HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-140/)
-   -   ArmA startet nicht [FAQ] (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-140/arma-startet-faq-13346/)

ELDO 14.10.2009 13:05

Installationsproblem
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Leute
Erstmal Hallo aus neiner Richtung.
Hab mir heute Arma neu (inkl. Patch 1.08) geholt und hab gleich das erste Problem.
Und zwar...
wenn ich das Spiel installieren möchte kommt nach ca. 3/4 der installation die Fehlermeldung das die Datei UNINSTALL.EXE nicht gefunden wurde.
Hab schon die DVD getauscht da ich auf der DVD nen ganz kleinen Kratzer entdeckt hab aber das wars nich.
Hab auch schon das komplette Spiel auf Festplatte kopiert und dann versucht zu starten... Nix
Ach ja hab auch im selben Zuge die einzige UNINSTALL Datei die ich gefunden hab von .CSV in .EXE um benannt
Ergebnis..... Nix!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ah ja mein System:

ELDO 14.10.2009 20:48

Hey kann mir keiner auch nur Ansatzweise helfen.
Hab nicht unbedingt Lust die Hotline zu wählen.
Die E-Mail Adresse des Technischen Support des Spiel´s würd reichen aber bessere halt ne Lösung hier.
Keiner der das Prob schon mal gehabt hat oder so?

Sorry für Doppelpost

Krypto 15.10.2009 15:50

Möglich möchte der Installer zuerst eine vorhandene Version (mit dem De-Installer) entfernen.

Der Fehler ist eigentlich nicht Arma-Typisch.
Schau mal ob deine Registry in Ordnung ist.
CCleaner: CCleaner - Home

Pandecho 15.10.2009 18:51

11 88 0 hier werden Sie geholfen :stupid:
Zitat:

Zitat von Pandecho (Beitrag 268585)
Wie kann man das Addon Quens Gambit mit dem Beta Patch v1.16 starten? V1.14 funktioniert nur im Fenstermodus (hab das bekannte ArmA ATI Problem)!:schlagen:


Krypto 15.10.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Pandecho (Beitrag 268585)
Wie kann man das Addon Quens Gambit mit dem Beta Patch v1.16 starten? V1.14 funktioniert nur im Fenstermodus (hab das bekannte ArmA ATI Problem)!:schlagen:

Hallo Pandecho!

In der Mod-Reihenfolge (in der Verknüpfung) muss man die Beta an erster Stelle angeben. Die Mod-Reihenfolge ist nicht gleichgültig, weil die folgenden Mods der Reihenfolge nach das Hauptprogramm konfigurieren.

Besser keine "konkurrierenden" Mods verwenden, die die selben Dinge verändern oder noch besser, nur eine grosse umfassende Mod (wie ACE).

Bei der Beta muss man auch darauf acht geben, in "Ausführen in" den Pfad zum Beta-Ordner anzugeben.

Blackland hatte im ArmA2-Forum (letzte Beta) ein passende Erklärung. Bitte schau in der Forum-Suchfunktion selbst einmal nach "Mod-Reihenfolge" und ähnliches.

ELDO 16.10.2009 10:51

Zitat:

Zitat von Krypto (Beitrag 272262)
Möglich möchte der Installer zuerst eine vorhandene Version (mit dem De-Installer) entfernen.

Der Fehler ist eigentlich nicht Arma-Typisch.
Schau mal ob deine Registry in Ordnung ist.
CCleaner: CCleaner - Home


Danke erstmal für die Hilfe

Hab mal erst CC durchlaufen lassen und die Registry aufgeräumt(War nix drin was auffällig wäre)
Hab dann versucht das Spiel zu installieren.
Der Fehler kam wieder.
Der Fehler wurd aber leider nicht als Registryfehler dort notiert.
Auch Tuneup hat nix notiert.
Uniblue Registry Booster hat das gesagt:
Scan results Scanning date:Fri, October 16, 2009 - 11:46 AM Total problems found:2Scanning section:Activex, OLE, COM sectionsEntries found:0Entries:Scanning section:Invalid file associationsEntries found:0Entries:Scanning section:User software settingsEntries found:0Entries:Scanning section:System software settingsEntries found:0Entries:Scanning section:Shared DLLs sectionEntries found:0Entries:Scanning section:File extensionsEntries found:2Entries:
Entry: HKEY_CURRENT_USER\Software\microsoft\windows\curre ntVersion\explorer\fileexts\.iso
Valuename:
Value:
Reason: ( The Key .iso under HKEY_CURRENT_USER\Software\microsoft\windows\curre ntVersion\explorer\fileexts contains a bad path for the value )


