Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2008, 22:58   #41 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von flashbang Beitrag anzeigen

Ne die is fast neu und hat keine Fehler, alles schon getestet, is auch nur bei Arma. Die läuft und läuft und läuft bei Arma, mir kommts so vor als haut der des ganze Spiel ned in den Ram sondern in die Auslagerungsdatei.

Hab gerade gestern beim Kumpel ähnliches Prob erlebt. Der murrt und wundert, dass seine 2 SATA Platten (als IDE eingebunden) langsamer sind, als ne Schnecke im Dauerlauf.

Flugs mal gecheckt, was da so alles startet (mit "autoruns" von Sysinternals) und siehe da - der Bursche hat nen falschen Treiber am starten.... Diesen einfach gelöscht und auf einmal waren 12 GB in 1 min verschoben (vorher 15 min).

Sein anschließndes bitterliches Weinen habe ich natürlich ausgenutzt, um mir eine Kiste Freibier zu sichern. Fairerweise zum Trinken mit ihm.

Merke: Oft liegts auch mal am User.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 07:13   #42 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.08.2005
Alter: 33
Beiträge: 123
Standard

Kann ich mal nachschauen aber bei den Transferraten habe ich eigentlich keine Probleme ca. 90MB/s bei HDTune und wie gesagt andere Spiele laufen wunderbar.
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 18:52   #43 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Stell mal in der arma.cfg den NonLocalVRAM auf 0 (NULL).
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 18:31   #44 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.08.2005
Alter: 33
Beiträge: 123
Standard

Ok, hab jetzt in der config auf 0 gestellt und die datei schreibgeschützt. Bis jetzt läufts besser, aber noch mal richtig testen. Für was steht denn dieser Eintrag genau?
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 18:36   #45 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von flashbang Beitrag anzeigen

Ok, hab jetzt in der config auf 0 gestellt und die datei schreibgeschützt. Bis jetzt läufts besser, aber noch mal richtig testen. Für was steht denn dieser Eintrag genau?

Für die Größe der Auslagerung der VRAM-Daten auf die Festplatte.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 16:56   #46 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 2
Standard

Hallo liebe Arma-Fans!
Ich habe mir die 1.06Demo gezogen und auf meinem Aspire 5920G Laptop(duo core T7500 2,2ghz, 2 gb ram, Geforce 8600M GT(bis 1280mb)) getested und es lief net so flott. Leider hab ich auch keine Demo mit dem neuesten Patch gefunden, aber mich interessiert, ob das mit der neusten Version auf meiner Maschine flüssig mit halbwegs ansehnlicher Grafik laufen könnte?
Was meint ihr?
Hubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 17:42   #47 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Geniessbar zocken geht auch schon mit kleineren Möhren, gibt genügend Lowend Zocker die das noch täglich unter Beweis stellen (gell Kaku & Pelzi). Die können zwar weniger gut im Wald spielen, oder kriegen von mir eins wegen ihrer gruselgrafik übergebraten, aber im Grunde gehts ganz gut.

Ausserdem kriegt man ArmA mittlerweile schon fürn Heiermann hinterhergeworfen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 20:26   #48 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 2
Standard

hört sich gut an, aber was mich interessiert ist, ob es einen deutlichen performanceschub zwischen der 1.06 und der jetzigen gibt oder ob das ungefähr gleich geblieben ist?
Hubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:39   #49 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.08.2005
Alter: 33
Beiträge: 123
Standard

So, hab mal wieder Probs mit Arma.
Habe mal aus Neugier Armamark drüberlaufen lassen und das dann im BI Forum verglichen. Und das was da raus kommt kann doch irgendwie nicht stimmen oder?
X2 4200
ATI 4850
2GB RAM
WD AAKS mit >90MB/s

Sichtweite 4km
Landschaft: Normal
Objekte:Hoch
Textur:Hoch
Shader: Normal
Postprocessing: Niedrig
Schatten: Normal
AA: Normal
AF: Normal

Bekomme da maximal 1895.37 Punkte raus.
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:04   #50 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Puh .. die gute alte ArmA Mark
1895.37 ist wirklich etwas wenig, auf die Zahl kam mein 6 Jahre alter Hoschi auch.

Habs grad mal mit meinen normalen Grafikeinstellungen durchlaufen lassen, also nix mit Settings auf normal oder so, und kam auf etwas über 4700 Pkt. (allerdings gibts seit 1.15 vermehrt späten Texturaufbau, kann sein das die Punktzahl dadurch begünstigt wurde).

Scheint also wirklich was nicht zu stimmen bei dir. Allerdings weiss ich auch nciht in welcher Liga ein X2 mitspielt, AMD hat leistungstechnisch ja mittlerweile alle Trümpfe an Intel abgegeben.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:26   #51 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.08.2005
Alter: 33
Beiträge: 123
Standard

mit 1.14 und 1.15beta sowie mit Lowplants komm ich nicht über 1900 hinaus.
Ich verstehs einfach nicht. Unter Vista schauts genauso aus, und das schon immer. Klar ist der x2 jetzt nicht der schnellste aber im BI Forum haben einige bei den postings noch nen x2 3800 gehabt und mehr als doppelt so viele Punkte als ich.

