Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 09:05   #61 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

hi Wolfpack, willkommen erst mal.

hab auch ne ältere Mühle:

Fujitsu&Simens Scaleo schiess mich tot von 2001 glaub ich.
Penium 4 mit 2,41 Mhz nix OC
ATI X800Pro drauf geklatscht...
350er Netzteil dafür^^.
nen Gig 270er Speicher von weiss ich nicht.

Es läuft! Aber nicht so ganz wie ich es will. Hab allerdings die neuesten Treiber drauf. Bin offen gesagt zu faul mir jetzt die ganzen Treiber zu geben. Watt weiss ich welcher passt. Und dann passt der wahrscheinlich nimmer so ganz zu andern Spieln, oder?

Naja. 1.03 dürfte ja bald kommen... dann sehn wir mal.
Habe eher das Gefühl, es liegt irgenwie am Speicher, oder am "Streamen".
Nu hab ich sogar gelesen. man sollt sich am besten ne extra Partition für ArmA anlegen.
Wie hoch würdet ihr diese ansetzen?

Mein OFP Ordner schwankte damals immer zwischen 5 und 8 GB, je nach Addonbedarf.
Weiß noch, ab ner bestimmten OFP-Ordnergröße... hatte ich damals sogar richtig harte Grafikfehler in OFP. Entweder Avatar nicht gesehn, oder auch so harte Bugs wie oben abgebildet. Hab dann en paar Addons wieder rausgenommen und alles war wieder Paletti (lag nie an bestimmten Addons!)
Weiß da auch wer was zu?
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 14:31   #62 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Groß-Zimmern (Hessen)
Alter: 30
Beiträge: 2
Gorden eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe folgendes Problem, Und zwar werden die Texturen im Spiel oftmals nicht richtig gezeigt.

Mein System ist:
AMD Athlon XP 3000+ mit 2,1GHz
1,5GB RAM
GeForce 6800XT 128MB
Hier mal ein Bild:
Gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 23:04   #63 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Diese extremen Texturfehler habe ich auch. Allerdings läßt sich dies bei mir nur vermeiden wenn ich nach jeder Mission abspeichere und ArmA erneut starte, dann sind diese Fehler wieder weg.. bis zur nächsten Mission.

Mein System:

AMD64 3000+
2x GeForce 7600 GS im SLI-Betrieb
2048 mb Ram

1280x960
Alles auf Sehr Hoch eingestellt ausser Post Processing und AA aus.

greets
Fallout44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 00:53   #64 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 15
Standard

Zitat von Gorden Beitrag anzeigen

Ich habe folgendes Problem, Und zwar werden die Texturen im Spiel oftmals nicht richtig gezeigt.

Mein System ist:
AMD Athlon XP 3000+ mit 2,1GHz
1,5GB RAM
GeForce 6800XT 128MB
Hier mal ein Bild:

Wenn es eine AGP karte ist versuch mal im Bios den "AGP Aperture Size" höher zustellen (128 mb) .

Ansonsten mal checken ob aktuelle system treiber drauf sind bzw die Alten richtig Deinstalliert bzw gelöscht .

Geändert von =[NFT]=Tekkelberry (24.12.2006 um 00:56 Uhr).
=[NFT]=Tekkelberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 11:51   #65 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 9
Standard

Hallo Leute!
Habe die Radeon X1950 wieder zurückgegeben und stattdessen die GeForce 7600 GT geliefert bekommen. Alles noch genau passend zu Weihnachten. Das gesparte Geld habe ich in RAM gesteckt, habe jetzt also 2Gig...

Die gute Nachricht: ArmA läuft ruckelfrei und stabil durch - ich bin begeistert!

Die schlechte Nachricht: Operation Flashpoint läuft jetzt nicht mehr - uaahhhah!

Habe OFP ja nun schon auf etlichen Kisten gezockt und dachte bis gerade, dass sowas gar nicht passieren kann. Wenn ich es jetzt starte, kommt noch das Logo von Codemasters und die Kiste hängt. Habe auch schon -nomap -nosplash ausprobiert. Bin über Preferences, dort wird die Grafikkarte auch erkannt und explitiz als 7600 GT ausgewiesen....... ich fasse es nicht. Weiß einer, wieso OFP jetzt auf einmal nicht mehr läuft?
Thx Mabo
Marlon Bohemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:30   #66 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Groß-Zimmern (Hessen)
Alter: 30
Beiträge: 2
Gorden eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von =[NFT]=Tekkelberry Beitrag anzeigen

Wenn es eine AGP karte ist versuch mal im Bios den "AGP Aperture Size" höher zustellen (128 mb) .

