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#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 27.09.2008
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Hallo erstmal an alle.
Also ich habe mir das wunderschöne Spiel ARMA gekauft und mußte leider feststellen, dass sich die Mausbewegungen nur mit einer leichten Verzögerung reagieren. Und ich meine damit weder das wunderschöne floating System noch das Wackeln der Waffe bei Verletzung oder Erschöpfung! Ich habe früher oft genug OPF gespielt also weiß ich wie es zu gehen hat. Wie gesagt, ich bewege die Maus nach links, und das Fatenkreuz, welches sich eigentlich immer mit der maus bewegen muß (die zwei Ecken) bewegt sich erst eine kurze Zeit später. Habe schon an den Einstellungen rumgespielt, aber nichts ändert an dieser Tatsache. So kann ich dieses schöne Spiel nicht spielen, das man so keinen Spaß ![]() Das Problem hatte ich im übrigen schon mit der Demo und mein Freund hat das selbe Problem. Hoffentlich kann mir geholfen werden. Mein system: C2D e8400 4 GB RAM DDR2 GF 8800GTS G92 Win XP SP3 |
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#2 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 150
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hi
aktuellen Patch installiert? 1.14 geh mal in die NVidia Grafiksettings unter 3d Einstellungen. (aktuellen Treiber noch installieren, gibt seit vorgestern nen neuen, der ist ziemlich gut meiner Meinung nach) Welcome to NVIDIA - World Leader in Visual Computing Technologies Schau da in den Einstellungen nach dem Eintrag "Bilder im vorraus rendern" oder so ähnlich. Stell den Wert mal auf "Null", der ist Standard auf "3". Vielleicht bringt das was, da im Beschreibungstext steht dass man bei verzögerter Mausbewegung genau das machen soll, was ich eben eine Zeile zuvor geschrieben hab. |
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#3 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
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Willkommen, pilimen
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In den Controls, wo man zB die Tastaturbelegung ändern kann, gibt es einen Schieberegler "Floatingbereich", wo man stufenlos von festes Fadenkreuz bis zum "nachziehen" einstellen kann. Ich hab hier im Forum gelesen. dass deine Spielfigur damit nur den Kopf dreht anstatt sich mit der Waffe zu drehen. Das ist wichtig wenn du in einer Tarnung liegst, dann wird man nicht so schnell von der KI entdeckt. |
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#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5
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Hallo,
danke für eure Tipps. - Das Spiel ist auf der Version 1.4 - Die Treiber werden einmal die Woche aktualisiert (sofern neue vorhanden natürlich) - Bilder im Vorraus renden ist bei mir schon auf 0 - und wie ich in meinem Text geschrieben habe, spreche ich nicht den floating Modus an. Also das Spiel läuft sehr stabil bei mir, ca. 90 fps. Und in den Menus funktioniert die Maus einwandfrei in echtzeit. Nur eben im Spiel, da gibt es eine verzögerung von ca. 0,05 sekunden und das stört sehr wenn ein schnell und prezise sein will, da man denkt man muß nochmal nachjustieren, aber dann mußte man es doch nicht, weil die maus sich nachträglich noch bewegt. Nurmal: Ich spreche NICHT das geniale floating Feature an und auch nicht das nachziehen der Waffe (der strich zwischen den beiden Dreiecken), der besonders eintritt wenn man verletzt oder erschöpft ist. In OPF war das nicht der Fall und ich befürchte schon, dass das so im Spiel eingebaut worden ist. Da ich aber ein Spieler mit sehr hohen technischen Erwartungen bin, stört mich dieser (bug) ziemlich sehr und macht mir die Lust am Spielen weg. Ich hoffe doch sehr, dass man mir hier noch helfen kann, denn schließlich ist opf / arma ein genials Spiel, welches von mir gespielt werden muß! Geändert von pilimen (27.09.2008 um 12:45 Uhr). |
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#5 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
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Schau mal bitte nach, was Du in Deiner Maussteuerung eingestellt ahst (sofern Du eine extra Software installiert hast). Hier kann man die Geschwindigkeiten verändern.
Weiterhin überprüfe mal mit irgendeinem Tool, wie die USB-Abfragerate eingestellt ist. Erhöhe den Intervall mal. Sie beiden Sachen fallen mir spontan als erstes ein. Ach ja, steck die Maus mal vorsichtshalber in einen anderen USB-Slot. Vielleicht gibts auch hier ein Konflikt.
