Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 16:45   #41 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 31
Standard antwort

ich denk mal das wichtigste is cpu und graka ram wir man schon auch brauchen aber nich so sehr wie cpu/graka denk ich jetzt mal
humbala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:15   #42 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Athlon64 3.500+
Radeon 1900XT
1 GB RAM Infineon

Werde wohl erstmal in RAM investieren.
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:19   #43 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

X1800XT 512 MB 4 Ghz Athlon 2 GB DDR500 Ram. Raptor HD.

Das Game ist ein Witz...

In gefechten oder wenn Andere NPC´s da sind gehen die Frames runter bis auf 20 !! UND DAS BEI LOW SETTINGS!!!!!! Da sieht das Game C64 mäßig aus..

Normal bis High sieht echt gut aus, ist aber unspielbar..

Ich denke in 1 Jahr wirds auch die Hardware dazu geben.
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:36   #44 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Bird
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 3
Standard

Woher hast du denn das zum testen...?

Wenn du hier nicht nur schlechte Stimmung für Leute mit Low-End-Pc's verbreiten willst, dann stell mal bitte einen Screenshot hier rein
Bird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:40   #45 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Garack Beitrag anzeigen

X1800XT 512 MB 4 Ghz Athlon 2 GB DDR500 Ram. Raptor HD.

Das Game ist ein Witz...

In gefechten oder wenn Andere NPC´s da sind gehen die Frames runter bis auf 20 !! UND DAS BEI LOW SETTINGS!!!!!! Da sieht das Game C64 mäßig aus..

Normal bis High sieht echt gut aus, ist aber unspielbar..

Ich denke in 1 Jahr wirds auch die Hardware dazu geben.

Die Russen hatten mit weniger Hardware mehr erreicht als du.
Ich würde dir mal vorschschlagen lass mal 3dMark 06 laufen und verzähl mal die Punkte die du bekommen hast.
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:41   #46 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 31
Standard

also das geht schon ganz gut mit nem nich so high end rechner bestes beispiel mr .burns rechner
humbala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:57   #47 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 40
Beiträge: 214
Standard

Oder meina!!!!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:00   #48 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von -[uTw]-Bert Beitrag anzeigen

Oder meina!!!!

Sachma Herr Bert hast du mal die CPU Auslastung gemessen.... auch wenn ArmA ein bischen Action macht?
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:48   #49 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 11
Standard

Wenn ich lese was für Systeme heutzutage als Standard gelten kann ich mich mit meinem bald zwei Jahre alten Cebop Nobo wohl verabschieden.


Pentium-M 745 1.80GHz
1024MB RAM
ATI Radeon 9700 256MB



Erstmal die Demo abwarten.
__________________
http://afrographx.blogspot.com/ Mh-53M Pave Low development diary
afrographX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:51   #50 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von afrographX Beitrag anzeigen

Wenn ich lese was für Systeme heutzutage als Standard gelten kann ich mich mit meinem bald zwei Jahre alten Cebop Nobo wohl verabschieden.


Pentium-M 745 1.80GHz
1024MB RAM
ATI Radeon 9700 256MB



Erstmal die Demo abwarten.

LOL, Afro bei dir rockt ja der Bär
Willkommen im Zeitalter der Dual Core Prozessoren
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:55   #51 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 52
Standard

hi

weiß jemand auf welchen pc´s arma in russland getestet worden konnte?

gruß coolrider
Coolrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:57   #52 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Coolrider Beitrag anzeigen

hi

weiß jemand auf welchen pc´s arma in russland getestet worden konnte?

gruß coolrider

AMD 64 3800
Nvidia 6600
1 GIG RAM

Quelle:
ArmA auf der Ausstellung IgroMIr2006 | News | Armed-Assault.de
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:00   #53 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 52
Standard

auf dieser messe lief´s doch sauber, also wieso sollte es bei uns schlechter laufen? bei mir sollte es dann auch gut gehen.
mich wundert warum es hier soviele verschiedene meinungen gibt wie es läuft und wie nich???

gruß coolrider
Coolrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 02:09   #54 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Warts ab..
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 07:29   #55 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 87
Standard

so kleiner nachtrag von mir! nach etlichen versuchen flüssig zu spielen habe ich zum schluss mein system komplett neu aufgesetzt ohne SP2 dann meine mainboard treiber installiert neusten graka treiber etc. und siehe da wie wunder MAXIMAL 50 FPS rausbekommen allerdings gehen nur die trainings missionen flüssig sobald ich kampagne starte bricht die fps ein so auf 22-23 fps ich weiss ja nicht ob es am boardtreiber lag oder daran das ich jetzt kein sp2 mehr installiert habe keine ahnung.... aber für mich is leider eine kamagne spielen nicht möglich vll mit neuer hardware irgendwann also mein tip an euch system komplett neu machen dann agp treiber fürs board installieren via treiber drauf etc. hat bei mir geholfen meine einstellung waren 1024x768 alles auf sehr niedrig kein AA+AF grafikkarten treiber auf hohe leistung gestellt ohne aa+af und vsync probiert es aus mit ner geforce 6800 256mb is das locker spielbar auf 1024x768 auf mittleren einstellung! leider habe ich nur 128mb RapidShare: 1-Click Webhosting
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 10:18   #56 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 11
Icon10

Ach totalbloody mecker nicht bei mir läuft es NOCH SCHLECHTER









Hab alles auf Low, auf Ramahdi mit 2-3 squads ist es gerade noch zockbar. Allerdings schießt man bei einer Auflösung von 800x600 bei Feuergefechten über 150-200m dann nur noch auf sich bewegende schwarze Pixel. Hinzu kommt dass Zielen (und Treffen) in ArmA schwieriger ist.

