Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 15:39   #241 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 30
Beiträge: 2.805
Standard

So:



ne mal ehrlich. Das musste eben ausprobieren.
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:50   #242 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 31
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Metro Beitrag anzeigen

Wie schalt ich das "v-sync" bei einer Radeon9600 Pro aus?
Habe mit Google nix dazu gefunden und mit Ausprobieren auch nicht.

Danke


1. Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops, dann auf "Eigenschaften".

2. Den Reiter "Einstellungen" wählen und dann unten rechts den Button "Erweitert".

3. Danach suchst du den Reiter "Direct 3D" raus, er ist auch mit einem ATI-Logo gekennzeichnet.

4. Im unteren Drittel ist eine Gruppe von 3 Schiebereglern: "Einstellungen für Textur", "Mipmap Detailebene" und "Vertikale Synchronisation abwarten". Schnapp dir den letzten Regler und zieh ihn nach ganz links. Schon ist VSync deaktiviert.

5. Die Dialoge mit je einem Klick auf OK schliessen, es wird bei einem oder eventuell beiden etwas stocken was normal ist, da die Einstellungen ja übernommen werden müssen.

6. ArmA starten und probieren, wie es sich mit deaktiviertem VSync spielt, poste dann mal bitte hier was es gebracht hat, da ich eine ähnliche Karte (SAPPHIRE Radeon 9600 Atlantis) besitze, vielen Dank schonmal.

Ich hoffe, ich konnte dir mit der ausführlichen Erläuterung helfen.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:35   #243 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 12
Standard

Zitat von totalbloody Beitrag anzeigen

AMD64 3200+ geforce 6600gt 128mb 1 gb ram

Dann solltest du mal Anti-Aliasing im Treiber (Windows) auf Anwendungsgesteuert stellen und danach im Game auf mindestens Low. Wenn man bei ArmA Anti-Aliasing ausschaltet führt das bei den meisten zu extremem Performanceeinbrüchen.
BoOGiE` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:03   #244 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 30
Beiträge: 14.993
Standard

Zitat von Jonny Beitrag anzeigen

So:

[img]http://www.surfacezero.com/uploads/Jonny/bd_set.jpg[/ig]

ne mal ehrlich. Das musste eben ausprobieren.

Ja ich hab sie zur Zeit besser eingestellt als das was du mir da präsentierst
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:17   #245 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Dark Helmet
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 8
Standard

Hi Jungs, hab jetzt schon ne Menge an den Einstellungen rumgespielt aber auch mit dem 1.01 Patch scheint die Performance nicht das Wahre zu sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?

AMD X2 4800+
2GB Ram
EVGA 7800 GTX KO 256MB
Sound wird über die Xfi berechnet, EAX is an
Monitor ist ein 19er TFT demnach auch ne 1280x1024 Auflösung mit 60 Hertz
Dark Helmet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:17   #246 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Also ich habe ja nicht gerade den besten Rechner und bin Teilweise von Arma enttäuscht ich hab mir auch nicht die grosse erläuchtung erwartet. Ich spiel im grundegenommen mit den Einstellungen flüssig. Aber nicht in einer fetten Mission dann ist schnell mal feierabend.





Athlon 64 3000+ @2,666 Ghz
X800pro 256Gddr3
1,500 Gig ram
Asus nforce3 Board
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 18:07   #247 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 36
Beiträge: 836
Standard

Ojee wenn ich das so sehe, wird 2007 ein teures Jahr für mich werden

Aber mal was anderes ... kann mir bitte jemand kurz erklären, was die "Qualitätspräferenz" überhaupt bedeutet? Ich bin mir da unschlüssig, ob die auf hoch oder niedrig gestellt werden soll. Qualität ist ja relativ ... entweder Qualität in punkto Spielgeschwindigkeit oder grafische Qualität. Was ist'n damit nun gemeint?
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 19:04   #248 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Das braucht man doch nur wenn man die erweiterten Optionen nicht selbst einstellen will.
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:26   #249 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 42
Beiträge: 137
Standard

Zitat von carville767 Beitrag anzeigen

1. Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops, dann auf "Eigenschaften".

2. Den Reiter "Einstellungen" wählen und dann unten rechts den Button "Erweitert".

3. Danach suchst du den Reiter "Direct 3D" raus, er ist auch mit einem ATI-Logo gekennzeichnet.

4. Im unteren Drittel ist eine Gruppe von 3 Schiebereglern: "Einstellungen für Textur", "Mipmap Detailebene" und "Vertikale Synchronisation abwarten". Schnapp dir den letzten Regler und zieh ihn nach ganz links. Schon ist VSync deaktiviert.

