Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2008, 21:34   #161 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 7
Standard

Hi Krypto,

sorry dass ich erst jetzt antworte. Das Thema ist erfolgreich abgeschlossen. Die Aperture Size für AGP habe ich im erweiterten Bios auf 256 gesetzt und maxmem auf 512. Läuft jetzt stabil.

Den Zettel mit der Tastenkombination für den erweiterten Bios habe ich leider verloren. Da komme ich nicht mehr rein. In den Stadardteil des Bios komme ich mit "Entf".

"F2", "Strg" + "Alt" + "S" usw. geht alles nicht.
Wie komme ich in den erweiterten Bios? Ich war ja schon mal drin. Es ist nichts Aufwendiges.

Motherboard: Gigabyte GA-8SGXL-FS2 (OEM Fujitsu-Siemens)
Bios: Award Modular v6.00PG

Viele Grüße
ArdnasSniper
ArdnasSniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 21:46   #162 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Strg + F1 ?
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 22:56   #163 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von ArdnasSniper Beitrag anzeigen

Das Thema ist erfolgreich abgeschlossen. Die Aperture Size für AGP habe ich im erweiterten Bios auf 256 gesetzt und maxmem auf 512. Läuft jetzt stabil.

Freut mich, dass es jetzt funktioniert !
Danke, dass du die Lösung postest, es hilft sicher anderen Spielern, die dieses Problem auch haben.

Schau mal auf der Seite vom BIOS Kompendium © - Startseite nach, dort gibt es neben einem Forum auch ein Download mit Anleitungen für alle BIOS-Hersteller.

LG
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 19:36   #164 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 7
Standard

Hallo Crisis,

Volltreffer. Danke. Ich bin einfach schon zu alt für den Job.

@ Krypto auch Dir Danke für die Mühe.

Vielleicht kann ich Euch mal mit dem Blackhawk als Lufttaxi dienen.
Wie sind Eure Namen bei Arma?

Viele Grüße
ArdnasSniper
ArdnasSniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 00:43   #165 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2005
Alter: 38
Beiträge: 11
Standard

Hallo

ertmal frohe Weihnachten euch allen,habe mal wieder ein Frage,habe hier schon das Forum durchsucht und nichts gefunden zu dem Thema.Ich habe vor Wochen Armed Assault deinstalliert jetzt vor kurzem wollte ich es wieder erneut installieren nur es funktioniert nicht,ich lege die CD/DVD in das Laufwerk nur da passiert nichts das Laufwerk zeigt die CD nicht an,als wäre nichts im Laufwerk.Man sieht auch kein Aufruf zur Instalation,auch wenn ich auf Arbeitsplatz und auf das Laufwerk klicke passiert nichts,habe auf der CD keine Kratzer gefunden und habe es an einem anderen Rechner probiert,dort konnte es starten,bzw. es hat die cd erkannt.Ich habe auf dem Laufwerk wo es nicht funktioniert hat andere Spiele versucht zu starten,das hat funktioniert.Meine Frage was könnte das für ein Problem sein?Müsste ich einen Treiber installieren?Wenn ja könnt ihr irgendwelche empfehlen?Wäre sehr dankbar über Hilfe

Ach ja hier die systemangaben:
Intel(R)Core(TM)2Dou CPU
E6550 2,33GHz,2,00GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GTS
---
wenn ihr weitere angaben braucht müsste ihrs sagen
mfg und danke
chattenkrieger
chattenkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 04:32   #166 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Der Kopierschutz wurde in den vorigen Versionen deaktiviert, weil es Probleme mit der Leistung verursacht hat.
Könnte auch sein, dein AntiVirus blockiert bestimmte Kopierschutz-Technologien. SecuRom und Starforce sind beide sehr umstritten.
Möglich braucht es nur ein paar Sekunden länger...

Wenn eine alte Installation falsche Einträge in die Registry geschrieben hat oder nach einer Deinstallation noch Einträge drin sind, gibt es viele Freeware-Tools wie Ccleaner um die Registry zu bereinigen. Schau mal die Signatur von Blackland an und geh die Punkte mal durch.

Das DVD-Laufwerk muss funktionsfähig sein. Es braucht ca 3 GiB freier Festplattenspeicher für die Installation.

Bestimmte Treiber sind nicht notwendig, nur Standard Windows. Wenn die Autorun-Funktion des Explorers nicht mehr geht, wurde es mit einer Windows-Einstellung deaktiviert und kann auch wieder angestellt werden. Aber die Setup-exe muss funktionieren.

Wenn es nicht geht, könntest du den Inhalt der DVD in ein Verzeichnis auf die Festplatte kopieren, die Installation von der HD starten und den Setup-Ordner danach wieder löschen ? Oder die Downloadversion ziehen und mit deiner Lizenz installieren ?
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 11:53   #167 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Mit ArmA hat das absolut NICHTS zu tun.

Der CD/DVD-Autostart ist abgeschaltet. Überprüfbar, indem man auf das Laufwerk klickt und es öffnet. Erst jetzt wird ein Fehler angezeigt. Beim jetzt folgenden Schließen des Laufwerke aktualisiert er auch das Gerät und die DVD ist vorhanden.

