|
|
#121 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 46
Beiträge: 214
|
Ne ich denke, das der Core Duo auch als singel schon genügend Reserven für ArmA hergibt. Die Grafikkarten werden wohl das "Übel" sein. Anders kann ich mir das nicht erklären! Morgen weiß ich da mehr! Kann auch sein das es irgendwo nen riesen Bug gibt der da was ausbremst!! Anders siehst bei den älteren CPUs ala XPs usw. aus, da ArmA ja doch anscheinend guten gebrauch von 2 Kernen machen tut, kann ich mir gut vorstellen, das Leute mit solchen CPUs kaum eine vernünftige Perfor. hinbekommen!
|
|
|
|
|
|
#124 (permalink) |
![]() Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 16
|
Tag zusammen !
Konnte glücklicherweise auch ne CZ Version "ergattern". Hab folgendes System: 6700er Core 2 Duo 7900gtx Asus 2 Gig 667er Corsair Speicher 250 gb SATA Pladde mit 16 MB Cache 7.200 rpm Was ich festgestellt habe : Die HTZ rechts in der Spalte beschreiben meiner Meinung nach nich die Bildschirmwiederholungsrate sondern die obere Grenze der FPS ! Wenn ich mit meinem 19" TFT auf 60 HTZ stelle habe ich auch maximal 60 FPS egal bei welchen Einstellungen ... stell ich auf 75 HTZ springen die FPS ohne irgendwelche anderen Einstellungen gemacht zu haben auf 75 FPS hoch ! Ich denke das ist schlicht ein Übersetzungfehler.. FPS begrenzen ist gang und gebe in den neueren Games, um mehr freie Systemresourcen für andere Berechnungen zu schaffen´.. Probiert das mal aus bei mir hats was gebracht. Mehr HTZ = Mehr FPS cya, tex P.S. Sollte das schon jemand geschrieben haben, sag ich SORRY denn ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen.. |
|
|
|
|
|
#125 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 37
Beiträge: 10.072
|
kam eigentlich mal einer auf die idee verschiedene graka treiber zu probieren?
war ja genau das selbe bei OFP das es bei der einen Treiberversion total schlecht lief bei der anderen wiederum voll gut! ![]() tex das "feature" nennt sich vertikale synchronisation, hast du wahrscheinlich in deinem treibermenü aktiviert. |
|
|
|
|
|
#126 (permalink) |
![]() Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 16
|
Richtig, danke jetzt hab ich an die 100 FPS
|
|
|
|
|
|
#127 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 46
Beiträge: 214
|
Ich bin hier am umherhüpfen, damit hätt ich nun wirklich nicht gerechnet! Von 133 FPS mit 2x7900GTX auf 206 FPS mit einer 8800GTX.
Also ist AmrA mit ner vernünftigen CPU nun Grafikartenlimitiert!!!! Meine knapp 4Ghz scheinen der 8800er ja richtig einzuheitzen!
Geändert von -[uTw]-Bert (23.11.2006 um 15:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
#131 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 37
Beiträge: 10.072
|
ähm woher soll er das wissen sein rechner ist doch ein komplett anderer und wie du weist is kein rechner gleich. außerdem sollte man mal testen mit welche graka treibern es am optimalsten läuft
__________________
|
|
|
|
|
|
#133 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 37
Beiträge: 10.072
|
abwarten und tee trinken ![]() ich spring au net im dreieck und ich hab nen 2400+ AMD mit 1gb ram und ner x800...es wird laufen und das ist die hauptsache ![]() ich werd wie gesagt als erstes verschiedene treiber ausprobieren.
__________________
|
|
|
|
|
|
#134 (permalink) |
![]() Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 16
|
Nice Bert, aber aufm Screenie hast du nicht alle Details hochgeschraubt oder ? Oder es schaut ein bissel öde aus da wo du bist, flieg doch mal übern dichten wald oder leg dich im Wald hin und schau durchs Zielfernrohr. Die FPS dann würde mich ma interessieren
|
|
|
|
|
|
#135 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
|
Ganz nett Ich würde sagen das man wohl mit 1 Gig, CPU Athlon 4400 X2 oder Intel Core 2 auskommen kann.Alles andere wie du schon sagst ist GFX sache. Übrigens die 8800 scheint ihr Geld wert zu sein Glückwunsch zu solch einen prachstück. |
|
|
|
|
|
#136 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 12
|
Ja sicherlich siehts in Städten oder dichten Wäldern anders aus! Ich wollt Euch doch nur verdeutlichen wie sehr eine 8800er mit entsprechender CPU gegenüber einem 7900er GTX-SLI davon zieht! Bei OFP war die Graka ja fast Nebensache, da brauchte man eine starke CPU. Bei Arma siehst ja nun einwenig anders aus!!!
@Termilein Ich hatte wirklich Sorgen, das Sie nicht Ihr Geld wert ist. Nun bin ich erleichtert! |
|
|
|
|
|
#137 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
|
Die erkenntniss das ArmA GFX Karten lastig ist beweist das ArmA eine wirklich neue Engine hat gegenüber OFP hat. PS. wie ich schon mal sagte in 3-6 monaten ist z.b. 7950 x2 standard bzw. günstig zu kaufen |
|
|
|
|
|
#138 (permalink) |
![]() Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 16
|
Jetzt muss ich dich doch nochma kurz fragen Bert. Du schreibst in deiner Hardwareliste du hast das Board Asus P5W64 WS. und 2 x GeForce 7900gtx im SLI Modus ?? Wie hast du das denn mit dem Intel Chipsatz des Boards hinbekommen ? - Dachte dass SLI nur mit NVIDIA Chipsätzen möglich ist.. lieg ich da falsch oder hab ich was verpasst ? Ist XFX das Gegenstück zu NVIDIA SLI? tex Geändert von texx (23.11.2006 um 18:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
#140 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 46
Beiträge: 214
|
Da gibt es einen gemodeten Treiber!
Warte schon ganz gierig auf einen für die 8800er GTX! Da die neuen Nvidia-boards ja nun doch nicht so die Renner sind! @Termi: Hab gleich noch mal die Karte mit VBS1 getestet, nur 7 Frames mehr! Das unterstreichts mit ner anderen Engine! Geändert von -[uTw]-Bert (23.11.2006 um 23:35 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Komplett (grafik) Update | Xse | Mod und Addon Ecke | 6 | 15.11.2006 19:56 |
| Problem mit Grafik | Kampfkobold | Hilfe | 6 | 26.06.2004 12:03 |
| Problem mit Grafik | Kampfkobold | Editing | 0 | 01.01.1970 01:00 |