HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/)
-   -   Absturz im MP während dem Fliegen (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/absturz-mp-waehrend-fliegen-17359/)

Iceman 10.07.2009 15:15

Absturz im MP während dem Fliegen
 
Zuerst dachte ich es sei nur Zufall, doch mittlerweile bin ich mir sicher:

Mein ARMA stürzt ab nach einer bestimmten Zeit in einem Flugzeug - während dem Flug.
Mir fiel es auf, weil ich mich jedesmal im MP freute wenn ich endlich eine A10/Harrier fliegen konnte - nur um dann festzustellen, dass nach 10 Minuten rumfliegen mein ArmA abkackt.

Nun...ich weiss nicht an was es liegen könnte. Übertaktet ist meine CPU, jedoch lief das ganze immer primestable und auch in anderen Spielen. Kurz die Hardware:

C2Q Q9550 @ 3.35Ghz
HD 4850 512MB
4GB Corsair DDR2
Asus P5B-E

Einstellungen sind eigentlich alle auf Normal, ausser Nachbearbeitungseffekte und Schatten sind AUS. Auflösung 1680x1050.

Dasta 11.07.2009 21:52

Mir gehts in letzter zeit ähnlich.

Bei mir stürtzt das Programm ab wenn ich nach einer gewissen zeit mit einem Flugzeug interagiere. Wenn ich heilen am Heli benutze.

Auch im Editor ist mir Arma abgeschmiert als ich einen bemannten MH60 mit swichlight "ON" erstellt hab. Ist sogar reproduzierbar.

Am übertakten liegts denk ich mal nicht, denn bei mir is nix übertaktet. Treiber sind auf aktuellem stand. Und Temperauren sind auch alle im grünen Bereich.

humanerror 12.07.2009 09:35

bei mir das selbe.auf der cti map im heli kackt öffter mal das spiel ab:komisch:

Black Dragon 12.07.2009 10:18

Entweder wieder ein Fehler von ArmA oder habt ihr irgendwelche Fehlermeldungen?
CPU und GPU Temperaturen mal überprüft?

Spiel auch schon auf den neusten Stand gepatched?

Dasta 12.07.2009 10:53

Zitat:

Zitat von Black Dragon (Beitrag 253191)
Entweder wieder ein Fehler von ArmA oder habt ihr irgendwelche Fehlermeldungen?
CPU und GPU Temperaturen mal überprüft?

Spiel auch schon auf den neusten Stand gepatched?

Nur die Arma.exe hat ein problem festgestellt und muß geschlossen werden. Ja Temperaturen sind alle OK.

Spiel ist auf neuestem stand wie auch alle anderen Treiber und Windows.

Bin aber grad dabei Vista nochmal neu aufzusetzten. Mal schauen.

Da bei mir der eine Fehler -Im editor- ja reproduzierbar war werd ich mal schauen wie es damit nach der neuinstallation aussieht.

Black Dragon 12.07.2009 13:35

Könnte ehrlich gesagt an Vista liegen :D

Hast du denn für ein System?
Weil vielleicht guckst du mal in den Performance Tuning Thread rein ;)

TM30 12.07.2009 18:20

Zitat:

Zitat von Dasta (Beitrag 253145)
Mir gehts in letzter zeit ähnlich.

Bei mir stürtzt das Programm ab wenn ich nach einer gewissen zeit mit einem Flugzeug interagiere. Wenn ich heilen am Heli benutze.

Jepp auch bei mir ist das Spiel gestern abgestürzt genau in dem Moment als ich mich am Heli heilen wollte...

Wenn übermorgen meine neue SSD ankommt (Intel X25-M 160GB GEILOMAT^^) dann mache ich ein Dual Boot, also nicht nur noch Vista sondern auch XP speziell für ARMA, da viele berichten,dass es dort viel besser laufen soll...

Iceman 12.07.2009 19:33

Zitat:

Zitat von Dasta (Beitrag 253145)
Mir gehts in letzter zeit ähnlich.

Bei mir stürtzt das Programm ab wenn ich nach einer gewissen zeit mit einem Flugzeug interagiere. Wenn ich heilen am Heli benutze.

Auch im Editor ist mir Arma abgeschmiert als ich einen bemannten MH60 mit swichlight "ON" erstellt hab. Ist sogar reproduzierbar.

Am übertakten liegts denk ich mal nicht, denn bei mir is nix übertaktet. Treiber sind auf aktuellem stand. Und Temperauren sind auch alle im grünen Bereich.

Kann ich übrigens bestätigen (jetzt wo du's sagst) : bei mir ist das Spiel auch mal abgestürzt, als ich mich am Heli heilen wollte.
Inzwischen ist mir das Spiel auch bei einem Heliflug abgestürzt.
Das Spiel freezt, ich muss Alt+Tab machen, öffne den TaskManager und genau dann schliesst das Spiel komplett und "Arma.exe" hat einen Fehler verursacht.

CPU und GPU Temps sind definitiv ok - wird wohl auch nicht daran liegen wenn mehrere das Problem schon hatten. Das mit dem Heilen am BH dürfte irgend ein Skriptfehler sein - das ist ja noch verkraftbar - aber beim rumfliegen wundere ich mich wirklich...

