Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 08:35   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Lt. Fawkes Beitrag anzeigen

also die Ereignisanzeige ist total voll!!!!

Kann die ganzen Fehlermeldungen dort leider nicht entziffern...
zum beispiel hat er mir als kritischen Fehler die Quelle "Kernel-Power" ausgespuckt als mein PC bei ArmA mir mal wieder abgekackt hat.

Das Protokoll gibt nur den "Absturz" an.

Nachschauen musst Du unter "Windows-Protokolle": "Anwendungen" und "System"!

Vermutlich wird dort zu den Zeiten (abgleichen im geposteten Protokoll) aber nichts stehen, weil das BS einfach nicht protokollieren konnte.

Dies tritt auf, wenn die HW versagt, also schlicht und einfach ein Fehler im Datentransport vorliegt. Das können fehlerhafte Bauteile, falsche Einstellungen im BIOS etc. etc. sein. In Verbindung mit dem "Einfrieren" und "verpixeln" tippe ich eher auf falsche BIOS-Einstellungen -wahrscheinlich bzgl. RAM oder Grafikkarte - sofern Dein RAM tatsächlich nicht defekt ist.

RAM testen kannst Du, wenn Du unter Win7 Start "Speicherdiagnose" eingibst. Windows schlägt ein eigenes Tool vor, welches beim nächsten Start dann aktiv ist. Hier nun die "lange Variante" wählen - das dauert dann auch schon mal paar Stündchen.

Das Dir "ausgerechnet" bei ArmA2 diese Sachen passieren, liegt eben genau daran, dass das Spiel Bereiche anspricht, die andere Engines eben nicht erreichen. Dies sag ich ohne Wertung.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (29.07.2010 um 08:38 Uhr).
Blackland ist offline  
Alt 05.08.2010, 14:40   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14
Icon8 RAM scheint ok zu sein

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Das Protokoll gibt nur den "Absturz" an.

Nachschauen musst Du unter "Windows-Protokolle": "Anwendungen" und "System"!

Vermutlich wird dort zu den Zeiten (abgleichen im geposteten Protokoll) aber nichts stehen, weil das BS einfach nicht protokollieren konnte.

Dies tritt auf, wenn die HW versagt, also schlicht und einfach ein Fehler im Datentransport vorliegt. Das können fehlerhafte Bauteile, falsche Einstellungen im BIOS etc. etc. sein. In Verbindung mit dem "Einfrieren" und "verpixeln" tippe ich eher auf falsche BIOS-Einstellungen -wahrscheinlich bzgl. RAM oder Grafikkarte - sofern Dein RAM tatsächlich nicht defekt ist.

RAM testen kannst Du, wenn Du unter Win7 Start "Speicherdiagnose" eingibst. Windows schlägt ein eigenes Tool vor, welches beim nächsten Start dann aktiv ist. Hier nun die "lange Variante" wählen - das dauert dann auch schon mal paar Stündchen.

Das Dir "ausgerechnet" bei ArmA2 diese Sachen passieren, liegt eben genau daran, dass das Spiel Bereiche anspricht, die andere Engines eben nicht erreichen. Dies sag ich ohne Wertung.

also hab die Speicherdiagnose laufen lassen und es kamen leider keine Fehler dabei vor!!

wie meinst du das mit nachschauen unter Anwendungen system und windows protokolle? Wie gelange ich da genau hin? Hab windows 7.

man langsam erlischt echt der letzte Funken Hoffnung bei mir ... hab auch schon Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt dabei ist es auch abgestürzt, also an mangelnder Leistung des Netzteils wird es vermutlich nicht liegen...

bleibt noch evtl. Temperaturen übrig, aber ich bräuchte dafür ein programm, dass mir beim Neustart nach dem Absturz zeigen kann wie die Temperaturen direkt beim Absturz waren. habt Ihr da was nützliches?

gruß Fawkes
Lt. Fawkes ist offline  
Alt 05.08.2010, 15:38   #23 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 41
Beiträge: 861
Standard

kannst die festplatte eventuell mal bei einem kollegen drannhängen und schauen ob das gleiche passiert ?

wenn mehrere ramm riegel hast, nimm einfach mal einen raus und versuche es - und dann den anderen. wenn es trotzdem passiert.

mache mal alles unötige aus ! auch usb stecker raus !
sound auslassen ! und auch bis auf ein rammriegel alles raus an speicher.

dann siehst ob es nicht doch am saft liegt.

oder mal im bios auf die geringste stufe leistung stellen.
also sicherer modus oder wie das auch bei dir heissen mag.
keine agressiven ramm timings etc.
Berserker ist offline  
Alt 05.08.2010, 20:02   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Lt. Fawkes Beitrag anzeigen

also hab die Speicherdiagnose laufen lassen und es kamen leider keine Fehler dabei vor!!

wie meinst du das mit nachschauen unter Anwendungen system und windows protokolle? Wie gelange ich da genau hin? Hab windows 7.

