26.11.2006, 04:18 | #41 (permalink) |
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Exakt Mistkäfer -
kauft um Gottes Willen keine extrem CPU´s - nehmt 6400er und taktet sie auf 3 - 3,5Ghz - mein E6300 läuft mit dem standart Luftkühler problemlos auf 3ghz und schlägt damit den 1000€ teuren CoreDuo Extrem. Was Vortex schreibt trifft ebenfalls den Nagel auf den Kopf also vergesst Singlecores. P.S. alle bisher gefertigten Allendales (E6300er) sind eigentlich Conroes (abE6400) mit teilweise deaktivierten Cache |
26.11.2006, 13:44 | #42 (permalink) |
Ich versteh auch einfach nicht wie man 900-1000 € für nen Prozessor ausgeben kann. Da würd ich mir doch vorher mal Benchmarks und Testberichte durchlesen. Dann würde man ganz schnell merken, dass man mit einem solch exorbitant teuren Prozessor nur Geld rauswirft.
@mark: der läuft echt mit dem Standardkühler auf 3ghz? Ich mein das sind 1,1ghz mehr als normal, dann muss der Boxed Kühler ja garnicht mal so schlecht sein. Und das mit den Allendales (e6300 + e6400) stimmt, die ham einfach nur den halben cache, sind aber ansonsten genau das selbe wie die Conroes.
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27.11.2006, 12:31 | #44 (permalink) |
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oh, habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt.meinte nen e 6600 auf x6800 niveau getaktet(oder noch höher mal sehen) ne nen 6800 würd ich mir nicht holen.der kostet ja 900 euro und das die cores super zu oc sind ist kein geheimniss
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27.11.2006, 20:29 | #45 (permalink) |
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Juhu es gibt doch noch einen Gott! Also, die Hardware-Voraussetzungen für Armed Assault sind wirklich richtig niedrig, wenn man das so sagen darf. Ein Kumpel von mir hat einen Arbeitskollegen angerufen und der kam dann extra für mich - wohl auch aus Mitleid wegen meinem kaputten Notebook - aus ner anderen Stadt her mit seiner CZ Version.
Und das war das volksnahe Testsystem AMD Sempron 2600+ 1,2 Ghz 1024 MB Ram DDR1 ATI Radeon 9700 Pro 128 MB Win XP mit SP 2 Und das sind die Ergebnisse für alle Zweifler Bei folgenden Einstellungen: 800x600x32 Bit Quality Preference = on 1200 m Sichtweite Terrain - normal Object Detail - low Texture Detail - low Shading Detail - low Postprocess effects - low Anisoptronic - aus Shadow Details - low Antialiasing - aus Blood - high erreichte ich: alleine herum laufend - bis 20 fps im kleinen Gefecht - 15 bis 20 fps im großen Gefecht - 2 bis 7 fps im Flug über ner Stadt - 10 bis 15 fps Wie es sich anfüllt, kann man in etwa so beschreiben. Zuerst war ich überrascht, dass es überhaupt irgendwie läuft auf dieser 3 Jahre alten Möhre. Rein grafisch kann man Armed Assault mit OFP gleichsetzen. Es spielt sich in etwa so wie OFP damals auf nem Pentium III 600 Mhz, 128 MB Ram und ner Matrox Millennium G400 mit 64 MB Videospeicher. Das war nämlich mein damaliges System für OFP Dass es natürlich nicht präsentationsreif aussieht, ist klar. Dafür gibts kein drumrum. Wer so nen Rechner hat und Arma nur aus PC Zeitschriften kennt, wird ne böse Überraschung erleben. Zur Heli-Steuerung, die hier sehr oft angesprochen wurde ... oh weia, die muss wirklich noch gefixt werden. Ich fliege die Helis in OFP seit 5 Jahren mit einer Tastatur/Maus Kombination ohne Probleme, aber in Arma flog ich herum wie ein Anfänger ohne klaren Verstand. Unkontrollierbar ist da wohl das beste Wort dafür. Und wer sich gerne ein Bild von der optischen Qualität machen möchte, sind hier noch ein paar Screens. Störend finde ich nur, dass die Texturen teilweise richtig matschig werden. Alles in allem würd ich sagen, dass viele Dinge mit Patches wieder hinzubiegen sind. ImageShack - Hosting :: alleinjn0.jpg ImageShack - Hosting :: flugom9.jpg ImageShack - Hosting :: gefecht1ow4.jpg ImageShack - Hosting :: gefecht2th3.jpg ImageShack - Hosting :: gefecht3sk2.jpg ImageShack - Hosting :: gefecht4xu0.jpg ImageShack - Hosting :: mappw0.jpg Fazit: Im Grunde kann also wirklich jeder Armed Assault zocken. Man sollte natürlich ein paar Kompromisse eingehen. In OFP gabs ja auch Missionen, die erst mit nem 1,X Ghz Prozessor zu bewältigen waren. Videos sollte man in dieser Qualität lieber nicht präsentieren Für die ersten Arma Wochen bis zur finalen Aufrüstung ist es aber ok, nicht gut, aber ok. Morgen erfolgt dann der Soundtest über mein 5.1 Soundsystem. Dann herrscht hier Krieg im Haus PS: Falls der Post hier fehl am Platz sein sollte, würde ich die Mods bitten ihn irgendwo hin zu verschieben wo er hingehört und nicht zu löschen Danke Dafür freu ich mich viel zu sehr wie'n Wiesel
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27.11.2006, 23:29 | #46 (permalink) |
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na siehste..allerdings sind 2 frames in gefechten schon arg wenig.bis ich mein neues sys hab muss ich mit meinem alten vorlieb nehmen.
