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Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

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Alt 03.12.2006, 22:31   #21 (permalink)
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Ich flieg die Hubschrauber ausschließlich mit Tastatur, und komme damit überraschen gut klar. Was ich viel schwerer finde ist das starten mit dem Raptor.
Das will überhaupt nicht hinhauen :-(
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Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

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Alt 04.12.2006, 13:23   #22 (permalink)
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EDIT:Ich korrigiere mich: ich meine den AV8 O:-)
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Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

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Alt 04.12.2006, 14:30   #23 (permalink)
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Ah so...kenne den Raptor nur als Modellheli. Gibt es da auch einen Großen mit diesem Namen?
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Alt 04.12.2006, 20:15   #24 (permalink)
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hehe, nein so hab ich das auch nicht verstanden, also das er dannw ie angenagelt da steht.. das das nicht funktioniert ist mir klar ^^ ich mein.. alleine von der funktionsweise her, da muss man natürlich gegenlenken, ob manuell oder ob das nen computer macht ist ja vom resultat her das gleiche es wird gegen gelenkt *gg*

ssw ist söldner secret wars.. inzwischen etwas in die jahre gekommen... war auch immer recht verbuggt aber hat spass gemacht

vorallem das littlebird fliegen
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Alt 04.12.2006, 21:17   #25 (permalink)
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Hallo...

erst mal schön daß man durch son Forum quasi Berichte von der Front bekommt *g*.

Ich persönlich fand die steuerung bei OFP schon sehr geil... hab zwar keinen realen vergleich.... aber ich empfand es als relativ realistisch (Hubi).
Und wie hier schon erwähnt wurde... haben auch die realen Hubihelden^^ mords unterstützung in Ihren Kisten.

Aber nun bei Arma... muss ich doch ne kleine Sicherheitshöhe von mindestens 50m einhalten.. da beim schnellen wenden urplötzlich der Eiermann erscheint.

Ne mal im ernst... ab und an schwingt der hubi sich einfach mal um die eigene Achse... und nase fies nach unten... oft nur durch halben Apoplex und wildes fuchteln am Stick abzufangen.

Dieses Phänomen hab ich sogar schon bei KI-Pilotem in eigener Mission beobachtet.... und NEIN. Kein Rotortreffer^^!
War schon lustig zu beobachten... wie der Hubi ewig und ewig am rumdrehn war..
immer wieder abgesackt... und abgefangen. Und dann auf einmal stand er wieder gerade... und KI gibt wieder schön Gas mit AGMs.

Bei Highspeed Wenden... sackt der AH1 zum Beispiel sowas von fies ab.. das des gar net mehr in geringer höhe möglich ist.. (gemeint ist die Steilwandkurve^^

So weit meine 1. Erfahrungsberichte.
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Alt 05.12.2006, 11:55   #26 (permalink)
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als ich in den trainingsmissionen das erste mal auf den heli gestossen bin, hätte ich aus lauter verzweiflung und wut meinen rechner fast an die wand geklatscht. bin in OFP so gerne heli geflogen und habe mit FFAM wälder gerodet, aber das scheint nun nicht mehr möglich zu sein. manuelles feuern kann ich mir abschminken. ich hab kaum die trainingsmissionen geschafft. ich war so sauer auf BIS! wie konnten die mir nur so meine heli-leidenschaft versauen? bäh, hab mich dann schon fast damit abgefunden, in arma alles zu fuss zu erledigen...

mittlerweile ist die steuerung schon etwas ins blut übergegangen... soll heissen, ich stürze nicht mehr ab und kann den heli selbst in brenzligen situation noch abfangen. die schwebehilfe aktivier ich so gut wie nie. da bin ich ohne die stabiler in der luft... aber auf FFAM´s ins ziel bringen ist immer noch ne herausforderung... reicht maximal nur für drei schuss, dann ist man schon nicht mehr auf dem ziel...
Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 13:34   #27 (permalink)
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Willkommen im Club, für mich war das Heli-Fliegen auch fast immer das spannenste in OFP. Gegen eine schwere Steuerung hab ich nichts, aber diese neue ist einfach unberechenbar. Dann habe ich den untersten Regler in den Options ganz nach links gesetzt und die Maussensivität etwas reduziert und voila - much better
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Alt 05.12.2006, 14:00   #28 (permalink)
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Ach ja, und bei OFP konnte man eine Höhe über dem Boden einstellen, die dann auch gehalten wurde, auch wenn man z.B. auf einen Hügel flog. In ArmA stellt man offenbar eine absolute Höhe ein, sobald sich das Gelände hebt oder senkt muss man nachregeln. Sehr nervig und das ganze Feeling geht dabei flöten. Bitte bitte bitte patched das!

