Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2008, 12:31   #141 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Du startest irgendwie die Verknüpfung falsch.

Mit der Grafikkarte solltest Du außerdem absolut unterstes Level fahren... Leider.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 16:02   #142 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Mit der Grafikkarte solltest Du außerdem absolut unterstes Level fahren... Leider.

Also ich darf doch wohl bitten

Ist genau diesselbe wie ich sie hab(siehe Signatur, ist auch ne 1950GT)

Ist nicht der Reiser, aber sie geht auf mittleren Details mit annehmbarer Viewdistance, vor allem im Singleplayer.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 16:21   #143 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mango Bango
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 3
Mango Bango eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Blackland
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mehr als auf die Verknüpfung auf dem Desktop/ auf die Exe im ArmA-Ordner drücken kann ich doch nicht machen? Was könnte da schief laufen?

Zitat:

Original von Alexduke
Ist nicht der Reißer, aber sie geht auf mittleren Details mit annehmbarer Viewdistance, vor allem im Singleplayer.

Ich kann mich nicht beklagen - CoD4, Oblivion, Gothic 3 (auch wenn es echt Mist war), Drakensang, S.T.A.L.K.E.R., The Witcher, Medieval2 und viele viele weitere Spiele liefen bei mir auf höchsten Details bei 1280x1024 ohne Probleme. Von daher bin ich eigentlich zufrieden.
Wie kann es sein das ArmA da soviele Ressourcen zieht? Ich mein, Gothic 3 war echt unsauber und hat schon verdammt viele Reossurcen absolut ungerechtfertigt gezogen - ist ArmA etwa noch extremer? :o
__________________
Mango Bango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 20:35   #144 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

@alex

Ja okay, wenn die GraKa gut im System eingebunden ist und Du mit der Leistung zufrieden bist ....

@mango

Der Fehler taucht auf, wenn eine falsche arma.exe verwendet wird in Verwendung mit der Version. Falsch gepatcht und/oder falsche EXE (insbesondere auch inoffizielle) sind hier meist die Wurzel des Übels.

Die Fehler werden in der arma.rpt gespeichert, die befindet sich nicht im ArmA-Ordner. Ein Klick auf den Hilfe-Link in meiner Signatur hilft da vielleicht weiter.

Bezüglich Voraussetzung: Gothic = Gothicengine, ArmA = ArmAengine usw. Man kann doch niemals die verschiedenen Engines miteinander vergleichen, da jede für sich andere Ressourcen beansprucht!

Vergiss bitte nicht, was die ArmA-Engine alles leisten muss - alles wird ja weiter simuliert, auch wenn man es nicht sieht. Dass trotzdem nicht alles perfekt programmiert ist, steht außer Frage.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:54   #145 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mango Bango
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 3
Mango Bango eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Blackland
Hm. Eine falsche Exe kann es ja eigentlich nicht sein, da die Exe ja so ist, wie sie installiert wurde. Und ein Fehler beim patchen kann ja eigentlich auch nicht passiert sein, weil 1.08 bei Queens Gambit ja schon dabei ist.
Was kann ich jetzt überhaupt noch tun?

Zitat:

Bezüglich Voraussetzung: Gothic = Gothicengine, ArmA = ArmAengine usw. Man kann doch niemals die verschiedenen Engines miteinander vergleichen, da jede für sich andere Ressourcen beansprucht!

Das ist logisch, aber Gothic 3 hatte schlichtweg eine absolut miese Engine die viel mehr Ressourcen verbraucht hat, als andere Spiele mit höherem Standart/einer Engine die viel größeren Rechenaufwand bewältigte bzw. wo die Grafik viel besser war. (Gerade bei der Grafik hat man es ja gemerkt)
Und deshalb hatte ich gefragt ob ArmA auch ungerechtfertigt so viele Ressourcen zieht, immerhin ist die Grafik schon bei weitem nicht mehr auf dem neusten Stand (was ja vollkommen egal ist, dennoch trotzdem darauf bezugnehmend gesagt werden sollte) und es gibt auch andere Spiele die auch genug Dinge simulieren die man nicht mehr sieht. Oblivion z.B. läd auch die alten Cells nicht aus dem Speicher und müllt so die Auslagerungsdatei zu, wenn man nicht externe Software zum bereinigen nutzt.
__________________
Mango Bango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 09:26   #146 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Den tipp mit meiner Signatur und dem "Erste Hilfe Thread" im off. Supportforum hatte ich Dir ja gegeben. Es liegt natürlich an Dir, das weiter zu verfolgen.

