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Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

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Alt 04.12.2006, 18:27   #281 (permalink)
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Zitat von bosco Beitrag anzeigen

ArmA überrascht mich wirklich immer wieder... grad bei der Tsunami-Mission mit nem 11 Mann Team in der Pampa gestanden, mit Bäumen, Zäunen und allem drum und dran. Geradeaus geguckt und 25 FPS gehabt. Dann die Einstellungen für Shading und Texturen von Hoch auf Sehr Hoch gestellt, und siehe da, 40 FPS an derselben Stelle

(4000+ ~2,4Ghz , 2GB RAM, 7800GTX 256MB)


Lol, offenbar gibts es derzeit einfach keine allgemeine Lösung. Wie´s aussieht wird such wohl jeder individuell herantasten müssen. Hab noch nie erlebt, dass ein titel auf verschiedenen Systemen so unterschiedlich läuft und dann auch noch mit solchen Paradoxen (mehr Shading/Texturdetails = mehr FPS).

Das schwierigste wird wohl, eine Konfiguration zu finden, die in ALLEN Situationen ein gutes Ergebnis erzielt. Leute, ich liebe diese Welt!
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:32   #282 (permalink)
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Zitat von anders^on Beitrag anzeigen

Von dem Standpunkt aus sehe ich dieselbe Patchtrilogie auf uns zukommen wie
bei OFP, damals war das Zähneknirschen genauso groß. Wenn du das anders
siehst oder wenn dir das nicht recht is, dann haste wohl zum falschen Spiel
gegriffen.

Wie dem auch sei, die Diskussion gehört nicht hier in den Thread.

jo , dem ist nix hinzu zufügen.

p.s. zum glück ich gehöre zu dem "erlauchten" kreise derer, die son game erstmal gratis antesten können ... wenn ich dafür zahlen müsste würde ich platzen ( an eurer stelle)
VeraAmMittag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:35   #283 (permalink)
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Zitat von VeraAmMittag Beitrag anzeigen

ja genau "noch nicht fertig" ... kostet aber schlaffe 49,99.
es geht hier nicht um den vergleich, es geht um grundsätzliches.
wie willst du treffen wenns klemmt und ruckelt? und da rede ich noch nicht übers heli fliegen.
hört doch auf euch das beschi ... spiel schön zu reden.
bleibt auf dem boden der tatsachen und realistisch!

Warum hast du dir das spiel gekauft ? andere informieren sich vorher und es gab schon einiges zu lesen, was das mit den Perfon an sich hatte. Und es hat dich keiner gezwungen 49,99 auszugeben. Die Leute hier reden das spiel nicht schön, aber sie wissen wovon sie reden und was auf uns zukommen wird. Spiel lieber BF2^^ und auch das lief am Anfang nicht super...... jedes spiel reift erst nach der Veröffentlichung und nicht schon vorher. Das man mit einem zwei jahre alten PC nichts anbrennen kann, ist auch klar.....
__________________
meine Sig:

mein PC:
Intel®Core2DuoE6600
EVGAGF8800GTX
ConRoeXFireeSATA2
2GB DDR2
SniperGod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:43   #284 (permalink)
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Zitat von Virtus Beitrag anzeigen

Warum hast du dir das spiel gekauft ? andere informieren sich vorher und es gab schon einiges zu lesen, was das mit den Perfon an sich hatte. Und es hat dich keiner gezwungen 49,99 auszugeben. Die Leute hier reden das spiel nicht schön, aber sie wissen wovon sie reden und was auf uns zukommen wird. Spiel lieber BF2^^ und auch das lief am Anfang nicht super...... jedes spiel reift erst nach der Veröffentlichung und nicht schon vorher. Das man mit einem zwei jahre alten PC nichts anbrennen kann, ist auch klar.....

hab' isch doch net gekauft
richtig, bf2 lief auch net sauber, aber noch nie so grottenschlecht wie ArmA.
das ist der kleine unterschied.
VeraAmMittag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 22:44   #285 (permalink)
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Ich hab jetzt den Arma Benchmark dazu benutzt, die Einstellungen bei mir auszutesten...
Ich denke mal die Methode ist recht verläßlich. Jede Messung läuft absolut identisch und unter den gleichen Voraussetzungen ab, wohingegen die Frames Anzeige ja vom ständig wechselnden Hintergrundgeschehen beeinflusst wird.
Es ist tatsächlich teilweise so das einige Einstellungen ein besseres Ergebnis erzeugen, obwohl es eigentlich unlogisch erscheint.
Von daher, Benchmark durchlaufen lassen,Ergebnisspunkte notieren, in die Optionen gehen und eine! Einstellung verändern, Benchmark wiederholen und vergleichen.
Einstellung entweder beibehalten oder rückgängig machen.
Andere Einstellung verändern, Benchmark wiederholen. Usw...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 23:03   #286 (permalink)
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Zitat von Heffer Wolf Beitrag anzeigen