Und eine "etwas" höhere Zoomstufe so wie im Vorgänger wäre auch nicht schlecht... (von der Kampagne rede ich gar nicht mehr. Ich will nicht Verbündete erschiessen, nur damit es irgendwie weitergeht - nach dem Motto: "Guck mal, wie realistisch hier alles ist. Na gut, an der Stelle musst du einfach nur den Gruppenführer töten um die Mission zu schaffen... aber schau mal die ganzen Insekten!"
Choplifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 14:12   #29 (permalink)
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ArmA soll realistisch sein, dann solls kein so gefigge mit der Steuerung geben, dann soll das Flugmodell vom Heli so sein wie in Flight Simulator und das von flugzeugen genau so.
ich mein bewusst ist mir schon dass es nicht ganz so geht wie in FS, aber es würd gehen wenn die nur wollten, soviel performance wie das vermurkste streaming würde das nie fressen und dann, und meiner meinung nach NUR DANN wär das Flugfeeling geil.
Wenn ich Arcade will spiel ich was anderes.

deswegen war ich in ofp auch lieber infanterist.

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Alt 05.12.2006, 15:19   #30 (permalink)
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öhm, mit reglern hab ich noch garnet rumgespielt... was bringt denn das? muss ich die jedesmal neu einstellen, wenn ich dann zu fuss bin? hab kein bock, meine maus über den halben tisch schieben zu müssen, nur um mich umzudrehen...
Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:24   #31 (permalink)
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Zitat von Choplifter Beitrag anzeigen

Ich will nicht Verbündete erschiessen, nur damit es irgendwie weitergeht - nach dem Motto: "Guck mal, wie realistisch hier alles ist. Na gut, an der Stelle musst du einfach nur den Gruppenführer töten um die Mission zu schaffen... aber schau mal die ganzen Insekten!"

hehe, so siehts aus... realismus in allen ehren, aber zum kameradenschwein werd ich bestimmt nicht...

realismus wäre auch, wenn ich grad am snipern bin, und beim blicken durchs scope setzt sich ne libelle auf die linse...

bei der mission, wo ich grad hänge (lässt sich nicht beenden - evtl, weil noch feindliche einheiten existieren) hab ich versucht, mit dem heli MG nen T72 zu knacken... 3x750 schuss...
irgendwie war ich auch wieder beruhigt, dass das nichts bringt... grins!
Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:42   #32 (permalink)
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Zitat von Kill-O-Zap Beitrag anzeigen

öhm, mit reglern hab ich noch garnet rumgespielt... was bringt denn das? muss ich die jedesmal neu einstellen, wenn ich dann zu fuss bin? hab kein bock, meine maus über den halben tisch schieben zu müssen, nur um mich umzudrehen...

Hi,

siehste, ich sehe das zb. anders und verstehe nicht wieso die Maus schon damals in OPF und auch in ArmA so sehr empfindlich ist??!! Ich kann es zb. nicht ab wenn ich fast auf unterste Empfindlichkeitsstufe drehen muss nur um wirklich eine feinfühlige Maus zu haben. Da ich beruflich viel grafisches und auch 3D sowie CAD mache, ist es mir ein echter Graus diese überempfindlichen Mäuse!!
Ich brauche doch eine große Rasterung um überhaupt eine wirklich feine Abstufung zu erreichen.

Daher die Maus nicht über den ganzen Tisch schieben ist ok, aber 1cm vor und zurück für alle Richtungen ist auch hirnrißig. Ich möcht daher gerne bei solchen Spielen oder 3D Shootern gerne 2/3 meines Mauspads nutzen!