Weis keiner nen Tipp?

Geändert von flashbang (09.01.2009 um 19:54 Uhr).
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 16:37   #52 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.08.2005
Alter: 33
Beiträge: 123
Standard

ICH KRIEGS EINFACH NICHT RICHTIG ZUM LAUFEN!!!

Kann doch nicht wahr sein.
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 17:28   #53 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 34
Beiträge: 6.568
Standard

Hab jetzt och mal getestet.
Also ich hab das stink normale ArmA ohne Addons v. 1.15b mal mit den ArmAMark durchlafen lassen

Einstellung:
alles auf normal
Sichtweite 4km
Auflösung 1280x1024

Ergebnis: etwas über 2900= da lachen ja die Hühner

Mein System:

ATI 3800 X2
Vista Ultimate
AMD X2 6400
4GB RAM
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft




Geändert von Pelzgurké (14.02.2009 um 17:36 Uhr).
Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 21:30   #54 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Was willst du denn?!
Ich hab hier mehr Probleme als du!!

2000 Punkte, bei alles auf normal, Objekt und Texturen auf Hoch.
Sichtweite: 2000

System:
Windows XP
C2D E8500 (2x 3,2 Ghz)
4GB Ram
ATI HD4870 (512 MB)

Dieses blöde Spiel!
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 21:36   #55 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Da ihr alle ne ATI Graka habt, würd ich davon ausgehen das daß der Knackpunkt ist.
Wäre mal interessant zu erfahren ob der Einbau einer 8800GT bei euch Dreien die Punktzahl auf magische Art & Weise verdoppelt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 21:54   #56 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Komischerweise läuft ja ArmA nur so schlecht. <.<
Andere Spiele laufen viel besser ... naja, da wird ja auch mein Dual Core mit hinzugenommen ^^

Selbst GTA IV läuft besser mit (fast) allem auf Hoch. Und Städte sind in ArmA eh der Performancekiller schlechthin

Ich hoffe, dass ArmA2 dann wenigstens nicht so scheiße läuft wie ArmA1.

€: Achja @burns: Hast du denn eine 8800GT zufällig bei der Hand, damit ich das austesten kann? ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 21:56   #57 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 34
Beiträge: 6.568
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

...8800GT bei euch Dreien die Punktzahl auf magische Art & Weise verdoppelt.

Häng da mal noch nen Superclocked ran

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Was willst du denn?!
Ich hab hier mehr Probleme als du!!


Wenn ich weiß was Burns drin hat... dann frag ich mich echt was hier los ist
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 22:06   #58 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Zitat von Pelzgurke Beitrag anzeigen

Wenn ich weiß was Burns drin hat... dann frag ich mich echt was hier los ist

Party schon vorbei oder wat?

C2D E8200 @3290mhz
EVGA 8800GT
2Gig Mushkin 1066´er
XP SP1

So, nun weissts ganz genau. Viel Spaß beim weiterrätseln.
Das Superclocked ist übrigens nicht ausschlaggebend, da lediglich 50-150mhz mehr bei GPU und VRAM. Peanuts.



Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

€: Achja @burns: Hast du denn eine 8800GT zufällig bei der Hand, damit ich das austesten kann? ^^

Schon, aber die kriegsde nit
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 22:11   #59 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Hm ... mein System is eigentlich besser als deins ... läuft aber trotzdem schlechter in ArmA?
Mit welcher Auflösung zockst du? Ich zock mit 1680x1050.

Entweder suckt nun ArmA oder ATI <.<
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 22:31   #60 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Hm ... mein System is eigentlich besser als deins ... läuft aber trotzdem schlechter in ArmA?

Deine CPU Taktet langsamer, und von den 4GB Ram werden nur 3 genutzt (32Bit XP Grenze).
Zudem ist bei dir wohl noch der originale FSB eingestellt, also irgendwas um die 333 x 9.5

Meiner läuft auf 405 x 8 (oder so ähnlich), schaufelt also pro Takt 21% mehr Daten durch den Arbeitsspeicher.
Natürlich ist das alles nur Theorie, und besonders die Rechnung mit den 21 Prozent könnte komplett bescheuert und falsch sein. Hab mich lang nicht mehr wirklich mit der Materie auseinandergesetzt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dxdll performance bei reflektionen Dr.Pulp Hilfe 6 02.09.2005 09:58
Grafikfehler trotz "-nomap" Lee Hilfe 2 09.06.2005 11:30
Massive Performance Probleme Lonely Hilfe 7 30.04.2005 19:23


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117