTERN DIGITAL WD2500AAKS Caviar Blue - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de |
|
|
|
|
#265 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 1
|
ich hab da mal eine frage ich will mir ein MSI Eclipse Plus, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7566-010R) Speicherslots: 6x DDR3
mainbord und einen Intel Core i7-960, 4x 3.20GHz, tray oder einen Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz kaufen was sagt ihr reicht das zu spielen in der höchsten einstellung oder was brauche ich für teile? kenne mich bei der hardware nicht besonders gut aus deshalb meine frage aja hab 2 nvidia gtx295 grafigkarten danke im voraus |
|
|
|
|
#266 (permalink) |
|
His Awesomeness!
![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
|
Hab'n Q9950, 4GB-DDR2 und ne 9800GTX+. Läuft juti. Zum I7 kann ich nix sagen, ausser, dass das von Dir angestrebte Setup wohl reichen wird. Also ob nu 4X3.06 oder 4X3.20 ist wohl eher eine Entscheidung des Gehaltschecks.
|
|
|
|
|
#267 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 55
Beiträge: 3.091
|
@1349
am besten nimmste dat hier: MSI X58 Pro, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7522-040R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Deine Grafikkarten reichen auch nur gerade eben. Besser du nimmst 3x HD5870.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
|
|
|
|
#268 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
|
hatte diese wochenende mal gelegenheit arma 2 zu zocken... jedoch nur in der release-version (also ohne jegliche patches).
und es hat gelaggt wie die sau!! aber das lag glaub ich nicht an dem system (4GB ram, dual core extreme ~2,8 GHZ oder so, geforce 8800gtx, windows 7). manchmal lief es richtig flüssig und dann hing es wieder total. beim ersten start musste ich um die 5 minuten warten, bis ich im menü war^^ und selbst im menü hat es gelaggt wie sau. obwohl ich dann noch die grafikeinstellungen auf minimal gesetzt habe^^ fast kein unterschied. an was liegt das??? |
|
|
|
|
#270 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
|
@Viri
Liegt am System. Formatier das DIng. Kauf WinVista64bit und mach DirectX7 Treiber drauf. Oder Patch das Ding doch einfach. Patch 1.04 bekommst du von mir für 25 Euro auf CD gebrannt und nach Hause geschickt. Oder hier Armed Assault 2 – ArmA 2 & Armed Assault Startseite | Armed-Assault.de Alter Schwede |
|
|
|
|
#271 (permalink) |
![]() Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
|
ich war mir ja nicht sicher. aber jetzt weiß ich das es an der version liegt. man das is echt unspielbar^^ für was windows vista?? das is doch die alpha version von windows 7 . und 64bit wird von arma 2 sowieso nich unterstützt. naja ok das war ja auch nich mein pc... wollte nur sicher sein das es wirklich nicht an der hardware liegt. |
|
|
|
|
#275 (permalink) |
![]() Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 33
|
Hallo sniperlein, wegen den schwammigen Einheitentexturen solltest du vielleicht die Nachbearbeitung in den Grafikeinstellungen auf niedrig stellen. Hab ich in einem Testbericht gelesen und hat bei mir super funktioniert. Die entfernteren Bereiche und natürlich auch die Einheiten die etwas weiter weg sind ware danach deutlich klarer. ich hoffe das hilft bei deinem Problem!! |
|
|
|
|
#276 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 181
|
hi leute,
