Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 22:45   #121 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 46
Beiträge: 214
Standard

Ne ich denke, das der Core Duo auch als singel schon genügend Reserven für ArmA hergibt. Die Grafikkarten werden wohl das "Übel" sein. Anders kann ich mir das nicht erklären! Morgen weiß ich da mehr! Kann auch sein das es irgendwo nen riesen Bug gibt der da was ausbremst!! Anders siehst bei den älteren CPUs ala XPs usw. aus, da ArmA ja doch anscheinend guten gebrauch von 2 Kernen machen tut, kann ich mir gut vorstellen, das Leute mit solchen CPUs kaum eine vernünftige Perfor. hinbekommen!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:20   #122 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 44
Beiträge: 32.994
Standard

^^ Geht so, kann mich kaum beschweren. Habe zwar immer ein wenig Mitleid mit meinem XP2500 wenn ich ArmA spiele aber die Graka scheint da wirklich viel zu retten.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:00   #123 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 46
Standard

Moin,

@Bert

heute bekommst du doch die 8800GTX oder? Bin echt mal gespannt, was sie ausmacht. Würde mich freuen, wenn du sofort den Test hier rein setzen würdest. ^^
Knortzsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:03   #124 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 16
Standard

Tag zusammen !

Konnte glücklicherweise auch ne CZ Version "ergattern".

Hab folgendes System:

6700er Core 2 Duo
7900gtx Asus
2 Gig 667er Corsair Speicher
250 gb SATA Pladde mit 16 MB Cache 7.200 rpm

Was ich festgestellt habe : Die HTZ rechts in der Spalte beschreiben meiner Meinung nach nich die Bildschirmwiederholungsrate sondern die obere Grenze der FPS ! Wenn ich mit meinem 19" TFT auf 60 HTZ stelle habe ich auch maximal 60 FPS egal bei welchen Einstellungen ... stell ich auf 75 HTZ springen die FPS ohne irgendwelche anderen Einstellungen gemacht zu haben auf 75 FPS hoch ! Ich denke das ist schlicht ein Übersetzungfehler..
FPS begrenzen ist gang und gebe in den neueren Games, um mehr freie Systemresourcen für andere Berechnungen zu schaffen´..
Probiert das mal aus bei mir hats was gebracht. Mehr HTZ = Mehr FPS

cya,
tex

P.S. Sollte das schon jemand geschrieben haben, sag ich SORRY denn ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen..
texx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:06   #125 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 37
Beiträge: 10.072
Standard

kam eigentlich mal einer auf die idee verschiedene graka treiber zu probieren?

war ja genau das selbe bei OFP das es bei der einen Treiberversion total schlecht lief bei der anderen wiederum voll gut!




tex das "feature" nennt sich vertikale synchronisation, hast du wahrscheinlich in deinem treibermenü aktiviert.
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:19   #126 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 16
Standard

Zitat von Sgt_Eversmann Beitrag anzeigen

kam eigentlich mal einer auf die idee verschiedene graka treiber zu probieren?

war ja genau das selbe bei OFP das es bei der einen Treiberversion total schlecht lief bei der anderen wiederum voll gut!




tex das "feature" nennt sich vertikale synchronisation, hast du wahrscheinlich in deinem treibermenü aktiviert.


Richtig, danke jetzt hab ich an die 100 FPS
texx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 15:08   #127 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 46
Beiträge: 214
Standard

Ich bin hier am umherhüpfen, damit hätt ich nun wirklich nicht gerechnet! Von 133 FPS mit 2x7900GTX auf 206 FPS mit einer 8800GTX.
Also ist AmrA mit ner vernünftigen CPU nun Grafikartenlimitiert!!!! Meine knapp 4Ghz scheinen der 8800er ja richtig einzuheitzen!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)

Geändert von -[uTw]-Bert (23.11.2006 um 15:10 Uhr).
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 15:12   #128 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 37
Beiträge: 10.072
Standard

A*s*h*o*h
tschuldigung aber so geld hätt ich auch gern
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 15:12   #129 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Muha jetzt weiss ich woher ich meine Fernwärme beziehen werde, vom Bert
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 15:27   #130 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Ich begehe grade eine Todsünde

Wie würd's denn dann mit ner 7800GTX 256 MB und nem 4000+ laufen, hast du da ne Idee?
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 15:30   #131 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 37
Beiträge: 10.072
Standard

Zitat von bosco Beitrag anzeigen

Ich begehe grade eine Todsünde

Wie würd's denn dann mit ner 7800GTX 256 MB und nem 4000+ laufen, hast du da ne Idee?

