04.12.2006, 18:27 | #281 (permalink) |
Lol, offenbar gibts es derzeit einfach keine allgemeine Lösung. Wie´s aussieht wird such wohl jeder individuell herantasten müssen. Hab noch nie erlebt, dass ein titel auf verschiedenen Systemen so unterschiedlich läuft und dann auch noch mit solchen Paradoxen (mehr Shading/Texturdetails = mehr FPS). Das schwierigste wird wohl, eine Konfiguration zu finden, die in ALLEN Situationen ein gutes Ergebnis erzielt. Leute, ich liebe diese Welt! |
|
04.12.2006, 18:32 | #282 (permalink) |
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 7
|
jo , dem ist nix hinzu zufügen. p.s. zum glück ich gehöre zu dem "erlauchten" kreise derer, die son game erstmal gratis antesten können ... wenn ich dafür zahlen müsste würde ich platzen ( an eurer stelle) |
04.12.2006, 18:35 | #283 (permalink) |
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 56
|
Warum hast du dir das spiel gekauft ? andere informieren sich vorher und es gab schon einiges zu lesen, was das mit den Perfon an sich hatte. Und es hat dich keiner gezwungen 49,99 auszugeben. Die Leute hier reden das spiel nicht schön, aber sie wissen wovon sie reden und was auf uns zukommen wird. Spiel lieber BF2^^ und auch das lief am Anfang nicht super...... jedes spiel reift erst nach der Veröffentlichung und nicht schon vorher. Das man mit einem zwei jahre alten PC nichts anbrennen kann, ist auch klar.....
__________________
meine Sig: mein PC: Intel®Core2DuoE6600 EVGAGF8800GTX ConRoeXFireeSATA2 2GB DDR2
|
04.12.2006, 18:43 | #284 (permalink) |
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 7
|
hab' isch doch net gekauft richtig, bf2 lief auch net sauber, aber noch nie so grottenschlecht wie ArmA. das ist der kleine unterschied. |
04.12.2006, 22:44 | #285 (permalink) |
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
|
Ich hab jetzt den Arma Benchmark dazu benutzt, die Einstellungen bei mir auszutesten...
Ich denke mal die Methode ist recht verläßlich. Jede Messung läuft absolut identisch und unter den gleichen Voraussetzungen ab, wohingegen die Frames Anzeige ja vom ständig wechselnden Hintergrundgeschehen beeinflusst wird. Es ist tatsächlich teilweise so das einige Einstellungen ein besseres Ergebnis erzeugen, obwohl es eigentlich unlogisch erscheint. Von daher, Benchmark durchlaufen lassen,Ergebnisspunkte notieren, in die Optionen gehen und eine! Einstellung verändern, Benchmark wiederholen und vergleichen. Einstellung entweder beibehalten oder rückgängig machen. Andere Einstellung verändern, Benchmark wiederholen. Usw... Greetz Karsten |
04.12.2006, 23:03 | #286 (permalink) |
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
|
wie macht man nen bench mit arma ? was brauich ichd azu ? haste ma nen link ?? |
04.12.2006, 23:08 | #287 (permalink) |
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
|
|
04.12.2006, 23:29 | #289 (permalink) |
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 137
|
Einfach nach x:\Bohemia Interactive\ArmA\Missions entpacken.
Dann Arma starten, bei den Einzelmissionen gucken, da ist eine Mission die nennt sich glaub ich OFPMark (oder ArmA Bench?!) die startest du. Das ganze läuft dann automatisch und ohne dein Zutun durch und zum Schluß bekommst du ein Ergebnis angezeigt... Denn bei Bedarf die Optionen verändern und den Benchmark wiederholen... Greetz Karsten |
05.12.2006, 00:16 | #291 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 3
|
gibt es keine möglichkeit Armed A dual core fähig zu machen, so als patch?oder muss dass schon während des programmiervorgangs stattfinden?
wenn nicht finde ich es eine riesige sauerei...ich mein wozu geben wir so viel geld aus damit so ein verasager team die leistung des systems überhaupt nicht ausnutzt, sondern man im endeffekt noch neuen pc kaufen muss! |
05.12.2006, 01:29 | #292 (permalink) |
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 76
|
@ buzzer
Nein das kann man nicht mehr ändern da es sehr schwer ist eine Code zu parallelisieren. Mal abgesehen davon, das die ArmA Engine wirklich derbe Schwächen aufweist muss man BIS in Schutz nehmen denn als sie ihre Entwicklung begann waren DualCore CPU nur mehr Zukunftsvisionen. Selbst Entwickler von Spielen die erst Dez. 2007 erscheinen werden (Storm of War Battle of Britain - Nachfolger von IL-2) werden ihren Spielecode NICHT für DualCore CPU´s optimieren da der Zeit- und Geldaufwand viel zu gross ist. (eine gewissen Optimierung ist sicher möglich aber die volle Leistung aus 2 oder mehr Kernen zu schöpfen wird sicher bis 2008 warten müssen) Wo die Leistung der Core2Duos und 7950GtX etc. System bei ArmA aber versickert ist mir ebenfalls unklar.