Also Leute .. Neee!! Ich habs doch extra zitiert!

Schau Dein gepostetes Bild an und suche die Worte....!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 06.08.2010, 12:39   #25 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14
Icon4

also hab mich jetzt mal stundenlang durch die BI-Forums und den Community Issue Tracher gekämpft - das ernüchternde: Mein Problem ist leider schon geläufig - und offensichtlich nicht behebbar!

Falls es euch interessiert, hier wird in Englisch das gleiche Problem wie ich habe noch einmal beschrieben:

Game crashes after several minutes, forcing restart - Bohemia Interactive Forums
Black Screen During Gameplay/ ARMA 2 OA - Bohemia Interactive Forums

Hier das Video von meinem Absturz (es ist zwar von jemand anderem aber bei mir sieht der Absturz genauso aus - einziger Unterschied ich habe Windows 7 32bit)

YouTube - &#x202a;Arma 2 Crash on Windows 7 64bit pro #2&#x202c;&lrm;

den Community Issue Tracker von BI kann ich nicht nutzen weil mir die Dateien ArmA2.mdmp und ArmA2.bidmp fehlen (die wurden bei mir aufm PC nicht erstellt), aber habe selbst dort gelesen dass die bei dem Problem nicht weiter wissen.

Es schein am Spiel (und nicht an der Hardware) zu liegen und womöglich an der Kombination Nvidia + Windows7 , da ich ja beim Absturz auch die "No Signal"-Meldung bekomme, als ob keine Grafikkarte angeschlossen ist...

Crysis, Anno 1404, GTA IV laufen alle geschmiert auf meiner Kiste

hab jetzt auch keine Lust die von meinem Vorvorposter angesprochenen "Fehlerausschließverfahren" alle auszuprobieren, da ich auch glaube dass das nix nützen wird, wie man auf den Forum-links die ich gerade gepostet habe sehen kann.

wenn noch jemand eine wirklich geniale kreative Idee hat dann immer her damit, ansonsten kann man gerne ein bisschen warten und das Thema closen, weil ich mich jetzt langsam damit abgefunden habe...

kameradschaftliche Grüße
Fawkes

p.s.: harakiri!!
Lt. Fawkes ist offline  
Alt 06.08.2010, 18:06   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Lt. Fawkes Beitrag anzeigen

Es schein am Spiel (und nicht an der Hardware) zu liegen und womöglich an der Kombination Nvidia + Windows7 , da ich ja beim Absturz auch die "No Signal"-Meldung bekomme, als ob keine Grafikkarte angeschlossen ist...

Zu pauschal... Ich habe z.B. auch Win7 x86 + NVIDIA und dieses Problem ist bei mir NOCH NIE aufgetreten! Bei vielen anderen sicher auch nicht. Hier dann zu schlußfolgern, dass es am Spiel liegt, ist dann doch etwas zu weit hergeholt.

Das keine Spiel eigenen Absturzdateien erstellt werden zeugt davon, dass das BS hier abrupt "aus schaltet". Natürlich kann dies mit dem Spiel - oder eben auch nicht - zusammen hängen!

Es gibt leider zu viele Möglichkeiten (Temperatur, BIOS, Netzteil etc. etc.) die eben genau die gleichen Auswirkungen bei Fehlern oder Defekten aufweisen.

Und auch noch mal zu den".. aber andere Spielen laufen...": Alle anderen Spiele haben auch jeweils andere Engines und nutzen die HW des Computers auch jeweils anders.

"No Signal" heißt letztendlich nur, dass der angeschlossene Monitor eben kein ausgabefähiges Signal erhält. Dies ist nur eine Statusmeldung, keine Fehlermeldung!

Der beste Stresstest für einen PC ist heutzutage nicht Prime95, sondern wohl ArmA(2) und OpA(OA). Leider.

Du wirst um ein Ausschlußverfahren nicht umhin kommen, wenn Du der Ursache auf den Grund gehen möchtest.

Alternativ kann man eine Software mitlaufen lassen, die ständig alle Prozesse protokolliert - liegt jedoch tatsächlich ein HW-Fehler vor, ist es sehr unwahrscheinlich, das dies dann ausgegeben wird.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 11.08.2010, 17:08   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14
Standard Absturz-Video hochgeladen

hi leute,

ich hab hier mal einen Absturz von mir bei YouTube hochgeladen:

YouTube - &#x202a;Arma 2 OA Crash on my pc&#x202c;&lrm;
Lt. Fawkes ist offline  
Alt 11.08.2010, 18:22   #28 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.427
Standard

Graka am Arsch.


