Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 18:37   #381 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaube kaum das nen Quadro Treiber etwas für ne 8800GT bringen sollte!

Hab mir mal den Treiber raufgehauen und merke bei meiner GTX260 kein Unterschied! Da diese Treiber speziell nur für Nvidia Quadro Karten gedacht sind würde ich den neuen 182.08 für deine 8800 vorschalagen!
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 03:29   #382 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

System:
Quad Qore 5500
GTX 260
4GBRAM

und ich spiele nicht auf hoch
Freiwillig, weil bei der Map Sara dort die FPS auf die Augen gehen, manchmal.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:24   #383 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Zitat:

Berliner19: Eigentlich zeigt dir ArmA alle Auflösungen an die du wählen kannst! Unter elcher auflösung rennt denn dein Windoof?

1280 x1024 bei Windows eingestellt. Ich möchte gerne wissen, ob man im Spiel auch auf z.B. 1680 x 1050 oder 1600 x 1200 einstellen kann. Mit zusätzlichen Programmen geht das, glaube ich. Aber wie? Hat das jemand gemacht???
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 22:17   #384 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Das wird durch deinen Bildschirm begrenzt

Je nachdem was die höchstmöglich darstellbare Auflösung des Modells ist, wird das auch in ArmA wiedergegeben. Liesse sich zwar in der arma.cfg umgehen, wäre aber blöd weil dann der Moni schwarz bliebe.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 00:04   #385 (permalink)
Feh
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 7
Standard

Zitat von Hercules-HH Beitrag anzeigen

1280 x1024 bei Windows eingestellt. Ich möchte gerne wissen, ob man im Spiel auch auf z.B. 1680 x 1050 oder 1600 x 1200 einstellen kann. Mit zusätzlichen Programmen geht das, glaube ich. Aber wie? Hat das jemand gemacht???

mein 22'' widescreen hat ne native auflösung von 1680x1050, das kann ich dann auch in arma auuswählen.
wenn du n 4:3 hättest würde so ne auflösung auch gar keinen sinn machen
Feh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 07:39   #386 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Glaube kaum das nen Quadro Treiber etwas für ne 8800GT bringen sollte!

Halt probieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Quadro Treiber teilweise qualitativ besser waren und/oder Features auch ordentlich funktionierten. Es gibt bei mir 2-3 Anwendungen, in denen es "sichtbar" wird. Dies ist allerdings System abhängig und niemals pauschal zu sehen!

Natürlich macht es keinen Sinn, von einem funktionierenden System ohne Probleme nun extra auf diese Treiber zu wechseln.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 20:49   #387 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Also ich frage, weil ich mir überlegt habe, irgendwann mal ein LCD-Fernser mit DVI Anschluss zum holen. Und da hab ich mich gefragt, wie man die Auflösung individuel (auf den Bildschirm) einstellen kann. Meint ihr da ist ein Programm/Treiber dabei? Oder ist dann die gewünschte Auswahl einfach vorhanden?

Aber wenn man im Moment in meine Geldbörse schaut, was sieht man?

Nichts! Und das ist auch das Problem :-(

Aber sich schon mal informieren kann man ja.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 21:18   #388 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Hercules-HH Beitrag anzeigen

Also ich frage, weil ich mir überlegt habe, irgendwann mal ein LCD-Fernser mit DVI Anschluss zum holen. Und da hab ich mich gefragt, wie man die Auflösung individuel (auf den Bildschirm) einstellen kann. Meint ihr da ist ein Programm/Treiber dabei? Oder ist dann die gewünschte Auswahl einfach vorhanden?

Aber wenn man im Moment in meine Geldbörse schaut, was sieht man?

Nichts! Und das ist auch das Problem :-(

Aber sich schon mal informieren kann man ja.

Sicherlich kannst du deine Einstellung in Windows runter drehen wie du willst! das geht sogar 640x480! Nur warum sollte mann das tuen? Die Einstellung für die der Bildschirm gemacht ist sollte auch so bleiben sonst sieht es A.) Nur kacke aus, alles verschoben und unscharf undb.) kann es zu störungen kommen!
Berliner19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 22:06   #389 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard

Z.B. Ein LCD-TV
hat 1.920 x 1.080 . Dann sollte man die Option auch so im Spiel einstellen. Also höher als 1280x1024. Wie? war meine Frage. Anscheid steht sie dann zur Auswahl bereit.

Niedriger - Nein!
Ich würde sagen, nur wenn es die Grafikkarte nicht mehr schafft.

Ich hab jetzt ein 19 Zoll TFT Monitor und 1280 x1024 eingestellt. Die höchste, die ich in Arma und Windows wählen kann.

Aber ich habe mich gewundert, dass hier jm. 1680x1050 eingestellt hat im Spiel. Anscheid ist die Auswahl einfach dann vorhanden, wenn man den entsprechenden Monitor hat. Ich bin davon ausgegangen, dass man für einen größeren LCD ein extra Programm braucht, dass die Auflösung im Spiel einstellt. Mehr nicht.
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 07:34   #390 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Hercules-HH Beitrag anzeigen

Also ich frage, weil ich mir überlegt habe, irgendwann mal ein LCD-Fernser mit DVI Anschluss zum holen. Und da hab ich mich gefragt, wie man die Auflösung individuel (auf den Bildschirm) einstellen kann.

Ja natürlich. Die höchst mögliche Auflösung ist diejenige, die Dein TV anbietet. Darunter sind praktisch per Grafiktreiber alle anderen möglich. Ob es Sinn macht, sei mal dahin gestellt.

