06.05.2008, 17:34 | #381 (permalink) |
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Wie ich schon sagte, InstantView damit du während einer Mission unabhängig von den Vorgaben die Sichtweite und die Grasdichte einstellen kannst.
Und dann noch Lowgrass, damit ein Rasenmäher das Gras etwas tiefer schneidet Bringt Performance und Sicht und schaut trotzdem noch gut aus.
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06.05.2008, 17:52 | #382 (permalink) |
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Dazu sei erwähnt, es geht um den Multiplayermodus. Hier sind die Einstellungen der Sichtweite und Terraindetails vom Server festgelegt. Egal was Du in den Optionen einstellst, die Sichtweite bleibt so, wie der Server(Mission) festgelegt. Hier greift das Addon "Instantview". Damit kannst Du unabhängig von den Servereinstellungen die Sichtweite einstellen. Bei Player vs. Player Missionen würde ich davon abraten, da es meist als Cheaten gilt. Aber auf Coop Maps stört es niemanden.
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06.05.2008, 22:13 | #383 (permalink) |
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niedrige oder hohe grafikeinstellungen....in Arma gehts halt anders zu :
iB::Topic::Better Performance when setting shadows to high |
07.05.2008, 06:35 | #384 (permalink) |
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175.16_geforce_winxp_32bit_international_beta.exe
versucht die treiber mal !!! sind der absolute oberhammer. arma läuft damit butterweich Welcome to NVIDIA - World Leader in Visual Computing Technologies dort auf treiber, und dann beta-treiber. versucht die mal !!! |
07.05.2008, 10:22 | #387 (permalink) |
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Der 175.51 Quadro (für normale Karten geeignet) ist auch supi! Vor allem bei höheren Auflösungen!
Hier Test + Download
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07.05.2008, 15:22 | #388 (permalink) |
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Schon jemand den neuen Catalyst 8.4 getestet? (Speziell auf ner AGP 1950)
Würde mich auf einschätzungen freuen!
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08.05.2008, 14:24 | #389 (permalink) |
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Jaja, wie Recht du hast Habe mich vom Alten verabschiedet, schön 175.16_geforce_winxp_32bit_international_beta.exe wie empfohlen draufgezwiebelt, neugestartet, und Augenkrebs bekommen weil der Treiber entweder für Vista ist oder meine Karte nicht kennt, denn alles lief in 4bit Farben Bin jetzt wieder bei NGO, allerdings mit neuerer Version |
08.05.2008, 15:23 | #390 (permalink) |
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Oh... Dia_Burns! Ja man schaut natürlich vorher, ob es passt (unterstützte Karten) und wenn nicht - macht man es passend. Sprich die *.inf zurecht biegen! Ich sage immer wieder: Schaut im Forum des 3DCenter nach, dort sitzen die Experten, die genau das machen. Also Test + zurecht basteln.
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23.06.2008, 20:20 | #391 (permalink) |
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Nach dem GF 8800-Hype kommt wohl jetzt der Radeon 4850-Hype. Die Gelegenheit günstig an eine gute oder sehr gute Karte für ArmA zu kommen (wobei ich nicht nur die 4850 meine, durch den bereits eingeläuteten Preiskampf fallen ja auch die Preise für 8800GT, 3870 und 3850). Hier gibt es ja auch viele Spieler, die sich zu ArmA keine 8800GTX geholt haben.
Leider wird es auf den einschlägigen Webseiten keine ArmA-Benchmarks der neuen Karten geben, da das Spiel schon zu alt ist. Dennoch braucht man wegen der vielen Addons für Arma auch leistungsfähigere Pixelbeschleuniger, mein R580 zeigt erste Ruckler bei so Sachen wie Sakakah und außerdem will ich endlich wieder 8xFSAA@1280x1024 und 6km Sichtweite. Bei mir stehen die Flaggen also auch auf Radeon 4850... Wer hat sich in den letzten Tagen ne 4850 geholt und kann mal Vergleichszahlen für FPS hier posten? (Vergleich mit einer beliebigen anderen Karte der letzten 2 Jahre bei gleichen Quali-Einstellungen) |
16.07.2008, 20:10 | #392 (permalink) |
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Eure Meinung
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer gekauft. Danach hab ich gedacht, ich versuchs mal wieder mit Armed Assault. Aber irgendwie läuft es noch immer alles andere als rund. Hier mal mein System: AMD Phenom 9850 X4 BE Powercolor ATI HD3870 X2 4 GB DDR2 1066 Corsair Speicher MSI K9A2 Platinum V2 Ich hab das Game normalerweise so konfiguriert: 1400 x 900, PP auf niedrig, AA deaktiviert und den Rest auf normal. 1200m Sichtweite Habe schon alle Einstellungen durchprobiert, aber besonders in Städten sacken meine FPS auf teilweise unter 20 ab. Ist das normal ? Danke und Gruß |
16.07.2008, 21:53 | #393 (permalink) |
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Probier mal Schatten auf hoch oder deaktiviere ihn. Der Unterschied zwischen niedrig/normal und hoch/sehr hoch liegt in der Art der Schattenerzeugung. Es sind zwei verschiedene Arten der Schattendarstellung. mit hoch/sehr hoch bekomme ich z.B. seltsame Texturfehler wie z.B. fehlende Gesichtstexturen und Klamotten.