Entry: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\FileExts\.txt\OpenWithList
Valuename: c
Value: cpuz.exe
Reason: ( The Key OpenWithList under HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\FileExts\.txt contains a bad path c for the value cpuz.exe )

Scanning section:Startup sectionEntries found:0Entries:Scanning section:Sound and app eventsEntries found:0Entries:Scanning section:Uninstall sectionsEntries found:0Entries:Scanning section:Fonts sectionEntries found:0Entries:Scanning section:Help sectionEntries found:0Entries:Scanning section:Application pathsEntries found:0Entries:Scanning section:System driversEntries found:0Entries:Scanning section:Shared foldersEntries found:0Entries:Scanning section:Invalid shortcutsEntries found:0Entries:
Kann damit leider nich soviel anfangen.
Kann es denn wirklich sein das auf der DVD die benötigten Datein nicht gebrannt wurden?:(
Das sogar auf bereits schon 2 Dvd´s?:(
*verzweifel*

Pandecho 17.10.2009 11:41

Ich hab das jetzt so ...ArmA\arma.exe -mod=beta -mod=DBE1 -nosplash geht aber trotzdem nicht, immer noch der ATI Bug! Und im Fenster zu starten suckt. :sauer:

Krypto 17.10.2009 11:46

Edit:
Die Beta muss natürlich im ArmA-Verzeichnis ausgeführt werden, nicht im Beta-Verzeichnis.
Wegen dieser dummen Fehler ist es besser, man benutzt einen ArmA-Launcher...:zahn:
http://hx3.de/community-161/arma-ii-launcher-17110/
http://hx3.de/mods-addons-165/vorges...auncher-17368/

Krypto 17.10.2009 11:56

ELDO

HKEY_CURRENT_USER\Software\microsoft\windows\curre_ntVersion\explorer\fileexts
Tippfehler in currentVersion ?

Da hat es zwei Unstimmigkeiten mit dem Öffnen von ISO und TXT-Dateien und drittens soll cpuz.exe im "Öffnen mit: -Dialog" benutzt werden, um eine Datei zu öffnen, geht das denn ?

Vermutlich haben alte De-Installationsprogramme (Brennprogramm, Texteditor, Virtual Drive usw) bei dir zuviel aus der Registry entfernt und jetzt fehlen die eben. Systemwiederherstellung(Zurücksetzen) oder Windows-Reparatur mit CD.

Krypto 17.10.2009 12:08

Zitat:

Zitat von Pandecho (Beitrag 272534)
Ich hab das jetzt so ...ArmA\arma.exe -mod=beta -mod=DBE1 -nosplash geht aber trotzdem nicht, immer noch der ATI Bug! Und im Fenster zu starten suckt. :sauer:

Code:

\beta\arma.exe" -nosplash -mod=beta;DBE1;@Avgani;@ACE
Der Pfad zum Programm mit Gansefüsschen oben (wegen Leerstellen).
Hat bei mir so wie es oben steht ohne Fehler funktioniert.

Blackland 17.10.2009 12:24

Suchen hätte sogar hier im Forum auch Erfolg gehabt ... :(

Hier der Hilfetext von mir:

Der Umgang mit Addons

im Prinzip das, was Krypto sagt. Kann ja auch nicht anders sein. ;)

Zum Installieren: Genug Festplattenplatz und eine genügend große Auslagerungsdatei vorhanden?? KEINE Installation aus einem Image oder virtuellen Laufwerk heraus??? Da entstehen z.B. diese Fehler.

Der Erste-Hilfe-Thread sollte mal bitte auch beachtet werden.