5. Die Dialoge mit je einem Klick auf OK schliessen, es wird bei einem oder eventuell beiden etwas stocken was normal ist, da die Einstellungen ja übernommen werden müssen.

6. ArmA starten und probieren, wie es sich mit deaktiviertem VSync spielt, poste dann mal bitte hier was es gebracht hat, da ich eine ähnliche Karte (SAPPHIRE Radeon 9600 Atlantis) besitze, vielen Dank schonmal.

Ich hoffe, ich konnte dir mit der ausführlichen Erläuterung helfen.

Also mir persönlich hilt es nicht weiter...
Ich kann meine Einstellungen nur über´s ATI Catalyst Control Center verändern.
Und da finde ich nichts von wegen VSync, ich würde fast mal behaupten das die Einstellung überhaupt nicht vorhanden ist.
Weiß da noch jemand Rat?

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 21:59   #250 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 31
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie kann man bei den ATI Radeon Treibern, das AA auf anwendungsgesteuert stellen?
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:15   #251 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Heffer Wolf Beitrag anzeigen

Also mir persönlich hilt es nicht weiter...
Ich kann meine Einstellungen nur über´s ATI Catalyst Control Center verändern.
Und da finde ich nichts von wegen VSync, ich würde fast mal behaupten das die Einstellung überhaupt nicht vorhanden ist.
Weiß da noch jemand Rat?

Greetz

Karsten

Unter 3D > All Settings findet sich ein Regler "Wait for vertical refresh".
Das is Vsync, nur eben bei ATI anders benannt.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:39   #252 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 42
Beiträge: 137
Standard

Ah, alles klar, du bist mein Retter...
Aber kann nicht sagen das es was verändert hat...Framesmäßig...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 23:21   #253 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 46
Beiträge: 941
Standard

So,

da ArmA viele Hardware-Ressourcen benötigt (was aufgrund der eingebauten Features auch logisch ist) hier die Sammlung der bisher bekannten Performance Verbesserungs-Möglichkeiten:

- Sichtweite

zwischen 1200-3000m ist i.O. 500m bringt 10 fps, über 3000 kann man 10 fps abziehen.

- Schattendetails

Wenn man Schatten "deaktiviert" bringts 10-15 fps, niedrig oder hoch ist dabei egal, wenn dann ganz aus.

- V-Sync

Dies ist eine Grafik-Einstellung im Grafik-Treiber die man kaum im Spiel wahrnimmt, aber bis zu 15 fps bringt. Sollte generell ausgeschaltet werden.

- Post-Processing

Diese Einstellung bringt auch nochmal 10-15 fps, dient der Nachberechnung von bestimmten Grafik-Details, nicht wirklich notwendig - auf jedenfalls "Niedrig"

- SLI Grafik-Karten

Die neuesten Grafik-Treiber von ATI / Nvidia unterstützen noch nicht ArmA für den SLI Modus. Standardmäßig läuft ArmA nur mit einer Grafikkarte. Dies kann man über eigene Profile in den Grafiktreibern aber lösen. (3d Einstellungen). Der Effekt ist klar, aus bspw. 40 fps werden es locker 70 fps

- Übertaktung

Es bringt auf jedenfall etwas auch seine CPU oder Grafikarte zu übertakten. Je nach Mainboard ist dies recht simpel. Bei Nvidia Grafikarten empfiehlt sich das Tool "Riva Tuner". Dieses Programm bettet sich im orignal Control-Panel ein und man kann 10-20% mehr Leistung herausholen.

Wer weitere Tips hat, bitte posten!
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:29   #254 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 30
Beiträge: 14.993
Standard

Eine kurze Frage wie bekomme ich die FPS Anzeige da bei ArmA rein oder ist die von Fraps?
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:47   #255 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

- Übertaktung

Es bringt auf jedenfall etwas auch seine CPU oder Grafikarte zu übertakten. Je nach Mainboard ist dies recht simpel. Bei Nvidia Grafikarten empfiehlt sich das Tool "Riva Tuner". Dieses Programm bettet sich im orignal Control-Panel ein und man kann 10-20% mehr Leistung herausholen.

Wer weitere Tips hat, bitte posten!