Ansonsten würde ich auf veraltete Treiber, DirectX oder sonstige Probleme tippen.(Irgendwas mit Windows vielleicht) Ich hab ein deutlich schwächeres System(siehe Signatur) und kann im SP deutlich höhere Einstellungen fahren. Selbst in den meisten MP Missionen geht deutlich mehr als bei Dir. Meine Auflösung ist in etwa die selbe(1400x1050)
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17.07.2008, 16:04 | #394 (permalink) |
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vieleicht ist es einfach nur gameengine/treiber bedingt weil hardwareseitig müsste arma locker auf deinem rechner flüssig laufen wobei arma auf die quadcore und x2 technologie leider nicht reagiert.
das es grosse unterschiede in der leistung der hardware von spiel zu spiel gibt siehst du zb. bei gothic3 und oblivion benchmarks mit deiner grafikkarte (arma benchmarks findet man ja leider kaum in netz): ATI HD3870 X2 gothic3 benchmark: ComputerBase - ATi Radeon HD 3870 X2 (Seite 12) ATI HD3870 X2 oblivion benchmark: ComputerBase - ATi Radeon HD 3870 X2 (Seite 13) |
13.08.2008, 12:57 | #395 (permalink) |
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ich habe ein merkwürdiges Problem: im Editor skaliert die Performance normal mit den Grafiksettings, also wenn ich alles auf low stelle, habe ich entsprechend mehr fps als wenn ich alles auf vh stelle. Im SP aber gehen die fps IMMER auf ca. 30-40 fps runter, GLEICHGÜLTIG ob ich alles auf veryhigh oder low mache? Z.B. bei "Operation Purgatory" nach dem Absetzen: ca. 36fps bei 1680x1050 alles @veryhigh und ca. 37fps alles @verylow. Kann doch nicht sein? Wenn ich das Game dann pausiere, schießen die frames @veryhigh auf ca. 80fps und @verylow auf ca. 200fps.
Mein Sys: GTX280, Quad@3,8GHZ, 2 Gig ram, xp. |
13.08.2008, 17:19 | #396 (permalink) |
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Merkwürdig ist das gar nicht, eher "häufig diskutiert und wohlbekannt" würde ich es nennen. ArmA führt viele CPU-Berechnungsroutinen, z.B. die Trigger, jeden Frame durch. Gleichzeitig muss die Grafikkarte auch jeden Frame ein Bild berechnen. Kommt eine Komponente nicht mit, gibt's auch keine weiteren FPS.
Dein CPU ist ziemlich schwach für ArmA in Kombination mit ner GTX280, da ArmA im Wesentlichen nur einen Kern auslastet und deine Grafikkarte sich dann eh nur langweilt. Da du aber 40 FPS hast brauchst du trotzdem nicht zu weinen Ich hab übrigens das gleiche Problem, meine Grafikkarte läuft auch nur auf 25%, aber da biete mal jemand mehr als 4 GHz beim CPU... Mein Tipp daher: Alles auf max settings, das mit 40 FPS genießen und dich auf ArmA2 freuen |
14.08.2008, 12:04 | #397 (permalink) |
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thx für die Erklärung. Nee, weinen tu ich nicht grad, und mit min 37 fps ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Hätte halt nicht gedacht, daß 3,8 GHZ, auch wenn nur 1 Kern angesprochen wird, so ne massive Bremse sein sollte. Kann es sein, daß in der XAM Mod zusätzlich wegen modifizierter KI noch mehr CPU-Ressourcen verbraten werden?
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14.08.2008, 21:07 | #398 (permalink) |
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Oh, seit langem sehe ich mal wieder fehlerfreie Komma-Setzung in einem Internet-Forum
Kurze Antwort: Ja, alle Mods, die die KI verändern, genehmigen sich einen ordentlichen Batzen Rechenleistung. In Kombination mit Missionen, die jeden unwichtigen Logik-Käse über Trigger steuern, kann das selbst 4 GHz-Rechner zum Schwitzen bringen Daher empfehle ich, nur noch im Editor und ohne KI zu spielen. Man hat einfach mehr (FPS) davon ;-) |
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