02.12.2006, 13:15 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 3
|
Performance Probs trotz Patch [FAQ]
Hallo,
Ich habe mir jetzt Armed Assault zugelegt und dann der Schock trotz recht guten Rechner ist es nur am ruckeln und am hängen. Wie kommt das? Ich habe einen: Intel Pentium D 64 Bit 2x 3 GHz 1 GB DDR 2 Ram GeForce 6700 XL Alle Einstellungen auf Normal und trotzdem ruckelt es wie Sau. Auflösung ist auf 1280 x 1024 da ich nen TFT habe. Ich habe im Editor einige Missionen erstellt und ich stelle mich vor einen anderen Soldaten und erst nach 10-15 sek wird er scharf in allen Details gezeigt. Wenn ich einen erschiesse wird erst später das Blut und die Verletzungen dargestellt. Patch habe ich schon. Wäre sehr dankbar über hilfreiche tipps... ich will zocken |
02.12.2006, 14:24 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
|
Mit der Grafikkarte kannst du auf Normal keine guten Ergebnisse erwarten.
Sie entspricht einer leicht übertakteten 6600 GT Stell mal alles auf Low, Schatten aus und AA aus und die Auflösung auf 1024x768. Dann reden wir weiter |
02.12.2006, 15:04 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 3
|
also schatten aus und auflösung runter brachte sehr viel...
ich habe jetzt mal ne frage die nicht ganz zum thema gehört.. kommt es auch drauf an wie der entwickler das spielt programmiert... also das wenn er es 'gut' gemacht hat der pc ohne ruckeln läuft trotz hoher einstellungen etc und wenn er es 'Schlecht' gemacht hat das es ruckelt und hängt wie jetzt bei mir.... ?!?! |
02.12.2006, 15:35 | #7 (permalink) |
Gast
Beiträge: n/a
|
Sicher gehört das dazu, dass ein Spiel gut optimiert wird. Damit is der Sinn des Theards aber verfremdet und das Problem hat sich aber anscheind schon behoben. Weitere Fragen bzw. Theards zu BIS Spielen bzw. der Optimierung findet man im Communityforum. |
02.12.2006, 17:17 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1
|
Zu wenig fps!
Hi,
ich habe FPS probleme bei ArmA, ich habe den neusten Patch (1.01), also kann es daran nicht liegen. Meine Grafikeinstellungen hab ich fast alles auf Niedrig und eine Auflösung von 1028*768.Damit bekomm ich max 23-25 fps. Mein System : WinXp AMD Athlon 64 3200+ 2 GB Arbeitsspeicher 2* EN6600GT (SLI) |
04.12.2006, 19:04 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
|
Bei mir ists au net wirklich besser geworden:
Mein System: P4 2,41 ATI X800 Pro 1GB Arbeitsspeicher Win XP Nur ein Spiel konnt ich nicht bisher in den dicksten Einstellungen spieln... und das war FarCry. Kann mir nicht vorstelln... daß meine Karte und/oder der Prozl overaged sind! Bitte seit sanft zu mir.... es lebe der Mittelstand^^ Edit: Ehm, klar Patch ist drauf.... und natürlich auch die unliebsamen kleinen Einstellungen versucht. Trotzdem ruckelts wie sau! Der Rasen ist immer nur ca. bis 20 Meter vor mir ausgelegt... ansonsten die gewohnte OFP-Landmatte^^. Je öfter ich mich in ne Mission, oder Vorschau... oder egal was reinlade.. desto mehr häufen sich die Fehler. Muss ich jetzt alle Missionen in der Nacht(^^) oder im dicksten nebel erstellen... damits net ruckelt? *kopfkratz* Bin irgendwie traurig... Geändert von Straubinger82 (04.12.2006 um 19:11 Uhr). |
05.12.2006, 22:59 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 2
|
Sogar bei mir ruckelts heftig
Kann mich der leidlichen Ruckelei nur anschließen, obwohl ich mein System nicht grad klein finde. Ich hätte gedacht dass ich es schaffe ständig flüssig zu spielen ... leider Pustekuchen.