__________________
System: Asrock Z77 Extreme6 / Core I5 3570K@4.5Ghz / 8GB DDR3 Corsair Vengeance / Nvidia Palit GTX 670 / Samsung 840 Pro SSD |
05.12.2006, 14:04 | #293 (permalink) |
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 26
|
Bei BF2 trennen sich ja die Geschmäcker...aber eins war BF2 sicherlich nicht: So verbugt ! Im Gegenteil. Der Sound war (ist) richtig geil und die Grafik soooo schlecht auch nicht. Aber der große Unterschied ist wohl, dass man BF 2 schön im Multiplayer (Internet) zocken kann (Konnte.) Selbst heute gibt es noch mehrere tausend Server und nicht wie bei AA 180, wobei 95 % der Server durch die Spieler gehosten werden mit entsprechenden Performeeinbussen (Laaggs/ hohe Pings..etc), also UNSPIELBAR !!!!!!!! Man kann ja ruhig über BF 2 meckern, aber einige Sachen sind (oder waren schon bei Relaese) deutlich besser. Auch wenn Bf2 eben kein Taktikshooter sein wollte, mit entsprechenden Mod`s (wie z.B. Reality-Mini- Mod) ist das ganze auch schon geil und nicht mehr so acarde. Aber wie dem auch sei, ich habe ArmedA erst mal wieder von der Platte geschmissen und warte auf Patches/ Mod`s. In der Zwischenzeit werde ich, einige werden es vermuten... Bf2 spielen....ja wohl.....und werde mich nicht mehr rumärgern. FEAR liegt auch noch da.......hmmmm na denn.... Lady |
05.12.2006, 15:23 | #294 (permalink) |
Ich habe eine THEORIE, wie man eine universelle DualCore-Nutzung einfügen könnte. Man bräuchte einen Treiber, der sehr tief im System sitzt und quasi einen virtuellen Prozessor bereitstellt, welcher widerrum die Codeblöcke abfängt und gleichmässig auf beide Kerne verteilt. Natürlich müsste er die Rückergebnisse beider Kerne ebenfalls entgegennehmen und in einem Stück an die Anwendung schicken. Eine praktische Realisierung ist allerdings technisch sehr schwierig und würde die Performance bei falscher oder ungenauer Programmierung nur noch erheblich weiter einbrechen lassen. Ich werde dennoch mal die Augen offenhalten und wenn in den Weiten des Internets so ein Projekt in Entwicklung ist, werde ich das hier bekanntgeben. |
|
05.12.2006, 15:36 | #295 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Schon komig, bei allen adneren funktioniert´s, der Fehler muss wohl bei dir liegen. |
05.12.2006, 15:37 | #296 (permalink) |
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
|
Also bezüglich Optimale ArmA Grafik-Einstellungen:
Ich hab bei mir alles auf Normal ausser Postprocess Effekt (macht bei mir nur das komplette Bild übertrieben unscharf und das sieht shice aus, zumal kostets über 10FPS) und Blut auf Niedrig, Auflösung 1280x960 und Sichtweite 2000m. Damit gibts bisher immer ne gute FPS Rate auch wenns mal 'heiß' hergeht. Bei Antialiasing merke ich z.B. kaum nen Unterschied zu Deaktiviert oder Normal, die FPS bleiben fast gleich und es sieht deutlich besser aus. Irgendwie sehr schwierig nen generellen Tip zu geben da die verschiedenen Einstellmöglichkeiten auf zum Teil ähnlichen Systemen unterschiedlich stark an der Performance nagen. Cheers Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932 Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit Proud Ex-Member of the vBulletin Club
Geändert von ApoTTCC (05.12.2006 um 15:39 Uhr). |
05.12.2006, 17:15 | #298 (permalink) |
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
|
tja und woran solls bei mir liegen ? das game is nagel neu installiert die datein im ordner wo sie hinmüssen und nix geht kann also nichts falsch sein... naja egal ist eh unspielbar das game ich zock es erst wieder wenns einigermassen gepatcht worden istm maybe in 1-2 jahren wenns dann spielbar ist bis dahin beowachte ich das ganze wie es sich so entwickelt... |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Komplett (grafik) Update | Xse | Mod und Addon Ecke | 6 | 15.11.2006 19:56 |
Problem mit Grafik | Kampfkobold | Hilfe | 6 | 26.06.2004 12:03 |
Problem mit Grafik | Kampfkobold | Editing | 0 | 01.01.1970 01:00 |