Ist halt einfach extrem frustrierend...da hat man sich endlich ein Heli/Flugzeug ergattern können, fliegt raus. Flugzeug zerstört (spiele Domination), d.h. erstmal Wreck sammeln. Dazu darf man danach noch 30min warten, weil man erst dann fliegen darf :>

Obokan 13.07.2009 02:50

das freut mich ja zu lesen, dass ich nicht alleine mit dem problem bin!
spiele auch immer domination und ich trau mich schon garnicht mehr in ein flugzeug zu steigen, weil ich weiss das ich nach kurzer zeit aufm desktop lande^^

es ist echt frustrierend, im anflug mit ner a-10, die ziele für die laser guided bombs sind schon markiert und dann desktop!
kommt bei mir eigentlich immer vor wenn ich fliege:(

Iceman 13.07.2009 12:32

Die Frage ist jetzt natürlich, ob es an Domination selber liegt oder nicht... :)

Obokan 13.07.2009 13:59

also bei evolution tritt es bei mir auch auf:(

Lence 13.07.2009 14:06

Hatte das problem auch!

bei mir war es FSAA, hatte derbe grafikfehler (weiße flächen polygonfehler usw) und Arma is abgestürzt! (nur beim Fliegen über Städte)

bzw. könte es sein das der 190Forcware das problem behoben hat!

was sagt die Windoof ereignisanzeige?

DirectX neuinstallieren wäre auch einen versuch wert!

TM30 16.07.2009 15:11

und bei mir war es Vista!

Ich habe jetzt Windows XP 32Bit drauf und bestimmt schon 10 Stunden gespielt und noch keinen einzigen Absturz. Bei Vista hatte ich den alle paar Stunden!

Lence 17.07.2009 10:16

Habs nochmal ausgiebig getested!

Kann leider keinen screenshots davon machen aber sieht aus das der Grafikkarten Ram nichtmehr richtig angesprochen wirt bei schnellen überflügen über städten! (glaube das arma bei meiner graka zb den ram nicht richtig erkennt! GTX295)

bei mir passiet zb folgendes:

texturen fehlen / sind weiß
extreme ruckler
nvidia treiber scheint zu crashen :komisch: (sagt mein win7 64)
spiel hängt sich auf

wie schon gesagt kann leider keine screeshots machn werde es aber nochmal versuchen!

Graka 100% inordnung und wird auch nicht zu heiß!
Fehler tritt nur in arma2 auf!

Passiert nur beim fliegn über städte:motz:(besonders bei überflügen über die 2 großen küstenstädte bei den kleinen gibts normal kein problem) bei allen nvidia treibern!

beton0815 17.07.2009 18:10

Zitat:

Zitat von TM30 (Beitrag 254266)
und bei mir war es Vista!

Ich habe jetzt Windows XP 32Bit drauf und bestimmt schon 10 Stunden gespielt und noch keinen einzigen Absturz. Bei Vista hatte ich den alle paar Stunden!


Was denkt ihr eigentlich warum Mircrosoft Win 7 so schnell nachgeschoben hat? Über Vista brauch ma ja wohl nicht mehr zu diskutieren. Denke für einige hier wäre es das Sinnvollste Tuning aber ganz schnell auf WIN 7 oder XP umzusteigen. Ich hab jetz seid ewigen Zeiten WIN XP32 Home auf meiner KIste. Und kann nur noch über irgendwelche HighendUSer mit 64bit Vista Scheisse schmunzeln. Am besten 24G RAM und teuer teuer teuer und das Teil funzt die halbe Zeit nicht. Bei mir bleibt XP drauf, bis es sich lohnt umzusteigen. Und die überflüssige 64 bit Geldmachvariante die eh keiner hier benötigt kann auch im Geschäft bleiben. Ich hatte jedenfalls noch KEIN Spiel, was nicht auf meinem Rechner auf Anhieb gelaufen ist. Soviel zu Vista.
:stupid::stupid::stupid:

TM30 19.07.2009 19:16

Naja bis auf ARMA2 läuft bei mir jedes Spiel einwandfrei unter Vista... in dem Fall ist ausnahmsweise mal nicht Microsoft dran schuld :ugly:

Ich hab aber Vista nur wegen dem DirectX 10... einige Spiele sehen dadurch wirklich ne Ecke besser aus. Sonst gäbe es für mich auch keinen Grund für Vista.

[EC] WillaCHilla 19.07.2009 19:36

weiß zwar nicht, ob es hilft, habe aber zufällig folgendes in den BIS-Foren gefunden: ArmA2 – Definitive crash fixes that worked for me | Cave of Distraction

nightbringer 20.07.2009 17:43

dito.
a10 gelandet, war kurz vorm anhalten und dann freeze.
die karre muss wohl in meiner abwesenheit die halbe evo-basis zusammengefahren haben, auf dem server bin ich jetzt gebannt ^^
ich hab keine ahnung was passiert ist.

deshalb hier mal n aufruf an alle server-admins: wenn jemand seine mühle ins equipment oder in die spieler bohrt, muss nicht unbedingt absicht dahinter stecken!

modEmMaik 20.07.2009 18:46

Eigentlich sollten die die Deconnect-Meldung gesehen haben.... :nachdenklich:

Komisch, wenn die Dich desswegen bannen :(

btw.: Ich hab ein System, mit dem ich den Freeze gut achstellen kann (AMD 3K+, Radeon 1650... ja ArmA2 läuft auch drauf :) ). In der .RPT-Datei steht zumeist ein Eintrag wegen eines Texturfehlers drin:
Zitat:

Cannot create video memory surface DXT5,64x64 (size 5456 B), Error 88760827
Error: Failed to create surface texture (ca\plants2\tree\data\t_picea2s_5_ca.paa:4)
Da hilft bei mir nur, die Einstellungen komplett runterzudrehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119