Schau einfach mal in Deine jetzige Treibereinstellung (im NVIDIA-Panel z.B.), da kannst Du das nachvollziehen.

Ich nutze 1920x1200 und genau das bietet ArmA mir auch an, in 16:9, 16:10 usw. usw.

Je höher die Auflösung, um so mehr VRAM (Grafikspeicher) wird benötigt.


Tipp: Kaufe ein TV mit DVI und HDMI Anschluss.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:39   #391 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 6
Standard

Spiel ruckelt mit patch 1.4 unter xp 32 bit.
System: asus p5q , e8400 3 ghz , 4 gb ocz ddr 2 800mhz, ati radeon 4870 1 gb.

Normalerweise müsste das Game mit mindestens 60 fps auf very high laufen. Habe schon viel gehört von den Problemen. Gibt es ne möglichkeit meine performance von 22 frames zu verbessern ohne das ich was in der grafikoption ändere ?
Dressman20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 21:06   #392 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Dressman... habe dir in deinem eigens erstellten

Thread geantwortet...

Gruss -rF-Culti
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 14:45   #393 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.05.2008
Beiträge: 7
Standard Armed Assault ruckelt und ist nicht Spielbar

Hi leute!

mein pc ist weit über den auf der cd hülle angegebenen Anforderungen und trotzdem hab ich beim zielen eine verzögerung drin! also ich bewege die maus und eine halbe sekunde später tut sich erst was am bildschirm!
was kann ich denn da dagegen machen? hab schon ein bisschen was versucht und wenn ich die auflösung auf 800x600 umstelle würds gehn, aber bei der grafik kannst dann eh alles vergessen!!!


lg und danke für hilfe
Klausk0210 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 14:56   #394 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Was sind das denn schon wieder für Vorstellungen?!
Wieso bittest mit der Prämisse "Mein PC ist gut genug, basta" denn überhaupt um Rat?
Das haben wohl alle hier schon oft gehört, und teilweise versteckten sich die grottigsten PC´s dahinter


Wenn du ernsthaft Hilfe suchst, solltest du genauere Angaben zum System, und zur genutzten ArmA Version machen. Ansonsten ist das nämlich total sinnlos hier überhaupt drauf zu antworten!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 16:04   #395 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Wieso? Mein Laptop steht unterhalb der Verpackung im Schrank und Arma kann ich damit nicht spielen. Stimmt doch alles!!

@Klausk0210

Folge meinem Signaturlink und poste später mal Dein PC-System + Betriebssystem.

Und check mal Deine Hintergrundprogramme - richtig und bitte nicht nur das, was in der Taskleiste angezeigt wird!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 06:43   #396 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.05.2008
Beiträge: 7
Standard

²Burns, tut mir leid dass mein beitrag hier nicht deine gewünschte formulierung hatte!

also dass sind die daten meines pc's:
Intel Pentium D 3,4 GHz
3,12GB Ram - PAE
nVidia Geforce 8600 GT 1024MB, heute upgedatet
DirectX 9c, heute upgedatet
5.1 Soundkarte

hab die Armed Assault Gold Edition wo der 1.08 Patch drauf ist, heut auf Patch 1.14 upgedatet!
bei mir läuft das spiel eigentlich normal, aber sobald ich ein gewehr anlegen und zielen will, hab ich da eine sekunde verzögerung zwischen Mausbewegung und Bildbewegung!
Klausk0210 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 14:04   #397 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

hihi, das sieht doch schon ganz anders aus


Leider (für dich) bleibt nun allerdings nur zu sagen, das dein PC eins der besagten "grotten" Teile ist und deine Erwartungen daran viel zu hoch. (was ist überhaupt ein Pentium D? Noch nie gehört )
Ausser direkt nen neuen PC zu kaufen, wäre 1024*768 mit allen Settings auf Low/Normal, und von dort aus evtl langsam einzelne Settings "hochtasten" das sinnvollste.

Aber bitte nie wieder sagen "mein pc ist weit über den auf der cd hülle angegebenen Anforderungen"


PS: "Lowplants" von Kegetys und "PROPER Shader removal" würden sicher helfen,
gibts bei uns auf der Homepage - über die Suchfunktion zu finden, ebenso wie Patch 1.16
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:16   #398 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

*schnellFragehinterherwirft:
Ist das Lowplants Addon immer noch aktuell dachte BIS hätte sich mit irgendeinem Patch aus der Affäre gezogen? Glaub der Kegety hat sowas och gesagt - ich kann aber auch falsch damit liegen
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:19   #399 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

*schnellFragehinterherwirft:
Ist das Lowplants Addon immer noch aktuell dachte BIS hätte sich mit irgendeinem Patch aus der Affäre gezogen? Glaub der Kegety hat sowas och gesagt - ich kann aber auch falsch damit liegen

Puuh...wenn das so ist hab ichs wohl verpennt

Habe Lowplants seit Ewigkeiten mit dem Herbstlook Addon zusammengebacken und seitdem gar nix anderes mehr ausprobiert
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:34   #400 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Hmm.. Kju war imo vor OAC auch so mit dem tunen beschäftigt - vielleicht gibts ja noch ein paar schicke aktualisierte ArmA Spoiler made by Tweak Kju customs.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett (grafik) Update Xse Mod und Addon Ecke 6 15.11.2006 19:56
Problem mit Grafik Kampfkobold Hilfe 6 26.06.2004 12:03
Problem mit Grafik Kampfkobold Editing 0 01.01.1970 01:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119