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute. |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
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![]() Manchmal ist die einfachste Erklärung auch die beste ! ![]() Seit OFP hat sich nicht nur dein Monitor / Bildschirmauflösung verbessert sondern auch noch der DPI-Wert deiner Maus vervielfacht. Wenn du dein System selbst zusammengebaut hast, ist es evtl noch nicht optimal abgestimmt oder die Treiber sind noch nicht optimal. Bei sehr leistungsstarken Rechnern kann es sogar zu Micro-Rucklern kommen. Manche Laser-Mäuse können mit Gewichten getunt werden und für die Mauspads gibt es sogar speziellen Beschichtungen aus der Sprühdose. Wenn bei 90 FPS eine Verzögerung von 5 Hundertstel Sekunden auftritt, kann man nicht von einem BUG sprechen. Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren. |
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#7 (permalink) |
![]() Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5
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Also nochmal:
Das Problem hatte ich schon in der Demo und 3 meiner Freunde hatten die Demo auch getestet (Wir spielen die Projekt Reality Mod für BF2). Und jeder von uns beklagte das selbe Problem. Ich habe weder geschrieben dass meine Maus verstellt ist, noch sonst welche Sachen. Die Maus geht immer und überall einwandfrei, auch im Menu des Spiel. NUR beim zielen reagiert die Maus zeitversetzt. Wenn ich die maus ruckartig und ganz kurz bewege, dann kommt die reaktion im Spiel erst, wenn ich mit der Maus wieder zum Stillstand gekommen bin. Also nochmal Klartext: Im Menu und Co. ist alles ok, aber im Spiel etwas Zeitversetzte reaktion der Mausbewegung. |
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#11 (permalink) |
His Awesomeness!
![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
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Vielleicht meint er die Verzögerung die ArmA wegen der "Trägheit der Masse" (mir fiel jetzt die genau Bezeichnung nicht ein) mit eingebaut hat?! War das eigentlich beabsichtigt - ich bin mir bis heute nicht im Klaren darüber
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#12 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
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![]() Jepp. Deswegen ham MG´s andere Configwerte als z.B. M16´s ![]() CfgWeapons Config Reference - Dexterity |
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#13 (permalink) |
![]() Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5
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![]() Ich verstehe schon was du meinst, aber das ist es klar nicht. Dieses "nachziehen" ist wirklich so etwas ähnlichs, aber das spreche ich nicht an. Also das Fadenkreuz ist ja fast so: >'< > und < ist sagen wir die "soll" Position und ' ist die "ist" Position des Fadenkreuzes, der durch Erschöpfung, verletzung und wie du beschrieben hast durch die Waffenträgheit nicht immer oder nicht sofort mit der "soll" Posizion übereinstimmt. Hierbei müßte aber das "soll" Fadenkreut IMMER und SOFORT auf die Bewegungen der Maus reagieren. Das tut es bei mir aber nicht. Bei mir ist da immer eine kleine zeitliche Verzögerung vorhanden. Es kommt mir wirklich so vor, als ob diese Trägheit die du anspringst durch einen Bug auch auf das "soll" Fadenkreuz berechnet wird. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. |
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#14 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
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Poste ma dein XXX.ArmAprofile auf pastebin - collaborative debugging tool.
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#15 (permalink) |
His Awesomeness!
![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2006
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Also ich hab's gerade mal aufm Schleppi probiert und tatsächlich es gibt eine Verzögerung, abhängig von der "Beschleunigung" der Maus. Wenn man die ruckartig bewegt, dann schleift olle ' etwas nach - wird vermutlich das "Nachjustieren" simulieren, dass man bei so ruckartigen Bewegung mehr hat, als wenn man die Waffe langsam von Punkt zu Punkt führt. Wie auch immer, dass nur128bittige Speicherinterface von der GraKa hier, sorgt allerdings für die beliebten Mikroruckler. Deshalb kann ich nicht wirklich sagen ob es a.) nicht ein Nebeneffekt ist und b.) das Nachführen hier nicht durch die flaschenhalsige Speicherbandbreite verursacht worden ist. Vllt einfach mal mit Gamecam oder Fraps aufnehmen und "vorführen". Dass ist vllt einfacher und verständlicher, als wenn es nur beschrieben wird. Nacher strapaziert FADE die Nerven
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#16 (permalink) |
![]() Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5
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![]() pastebin - collaborative debugging tool Die Grafikkarte selbst kann höchstens für nachladeruckler (meistens liegt es aber eher am Hauptspeicher und nicht am Videospeicher) oder für schlechte Bilder in der Sekunde Sorgen. Aber Zeitversetzt würde diese nicht arbeiten. Außerdem kannst du mal testen ob du diese Verzögerung auch hast wenn dich mit der Tastatureingabe bewegst. In der Regel wird das dann nicht zeitversetzt ausgeführt. Und zum Thema Mikroruckler: Mikroruckler bezeichnat man das etwas asynchrone arbeiten zweier Grafikkarten die im SLI oder XFire Verbund miteinander arbeiten. Dabei empfindet das Auge die FPS etwas niedriger als den tatsächlichen Wert. Ist somit eine ganz andere Geschichte. Geändert von pilimen (29.09.2008 um 16:07 Uhr). |
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#17 (permalink) |
His Awesomeness!
![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
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Alles klar. Bei mir sind Mikroruckler Ruckler, die im Millisekundenbereich störend wirken, was natürlich auf Grund des Streamings "fühlbarer" scheint, je dünner das Interface. However, wie der Franzose sagt:
Ich kann dem Problem nicht folgen. Bei mir "laggen" > < nicht, aber ', dass leicht nachgeführt wird. Je schneller die Beschleunigung und das abbremsen, desto länger das "Einpendeln". ....ich würde mal ein Video machen, damit man zumindest den Effekt mal sehen kann. Die Ursache lässt sich vllt daraus besser schlussfolgern. Oder es ist wirklich FADE ![]() |
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