.. Übertaktung bei ATI geschieht am besten mitm ATI Tool. Da kann man dann
Übertaktungsprofile anlegen und mit Tastenkombinationen hin und herschalten.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:16   #256 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Black Dragon Beitrag anzeigen

Eine kurze Frage wie bekomme ich die FPS Anzeige da bei ArmA rein oder ist die von Fraps?

-> Fraps.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 13:25   #257 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 42
Beiträge: 137
Standard

So denn, denn geb ich meine, beibehaltene Einstellung zum Besten.

Das ganze läuft auf einen
Pentium 4 mit 3 Ghz,
1024 Mb Ram
und einer Radeon x850xt mit 256 Mb

Ich habe auf 800x600 32 bit gestellt
Landschaftdetails auf niedrig
Objektdetails auf niedrig
Texturendetails auf normal
Shading Details auf niedrig
Postprocess auf niedrig
Anisotrop, Schatten, Antialiasing und Blut auf aus.
Sichtweite auf 2000

Damit läufts überwiegend, hatte bis jetzt noch keine starken Ruckler (oder weiniger starke) dringehabt.
Auch Sichtweitenmäßig für´s Onlinezocken ist wohl in Ordnung.
Mehr als 2000 wird doch kaum einer haben denke ich...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 15:51   #258 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 8
Standard

1. Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops, dann auf "Eigenschaften".

2. Den Reiter "Einstellungen" wählen und dann unten rechts den Button "Erweitert".

3. Danach suchst du den Reiter "Direct 3D" raus, er ist auch mit einem ATI-Logo gekennzeichnet.

4. Im unteren Drittel ist eine Gruppe von 3 Schiebereglern: "Einstellungen für Textur", "Mipmap Detailebene" und "Vertikale Synchronisation abwarten". Schnapp dir den letzten Regler und zieh ihn nach ganz links. Schon ist VSync deaktiviert.

5. Die Dialoge mit je einem Klick auf OK schliessen, es wird bei einem oder eventuell beiden etwas stocken was normal ist, da die Einstellungen ja übernommen werden müssen.

6. ArmA starten und probieren, wie es sich mit deaktiviertem VSync spielt, poste dann mal bitte hier was es gebracht hat, da ich eine ähnliche Karte (SAPPHIRE Radeon 9600 Atlantis) besitze, vielen Dank schonmal.

Ich hoffe, ich konnte dir mit der ausführlichen Erläuterung helfen.



Hallo,
joa das habe ich auch schon probiert..
Allerdings komme ich nur bis zu Punkt 2.
Den Reiter "Direct 3D" gibt snicht, habe schon ALLES abgesucht.
Kann mir dort die Modi (Auflösung der Graka) und die installierten Treiber anschauen..da steht auch nix.

Gibts noch ne Möglichkeit das auszuschalten???


mfg
Metro
Metro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:43   #259 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 4
Standard

Hi zusammen,

nochmal eine Frage, wie siehts denn mit den Einstellungen aus wenn ich die optimalen Voraussetzungen (Bis auf 2800 Sempron) erfülle, allerdings meine GraKa eine

Sapphire ATI RADEON X1600 PRO Grafikkarte 512MB DDR2 AGP DVI Lite Retail wäre.

Welche Grafikeinstellungen würdet ihr mir dann raten? Mir reicht es im Endeffekt schon wenn es bei Mid flüssig läuft.

Danke & Grüsse im Voraus
Sportfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 17:06   #260 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 42
Beiträge: 137
Standard

Zitat von Metro Beitrag anzeigen

Hallo,
joa das habe ich auch schon probiert..
Allerdings komme ich nur bis zu Punkt 2.
Den Reiter "Direct 3D" gibt snicht, habe schon ALLES abgesucht.
Kann mir dort die Modi (Auflösung der Graka) und die installierten Treiber anschauen..da steht auch nix.

Gibts noch ne Möglichkeit das auszuschalten???


mfg
Metro

Denn geht das bei dir vermutlich nur über den Treiber selbst.
Was hast du für eine Grafikkarte?
Bei ATI läuft das übers sogenannte Catalyst Control Center...
Wie sowas bei Nvidia läuft weiß ich nicht...

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett (grafik) Update Xse Mod und Addon Ecke 6 15.11.2006 20:56
Problem mit Grafik Kampfkobold Hilfe 6 26.06.2004 13:03
Problem mit Grafik Kampfkobold Editing 0 01.01.1970 01:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117