Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 19:08   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 4
Standard

hab ebenfalls grafikprobleme.. es sind überalle hässsliche streifen drin die von nem zentralen punkt ausgehn..

hab ne GF6600GT
P4 2,66Ghz
768MB RAM


was kann ich machen


btw hab aktuellen graka treiber ( version 93.71)
__________________
TheGreatUnkown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 20:28   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Ist ja wenigstens beruhigend... dass ich nicht alein da stehe.

Mein System:

P4 2,41 Ghz
1GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon X800 Pro

Damit kann ich doch noch nicht so weit vom Schuss liegn? oder?
Lese hier mehr von NVidea Karten als ATI.... sollte mir das irgend etwas sagen?^^

Grüße an alle mitgeplagten...
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:57   #23 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 5
Standard Grafik Probleme bei ArmA

Hallo,
bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage.
Ich hab mir Heute ArmA gekauft und es geinstet, alles super.
So...
Im spiel ruckelt es fürchterlich, egal welche Grafikeinstellungen(Sehr Hoch oder Sehr Niedrig). Bei Texturdeteils kann ich auch nur zwischen Sehr Niedrig und Niedrig wählen? komisch...
Naja also die Grafik ist Miserabel und Ruckelt bis zum geht nicht mehr.

PC Daten:

Windows XP Pro
AMD Athlon XP 2600+
2.09 GHz
512 MB RAM (SD)
Radeon 9800 Pro

Die Aktuellen Treiber etc. alles sind soweit ich Heute geguckt habe Installiert.
Also vllt. könnte mir einer Bitte weiter Helfen.
Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Homer
gbe-homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:31   #24 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 56
Standard

schau mal deinen PC an....

AMD Athlon XP 2600+
2.09 GHz
512 MB RAM (SD)

kauf dir andere hardware, denn damit kannst du es einfach nicht spielen, sorry ist aber so
__________________
meine Sig:

mein PC:
Intel®Core2DuoE6600
EVGAGF8800GTX
ConRoeXFireeSATA2
2GB DDR2
SniperGod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:38   #25 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 5
Standard

hmmm...
also mein bruder hat ja genau den gleichen rechner. Da läufts auch wunderbärchen. KP warum bei mir net.
Ich hab noch nen zweiten rechner mit...

Radeon 9600 (vllt die graka raus und die Radeon 9800Pro rein?)
Pentium (kp wat)
256MB RAM DDR (da könnt ich vllt den SD reinhaun und DDR raushaun)
ähm wat noch yoah also 2.53 GHz


Gruß, Homer
gbe-homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:09   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 7
Standard

Habe das Problem ebenfalls, allerdings erst nachdem ich den Patch 1.01 installiert habe. Ohne Patch frisst das Spiel zwar extrem Hardware Ressourcen aber diese Texturfehler bleiben aus. Das ganze beginnt nach ca. einer halben bis dreiviertel Stunde und ist nur durch einen Neustart von ArmA zu beheben.

Habe ebenfalls alle neuen Treiber drauf sowie die neueste DirectX Version drauf, hilft aber alles nichts.

Meine Hardware:
P4 3 GHz
2 GB RAM
ATI Radeon x800 GTO

Greetz
LoCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:15   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 7
Standard

Zitat von SniperGod Beitrag anzeigen

schau mal deinen PC an....

AMD Athlon XP 2600+
2.09 GHz
512 MB RAM (SD)

kauf dir andere hardware, denn damit kannst du es einfach nicht spielen, sorry ist aber so

Was ist das eigentlich für ne Antwort??? Die Hardware entspricht den Mindestanforderungen die laut Hersteller vorgegeben sind, also sollte ArmA zumindest in den einstellungen "Sehr Niedrig" flüssig laufen. Ich wunder mich immer wie manche darauf kommen das alle ihr Geld für neue Hardware hinterm Busch finden würden...

@Homer
Die Probleme mit der Performance sind bekannt, falls du den Patch 1.01 noch nicht installiert hast, versuch es mal damit, ansonsten kannst du nur warten und hoffen das Bohemia bald einen Patch rausbringt der diese Misäre beendet.