Würde nicht mein Bier darauf verwetten, aber das sieht schon stark danach aus.
Andere Graka einbauen, gucken ob Problem bestehen bleibt.
__________________

burns ist offline  
Alt 11.08.2010, 18:33   #29 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Oder Lt. Fawkes ist zu nervös beim Arma spielen und wackelt am Tisch/Monitorkabel...
Redfox ist offline  
Alt 11.08.2010, 18:36   #30 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.427
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Oder Lt. Fawkes ist zu nervös beim Arma spielen und wackelt am Tisch/Monitorkabel...

YouTube Video



SPIIIIEEELÄÄÄÄÄNNN!!!!11 WUUUUUUUUH
__________________

burns ist offline  
Alt 11.08.2010, 20:50   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Lt. Fawkes Beitrag anzeigen

ich schlage mich jetzt schon seit 2 Jahren mit ständigen Abstürzen bei Arma I und Arma II herum...[Schnipp]

Zitat von Lt. Fawkes Beitrag anzeigen

wie meinst du das mit nachschauen unter Anwendungen system und windows protokolle? Wie gelange ich da genau hin? Hab windows 7.

Dein Screenshot. Beispiel: Am 25.07.2010 passiert um:
- 13:41
- 14:56
- 17:59
- 18:25
- 20:12
- 23:39

Der Fehler:
Zitat:

(Ereignis 41, Kernel Power)
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.


Zitat von Lt. Fawkes Beitrag anzeigen

Es schein am Spiel (und nicht an der Hardware) zu liegen und womöglich an der Kombination Nvidia + Windows7 , da ich ja beim Absturz auch die "No Signal"-Meldung bekomme, als ob keine Grafikkarte angeschlossen ist...

*Kopfschüttel*
Du glaubst also wirklich, alle Benutzer mit nvidia Grafik und Win7 lassen seit 2 Jahren alle 2 Stunden ihr System abstürzen ? Anstatt YouTube-Filmchen hochzuladen kann man damit anfangen, die Tipps hier zu lesen und zu befolgen. Soll jetzt der Fahrrad-Repariermann bei Dir vorbei kommen und den Wackelkontakt suchen ?

__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 12.08.2010, 11:41   #32 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 32
Beiträge: 9.320
Standard

Zitat von Lt. Fawkes Beitrag anzeigen

hi leute,

ich hab hier mal einen Absturz von mir bei YouTube hochgeladen:

YouTube - &#x202a;Arma 2 OA Crash on my pc&#x202c;&lrm;


Ich würde hier auch auf ein Problem deiner Grafikkarte tippen. Austauschen und andere probieren.

Außerdem macht dein PC (?) auch extrem komische Geräusche, hört sich so an als würde ein Lüfter schleifen.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 12.08.2010, 13:11   #33 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 47
Beiträge: 389
Standard

der pc is ja auch schon recht "alt". wurde er jemals von innen gereinigt? alle lüfter, auch das netzteil? vllt könnte dadurch ein hitzeproblem hervorgerufen werden. laufen überhaupt noch alle lüfter korrekt?
piTu ist offline  
Alt 12.08.2010, 15:02   #34 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14
Icon3 good bye Nvidia

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Du glaubst also wirklich, alle Benutzer mit nvidia Grafik und Win7 lassen seit 2 Jahren alle 2 Stunden ihr System abstürzen ? Anstatt YouTube-Filmchen hochzuladen kann man damit anfangen, die Tipps hier zu lesen und zu befolgen. Soll jetzt der Fahrrad-Repariermann bei Dir vorbei kommen und den Wackelkontakt suchen ?

also hab mir mal meinen bluescreen angeguckt (siehe Anhang!), den ich kriege wenn der PC abschmiert, bzw. neustartet und da kommt die DAtei nvlddmkm.sys vor. 1 stunde googlen bringen lediglich die Erkenntnis dass es wohl ein unlösbares Problem bei ca. 10 % der Nutzer von Nvidia Grafikkarten bei diversen PC-Spielen gibt (die den gleichen bluescreen kriegen) teilweise sogar noch öfter als bei mir.

An der Temperatur oder den Strom liegt es nicht, die sind in Ordnung außer die "Temperatur Prozessor 2/ Zusatzsensor" , was auch immer das sein soll - die liegt ständig zwischen 70 und 80 °C! Genauso habe ich auch den neuesten Nvidia-Treiber installiert, das Problem taucht immer noch auf.

Denke mal ich werde mir bei Zeiten eine neue ATI-Graka zulegen...

