HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/)
-   -   32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/32-bit-windows-7-vollen-4-gb-8-gb-ram-18940/)

rebel29 01.05.2010 02:39

32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM
 
Ich hab was nettes hier gefunden nach dem ich mein Windows 7 32 bit mit 4 GB Speicher aufgerüstet habe ärgerte ich mich umso mehr als ich feststellen musste das Microsoft Im Kernel der 32 Bit Version eine Sperre eingebaut hat.

Ladet euch den Patch unter

(Link wegen der Virusmeldung entfernt)

und falls ihr Norton als Firewall habt solltet ihr die für kurze Zeit ausmachen und dann diesen Patch instalieren-bei mir funktioniert es auch und kann entlich meine 4gb Ram nutzen:D

viel spass

stockduck 01.05.2010 02:45

@ Topicersteller

Nimm es nicht persönlich...

Macht das NICHT. PAE ist kein ersatz für ein x64 system. Durch das ständige verlagern des adressbereiches geht viel performance drauf. Das machte damals bei einem server sinn, wo es rein um die menge RAM ging, die er ansprechen konnte, aber nicht in einem aktuellen modernen Desktopsystem.

Die leute die es nicht wissen (vielleicht der topicersteller auch nicht?).. Mit der erworbenen Windows 7 version (sei es auch nur die OEM) könnt ihr auch die jeweilige andere version (x86/x64) installieren. Der Key funktioniert für beide! Ihr braucht nur das medium auszuborgen, oder sich von microsoft schicken zu lassen.

Aber bitte lasst die finger von PAE! Die 32bit sind keine Sperre, sondern eine adressierung. Wer sich damit nicht auskennt, soll einfach die finger davon lassen.

rebel29 01.05.2010 03:07

@stockduck

ich muss dich enttäuschen-bei mir läuft Arma jetzt noch besser und die Performance geht nicht drauf.

.kju 01.05.2010 06:31

Mach dir n 5 GB RAM drive. Viel sinnvoller.

JumpingHubert 02.05.2010 21:43

Antivir meldete beim Download einen Virus. Hat sich für mich damit erledigt. Tolle Idee zu empfehlen, vor dem Download die Firewall/Antivirussoftware auszuschalten..

@Stockduck
hast du einen Link, wo genauer erklärt wird, wie man kostenlos sein Win7 32-bit oem auf 64-bit upgraden kann?

rebel29 02.05.2010 21:54

@JumpingHubert

Wenn du Windows neu startest da kannst du wählen welche Option
du haben möchtest.

rebel29 02.05.2010 21:58

Das mit der Firewall ist normal-du kannst die danach wieder anmachen.
Und die 64 bit Version würde ich mir nicht holen

JumpingHubert 02.05.2010 22:20

ne Virusmeldung bei einem Download finde ich eigentlich nicht normal. Ich kann die nicht einfach ignorieren, nur weil jemand das sagt. Nix gegen dich, aber da bin ich halt vorsichtig.

stockduck 02.05.2010 22:29

Zitat:

Zitat von JumpingHubert (Beitrag 308326)
Antivir meldete beim Download einen Virus. Hat sich für mich damit erledigt. Tolle Idee zu empfehlen, vor dem Download die Firewall/Antivirussoftware auszuschalten..

@Stockduck
hast du einen Link, wo genauer erklärt wird, wie man kostenlos sein Win7 32-bit oem auf 64-bit upgraden kann?


Hier kann man das Medium offiziell nachbestellen:

https://om.one.microsoft.com/opa/Val...caleCode=en-us

Lass die von "Vista" nicht abschrecken.

So erhalten Sie Ersatz für Microsoft-Software und -Hardware, Service Packs oder Bedienungsanleitungen

Ansonsten versuch eine von einem bekannten auszuborgen.

stockduck 02.05.2010 22:31

Zitat:

Zitat von rebel29 (Beitrag 308328)
Und die 64 bit Version würde ich mir nicht holen


Wieso? Weil im Jahre 2010 endlich x64 systeme zum standard gehören?

JumpingHubert 02.05.2010 22:50

thx für die links. Allerdings funktioniert der erste weder mit ie noch mit firefox.
Hab ich das richtig verstanden, daß ich ne x-beliebige 64bit-Version nehmen kann -- installieren -- mit meinem 32-bit Versionsschlüssel aktivieren?

stockduck 03.05.2010 00:33

Zitat:

Zitat von JumpingHubert (Beitrag 308340)
thx für die links. Allerdings funktioniert der erste weder mit ie noch mit firefox.
Hab ich das richtig verstanden, daß ich ne x-beliebige 64bit-Version nehmen kann -- installieren -- mit meinem 32-bit Versionsschlüssel aktivieren?

Nein, du brauchst die richtige version. Hast du z.b. Home Premium x86, brauchst du auch eine Home Premium x64-DVD.

Was microsoft hier verschickt ist afaik eine dvd mit allen versionen. Im endeffekt macht aber dein Key das produkt aus. Gibst du also bei so einer allinone-DVD deinen key ein, wird er auch nur das produkt anzeigen was du gekauft hast.