Noch einmal: Der Fehler wird angezeigt, wenn das Spiel falsch gestartet wurde oder bei fehlender Dx9 Unterstützung. Irgendetwas wird also schief gelaufen sein bei der Installation oder Einspielen des Patches 1.14.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:29   #147 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard VISTA und Creative Soundkarte

Wie Stockduck herausgefunden hat, verursacht der Soundmax-openal-Treiber/Bibliothek adi_oal.dll massive Probleme, wenn man Soundkarten der Firma Creative installiert hat.

>>Hier der Link zum Thread<<!

Die Lösung ist eine einfache Umbenennung.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:57   #148 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

adi_oal.dll

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es diesen "WoW"-Folder deshalb, weil 32-Bit Programme keinen Zugang zu dem 64-Bit Systemverzeichnis erhalten sollen.

Um die Dateien zu sehen, bedarf es einiger Tricks:
Das Standardverhalten der Windows-Suche ist so eingestellt, dass Systemordner nicht durchsucht werden.
Suchoptionen -> Erweiterte Optionen -> Systemordner durchsuchen

Es kann vorkommen, das nur der 64-Bit Explorer die Dateien anzeigt, aber andere 32-Bit Dateimanager zeigen diese nicht an, obwohl sie vorhanden sind.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:02   #149 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 7
Standard CreateIndexBuffer failed (8876017c)

Hallo,

Arma Combat Operations, Demo Version 1.16.5149, läuft bei mir super gut auch in hoher Qualität.

Darauf hin habe ich mir Armed Assault, Version 1.08.5163, gekauft. Stürzt immer ab, sobald die Grafik anspruchsvoller wird mit folgender Meldung:

"CreateIndexBuffer failed (8876017c)"

Treiber sind aktuell. Ich habe die Grafikdetails auf niedrig gesetzt bzw. ausgeschaltet. Das hilft nicht wirklich. Patch 1.14 hilft auch nicht.

Was steckt hinter dieser Fehlermeldung? Ist das ein Windows-Problem?

Ich habe in diversen Foren gesucht. Richtig Ahnung hatte da bisher keiner.

Viele Grüße
ArdnasSniper
ArdnasSniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 23:30   #150 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von ArdnasSniper Beitrag anzeigen

Arma Combat Operations, Demo Version 1.16.5149, läuft bei mir super gut auch in hoher Qualität.
Darauf hin habe ich mir Armed Assault, Version 1.08.5163, gekauft. Stürzt immer ab, sobald die Grafik anspruchsvoller wird mit folgender Meldung:
"CreateIndexBuffer failed (8876017c)"
Treiber sind aktuell. Ich habe die Grafikdetails auf niedrig gesetzt bzw. ausgeschaltet. Das hilft nicht wirklich. Patch 1.14 hilft auch nicht.
Was steckt hinter dieser Fehlermeldung? Ist das ein Windows-Problem?
Ich habe in diversen Foren gesucht. Richtig Ahnung hatte da bisher keiner.


In der Signatur von Blackland hat es einen Link zu einer Seite mit vielen sinnvollen Tipps.
Diese Ratschläge sollten einmal befolgt werden und können keinen Schaden anrichten.

Bitte mehr Details zu deinem Rechner und das Betriebssystem.
Google einmal exakt nach der Fehlermeldung (mit Anführungsstrichen): "CreateIndexBuffer failed (8876017c)"

Wahrscheinlich ist deine Grafikkarte zu schwach.
Falls deine Karte knapp die Mindest-Voraussetzungen von 128 MB VRAM erfüllt:
Suma (ArmA Lead Programmer) gibt den Ratschlag, im BIOS die "AGP Aperture Size" zu erhöhen (128 or 256 MB sollten ausreichen), damit das Spiel ausreichend Platz für "Vertex und Index Buffer" hat.

iB::Topic::CreateIndexBuffer failed (8876017c) Problem

Zitat:

The error code is 8876017c "D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY".