Ich hab jetzt den Arma Benchmark dazu benutzt, die Einstellungen bei mir auszutesten...
Ich denke mal die Methode ist recht verläßlich. Jede Messung läuft absolut identisch und unter den gleichen Voraussetzungen ab, wohingegen die Frames Anzeige ja vom ständig wechselnden Hintergrundgeschehen beeinflusst wird.
Es ist tatsächlich teilweise so das einige Einstellungen ein besseres Ergebnis erzeugen, obwohl es eigentlich unlogisch erscheint.
Von daher, Benchmark durchlaufen lassen,Ergebnisspunkte notieren, in die Optionen gehen und eine! Einstellung verändern, Benchmark wiederholen und vergleichen.
Einstellung entweder beibehalten oder rückgängig machen.
Andere Einstellung verändern, Benchmark wiederholen. Usw...

Greetz

Karsten

wie macht man nen bench mit arma ? was brauich ichd azu ? haste ma nen link ??
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 23:08   #287 (permalink)
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Zitat von totalbloody Beitrag anzeigen

wie macht man nen bench mit arma ? was brauich ichd azu ? haste ma nen link ??


ArmA Benchmark
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 23:20   #288 (permalink)
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Zitat von bosco Beitrag anzeigen

ArmA Benchmark

ja und wie funzt das da is ja keine anleitung bei und nix........
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 23:29   #289 (permalink)
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Einfach nach x:\Bohemia Interactive\ArmA\Missions entpacken.
Dann Arma starten, bei den Einzelmissionen gucken, da ist eine Mission die nennt sich glaub ich OFPMark (oder ArmA Bench?!) die startest du.
Das ganze läuft dann automatisch und ohne dein Zutun durch und zum Schluß bekommst du ein Ergebnis angezeigt...

Denn bei Bedarf die Optionen verändern und den Benchmark wiederholen...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 23:38   #290 (permalink)
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funzt nicht

totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 00:16   #291 (permalink)
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gibt es keine möglichkeit Armed A dual core fähig zu machen, so als patch?oder muss dass schon während des programmiervorgangs stattfinden?

wenn nicht finde ich es eine riesige sauerei...ich mein wozu geben wir so viel geld aus damit so ein verasager team die leistung des systems überhaupt nicht ausnutzt, sondern man im endeffekt noch neuen pc kaufen muss!
buzzer79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 01:29   #292 (permalink)
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@ buzzer

Nein das kann man nicht mehr ändern da es sehr schwer ist eine Code zu parallelisieren.
Mal abgesehen davon, das die ArmA Engine wirklich derbe Schwächen aufweist muss man BIS in Schutz nehmen denn als sie ihre Entwicklung begann waren DualCore CPU nur mehr Zukunftsvisionen.
Selbst Entwickler von Spielen die erst Dez. 2007 erscheinen werden (Storm of War Battle of Britain - Nachfolger von IL-2) werden ihren Spielecode NICHT für DualCore CPU´s optimieren da der Zeit- und Geldaufwand viel zu gross ist.
(eine gewissen Optimierung ist sicher möglich aber die volle Leistung aus 2 oder mehr Kernen zu schöpfen wird sicher bis 2008 warten müssen)
Wo die Leistung der Core2Duos und 7950GtX etc. System bei ArmA aber versickert ist mir ebenfalls unklar.
__________________
System: Asrock Z77 Extreme6 / Core I5 3570K@4.5Ghz / 8GB DDR3 Corsair Vengeance / Nvidia Palit GTX 670 / Samsung 840 Pro SSD
Marc Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 14:04   #293 (permalink)
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Zitat von VeraAmMittag Beitrag anzeigen

hab' isch doch net gekauft
richtig, bf2 lief auch net sauber, aber noch nie so grottenschlecht wie ArmA.
das ist der kleine unterschied.


Bei BF2 trennen sich ja die Geschmäcker...aber eins war BF2 sicherlich nicht: So verbugt ! Im Gegenteil. Der Sound war (ist) richtig geil und die Grafik soooo schlecht auch nicht. Aber der große Unterschied ist wohl, dass man BF 2 schön im Multiplayer (Internet) zocken kann (Konnte.) Selbst heute gibt es noch mehrere tausend Server und nicht wie bei AA 180, wobei 95 % der Server durch die Spieler gehosten werden mit entsprechenden Performeeinbussen (Laaggs/ hohe Pings..etc), also UNSPIELBAR !!!!!!!!

Man kann ja ruhig über BF 2 meckern, aber einige Sachen sind (oder waren schon bei Relaese) deutlich besser. Auch wenn Bf2 eben kein Taktikshooter sein wollte, mit entsprechenden Mod`s (wie z.B. Reality-Mini- Mod) ist das ganze auch schon geil und nicht mehr so acarde.