Richtig laggy wird es jedoch erst wirklich in Städten und wenn man durch Büsche geht oder sich ihnen nähert . Quasi so als wird man sich durch ein Spinnennetz kämpfen.

Für mich ist also ArmA so gut wie unspielbar. Auf der positiven Seite muss ich sagen, dass die neuen Features wirklich recht geil sind. Wobei das Gameplay grunlegend das selbe ist, bis eben auf diese paar kleinen Verbesserungen.

Die neue Helikopter Flugengine ist sehr, ich sag mal "interessant" gestaltet. Sieht zumindest wesentlich realistischer aus ist aber auch kaum zu kontrollieren. Jets hab ich noch nicht wirklich testen können, da man die bei einer Sichtweite von 500m nicht wirklich ausfliegen kann.

Hier nochmal meine Specs:
Pentium-M 745 1.80GHz
1024MB RAM
ATI Radeon 9700 256MB

Scheint wohl inzwischen zur unteren Unterklasse zu gehören. Ich hatte die Gelegenheit mir ArmA von einem Freund für ein paar Tage auszuleihen und hab ich mich jetzt auch entschieden die 40 euronen zu sparen. Wer ähnliche Specs hat, dem rate ich vom ArmA - Kauf ab!
__________________
http://afrographx.blogspot.com/ Mh-53M Pave Low development diary
afrographX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 10:51   #57 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 45
Beiträge: 1.677
Icon2

Zitat von afrographX Beitrag anzeigen

Ach totalbloody mecker nicht bei mir läuft es NOCH SCHLECHTER

Hier nochmal meine Specs:
Pentium-M 745 1.80GHz
1024MB RAM
ATI Radeon 9700 256MB

Scheint wohl inzwischen zur unteren Unterklasse zu gehören. Ich hatte die Gelegenheit mir ArmA von einem Freund für ein paar Tage auszuleihen und hab ich mich jetzt auch entschieden die 40 euronen zu sparen. Wer ähnliche Specs hat, dem rate ich vom ArmA - Kauf ab!

Also die 'ATI Radeon 9700' is von 2002 und war damals dafür gedacht die GF4 zu entthronen, was sie auch geschafft hat. Allerdings denk ich das man mit der heutzutage kaum irgendwelche Wunder bei aktuellen Spielen erwarten kann.

Cheers

Apo
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:00   #58 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Ich denke auch, daß man nach 4 Jahren entweder sein System aufrüsten oder eben weiterhin Ofp (ECP-Mod, geil) spielen sollte...wobei ECP-Ofp um Klassen besser aussieht als das von afro heruntergeschraubte Starforce-ArmA...
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:22   #59 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 11
Standard

Die Mobility Radeon 9700(von Ende 2004) ist nicht identisch mit der normalen Radeon 9700.

Da ich andere aktuelle Spiele, wie z.B. Battlefield 2142 oder Medieval 2 in akzeptabler Auflösung mit guter Performance zocken kann, find ich schon dass ArmA für seine "Leistung" unnatürlich viel Hardwareresourcen frisst.
__________________
http://afrographx.blogspot.com/ Mh-53M Pave Low development diary
afrographX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:31   #60 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 45
Beiträge: 1.677
Icon8

Zitat von afrographX Beitrag anzeigen

Die Mobility Radeon 9700(von Ende 2004) ist nicht identisch mit der normalen Radeon 9700.

Da ich andere aktuelle Spiele, wie z.B. Battlefield 2142 oder Medieval 2 in akzeptabler Auflösung mit guter Performance zocken kann, find ich schon dass ArmA für seine "Leistung" unnatürlich viel Hardwareresourcen frisst.

Ok ich ging von der 'normalen' aus, sorry.
Das ArmA allerdings nen gewissen Anspuch an die Hardware stellt, bei entsprechend schöner Optik, is ja mittlerweile bekannt. Bleibt nun zu hoffen das da seitens BIS noch nachgebessert wird (Patch) um die allgemeine Performance zu erhöhen.

Cheers

Apo
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der grosse ArmA Busrundfahrt Thread PrivateRyan Die Litfaßsäule 296 28.12.2006 22:16
Wer kann mir bei eienr CTF Map helfen a|kis Offizielle Missionen & Kampagnen 1 04.12.2006 18:37
BinarizeIt funzt bei mir nicht, was mache ich denn falsch? Jannes M-Sp Mod und Addon Ecke 1 23.10.2004 12:48
Der Herr der Ringe Thread Lima Entertainment 15 03.08.2004 13:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117