Lg

JumpingHubert 03.05.2010 02:03

WARNUNG, PATCH VERURSACHT BEI MIR BLUESCREENS!

Ich hatte zum Glück vorher ein Backup u. einen Wiederherstellungspunkt gemacht.

BuGG 03.05.2010 08:30

Also um den PAE Schalter zu aktivieren brauch ich sicher keinen PATCH einer "Russischen Hacker-Gruppe" und muß vorher noch den Virenscanner ausschalten... hallooooho wenn bei den Schalgwörter "Russische Hacker" und "Vierenscanner" nicht schon längst sämmtliche Alarmlämpchen angagangen sind, dem kann man nimmer helfen. Die roten Lämpchen sollten quasi schon glühen.
Wer ein sich mal die mühe macht und ein bischen MR.Google belästigt wird herrausfinden dass man dazu die Boot.ini anpassen muß.
Ich habs schon bei XP gemacht und werde es mal bei win7 probieren. Obs was bringt wird sich zeigen. Aber bitte leute, installiert euch keinen PATCH eine Russischen Hacker Gruppe die dann noch im Kernel Rumpfuscht.

EDIT: Hab grad mal am Laptop PAE aktiviert. Hab im ersten moment keinen unterscheid erkenen können. Nach absolvierung des Leistungsidexes hab cih tätsächlich 1 Punkt mehr bekommen im bereich Grafik nicht Grafik (Spiele). Und ich habe keinen PATCH benutzt. Hier ist alles was man wissen sollte.
Physical Address Extension (Windows)

BCDEdit /set (Windows Driver Kit)

Werde das noch am PC ausprobieren und berichten. Auf meinem Lapi läuft Arma2 nämlich net.

JumpingHubert 03.05.2010 13:07

ich hatte vorher ein komplettes Backup gemacht. Ja, "verdächtig" wäre da noch ziemlich untertrieben :confused:

Könntest du genau beschreiben, wie man das manuell macht? Mit dem Patch wurden tatsächlich im Taskmanager statt 3,2GB nun 4GB als verfügbar angezeigt. Aber wie gesagt. 1x blue screen beim Start von Arma2 wegen angeblich defekter Dateien im Addonordner, ein 2. mal nach Laden einer Map, als ich Kopfhörer an die x-fi anschließen wollte und nur ein Höllenlärm aus den Kopphörern kam. Dann bs. Bluescreens hatte ich die letzten Jahre nicht mal auf xp, geschweige mit win7...selber Schuld...ppfffff

rebel29 03.05.2010 13:54

Ja sicher die Russen haben bei mir jetzt einen total Schaden verusacht.
Ich lach mich tot:D

Glaubt ihr wirklich das diese Leute auf der Seite

(Link wegen der Virusmeldung entfernt)

nichts anderes zutun haben als euch einen Virus unterjubeln zu wollen?.Wie paranoid muss man eigentlich sein?
Ich hab eine sehr gute Firewall und hab direkt danach mein ganzes System scannen lassen.Also lasst den ganzen unsinn und von mir aus
konnt ihr den Thread hier löschen.

Zitat:

Wieso? Weil im Jahre 2010 endlich x64 systeme zum standard gehören?
Ja sicher du hast echt Ahnung^^

stockduck 03.05.2010 14:04

Zitat:

Zitat von rebel29 (Beitrag 308397)


Ja sicher du hast echt Ahnung^^

Aber du hast sie? Du bist mein hero.:ugly:

So und jetzt gehst ein bißchen raus spielen, ja?

JumpingHubert 03.05.2010 14:12

@rebel29

Also ich zähle mal die "Hinweise" auf, die einen "beunruhigen" sollten:

-russischer Patch
-der beim Download als Virus identifiziert wird und
-nach dem Installieren BSOD produziert.

Hatte ja zum Glück ein Backup gemacht. Hab auch den bootparameter per msconfig rausgenommen. Hoffentlich ist damit jetzt alles wieder beim alten..

deralky 03.05.2010 14:42

jo also ich nutze seit anfang letzen Jahres nur noch 64Bit (damals Vista) seit Release Win7 Pro

Also ich denke das 32Bit nicht mehr lange die Oberhand hat denn 64Bit ist immer mehr im kommen und ich sage auch das es mitlerweile schon zum Standart zählt wenn man sich nen neuen Rechner kauft und nen neues OS installiert.

Dr_Cox1911 03.05.2010 17:34

Jo, 64bit ist inzwischen (und endlich!) zum Standard geworden. Der Patch ist ja lustig (achtung: nicht ganz ernst nehmen!). Also bitte tut euch sowas nicht an.

@rebel29: schön, dass du ne gute Firewall hast und danach nen Scan gemacht hast. Dir ist aber hoffentlich klar, dass das nichts bringt, da du beim Installieren des "Patches" dies Sachen ausgemacht hast => der Virus hat sich damit schon lange in Dienste eingenistet, die der Virenscanner und die Firewall nicht mehr finden/blockieren.

PS: Will ja kein Moralapostel sein, aber "Standard" wird immer noch mit "d" geschrieben, es sei denn, ihr meint eine "Art des Stehens":naughty:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119