Mein System zur Info: Epox 8NPA+U AMD X2 4800 2 GB DDR Kingston DualChannel (Ladezeiten o.k. annehmbar) 640 MB Palit GeForce 8800 GTS X-Fi Platinum 500 GB (3 Platten) Leider merk ich nix von DualCore Unterstützung, kann nicht sagen dass meine CPU ausgelastet ist. Das Spiel setzt meiner Meinung voll auf Grafikkarte. Mag mir da gar nicht vorstellen wie es bei einer 6600GT aussieht. Meine Einstellungen Auflösung TFT natürlich 1280x1024 Sichtweite 4000 (guter Wert,reicht auch) Alle Einstellungen "nur" auf Normal AA aus (bei der hohen Auflösung ausreichend, stört nicht weiter) AF = hoch (muss sein, ihr versteht) Schatten=niedrig (nicht soooo wichtig) PartikelEffecte = hoch Blut=hoch Patch 1.01 natürlich auch installiert Im Spiel schwanken die FPS zwischen 7 bis 10 wenns schlecht ist (besonders bei bewaldeten Gebieten oder hohen Gegneraufkommen) bis zu 60 FPS bei Ödland, Häuser etc. (aber eher die Seltenheit) Im Schnitt bei normalen Gefechten kann ich auf 20 bis 25 FPS, also gerade flüssig spielbares Gameplay hoffen. Hoffe ich konnte euch einen Einblick geben, dass auch eine 8800 Serienkarte das Spiel nicht flüssig spielbar macht, und das kotzt mich ehrlich gesagt an. (Entwickler ... danke für das geile Game, aber bitte tut was für die Perfomance ... ich will noch mehr Details und mehr Leistung) Danke Geändert von Gretchen (05.12.2006 um 23:03 Uhr). |
06.12.2006, 11:32 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 4
|
Entschuldige bitte das ich da wiederspreche. Das mag auf dieses grottenschlecht programmierte AA wohl zutreffen, aber nicht generell auf jedes Game. Es gibt Spiele die knapp 10 Jahre auf dem Buckel haben und besser aussehen als AA - z.B. das erste Unreal Tournament oder um was aktuelleres zu nennen Splinter Cell - Chaos Theory und Half Life 2. Sowas läuft auf der Hardware flüssig und sieht dabei extrem gut aus . AA ist meiner Meinung nach keine 5 Euro wert - das Game ist abgesehen von schlechter Machart total verbugt und einfach nicht fertig. Deelight |
06.12.2006, 12:32 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
|
Aus dem ArmAmods.net Forum - Original aus dem BIS forum.
Sorry bin auf Arbeit und hab grad keine zeit das hier zu übersetzen.
|
06.12.2006, 18:08 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
|
Du widersprichst mir ja garnicht Ich habe nur gesagt dass er bei ArmA mit den Einstellungen auf Normal keine guten Ergebnisse erwarten kann, nicht dass das auch für andere Games gilt. Gruß |
06.12.2006, 19:17 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 4
|
Sorry ich Paddel hatte nicht "auf Normal" sondern "auch Normal" gelesen. Wie ein einziges Wort doch eine komplett andere Aussage hat... Gruß Dee |
09.12.2006, 13:01 | #18 (permalink) |
Enttäuscht
Also da ich ja nun sehe das ich nicht der einzigste depp bin der sich mit 12-15 frps befriedigen muss, bin ich echt enttäuscht von Armed Assault...
Auf Rahmadi lässt es sich ja nun grad noch so gut spielen, aber sobald auf Sahrani Actions ins Spiel kommt, kann ich Anfangen die Frames zu zählen -.- Was bringt mir Armed Assault, wenn ich bei Ofp (inkl FFUR Mod) ne weitaus bessere Grafik habe als hier... ich habe mit nem kumpel via Lan PORBIERT die CTI zu zocken... ich spawne in die Map und ich stehe in einer "Landschaft" die aus 3 Farbtönen besteht... -.- das ruckeln muss ich ja nun nicht mit erwähnen Mein System Asrock P880-Dual Pro Pentium 4 auf 2.8Ghz Geforce 7600GT Terratec Soundkarte 1GB DDR RAM es erlaubt mir (auf Ramahdi) mit ner sichtweite von unglaublichen 500 METERN zu spielen.... der rest alles auf niedrig oder normal (auflösung 1024x768) da läuft es wie gesagt relativ gut... ... "ohne worte"
__________________
Wer das Recht hat die Fresse zu halten, sollte dieses Recht auch stets nutzen ---> Warum laggt Arma... ICH WILL NOCH NEN PERFORMANCE PATCH ... <--- |
|
09.12.2006, 16:04 | #19 (permalink) |
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 1
|
... einfach mal ausprobieren
Hallo,
dies ist mein erster beitrag und hoffe das er dem ein oder anderen etwas bringt. In einem kleinen Zusatzprogramm habe ich den Speicher der Grafikkarte beobachtet und festgestellt, daß sie eine ganze menge an daten schon beim start von ARMED-ASSAULT bereitstellt. Leider jedoch, trotz eines schnellen systems habe ich ruckler und aussetzer!!! Nun, was macht ArmA mit diesen Daten? NICHTS!!! - Das kann nicht sein. Also den Schieberegler für Entfernungen auf >5000 eingestellt und schon klappt es wesentlich besser! Ich glaube das problem der ruckler hat mit den 'LOD-Managment' zu tun. Bei einem großen Entfernungswert nutzt das game erst richtig den grafikspeicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! freue mich, wenn ich anregungen oder hilfe geben konnte. |
10.12.2006, 17:43 | #20 (permalink) |
Lol, das ist ja krass. Aber gut, dass du auf die Idee dem Tool gekommen bist, finde ich höchst interessant. Ich probier das jetzt gleich mal aus, denn offenbar kommen wir der Wurzel des Übels immer näher.
Achja: Wilkommen im Forum! Geändert von carville767 (10.12.2006 um 17:47 Uhr). |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
dxdll performance bei reflektionen | Dr.Pulp | Hilfe | 6 | 02.09.2005 08:58 |
Grafikfehler trotz "-nomap" | Lee | Hilfe | 2 | 09.06.2005 10:30 |
Massive Performance Probleme | Lonely | Hilfe | 7 | 30.04.2005 18:23 |