ähm woher soll er das wissen
sein rechner ist doch ein komplett anderer und wie du weist is kein rechner gleich.

außerdem sollte man mal testen mit welche graka treibern es am optimalsten läuft
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 15:34   #132 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Ich mein halt nur
Die Nerven ^^
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 15:35   #133 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 37
Beiträge: 10.072
Standard

abwarten und tee trinken

ich spring au net im dreieck und ich hab nen 2400+ AMD mit 1gb ram und ner x800...es wird laufen und das ist die hauptsache

ich werd wie gesagt als erstes verschiedene treiber ausprobieren.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 16:15   #134 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 16
Standard

Zitat von -[uTw]-Bert Beitrag anzeigen

Ich bin hier am umherhüpfen, damit hätt ich nun wirklich nicht gerechnet! Von 133 FPS mit 2x7900GTX auf 206 FPS mit einer 8800GTX.
Also ist AmrA mit ner vernünftigen CPU nun Grafikartenlimitiert!!!! Meine knapp 4Ghz scheinen der 8800er ja richtig einzuheitzen!
[/IMG]

Nice Bert, aber aufm Screenie hast du nicht alle Details hochgeschraubt oder ? Oder es schaut ein bissel öde aus da wo du bist, flieg doch mal übern dichten wald oder leg dich im Wald hin und schau durchs Zielfernrohr. Die FPS dann würde mich ma interessieren
texx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 17:40   #135 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von -[uTw]-Bert Beitrag anzeigen

Ich bin hier am umherhüpfen, damit hätt ich nun wirklich nicht gerechnet! Von 133 FPS mit 2x7900GTX auf 206 FPS mit einer 8800GTX.
Also ist AmrA mit ner vernünftigen CPU nun Grafikartenlimitiert!!!! Meine knapp 4Ghz scheinen der 8800er ja richtig einzuheitzen!

Ganz nett
Ich würde sagen das man wohl mit 1 Gig, CPU Athlon 4400 X2 oder Intel Core 2 auskommen kann.Alles andere wie du schon sagst ist GFX sache.

Übrigens die 8800 scheint ihr Geld wert zu sein
Glückwunsch zu solch einen prachstück.
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 17:57   #136 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Kolerazie
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 12
Standard

Ja sicherlich siehts in Städten oder dichten Wäldern anders aus! Ich wollt Euch doch nur verdeutlichen wie sehr eine 8800er mit entsprechender CPU gegenüber einem 7900er GTX-SLI davon zieht! Bei OFP war die Graka ja fast Nebensache, da brauchte man eine starke CPU. Bei Arma siehst ja nun einwenig anders aus!!!

@Termilein
Ich hatte wirklich Sorgen, das Sie nicht Ihr Geld wert ist. Nun bin ich erleichtert!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader
Kolerazie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 18:03   #137 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Kolerazie Beitrag anzeigen

Ja sicherlich siehts in Städten oder dichten Wäldern anders aus! Ich wollt Euch doch nur verdeutlichen wie sehr eine 8800er mit entsprechender CPU gegenüber einem 7900er GTX-SLI davon zieht! Bei OFP war die Graka ja fast Nebensache, da brauchte man eine starke CPU. Bei Arma siehst ja nun einwenig anders aus!!!

@Termilein
Ich hatte wirklich Sorgen, das Sie nicht Ihr Geld wert ist. Nun bin ich erleichtert!

Die erkenntniss das ArmA GFX Karten lastig ist beweist das ArmA eine wirklich neue Engine hat gegenüber OFP hat.

PS. wie ich schon mal sagte in 3-6 monaten ist z.b. 7950 x2 standard bzw. günstig zu kaufen
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 18:13   #138 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 16
Standard

Zitat von -[uTw]-Bert Beitrag anzeigen

Hmm! Ob ein Core oder 2,nimmt sich bei 4Ghz nix! Von 4Ghz DualCore (133FPS)mit SLI auf 2,4Ghz (100 FPS) SingelCore ohne SLI sinds ja nur knapp 30 FPS! Ich habe das Gefühl ArmA ist mit solchen CPUs schon wieder Grafikkartenlimitiert!!! Morgen steck ich eine 8800GTX rein, dann wissen wir mehr!!

Intel Core 2 Duo E6600@4.0Ghz
Asus P5W64 WS
Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-8500U
2x-XFX GeForce 7900 GTX
3x Raptor WD1500 am ICH7R

Jetzt muss ich dich doch nochma kurz fragen Bert.
Du schreibst in deiner Hardwareliste du hast das Board Asus P5W64 WS.
und 2 x GeForce 7900gtx im SLI Modus ?? Wie hast du das denn mit dem Intel Chipsatz des Boards hinbekommen ? - Dachte dass SLI nur mit NVIDIA Chipsätzen möglich ist.. lieg ich da falsch oder hab ich was verpasst ?
Ist XFX das Gegenstück zu NVIDIA SLI?

tex

Geändert von texx (23.11.2006 um 18:18 Uhr).
texx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 18:16   #139 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 2.805
Standard

XFX ist ein Grafikkartenhersteller
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:33   #140 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 46
Beiträge: 214
Standard

Da gibt es einen gemodeten Treiber!
Warte schon ganz gierig auf einen für die 8800er GTX!
Da die neuen Nvidia-boards ja nun doch nicht so die Renner sind!

@Termi:

Hab gleich noch mal die Karte mit VBS1 getestet, nur 7 Frames mehr! Das unterstreichts mit ner anderen Engine!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)

Geändert von -[uTw]-Bert (23.11.2006 um 23:35 Uhr).
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett (grafik) Update Xse Mod und Addon Ecke 6 15.11.2006 19:56
Problem mit Grafik Kampfkobold Hilfe 6 26.06.2004 12:03
Problem mit Grafik Kampfkobold Editing 0 01.01.1970 01:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119