Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 22:07   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 4
Drogenberater eine Nachricht über ICQ schicken Drogenberater eine Nachricht über MSN schicken
Icon7

Erstmal auch hallo von mir im Forum ....


So langsam bestätigt sich meine vermutung das meine Grafikkarte "beleidigt reagiert" wenn man die Grafik zu niedrig stellt... bestes Beispiel ist Need for Speed Carbon ... wenn ich die Grafik auf 800x600 und auf geringe details setzen würde, so ruckelt das wie sau.... mach ich auf 1024x768 und max. einstellung läuft es flüssiger denn je

Ich raff das nicht... aber mir solls recht sein

Das mit der Sichtweite werde ich morgen dann mal testen... danke für die Anregung ...
__________________
Wer das Recht hat die Fresse zu halten, sollte dieses Recht auch stets nutzen

---> Warum laggt Arma... ICH WILL NOCH NEN PERFORMANCE PATCH ... <---
Drogenberater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 22:38   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Des hört sich aber ser unseriös an^^. Um das mal so zu bezeichnen.

Werds au mal ausprobiern. Hab aber auch schon -maxmem=768 eingestellt.
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:55   #23 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jogerr
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Hessen - Gelnhausen
Alter: 32
Beiträge: 7
Standard Ist mein PC echt SOOO schlecht ?!?!?

Servus erstma an alle, bin neu hier, verfolge die themen hier aber schon ne weile.

Jetz ma im ernst, ArmA ist echt Hammergeil.......WÄRE DA NICHT DIE MIESE PERFORMANCE (ich weiß, das haben schon an die 1.000.000 user geschrieben)

kann man denn nich mehr machen als 16 bit texturen activieren und HDR aus?
ok, da wäre noch das mit dem -maxmem=xxxx aber besteht da net gefahr dass ich mir damit irgendwas abschieß? - (weis es net deswegen die frage)

ich sollte mit nem
-3.4ghz Pentium 4
-1024RAM
-128MB GeForce 6600 PCI-E

doch wenigstens die texturen auf Normal, PostPr. auf High und Anti-Aliasing auf normal,bzw. mittel bei 1024x768 fahren können oder? bei dem Setting spiel ich zwischen 7 und 9 frames....das ganze auf 800x600 bringts auf höchstens 17 Frames..... ;(((

gibts net noch n paar "hints" und kann den englischen text ma einer halb-verständlich übersetzen? weil ich net weis wie die optionen im deutschen windows heissen.....


wäre cool wenn auch auf meinem rechner nochwas machbar währe.....

danke schonmal

mfg TO
Jogerr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 16:52   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 3
Standard

Ich hab auch ein FPS-Problem.
Ich hab alles auf High gestellt bis auf Schatten und Postblabla. Wenn ich alles auf niedrig stelle bekomme ich kaum mehr FPS als auf High - Auflösung 1024x768.
Meine FPS sind auf der Intromap ohne alles 38FPS, aber sobald ein paar Einheiten kommen nur noch 25FPS und auf Sahrani 20-25FPS.
Das bringt mich echt zur Weißglut zumal ich ein recht gutes System hab. Wenn ich hier so im Forum lese, dass manche 70-100FPS+ mit einem wesentlich schlechteren System, komme ich ins Grübeln.

System:
Intel Conroe 6700
Asus P5B Wi-Fi
Nvidia 7800GTX
2048MB DDR2 667er
Creative SB Audigy 2ZS
250GB mit Extrapartition für Games // Frisch defragmentiert alles Partitionen
Windows XP Home
Viewsonic 19 Zoll

Über all sind die neuesten Treiber drauf
Executer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:12   #25 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jogerr
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Hessen - Gelnhausen
Alter: 32
Beiträge: 7
Standard

hab grade rausgefunden, dass der schatten ein GROOOßER FPS-Killer is (ok, viele wissens wahrscheinlich schon) aber zwischen schatten auf "niedrig" und "deaktiviert" macht das bei mir n satten unterschied von fünf(5)!!!! FPS.....

KOMMT SCHON LEUTE MACHT MA WAS FÜR LEUTE, DIE KEINE 10MIO. FÜR GAMINGHARDWARE AUSGEBEN!!!!
Jogerr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 09:12   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 3
Standard

Hi Leute,

hab leider den Beitrag schon in dem Grafikproblem Thread geschrieben, als ich erkannt habe, dass er hier viel besser hinpasst.

Also hab auch das Problem, das es bei mir keinen FPS unterschied macht, wenn ich die Grafik auf hoch, normal oder niedrig stelle. Ist in den Städten dumm, da ich da mit 8-15 FPS spielen muss.

Athlon 64 3200+
Radeon x850xt
1,5 GB Ram
Win Xp Prof.

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das Problem.

Gruß Scorp
Scorp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 15:03   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 18
Standard

Zitat:

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das Problem

Neuer PC !
Wanderfalke [ECT] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 15:06   #28 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Scorp Beitrag anzeigen

Hi Leute,

hab leider den Beitrag schon in dem Grafikproblem Thread geschrieben, als ich erkannt habe, dass er hier viel besser hinpasst.