Sollte es wieder so sein, hast Du ein anderes Problem mit der HW.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 20:59   #168 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 20
Standard Hilfe Spiel startet nicht

Hallo,

ich versuche schon seit 2 Tagen Arma zum Laufen zu bekommen, jedoch geht es nicht. Ich habe eine originial CD und original CD key. Die Installation verläuft problemlos, sobald ich das Spiel aber starte bekomme ich diese Nachricht:
"Data file too short 'addons\ui.pbo'

Woran liegt das?

Danke im Voraus!
Socke89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 19:49   #169 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Mosbach - Ba-Wü
Alter: 29
Beiträge: 867
Standard

Per Link kommst du ins ArmA-Supportforum.
Dieser Thread kommt deinem Problem sehr nahe:
Klick mich
Sauerbraten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 22:31   #170 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 20
Standard Danke!

Zitat von Sauerbraten Beitrag anzeigen

Per Link kommst du ins ArmA-Supportforum.
Dieser Thread kommt deinem Problem sehr nahe:
Klick mich


Vielen Dank für die Hilfe!!!!
Socke89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 14:21   #171 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 20
Standard hi

ich brauch mal hilfe ich hab vist 64 bit bei mir drauf und wen ich arma starte geht es eine ewigkeit bis das spiel hochgefahren ist kann mir bitte jemand helfen ich hab auch schon auf version 1.14 gepatcht ich hab die gold edition
danke
grayfox87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 16:21   #172 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von grayfox87 Beitrag anzeigen

ich hab auch schon auf version 1.14 gepatcht

Es gibt doch aber schon 1.16
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 17:04   #173 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 20
Standard

ach der ladet immer noch und nur schwarzerbildschirm und das lade symbol

Geändert von grayfox87 (02.05.2009 um 17:06 Uhr).
grayfox87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 17:14   #174 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von grayfox87 Beitrag anzeigen

und nur schwarzerbildschirm

KaKu ... dein Einsatz!




PS: Da bin ich dann überfragt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:34   #175 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 18
Standard

ich finde ddas immer lustig zu lesen, wenn ihr gleich den speicher ausbaut !!!

das braucht ihr nicht, deaktiviert ihn doch einfach.
1. weniger arbeit
2. funktioniert genauso gut
3. ich macht den speicher nicht kaputt

dazu müsst ihr nur per ausführen den befehl msconfig eingeben.
(Systemkonfiguration öffnet sich)

dann auf Start.

dort wählt ihr oben euer system aus, falls ihr mehrere habt.

dann auf erweiterte Optionen und rechts dann bei
maximalen Speicher einen Hacken rein und dann gebt ihr den wert 3072 ein.

Übernehmen, neustarten.

dann läuft ArmA auch auf 64bit system über 4GB weil der Speicher
mit nur 3 GB arbeitet !

so könnt ihr dann immer schnell herum switchen, allerdings immer nur mit neustarten.

Leider immer noch kein linux Server Treiber 1.16 beta draussen, deswegen laufen halt alle linux server noch mit 1.14, sonst wäre das schon längst kein problem mehr denn mit 1.16beta läuft alles einwandfrei bei mir, allerdings gibts den 1.16 beta nicht für linux server sondern nur für windows server.

verstehs wer will was bohemia da treibt, seit monaten schreiben sie das 1.17 sehr nah ist und das war vor monaten !!!

Geändert von BlackEagle (19.07.2009 um 10:36 Uhr).
BlackEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 12:35   #176 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 164
Standard

Wie kann man das Addon Quens Gambit mit dem Beta Patch v1.16 starten? V1.14 funktioniert nur im Fenstermodus (hab das bekannte ArmA ATI Problem)!
Pandecho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 11:18   #177 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 164
Standard

Zitat von Pandecho Beitrag anzeigen

Wie kann man das Addon Quens Gambit mit dem Beta Patch v1.16 starten? V1.14 funktioniert nur im Fenstermodus (hab das bekannte ArmA ATI Problem)!

Weiß das wirklich niemand hier?
Pandecho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 19:25   #178 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von RikRak
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 14
Standard

Hallo Leute ich hab ma wieder nen Problem mit Arma I.

Wenn ich die Arma.exe starte kommen die Kästchen mit den häkchen und dann passiert nichts mehr bzw. ich kann noch alles am Rechner tuen aber Arma hängt mit 50% CPU auslastung irgendwie fest. Habs neu installiert aber das Problem besteht weiterhin. Arma II z.b. läuft tadellos bei mir.
Alle Treiber sind Pc und Arma technich auf dem neusten stand. Und die Firewall hat volle berechtigung für das Spiel.
Habt ihr nen Tip für mich?
RikRak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 11:50   #179 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von RikRak
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 14
Standard

Problem gelöst, hatte meine OnBoard Soundkarte nur über den Windows Treiber laufen lassen da ich eine Installation für unnötig gehalten hatte. Original Soundkarten Treiber installiert und jetzt haut´s wieder hin.
RikRak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:47   #180 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 164
Standard

Zitat von Pandecho Beitrag anzeigen

Weiß das wirklich niemand hier?

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich bin doch hier auf Armed-Assault.de.
Pandecho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8876017c), createindexbuffer, failed, fehlermeldung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
opf startet nicht mehr DNA Hilfe 8 29.10.2006 19:17
OFP. Resistance startet nicht chris1002 Hilfe 2 07.11.2004 17:47
OFP startet nicht,warum? Joe Hilfe 23 21.08.2004 20:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119