Aber wie dem auch sei, ich habe ArmedA erst mal wieder von der Platte geschmissen und warte auf Patches/ Mod`s.

In der Zwischenzeit werde ich, einige werden es vermuten... Bf2 spielen....ja wohl.....und werde mich nicht mehr rumärgern.

FEAR liegt auch noch da.......hmmmm na denn....




Lady
LadyDiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:23   #294 (permalink)
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Zitat von Marc Anton Beitrag anzeigen

@ buzzer

Nein das kann man nicht mehr ändern da es sehr schwer ist eine Code zu parallelisieren.
Mal abgesehen davon, das die ArmA Engine wirklich derbe Schwächen aufweist muss man BIS in Schutz nehmen denn als sie ihre Entwicklung begann waren DualCore CPU nur mehr Zukunftsvisionen.
Selbst Entwickler von Spielen die erst Dez. 2007 erscheinen werden (Storm of War Battle of Britain - Nachfolger von IL-2) werden ihren Spielecode NICHT für DualCore CPU´s optimieren da der Zeit- und Geldaufwand viel zu gross ist.
(eine gewissen Optimierung ist sicher möglich aber die volle Leistung aus 2 oder mehr Kernen zu schöpfen wird sicher bis 2008 warten müssen)
Wo die Leistung der Core2Duos und 7950GtX etc. System bei ArmA aber versickert ist mir ebenfalls unklar.


Ich habe eine THEORIE, wie man eine universelle DualCore-Nutzung einfügen könnte. Man bräuchte einen Treiber, der sehr tief im System sitzt und quasi einen virtuellen Prozessor bereitstellt, welcher widerrum die Codeblöcke abfängt und gleichmässig auf beide Kerne verteilt. Natürlich müsste er die Rückergebnisse beider Kerne ebenfalls entgegennehmen und in einem Stück an die Anwendung schicken.

Eine praktische Realisierung ist allerdings technisch sehr schwierig und würde die Performance bei falscher oder ungenauer Programmierung nur noch erheblich weiter einbrechen lassen. Ich werde dennoch mal die Augen offenhalten und wenn in den Weiten des Internets so ein Projekt in Entwicklung ist, werde ich das hier bekanntgeben.
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Alt 05.12.2006, 15:36   #295 (permalink)
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Zitat von totalbloody Beitrag anzeigen

funzt nicht

[MG]http://img96.imageshack.us/img96/9360/09bs5.jpg[/IMG]

Schon komig, bei allen adneren funktioniert´s, der Fehler muss wohl bei dir liegen.
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Alt 05.12.2006, 15:37   #296 (permalink)
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Also bezüglich Optimale ArmA Grafik-Einstellungen:

Ich hab bei mir alles auf Normal ausser Postprocess Effekt (macht bei mir nur das komplette Bild übertrieben unscharf und das sieht shice aus, zumal kostets über 10FPS) und Blut auf Niedrig, Auflösung 1280x960 und Sichtweite 2000m. Damit gibts bisher immer ne gute FPS Rate auch wenns mal 'heiß' hergeht. Bei Antialiasing merke ich z.B. kaum nen Unterschied zu Deaktiviert oder Normal, die FPS bleiben fast gleich und es sieht deutlich besser aus.
Irgendwie sehr schwierig nen generellen Tip zu geben da die verschiedenen Einstellmöglichkeiten auf zum Teil ähnlichen Systemen unterschiedlich stark an der Performance nagen.

Cheers

Apo
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Geändert von ApoTTCC (05.12.2006 um 15:39 Uhr).
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Alt 05.12.2006, 16:30   #297 (permalink)
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Ich hab festgestellt das eingeschaltetes Postprocessing bei mir noch mal ein bißchen Leistung freisetzt...
Ist zwar kaum zu glauben, aber ArmA ist wohl was ganz besonderes...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 17:15   #298 (permalink)
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Zitat von Mr Burns Beitrag anzeigen

Schon komig, bei allen adneren funktioniert´s, der Fehler muss wohl bei dir liegen.

tja und woran solls bei mir liegen ? das game is nagel neu installiert die datein im ordner wo sie hinmüssen und nix geht kann also nichts falsch sein... naja egal ist eh unspielbar das game ich zock es erst wieder wenns einigermassen gepatcht worden istm maybe in 1-2 jahren wenns dann spielbar ist bis dahin beowachte ich das ganze wie es sich so entwickelt...
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 17:28   #299 (permalink)
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bloody wo hast du denn den ordner nach dem entpacken hinverschoben?
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Atropin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 18:19   #300 (permalink)
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*EDIT* falscher Tread....

Greetz

Karsten

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