Pandecho 17.10.2009 12:59

Zitat:

Zitat von Krypto (Beitrag 272539)
Code:

\beta\arma.exe" -nosplash -mod=beta;DBE1;@Avgani;@ACE
Der Pfad zum Programm mit Gansefüsschen oben (wegen Leerstellen).
Hat bei mir so wie es oben steht ohne Fehler funktioniert.

Sorry, geht genauso wenig, immer noch der ATI Bug. :oh:

ELDO 17.10.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Krypto (Beitrag 272537)
ELDO

HKEY_CURRENT_USER\Software\microsoft\windows\curre_ntVersion\explorer\fileexts
Tippfehler in currentVersion ?

Da hat es zwei Unstimmigkeiten mit dem Öffnen von ISO und TXT-Dateien und drittens soll cpuz.exe im "Öffnen mit: -Dialog" benutzt werden, um eine Datei zu öffnen, geht das denn ?

Vermutlich haben alte De-Installationsprogramme (Brennprogramm, Texteditor, Virtual Drive usw) bei dir zuviel aus der Registry entfernt und jetzt fehlen die eben. Systemwiederherstellung(Zurücksetzen) oder Windows-Reparatur mit CD.

Hey
also es gibt Neuigkeiten...
Hab noch ein wenig rumprobiert und siehe da... installiert inkl. Patch 1.14!
Hab als der Fehler kam auf Abbrechen geklickt und dann auf NEIN und dann wollt er weiter machen.Nach geringer Zeit wollte er nich weiter machen und dann hab ich den Patch installiert und siehe da>> Das Spiel blieb spielbar auffer Platte. Komisch aber nun ja... Thx für die Hilfe
Ach ja, Cpuz hab ich deinstalliert.:D

Frogstar 10.10.2013 04:13

Hallo

Ich habe ein Problem mit Arma 2 OA Ich habe mir vor kurzem ein Turtle Beach Ear Force PX3 Headset gekauft und seitdem funktioniert Arma 2OA nicht mehr wie bei den meisten Fuellten sich die hacken bis zu den letzten 2 und dann passier nichts mehr.

Wenn ich das Headset austecke dann startet das spiel aber dann habe ich logischerweise kein sound und Arma ohne sound ist bescheiden schoen :)

Nachdem ich die cfg geloescht hatte habe ich wenigstens schon einmal eine fehlermeldung bekommen die heisst wie folgt.

AppName: arma2oa.exe AppVer: 1.62.103.718 ModName: dinput8.dll
ModVer: 5.3.2600.5512 Offset: 00016324

Ich wuerde ja den ganzen text geben wenn ich auf details klicke aber hier kann man ja keine spoiler einsetzten :D Aber falls ich es doch posten soll sagt bescheit :)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

mfg Frogstar

AHTNTEPPOP 10.10.2013 16:00

Zitat:

Zitat von Frogstar (Beitrag 461035)
Hallo ...

Das ist hier das Armed Assault Forum. Bei Problemen mit Arma 2 wende dich bitte ans Arma 2 Forum.

Frogstar 10.10.2013 17:22

Zitat:

Zitat von AHTNTEPPOP (Beitrag 461070)
Das ist hier das Armed Assault Forum. Bei Problemen mit Arma 2 wende dich bitte ans Arma 2 Forum.

alles klar danke trozdem :)

burns 10.10.2013 17:38

Schon versucht Direct X zu updaten? Sollte ArmA während der installation eigentlich selber tun, aber vllt. hängts ja plötzlich daran. Ist´s einzige was ich mir dazu denken könnte.

Frogstar 11.10.2013 01:54

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 461077)
Schon versucht Direct X zu updaten? Sollte ArmA während der installation eigentlich selber tun, aber vllt. hängts ja plötzlich daran. Ist´s einzige was ich mir dazu denken könnte.


Naja gut daran hatte ich garnicht gedacht mal danach zu schauen werde auf jeden fall mal ein blick reinschmeissen :)

Edit also ich habe nu versucht die neuste version zu installieren allerdings hat die installation festgestellt das die gleiche oder hoehere version auf dem rechner installiert hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117