Mal ne Frage, wer spielt bei einer Mausempfindlichkeit von 70-90% ??? Da musste Dir ja Handschuhe anziehen, damit der Puls deinen Cursor nicht ständig vom unteren zum oberen Bildschirmrand hopst!
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:25   #33 (permalink)
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Klaus, da nen Tip, kauf dir ne maus wo du manuell die DPI einstellen kannst.. wie zb die G5/G7 von logitech.. dann kannste zusätzlich zu den einstellungen in arma noch die einstellungen ind er software machen dann hast deine langsame maus aufjedenfall genau so wie du sie haben willst...

ich selbst arbeite auch mit 3D programmen und finde, weder da noch in arma die maus zu schnell.. ich habs sogar auf standart gelassen und komm sehr gut damit aus
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Alt 05.12.2006, 16:31   #34 (permalink)
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Danke für den Tipp, werde mal im netz nach dieser Logitech schaun. Was aktuelle Hardware angeht bin ich nicht mehr ganz up-to-date...;-)
Im Moment hab ich die MX Laser von Logi, aber so toll ist die nicht.
Wenn ich zb. im 3D Studio Max 5 mit Splines arbeite oder auch mal was in Corel (beides zb. bei Bezierwerkzeugen) bzw. auch mal was freihand, dann kann ich keine Maus mit wenig Weg brauchen. Beim reinen CAD ist es nicht so wild, da hab ich 2 Mäuse, eine 3D und ne normale.
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:42   #35 (permalink)
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3d studio max 5?

du hängst nicht nur hardware technisch etwas hinterher, wenn ich das so sagen darf... aber ansonsten hast sicherlich nicht ganz unrecht...

ich werd heut mal 90% empfindlichkeit probieren, und schaun, ob ich nen schuss abgeben kann oder mir vorher schon vom vielen drehen schlecht wird...
Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:53   #36 (permalink)
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Joysticks sind echt nicht sooo teuer (auf jeden Fall nicht im Vergleich mit nem 3D Studio Max ) ..... und bevor eine neue Maus angeschafft wird, um (mit ner Maus!) besser fliegen zu können - leiht doch einfach mal bei nem Kumpel/Bekannten nen Stick aus und testet
weasel75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:14   #37 (permalink)
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hmmm.... ich habe kein Stick ! hab mich einfach in einen Heli gesetzt und bin losgeflogen.... also bei mir geht das wunderbar, nur das abbremsen in der luft in verbindung mit der Höhe macht mir noch schwierigkeiten. Also ich finde die Helisteurung normal... fast wie bei BF-V^^. Aber mit maus ein Flugzeug fliegen,.... ne das muss ich mir nicht antun.
__________________
meine Sig:

mein PC:
Intel®Core2DuoE6600
EVGAGF8800GTX
ConRoeXFireeSATA2
2GB DDR2
SniperGod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:41   #38 (permalink)
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Zitat von Kill-O-Zap Beitrag anzeigen

3d studio max 5?

du hängst nicht nur hardware technisch etwas hinterher, wenn ich das so sagen darf... aber ansonsten hast sicherlich nicht ganz unrecht...

ich werd heut mal 90% empfindlichkeit probieren, und schaun, ob ich nen schuss abgeben kann oder mir vorher schon vom vielen drehen schlecht wird...

Hi,

mir war das fünfer und gebraucht noch zu teuer.....obwohl das auch nicht die Oberklasse ist, ich weiß.....

Nen guten alten Joystick hab ich, den älteren CH F16 Combatstick, ist solide und ohne Schnickschnack....aber andauernd einstöpseln...ne fliege mit der Maus...oh Graus...
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:45   #39 (permalink)
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Zitat von KlausP Beitrag anzeigen

Hi,

mir war das fünfer und gebraucht noch zu teuer.....obwohl das auch nicht die Oberklasse ist, ich weiß.....

Nen guten alten Joystick hab ich, den älteren CH F16 Combatstick, ist solide und ohne Schnickschnack....aber andauernd einstöpseln...ne fliege mit der Maus...oh Graus...

irgendwo fliegt bei mir noch die studenten-version von 3dmax 7 rum aus games-academy tagen... bei bedarf melde dich einfach...
Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:30   #40 (permalink)
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Danke, aber ich wollte mal die 6ér und lohnte nicht, da ein Kunde alles in 5ér haben wollte.
KlausP ist offline   Mit Zitat antworten
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