Ansonsten mal checken ob aktuelle system treiber drauf sind bzw die Alten richtig Deinstalliert bzw gelöscht .

Hab ich bereits getan. Gibts noch was was man im Bios machen kann?
Gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 16:17   #67 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hessen
Alter: 32
Beiträge: 5
Beck0r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab mal ne andere frage, und zwar ist arma an manchen stellen bei mir ziemlich dunkel,wenn ich dann allerdings etwas rauszoome wird es wieder hell. es liegt auch nicht an der uhrzeit. und die helligkeit ist auch auf nem normalen wert.
Beck0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:59   #68 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 31
Beiträge: 14.993
Standard

Zitat von Marlon Bohemia Beitrag anzeigen

Hallo Leute!
Habe die Radeon X1950 wieder zurückgegeben und stattdessen die GeForce 7600 GT geliefert bekommen. Alles noch genau passend zu Weihnachten. Das gesparte Geld habe ich in RAM gesteckt, habe jetzt also 2Gig...

Die gute Nachricht: ArmA läuft ruckelfrei und stabil durch - ich bin begeistert!

Die schlechte Nachricht: Operation Flashpoint läuft jetzt nicht mehr - uaahhhah!

Habe OFP ja nun schon auf etlichen Kisten gezockt und dachte bis gerade, dass sowas gar nicht passieren kann. Wenn ich es jetzt starte, kommt noch das Logo von Codemasters und die Kiste hängt. Habe auch schon -nomap -nosplash ausprobiert. Bin über Preferences, dort wird die Grafikkarte auch erkannt und explitiz als 7600 GT ausgewiesen....... ich fasse es nicht. Weiß einer, wieso OFP jetzt auf einmal nicht mehr läuft?
Thx Mabo

Hast du denn Dxdll mitlaufen`? Oder OFP einfach nur so?
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 17:46   #69 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 44
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab auch ein nettes Feature.

AMD 64 X2 3800+ ( 2 GHz )
2GB DDR1 400
8800 GTS

Was mich konfus macht.

1280 x 1024 x 32 ( scheissegal welche Sichtweite bis max. 4000m, darüber ist eh nur Standbild, für den Test auf 2500m gestellt )

Details: Hoch bis auf Postprocessing ( niedrig ), Shading und Schatten ( normal ), Anisotropische Filterung ( niedrig )

Frapstest: In Orten schlimmstenfalls 20fps, bestenfalls 40fps ( Paraiso )
HDD schruppt sich einen.
Ausserhalb 30-50fps, was i.O. ist da Arma scheisse programmiert ist und bei OFP hattte ich auch nicht mehr Frames.

Jetzt das geile.

Ich hab mal alles auf niedrig / sehr niedrig oder sogar aus ( Blut hoch ) gestellt. Sichtweite 2500m wie oben auch.
Auflösung: 640 x 480 x 32!!!!!


Frapstest: Dasselbe Ergebnis wie oben, nur die Platte ist kaum noch im Einsatz, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Jetzt hab ich schon da ich die X1600XT auf Garantie gegen die jetzige 8800GTS umtauschen konnte gehofft dass da mehr geht...wurde aber eines Besseren belehrt.

Defrag und sogar XP neu installieren brachte nur zeitweilig Besserung. Die Performance ging stetig bergab. Das Niveau war schon niedrig, soviel ist es also nicht gefallen.
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 21:26   #70 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2006
Alter: 42
Beiträge: 23
[UMPC]Hunter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

komisch, bei mir ists nachvollziehbar skalierbar.
__________________
Hunter
[UMPC]Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 08:05   #71 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 3
Standard

Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie Enforcer. Bin in einer Stadt zB und hab kaum Frames (8-15) und die Einstellungen auf normal. Denke ich stell mal runter auf niedrig - keine änderung - dann zum vergleich auf hoch - keine Änderung der Frames. Das mit der Festplatte kann ich nicht bestätigen, weil ich sie nie höre.