Greetz
LoCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:26   #28 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Danke Loco für die Antwort Das find ich schonmal bischen besser^^

Also,
ich versuchs jetztmal mit nem Omega treiber oder wie die teile heißen.
Es muss laufen, da es bei meinem brother auch läuft. Daher versteh ich grad die ArmA Welt net so ganz
Naja sollte ich den fehler beheben kann ich ja sagen was es war.

Danke!
gbe-homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:38   #29 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DJKnuffel
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Alter: 39
Beiträge: 38
DJKnuffel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab in irgendeinem forum gelesen, das nicht alles aus dem speicher entfernt wird wenn man sich bewegt usw. und dadurch das dingens ganz schön voll läuft...hängt wohl mit dem streaming oder so zusammen, mal gucken wo ich das gelesen hatte....
__________________

DJKnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:55   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 31
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von gbe-homer Beitrag anzeigen

Danke Loco für die Antwort Das find ich schonmal bischen besser^^

Also,
ich versuchs jetztmal mit nem Omega treiber oder wie die teile heißen.
Es muss laufen, da es bei meinem brother auch läuft. Daher versteh ich grad die ArmA Welt net so ganz
Naja sollte ich den fehler beheben kann ich ja sagen was es war.

Danke!

Mach dir mal keinen grossen Kopp. Fakt ist, ArmA läuft derzeit auf jedem System wirklich anders, selbst zwischen 2 eigentlich identischen Systemen kann es riesige Unterschiede geben. Ist mir in meiner ganzen Karriere noch nie untergekommen, dass ein Spiel soviel Probleme mit den ganzen Hardwarecombos hat.

Ich kann dir einen Tip geben, wie ich selbst heute mein Performance-Problem gelöst habe. Offenbar mag es ArmA überhaupt nicht, wenn Anti-Aliasing und Anisotroper Filter manuell im Treiber eingestellt werden. Es hat erstens geruckelt wie verrückt und zweitens sah es im Spiel selbst aus, als wenn die Kantenglättung ins Negative gekehrt wurde. Nachdem das Kommando abgegeben wurde (im Treiber "anwendungsgesteuert" o.ä. für AA und AF aktivieren), waren Performance und Grafikqualität schon bedeutend besser.

Achja, den Omega Treiber nutze ich auch, ist wirklich eine prima Sache!
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:21   #31 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Hi!
Ich danke dir für deine hilfe
Sachmal den omega treiber ich suche und suche in google aber finde nur alte versionen, also ich hab jetzt erstmal alle grafik treiben runtergeschmissen und woltle den omega saugen aber kp wo^^ OmegaDrivers.net - Home of the Omega Drivers for ATI & NVIDIA desktop/laptop cards. By: Omegadrive geht net oder wie die url war. Hab ne Radeon 9800Pro...

Danke dir
gbe-homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:11   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Kenn mich ja net so aus.... aber sollte das mit einem Patch zu lösen sein?

Weil das ist der Hammer... wenn ich meine Eigene Missionen spielen/vorschauen will... wird das nach dem 3-5. unerträglich. Selbst wenn ich keine Änderungen vorgenommen hab.. Demnach hört sich das für mich als Laie recht plausiebel an.

Nicht haun, bitte^^.

Also ich hätt gern dies´ Jahr noch en Patch bitte BIS! Und wenn möglich die ein oder andre Einheit als Kirsche oben drauf!
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 14:25   #33 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Hallo auch...

Hör nun öfter was von diesem ominösen Omega-Treiber.
Was kann der so? Sollt ich mir den auch mal draufklatschen?

Hab ne X800 Pro.. Treiber: 6-11 xp 2k ...37616

Mir geht es ähnlich wie gbe-Homer... daher frag ich au nochmal... woher nehmen?

Danke..
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:07   #34 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Louis.Cipher
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 47
Standard

Omega Treiber gibts hier:
OmegaDrivers.net

Hatte ich früher auch, aber seit längerem gibts dort für NVidia Karten keine Updates mehr...