a 64 3400 2 gb corsair cl 2 x 800 xt ma gucken was man damit anstellen kann.wenn der neue da(s.o) ist sterbe ich zwar immer noch aber dafür in einer viel schöneren umgebung
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28.11.2006, 03:13 | #47 (permalink) |
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halt ich für nen gerücht ich habe ein doppelt gutes system und es läuft auf 800x600 total beschissen!AMD64 3200+gforce 6600gt 128mb1gb ramalles auf very low = 24-30 fps die 30 auch nur wen man nicht in einer stadt ist... dh. unspielbar leider... |
28.11.2006, 07:44 | #48 (permalink) |
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Langsam bekomm ich Angst, dass ArmA bei mir nicht laufen wird...
Wenn es nicht gescheit zu spielen geht, werd ich es ebend wieder verkaufen müssen.
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Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. Mein System - Update: 29.12.2015 |
28.11.2006, 09:58 | #49 (permalink) |
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Das komische daran ist, dass zumindest ich selbst bei 10-15 fps kaum das Gefühl hätte es würde ruckeln, erst mit 2 bis 10 fps Das ganze kann absolut subjektiv sein, aber es sollte nicht jeder gleich die Hoffnung aufgeben Weihnachten steht vor der Tür und wer sämtliche Verwandten + Eltern + Freunde um Geld anbetteln kann, der hat schon Silvester einen Hochleistungsrechner Vergesst niemals ... Arma needs people like you!
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28.11.2006, 13:27 | #50 (permalink) |
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dann solltest du dringend zum augenarzt wenn du das nicht als ruckeln empfindest |
29.11.2006, 15:17 | #51 (permalink) |
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Naja ruckeln ist es ja eher nicht, vielmehr eine sehr lange Nachladezeit für Texturen Hab hier schon Lego-Grafikqualität erreicht teilweise Viereckige Räder usw. lol
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29.11.2006, 23:48 | #52 (permalink) |
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Uff, die anforderungen sind doch ganz schön hoch!
Bei läuft alles auf "very low"; Auflösung 1024x768 System: AMD 2800+ Barton ATI 9800 SE (werde mal die omega-treiber wieder mal inst.) 1024 RAM 333er Übrigens, Arma benötigt bei mir nicht mehr als 350 mb ram. Nach meiner Meinung lohnt sich das aufrüsten noch nicht. In Regionen mit wenig Flora/Häuser läuft es flüssig; ansonsten ruckelnt bis slideshow. ~cunity P.S. Bin ein wenig enttäuscht :-) |
04.12.2006, 22:31 | #53 (permalink) |
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Nachdem ich mir die Vorraussetzungen durchgelesen habe ich noch gelacht.
Sofort gekauft.... noch schnell neue Festplatte für massig Addons^^ und nen neuen Force 3D Pro Stick zum Hubiäxschen reissen... Nun bin ich den Tränen nahe... Mein: P4 2,41 Mhz 1GB Arbeitsspeicher ATI Radeon X800 Pro reichen scheinbar nicht mal aus... um alles auf "Sehr niedrig" ruckelfrei zu zocken. Kann das sein... oder sollt ich einfach mal rechner Plattmachn und neu aufsetzen? Hatte bei OFP auch schon Wunder gewirkt!! |
05.12.2006, 00:45 | #54 (permalink) |
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liegt am spiel das is einfach scheisse programmiert die engine is der letzte dreck und total veraltet und dazu noch UNOPTIMIERT! haben wohl die 5 jahre gepennt und nicht am spiel gebastelt müsstest mit deinem sys eigentlich locker flüssig zocken können.... beschwer dich bei BIS |
05.12.2006, 08:57 | #55 (permalink) |
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Kenn mich zwar nicht wirklich 100% aus (wer tut das schon bei der Entwicklung?).
Aber das denke ich auch. Hatte bei keinem Spiel in den letzten 2 Jahren soooolche Probs. Klar erwarte ich kein 10km Sichtweite und Landschaftsdetails auf Highest, aber.. naja... en bissel Entwicklung hätte ich schon erwartet. Ich werd heut nachmittag mal im BIOS rumforschen.. wo ich diese Umstellung vornehmen kann. Hört sich ja recht gut an bei einigen hier^^. |
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