*es ist zum Mäuse melken*
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Bluescreen.part1.rar (1,67 MB, 24x aufgerufen)
Dateityp: rar Bluescreen.part2.rar (1,12 MB, 23x aufgerufen)
Lt. Fawkes ist offline  
Alt 12.08.2010, 15:03   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14
Standard

Zitat von piTu Beitrag anzeigen

der pc is ja auch schon recht "alt". wurde er jemals von innen gereinigt? alle lüfter, auch das netzteil? vllt könnte dadurch ein hitzeproblem hervorgerufen werden. laufen überhaupt noch alle lüfter korrekt?

jau hab ihn vor 2 Wochen erst mit Kompressor gereinigt, aber ich spiele eh ständig mit offenem Gehäuse. Lüfter laufen auch alle
Lt. Fawkes ist offline  
Alt 12.08.2010, 15:28   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Lt. Fawkes Beitrag anzeigen

...aber ich spiele eh ständig mit offenem Gehäuse...

... damit der Luftstrom auch schön außer Funktion gesetzt wird.

Sorry, aber entweder Du glaubst den Usern hier, die Dir helfen wollen oder schläfst in Deinem "... aber bei meinem PC ist es auf keine Fall das, was ihr sagt .." Märchenschloss weiter.

Für mich ist der Thread erledigt.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 12.08.2010, 15:52   #37 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Es kann passieren, dein Windows wird beschädigt bei einem Bluescreen.
Dann hat es die unsinnigsten Fehlermeldungen (besonders nv~.sys), die aber nicht mehr zum Problem gehören.
In diesen Fall muss Windows repariert oder neu aufgesetzt werden.

Generell, wenn ein Problem periodisch/regelmässig auftritt, dann ist es meistens ein thermisches Problem. (ArmA als Benchmark-Test...leider wahr) Die möglichen Hardwarefehler wurden hier schon alle genannt: Kalte Lötstelle am Motherboard, defekter RAM, Grafikkarte einmal zu heiss geworden, defektes Kabel an der HD...das kann man alles nur Ausbau/Tausch testen.

Zitat von Lt. Fawkes Beitrag anzeigen

Arma II hab ich über Steam gekauft, OA im Laden.

Im Eingangsposting steht, es wird eine Steam-Version von ArmA2 benutzt, zusammen mit der DVD Version von Operation Arrowhead. Auch hier würde ich mal probieren, zu Testzwecken eine DVD-Version von ArmA2 zu installieren. Es soll übrigens auch Patches für die Steam Versionen geben.

Ich war neulich auf einem Server, als Du connected hast. Zuerst habe ich mich gefreut, dass es wieder funktioniert - aber dann warst Du plötzlich off. Tut mir leid, wenn es seit 2 Jahren so läuft.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 12.08.2010, 23:27   #38 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

... damit der Luftstrom auch schön außer Funktion gesetzt wird.

Sorry, aber entweder Du glaubst den Usern hier, die Dir helfen wollen oder schläfst in Deinem "... aber bei meinem PC ist es auf keine Fall das, was ihr sagt .." Märchenschloss weiter.

Für mich ist der Thread erledigt.

du schlauer Fuchs auch mit geschlossenem Gehäuse geht mir ArmA bzw. mein Pc flöten! wie schon gesagt es ist kein Temperaturproblem...

Ja tut mir leid das zu sagen, aber Ihr habt mir hier wirklich nicht gerade weitergeholfen außer mit standard-Ratschlägen a la Temperatur zu heiß, Treiber zu alt, memory im Eimer, pc zu schlecht etc.

Worauf ich in meiner trügerischen Hoffnung gewartet habe waren mal ein paar Tipps tief in der Materie, also evtl. BIOS, sinnvolle Diagnoseprogramme, windows-fehler-dekodierung etc.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich an die community zu hoch gesteckte Erwartungen hatte gerade bei meinem Spezialfall. Naja aber ist kein Beinbruch das Leben geht weiter
Lt. Fawkes ist offline  
Alt 12.08.2010, 23:32   #39 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14
Standard

@ Crypto

jau ich connecte öfters mal aber nach höchstens einer halben stunde bis stunde kackt es ab mit Ansage

ne das mit der Steamversion ist nicht das Problem - es war auch früher schon so bei ArmA I , das hab ich mir als Ladenversion geholt.

ja es wird schon an irgend einem Teil bei mir liegen, werde auch jetzt wie gesagt mal ne neue Grafikkarte probieren und dann der Reihe nach mal auswechseln.

Insofern kann das Thema geschlossen werden, außer es interessiert sich irgendwer für das Ergebnis, aber ich hab eh das gefühl ich bin der einzige mit dem Problem
Lt. Fawkes ist offline  
Alt 12.08.2010, 23:33   #40 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.427
Standard

pfft, was ein Theater.

*zu*
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
absturz, arma, operation arrowhead, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 OA Absturz beim MP HarryRulez Community 2 07.07.2010 13:52


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117