Für NVidia gabs damals immer je 2 Varianten, für die man sich bei der Installation entscheiden konnte, entweder bessere Performance oder bessere Bildqualität. Wird wohl bei ATI ähnlich sein. Ich konnte zwar keinen großen Unterschied feststellen, aber die Treiber waren auf jeden Fall stabil; ein Versuch kann nicht schaden.
Louis.Cipher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:02   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Also,
mein ArmA läuft jetzt flüssig und auch mit angenehmer Grafik!
Hab allerdings mein alten PC genommen...

Daten:

Pentium 4 - 2.53GHz
512MB DDR RAM
Radeon 9600 128MB

und es geht wunderbärchen auch im MP modus

Gruß, Homer
gbe-homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:07   #36 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Hä???

Denn müssts ja bei mir auch Butter laufn. *verzweifel*
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 17:42   #37 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 84
Standard

Ich hab nur ne 9600Pro ez und konnte auch nur Textur auf niedrig stellen. Habe dann die Auflösung auf 1200x1024 gesetzt und dann wieder zurück auf 800x600. Seitdem kann ich auf normal stellen. Obwohl es bei mir nur 1 fps kosten würde, habe ich dennoch das auf niedrig stehen. Auf normal gab es nach ner Zeit extreme Texturfehler (Himmel wurde einfarbig blau, Wüste wurde weiss) und die Performance brach total zusammen.

Ich habe folgende Einstellungen:
Sichtweite: 1003m
Auflösung: 800x600@32
Landschaftsdetails: Sehr hoch
Objektdetails: Sehr hoch
Texturdetails: Niedrig
Shading-Details Niedrig
Postprocess-Effekt: Niedrig
AF: Deaktiviert
Schatten: Deaktiviert
AA: Niedrig

Mein System:
AMD64 3400+
Powercolor Radeon 9600pro ez leicht übertaktet
1 GB Ram

TiGGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:16   #38 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Louis.Cipher Beitrag anzeigen

Omega Treiber gibts hier:
OmegaDrivers.net

Hatte ich früher auch, aber seit längerem gibts dort für NVidia Karten keine Updates mehr...

Für NVIDIA: NVIDIA GeForce 8800 7950 7800 7900 7600 7300 ATI RADEON X1950 X1900 X1800 X1650 X1600 X1300 - NGOHQ.com
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 23:16   #39 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von $ilen$.^
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 10
$ilen$.^ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ähnliche Probleme wie viele andere hier und auch diesen Pop Up Error mit "No Entry".

Dann las ich hier von diesen Omega Treibern für NVIDIA und ATI. Kann mich einer nochmal kurz aufklären, was das sein soll, bzw. was daran so anders oder neu oder besser ist?

Weil mit so einer Grafik, die aussieht, als ob das Spiel manchmal mit Paint gemalt wurde, kann man keinen Spaß empfinden.
__________________
Gruß Silens

$ilen$.^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 12:27   #40 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 9
Standard

Welche AGP-Karte sollte man nachrüsten?

Hallo Leute!

Ich habe mittlerweile begriffen, dass meine Geforce FX 5600 nicht mehr ganz up to date ist und dass ich mir als günstigste Verbesserung eine neue AGP-Karte einbauen könnte. Was aber nimmt man da?

Habe mir aus einem andeen Rechner vom Kumpel mal testweise eine Sapphire Radeon X1600 Pro eingebaut und ArmA läuft jetzt schon besser - nicht bei höchsten Einstellungen, aber um längen besser als mit der alten.

Nun blätter ich durch Testberichte und finde dort Anmerkungen, wonach die X800 GTO oder X850XT besser seien und bin jetzt noch verwirrter als zuvor.
Habe einen 2,8GHz P4 mit 1MG RAM und würde von euch gerne mal wissen, was ihr nachrüsten würdet, wenn es ein ganz neuer Rechner noch nicht sein soll?

Vielen Dank für jede Info!
Grüße Mabo
Marlon Bohemia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtsichtgerät [FAQ] skynx Technische Fragen & Probleme 9 04.12.2006 22:02
Grafikprobleme und weitere JrOmE Sonstige Genres & Themen 2 24.04.2005 14:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117