Also hab auch das Problem, das es bei mir keinen FPS unterschied macht, wenn ich die Grafik auf hoch, normal oder niedrig stelle. Ist in den Städten dumm, da ich da mit 8-15 FPS spielen muss.

Athlon 64 3200+
Radeon x850xt
1,5 GB Ram
Win Xp Prof.

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das Problem.

Gruß Scorp

Oh - Doppelpost von Dir!

Grafikprobleme [FAQ]
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 11:31   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 6
Standard

Moin Moin^^

ich wollte jetzt auch mal fragen woran es liegt dass ich ArmA nur bei einer Auflösung von sagenhaften 800x600 und allen Details auf Niedrig ruckelfrei spielen kann.

mein system:
Core 2 Quad Q6600
1 GB DDR2-800
EN6200LE TC1G/TD (ich weiß, sie basiert auf den 6200 LE Chip der nicht gerade rosig sein soll aber hat mit der Plugin Karte immerhin 512 MB DDR2 eigenen Speicher)
4Core1333-GLAN R2.0

freu mich auf Antworten!

mfg Soupbowler
Soupbowler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 13:13   #30 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Du ahnst es ja schon selbst, die Graka ist schuld.
Keine Ahnung wie schlecht die im Vergleich zu einer 7800 ist, aber selbst damit macht ArmA noch nicht wirklich Spaß - aber zumindest wirds spielbar in 1024x768 und einigermaßen normalen Details



Zitat:

hat mit der Plugin Karte immerhin 512 MB DDR2 eigenen Speicher

Solange die GPU nicht den Saft aufbringt die Rams ordentlich mit Daten zu füttern bringt das ühaupt nix.
Könnten ebenso 4GB DDR3 Ram sein, würde nix helfen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 13:58   #31 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 6
Standard

Achso also die GPU ist dann wie CPU nur halt GPU
Und wo seh ich wie viel GPU das Ding hat?
Soupbowler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 13:59   #32 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Das ist der Graka Chip - Graphics Processing Unit
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 14:07   #33 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 6
Standard

lol ok xD
Naja die Graka werd ich sicher eh bald tauschen^^
Aber worauf soll ich denn da genau achten?
Auf den Speicher oder die Taktfrequenz oder noch was anderes?
Soupbowler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 14:09   #34 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Les dirn paar Tests durch, oder kauf dir die 8800 GT, damit rennt ArmA sehr gut und sie sollte demnächst auch noch günstiger werden.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 14:21   #35 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Soupbowler Beitrag anzeigen


mein system:
Core 2 Quad Q6600
1 GB DDR2-800
EN6200LE TC1G/TD (ich weiß, sie basiert auf den 6200 LE Chip der nicht gerade rosig sein soll aber hat mit der Plugin Karte immerhin 512 MB DDR2 eigenen Speicher)
4Core1333-GLAN R2.0

Leute, das ist ja so, als ob Dir einer ne Kartoffel in den Ferrari-Auspuff gesteckt hat...!!

Wie Burns schon sagt: 8800 GT oder besser 8800GTS ab G92 Chipsatz (um die 100 EURO) und Du wirst nach Wechsel 48 Stunden am Stück vorm PC hängen und zocken!!

Ne 260er geht natürlich auch.

Ach ja: 2 GB RAM! Kost ja nix mehr.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 23:01   #36 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 6
Standard

Kommt alles noch^^
Bin auch nur ein armer Schüler xD
Soupbowler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 18:02   #37 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Tekken680
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 57
Standard

dann such dir nen ferienjob
Tekken680 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:03   #38 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.08.2005
Alter: 33
Beiträge: 123
Standard

Zur Zeit regt mich Arma richtig auf, es läuft nicht mehr gut.
Habs auch letztens wieder neu installiert. Aber meine Festplatte ist dauernd am arbeiten und es gibt alle 10sek nen ruckler oder stopper. Das nervt schon gewaltig.

System: x2 4200, hd 4850, 2 gig Ram, 500GB WDAAKS.

Hoffe ihr habt paar Tips für mich.
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:05   #39 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.433
Standard

Zitat von flashbang Beitrag anzeigen

Aber meine Festplatte ist dauernd am arbeiten und es gibt alle 10sek nen ruckler oder stopper.

Mal dran gedacht das deine Festplatte (bald) Fritte sein könnte?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 21:13   #40 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.08.2005
Alter: 33
Beiträge: 123
Standard

Ne die is fast neu und hat keine Fehler, alles schon getestet, is auch nur bei Arma. Die läuft und läuft und läuft bei Arma, mir kommts so vor als haut der des ganze Spiel ned in den Ram sondern in die Auslagerungsdatei.
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dxdll performance bei reflektionen Dr.Pulp Hilfe 6 02.09.2005 09:58
Grafikfehler trotz "-nomap" Lee Hilfe 2 09.06.2005 11:30
Massive Performance Probleme Lonely Hilfe 7 30.04.2005 19:23


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117