22.02.2009, 00:08 | #1 (permalink) |
Arma auf XP64 langsamer als XP32?
Hi Jungs,
aus den hier bisher geschriebenen Beiträgen bin ich nicht wirklich schlauer geworden, deshalb mach ich´s konkret Vorab mal mein System: AMD Athlon 64 x2 6400 (2 x 3,2 GHZ) 4 x DDR2 800 (2048 MB) AMD Edition XFX GTX260 Windows Professional 64Bit Edition (Auf ner separaten HD installiert) Nun zu meiner Problematik: Hatte zuvor die 32Bit Variante von Windows installiert. ArmA lief auf allerhöchsten Einstellungen bis zu einer Sichtweite von ca. 1000 Metern einigermaßen geschmeidig. Allerdings gab´s doch hier und da bei einer höheren Anzahl an Einheiten (40 im Blickfeld zugleich aufwärts) sogenannte "Laderuckler" (ich denke ihr wisst, was gemeint ist). Dem wollte ich mit der vollen Ausnutzung aller verbauten Arbeitsspeicherriegel entgegenwirken und bin deshalb auf die 64Bit Version umgestiegen. Jetzt läuft ArmA zwar "flüssiger" ABER hat ca. alle 2 bis 3 Sekunden Ruckler, welche je nach Objektanzahl unterschiedlich heftig ausfallen. Mit der 32Bit Version hatte ich diese Art von Rucklern nicht. Da gingen einfach nur die Frames in den Keller. Kennt jemand dieses Phänomen? Was könnte die Ursache hierfür sein und gibt´s dafür n Workaround? Danke schonmal Gruß Cyclone |
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