Das problem ist, egal was ich mache, ich bekommen so ziemlich immer die gleichen Frames bei verschiedene Einstellungen.

Mein System.

Athlon 64 3200+
Radeon x850xt
1,5 GB Ram
Windows XP Prof.

Vielleicht kennt ja einer ne Lösung wäre toll.

Gruß Scorp
Scorp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 14:06   #72 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Scorp Beitrag anzeigen

Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie Enforcer. Bin in einer Stadt zB und hab kaum Frames (8-15) und die Einstellungen auf normal. Denke ich stell mal runter auf niedrig - keine änderung - dann zum vergleich auf hoch - keine Änderung der Frames. Das mit der Festplatte kann ich nicht bestätigen, weil ich sie nie höre.

Das problem ist, egal was ich mache, ich bekommen so ziemlich immer die gleichen Frames bei verschiedene Einstellungen.

Mein System.

Athlon 64 3200+
Radeon x850xt
1,5 GB Ram
Windows XP Prof.

Vielleicht kennt ja einer ne Lösung wäre toll.

Gruß Scorp

Hui - mittlerweile sind über ein jahr vergangen seit den obigen Post´s!

Checke die Grafikeinstellungen, oft limitiert da was. ATI hab ich leider keinen Plan.

Kannst auch die arma.cfg löschen und alle Settings noch einmal selbst neu einstellen.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 16:07   #73 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 3
Standard

Hi sorry für den doppel Post.

Das mit dem Jahr ist mir gar nicht aufgefallen.

Danke für die Antwort, wenn ich eine Lösung finde oder eine klappt, meld ich mich.

Gruß Scorp
Scorp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 12:56   #74 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Verbal
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Germany
Alter: 39
Beiträge: 17
Verbal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, ich hab eine XFX 8600 GT und hatte gleiche Problem! Hab dann vom XFX neue Treiber geladen und alles ist jetzt ok :-)
__________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
Verbal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 18:33   #75 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 27
Standard

Halo alle miteinander !

Ich habe auch ei großes Problem und zwar habe ich bei meinen PC denn RAM speicher erweitert und zwar auf 8GB und musste schockiert feststellen das Armeed Assault nun nicht mehr läuft bzw. ich starte das Spiel es wird kein Intro angezeigt und wenn das Menü erscheint Sicht man nur noch schwarz weiße Flecken . Wie gesagt biss vor dem Moment an denn ich die 8Gb installierte lief das Spiel ohne Probleme.

Hier meine PC Spezifikationen:
GARKA: Geforce 8800 Ultra von EVGA
Prozessor: Intel Core 2 Quad 6850
RAM: 8GB Gail black Dragon Series
System: Windows Vista Ultimate 64 Bit

Weiß jemand eine Lösung oder hat ein Rat außer dem Vista von der Platte zu kicken oder, die RAM zu reduzieren? Wäre über jeden Hilfe sehr erfreut.
revan32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 21:28   #76 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

ArmA vs. Vista Userhilfe - Forum des German Gamers Club e.V.

Offizielles Supportforum, musste mal stöbern.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 17:11   #77 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ArmA Typ
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Brakel
Beiträge: 101
ArmA Typ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Arma ruckelt total bei mir was tun?
Hab schon alles auf Niedrig gestellt!
Hier mein Pc:

AMD Athlon 2800+
Nvidia Geforce Fx 5200 256mb
Abeitsspeicher: 768 mb

bitte helft mir muss unbedingt ArmA spielen

Gruß Sebastian
ArmA Typ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 17:46   #78 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.503
Standard

Entweder auf 1.09 raufpatchen und Kegetys Lowplants Addon nutzen,
oder einfach mal ne Grafikkarte einbauen .. das was du da momentan hast gilt heutzutage nicht wirklich als solche
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:11   #79 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ArmA Typ
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Brakel
Beiträge: 101
ArmA Typ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo finde ich das Kegetys Lowplants?

thx seba
ArmA Typ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:19   #80 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.503
Standard

Suche | Armed-Assault.de
Wer suchet, der findet
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtsichtgerät [FAQ] skynx Technische Fragen & Probleme 9 04.12.2006 21:02
Grafikprobleme und weitere JrOmE Sonstige Genres & Themen 2 24.04.2005 13:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117