hab auch mal ein paar technische fragen. will mein system ein klein wenig aufrüsten und das ganze stärker für arma2 optimieren ( da ich eh nichts anderes zocke ). derzeit habe ich: ein ASRock K10N750SLI - mainboard mit nem amd athlon 64 x2 dualcore 6000+ drauf, sowie - ne gainward 9800GT mit 1gig ddr3-vram - 2x 1024mb ddr2 800 ram - ne 250gb SATA2-festplatte das ganze läuft auf xp-home. zu p4-zeiten war ich noch ganz gut informiert, aber seitdem hab ich keinen richtigen überblick mehr was auf dem markt ist und für mich sinn macht. leider gibt's hier keinen guten fachhandel in der nähe wo ich mich informieren könnte. daher meine fragen: - welcher prozessor würde ( ohne mehrere hundert euro ausgeben zu müssen ) hier mehr leistung bringen und auf dem board am meisten sinn machen? - was macht mehr sinn, mir die gleiche graka nochmal zu kaufen und das ganze im sli-modus laufen lassen? oder lieber direkt ne neue graka ( für unter 200€ )? - ein weiterer ramriegel á 1gb kommt die tage eh noch dazu. aber, macht es sehr viel sinn auf xp pro ( was ich mir nur unter hohem aufwand besorgen könnte ) zu wechseln um mehr arbeitsspeicher nutzen zu können? oder kommt man mit 3gb ganz gut hin? derzeit läuft das ganze auf mittelprächtigen settings außerhalb größerer städte mit knapp über 20fps, innerhalb knapp drunter. zudem seit kurzem alle 1-2min extreme nachlade-ruckler. will mich nun mit der miesen performance nicht mehr so recht abfinden und mein system etwas optimieren. zudem bekomme ich im februar nen 3d+hd-beamer, daher soll's halt bald was besser aussehen können... |
|
|
|
|
#277 (permalink) |
![]() Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
|
Moinsen
Plane jetzt schon ewig, mir eine neue CPU zuzulegen und werde das wohl die nächste Tage auch machen. Bisher fahre ich so: AMD X2 6000+ Radeon 4870 512mb 4gb ram Asus M2N-E Sli Will mir jetzt nen Phenom 2 X4 955BE anschaffen. Ein neues Board kommt natürlich auch rauf (Gigabyte GA-MA770-UD3) Was meint ihr, wie groß der Performancezuwachs sein wird ? Mir reichen nämlich auch schon mittlere Einstellungen aus
|
|
|
|
|
#278 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
|
Das spannende an ArmA ist ja - es kann Dir keiner sagen. Die Chancen bei einem XP/System keinen Aerger zu bekommen sind hoeher als bei Vista. Ich würde vor dem Neuaufsetzen des Systems auf jeden Fall mal wieder in die Kirche gehen und ein paar Kerzen anzünden... |
|
|
|
|
#279 (permalink) |
![]() Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 19
|
Guten Abend werte Krieger,
(Benchmark-Demo) Fakten: - 27 FPS Einstellungen: - alles auf ganz Hoch - Auflösung - 1920x1080 - AA & AF Deaktiviert - Grafikspeicher Hoch (glaub ich, was bringt die Einstellung?) ----------------------------- System: AMD Phenom 2 x4 955 BE (4x3,2 Ghz) MSI 790FX-GD70 MSI R5850 PM2DIG (1GB Grafikspeicher) 4GB DDR3 10666 250GB S-ATA 2 Win XP 64bit SP2 ------------------------------ wie kann ich mir die Leistung bei der Vollversion mit denn neusten Patches Vorstellen.? ich Bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe und eure Zeit. |
|
|
|
|
#280 (permalink) |
![]() Registriert seit: 28.12.2009
Alter: 47
Beiträge: 66
|
Um die Frage beantworten zu können, müsstest du jemanden finden der genau das selbe System hat wie du und das ist, denke ich mal, höchst unwahrscheinlich. An sich lohnt es sich schon nen Patch zu installieren, da ja auch einige Bugs gefixt werden. Und selbst wenn, kannst du immer noch dein Profil und die Savegames sichern und ArmA neu aufspielen. Das kannst du eigentlich nur selbst testen und schauen was dabei rauskommt. ABER, vieleicht hast du Glück und jemand hat genau dein System!
__________________
Always a sure shot!!!
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| allgemeine kleine Fragen Skill/UPS | Hercules-HH | Editing | 0 | 31.10.2008 16:08 |
| Fragen: Sniper zoom | Brücke sprengen | allgemeine fragen | Michigraf | Offizielle Missionen & Kampagnen | 4 | 08.05.2008 16:41 |
| Open Hardware | anders^on | Software & Hardware | 4 | 16.08.2005 12:05 |