As you card is just meeting the minimum requirements with 128 MB of VRAM, I recommend you to set a reasonably high AGP aperture in your BIOS (128 or 256 MB should do) to make sure the game has some space for vertex and index buffers.

In case you would feel like upgrading the video card for a 256 MB or better model, it is quite likely it would made the game much smoother for you, as the graphics card you have seem to be the weakest link in your performance chain.

Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 01:28   #151 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 7
Standard

Hallo Krypto,
Danke für die Antwort. Ich habe eine ATI HD3650 mit 512 MB, daran kann es also nicht liegen. Die Demo läuft auch super. Wie kommt der Chef-Programmierer auf AGP? Es ist eine AGP Karte.
Gruß ArdnasSniper

Geändert von ArdnasSniper (15.10.2008 um 01:42 Uhr).
ArdnasSniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 11:57   #152 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von ArdnasSniper Beitrag anzeigen

Wie kommt der Chef-Programmierer auf AGP? Es ist eine AGP Karte....

Was ist das für ne Frage?? Na wenn der sein Produkt nicht kennen würde ...

Der Fehler tritt halt bei AGP-Karten auf.

Lösche die arma.cfg und starte das Spiel neu, stelle alle relevanten Daten neu ein. Regel mal alle Einstellungen auf "Normal", HDR runter und Schatten auf "Hoch".

Weiterhin und sofern Du da Ahnung hast, überprüfe die Einstellungen im BIOS zum AGP (nämlich AGP aperture auf 512 oder 256).

Aktuelle Treiber und DirectX9c setzte ich mal grundlegend voraus!

Du startest doch hoffentlich OHNE Mods?!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (15.10.2008 um 12:06 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:34   #153 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Hi ArdnasSniper

Du hast vergessen, dein System näher zu beschreiben und dein BS zu nennen.Du könntest schon mal sagen, ob du mit den Tipps klar kommst und was du schon getan hast.

Wenn die Demo funktioniert, aber das Spiel nicht, könnte es sein, dass du ein Update für DirectX brauchst. Oder deine Grafik- und Soundtreiber sind veraltet. Wenn du mit einem Diagnosetool deinen Speicher prüfst, haben wir wieder eine Fehlerquelle weniger.

Ist dein Netzteil stark genug für deine Hardware ? Es könnte auch ein thermisches Problem im Gehäuse sein. Ist die Kühlung OK ?

Andere Benutzer hatten Konflikte mit der Auslagerungsdatei und ob die Grösse festgelegt war oder ob sie von Windows verwaltet wurde.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 22:21   #154 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 23
Standard Immer Bluescreen beim starten von Arma

Hi, ich weiß aktuell nicht weiter. Ich habe einen Laptop mit folgender Ausstattung Intel Core 2 Duo CPU T7700 @ 2,40 GHZ Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family 4 GB RAM Windows XP mit SErvice Pack 2 + alle Patches Arma neu von DVD installiert. Alle Patches von 1.05 bis 1.14 installiert. Sobald ich das Spiel mit oder ohne eingelegter DVD starte kommen erst alle kleinen Haken. Dann sehe ich das Bohemia Interactive Und danach kommt sofort ein Bluescreen und der Laptop startet neu. Bluescreen habe ich bei Version 1.00 bis 1.14 Die neusten Grafiktreiber habe ich installiert. Woran könnte so etwas liegen? An den 4 GB RAM obwohl Windows nur 3 adressieren kann? An der Dual Core CPU? Gruß Marvel
marvel_master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 00:39   #155 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von marvel_master Beitrag anzeigen

Hi, ich weiß aktuell nicht weiter. Ich habe einen Laptop mit folgender Ausstattung Intel Core 2 Duo CPU T7700 @ 2,40 GHZ Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family 4 GB RAM Windows XP mit SErvice Pack 2 + alle Patches Arma neu von DVD installiert. Alle Patches von 1.05 bis 1.14 installiert. Sobald ich das Spiel mit oder ohne eingelegter DVD starte kommen erst alle kleinen Haken. Dann sehe ich das Bohemia Interactive Und danach kommt sofort ein Bluescreen und der Laptop startet neu. Bluescreen habe ich bei Version 1.00 bis 1.14 Die neusten Grafiktreiber habe ich installiert. Woran könnte so etwas liegen? An den 4 GB RAM obwohl Windows nur 3 adressieren kann? An der Dual Core CPU? Gruß Marvel

Downgrad vom BS auf dem Lappi?? Es verkauft doch niemand 4GB + WinXP!

