05.12.2006, 19:20 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 1
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zäune überwinden möglich und als laie staubeffekte ändern?
hallo leute, bin ein absoluter neuling was armed assault und opf angeht, und hätte ein paar kleine fragen/anregungen.
hüpfen ist ja zum glück nicht möglich, aber da man auch über zäune nicht kommt, kann das auf die nerven gehen. nun habe ich in triberia einen weingarten entdeckt, bei dem man witzigerweise über die zäune/drähte "hüpfen" kann. könnte man dies nicht auch bei kleinen hindernissen wie leitplanken usw integrieren? was mich dann noch interessieren würde, gibt es als laie eine möglichkeit, die staub/raucheffekte zu verändern. mir verschwinden die rauch/staubwolken von explosionen und hinter fahrzeugen viel zu schnell. oder würde die performance darunter zu stark leiden? |
05.12.2006, 19:31 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
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Über die kleinen MaschenStacheldraht-Zäune kann man einfach drüber laufen, manchmal etwas unschön wenn man versehentlich gegen kommt und sich kurz dem gegner auf dem Präsentierteller zeigt.
Inwiefern das bei anderen Hindernissen möglich ist? Grundsätzlich liegt es denke ich wohl an einem Lod, demnach wäre es nur auf die Weise machbar, dass man sämtliche Objekten dieses LOD hinzufügt, inwiefern sich das auf die Performance auswirkt, wer weiss?! Und ja, es wird sicherlich Unmengen an Modifikationen geben, auch die Raucheffekte werden bestimmt, vielleicht wieder von John, bearbeitet. Allerdings: Dass sich der Staub so schnell legt liegt m.M.n. einfach daran, dass es sich sonst stark auf die Performance niederschlägt. Würde man die Wolken jetzt mehrere Minuten in der Luft stehen lassen, würde dies je nach Umständen, z.B. bei großen Schlachten, denke ich zu einer Diashow führen. Über MP garnicht zu reden. |
06.12.2006, 00:18 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 9
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Andererseits wäre es wirklich cool zumindest halbwegs beständige Staub und Rauchwolken zu haben. Sieht sicher imposant und vorallem realistisch aus, wenn von zerstörten Fahrzeugen und ähnlichem meterhohe Rauchsäulen aufsteigen und dort auch bleiben.
Einschusslöcher wären auch nicht verkehrt, aber das unterstützt die Engine wohl gar nicht. Stört mich aber schon irgendwie, dass eine Schneeweiße Wand völlig unversehrt ist wenn davor ein Gefecht stattgefunden hat. |
06.12.2006, 14:00 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
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Als ich in Prag war wurde mir von Marek auf der LAN gesagt es wäre möglich die dust effects anhand der parameter zu ändern bzw. ab zu stellen. Also dust, normal, snow etc. Allerdings habe ich dazu bisher leider keine referenz finden können was ich schade finde. eine ref wär sehr gut, auch wie man die partikel dichte ändert etc. Da ja nun die "dust effects" hardcoded sind in der engine sollte es auch möglich diese über eine variable in der init.sqs zu deaktivieren etc. |
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