01.12.2006, 13:32 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 12
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Verzögerte Steuerung
Also, hi.
Ich hab mir gestern ArmA nach undendlich langem warten endlich zu gemüte geführt Joa es laggt auf meinem PC, war aber auch zu erwarten. Gekauft hatte ich mir das Spiel zusammen mit einem Kollegen der nen richtigen high-end PC hat, alles auf hoch und flüssig, genügend speicher für alle komponenten etc. So, folgendes Problem: Die Maussteuerung ist so was von schwammig bzw. verzögert! Erst hab ich gedacht dass es an meiner alten Kiste liegt, mittlerweile weiß ich aber schon von 5 anderen Leuten dass sie genau das selbe problem haben, hab allerdings bis jetzt hier in der community diese problem noch kein einziges Mal erwähnt gesehn? Hat denn niemand das selbe Problem??? Oder hatte und weiß sogar ne Lösung? Feedback bitte |
01.12.2006, 16:05 | #6 (permalink) |
Manche Fahrzeuge wie z.B. der Bus lassen sich kaum vernünftig steuern, man fährt quasi wie auf Eiern. Aber ich werde wenn ich gleich wieder losziehe mal probieren, ob man die Empfindlichkeit und Genauigkeit irgendwo in den Optionen einstellen kann, im Moment fahre ich nämlich wie ein Anfänger.
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01.12.2006, 17:32 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 46
Beiträge: 137
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Ich klink mich mal in den Tread ein, habe auch eine Frage zu der Steuerung.
Und zwar die Fahrzeugsteuerung... Man lenkt, das Lenkrad wird langsam rumgekurbelt, man hört auf zu lenken, das Lenkrad wird langsam wieder in Mittelstellung zurückgekurbelt. Bis es dann wieder in Mittelstellung ist hat man schon längst überlenkt und klebt am Baum. Wohlgemerkt, es ruckelt nicht und es lagt nicht, die Steuerung ist so träge... Das hatte mich damls in OFP schon tierisch genervt. Kann man das irgendwie editieren? Das langsame einlenken geht ja noch das kann von mir aus so bleiben, aber ich hätte es gern, das, wenn ich den Finger von der Lenktaste nehme, daß das Lenkrad möglichst sofort wieder in Mittelstellung steht und das Fahrzeug geradeaus fährt. Geht das irgendwie? Greetz Karsten |
02.12.2006, 00:01 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 6
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Also das mit der schwammigen Maus ist mir auch sofort in den ersten Minuten Arma spielen aufgefallen. Es gibt da sofern ich mich noch erinnere auch einen großen unterschied zu OFP, denn bei OFP hat sich das Bild sofort bewegt wenn man die Maus bewegt hat. Nun bewegt sich zuerst die Waffe und dann geht das Bild mit. Ist ne ziemlich unschöne Sache weil das zielen meiner Meinung nach, dadurch schwieriger wird.
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02.12.2006, 19:25 | #12 (permalink) |
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Beiträge: 76
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Das kann man bequem im Menü ausschalten !
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02.12.2006, 21:43 | #13 (permalink) |
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Beiträge: 5
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Fadenkreuz schwammig
So ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von Armed Assault. Gleich in der ersten Mission ist mir das "schwammige" Fadenkreuz aufgefallen. Es ist unheimlich schwer "schnell" einen Feind anzuvisieren! Daher finde ich dass das Fadenkreuz zu schwammig ist. Ist das von BI so gewollt und dient dem Realismus oder hab ich irgendwas falsch in Arma eingestellt?
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03.12.2006, 02:38 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
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Was ein Gegner plötzlich direkt vor mir auf taucht, schaffe ich es nicht schnell genug richtig zu zielen und zu schiessen. Das Fadenkreuz verhält sich einfach zu ungenau. Hoffe das BI das mit einem kommenden Patch ein wenig verbessert.
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03.12.2006, 02:54 | #19 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
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Ja, das is mir schon klar! Es ist mir halt nur so extrem aufgefallen, da ich auch eine Zeit lang BF2 gezockt habe. Ich heiße es ja auch nicht schlecht, dass es schwammig ist, jedoch "zu" schwammig sollte es dann auch nicht sein. |
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