Um Deine Frage zu beantworten: JA!

Und mit einfacher Suche hier oder im off. Supportforum hättest die selbst beantworten können!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 11:16   #156 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 23
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Downgrad vom BS auf dem Lappi?? Es verkauft doch niemand 4GB + WinXP!

Um Deine Frage zu beantworten: JA!

Und mit einfacher Suche hier oder im off. Supportforum hättest die selbst beantworten können!

Tach, will hier keinen Vista Krieg vom Zaun brechen, insbesondere, weil es hier nicht hingehört, aber ja. ;- ) Wir haben sämtlichen neuen Laptops in unserer Firma wieder mit XP ausgestattet, weil .... 1000 Gruende....

So, zurueck zu den wichtigen Dingen. Arma. :-)
Ich habe ja 2 Fragen gestellt. Dual Core und 4 GB Liegt es an beidem oder nur am RAM? Falls am RAM, dann brauche ich ja "nur" 1 Riegel rausnehmen. Kann man so einen "Bug" irgendwie umgehen, so dass man 4 GB drin laesst?

Bezüglich Suche. Ich habe die gerade nochmal konsultiert mit
bluescreen + RAM

Ich finde dazu zwar Beiträge, aber bisher habe ich keinen gefunden wo explizit drin steht, dass es an der Menge liegt. Wo soll dieser Beitrag sein?


Gruß Marvel

Geändert von marvel_master (22.10.2008 um 11:23 Uhr).
marvel_master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 13:50   #157 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von marvel_master Beitrag anzeigen

Ich habe ja 2 Fragen gestellt. Dual Core und 4 GB Liegt es an beidem oder nur am RAM?

Einfache Antwort: RAM.

Link dazu:

4 GB - Problematiken und Erfahrungen - Forum des German Gamers Club e.V.

und HIER im Forum, nur wenige Beiträge unter diesem (ich sagte es ja bereits!!)

http://hx3.de/hilfe-technische-frage...rbeitss-15337/ und

http://hx3.de/hilfe-technische-frage...4gb-ram-15138/
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (22.10.2008 um 13:57 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 12:05   #158 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 23
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Einfache Antwort: RAM.

Link dazu:

Hallo,

danke für die ganzen Antworten, aber am RAM liegt es doch nicht.

Ich habe 2 GB ausgebaut und den Laptop mit 2 GB halt gestartet.

Das Problem bleibt das selbe. Bluescreen direkt nach dem Start, nachdem man das Firmen Logo gesehen hat.

Ich habe auch die ganzen anderen Tipps beherzigt wie
neuste Treiber
neustes DirectX
arma.cfg gelöscht
openal neu hin kopiert

Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß
Marvel
marvel_master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:43   #159 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Es gibt imho einem Unterschied, ob Vista ein "Downgrade" auf XP erfahren hat oder "wieder mit XP ausgestattet" wurde.

Ein Bluescreen enthält immer sinnvolle Meldungen über den Verursacher und Details vom Speicher. Kann man abschreiben und mal bei Google danach suchen lassen.

Wie in dem neuen ATI-Bug beschrieben wurde, hilft es manchen Spielern, Armed Assault im Fenster-Modus zu starten.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:02   #160 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Falls es Win nocht geschafft hat, kann man auch zusätzlich nach'm Neustart "systemsteuerung/verwaltung/ereignisanzeige" aufrufen und dann mal da in die Logs schauen. Und wer ganz hart ist, kann das Minidump des Speicherabbilds(!) analysieren
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8876017c), createindexbuffer, failed, fehlermeldung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
opf startet nicht mehr DNA Hilfe 8 29.10.2006 20:17
OFP. Resistance startet nicht chris1002 Hilfe 2 07.11.2004 18:47
OFP startet nicht,warum? Joe Hilfe 23 21.08.2004 21:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119