HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-140/)
-   -   ArmA BTD / CTD´s / Spielabstürze [FAQ] (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-140/arma-btd-ctd-s-spielabstuerze-faq-13403/)

Huor 01.12.2006 15:44

ArmA BTD / CTD´s / Spielabstürze [FAQ]
 
Hi!
Joinen ist nicht direkt das Problem, eher das laden der Map.
Sobald er alles "Empfangen..." hat wird das Bild etwas heller und schwupps bin ich auf dem Desktop und habe diese Standard-Windows-Fehlermeldung mit dem "Problembericht senden"-Ding.

Hat einer 'ne Ahnung woran es liegen könnte?

Gruß,
Huor

Finch 01.12.2006 16:23

ArmA BTD / CTD´s / Spielabstürze [FAQ]
 
Hi,

ich lese schon eine ganze Weile mit hier im Forum und jetzt bin ich selbst mit einem Problem hier :

Ich habe schon andere Threats gesehen mit ähnlichen Problemen aber nie das selbe. Es ist ist :

Im Multiplayer stürzt mein ArmA komischerweise seid heute mittag regelmäßig ab. Kurz bevor das Windowsfenster auftaucht kommt noch einmal ein erhellter ArmA Bildschirm, bei dem links unten "Herunterfahren.." steht. Danach wie gesagt die "ArmA hat ein Problem festgestellt und muss been...." .

Das war gestern nur einmal so, habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Ich bin dankbar für jede Hilfe,

Mein System : AMD 4000+
X800
2048 Ram

MFG Finch

Finch 01.12.2006 16:49

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich natürlich den Patch installiert habe und die original DE Version habe.

Komisch ist auch dass heute mittag öfters mal die Meldung "Originalversionen verschlechtern sich nicht" kam, ich dachte das wurde durch den Patch behoben.

Towatai 01.12.2006 17:44

ArmA BTD / CTD´s / Spielabstürze [FAQ]
 
Hey ho ich hab mir heute auch endlich Arma besorgt und das spiel ist jetzt schon ein paar mal mit folgender fehlermeldung einfach abgestürzt

http://img475.imageshack.us/img475/7/armaxj1.th.jpg

hat irgenjemand ne ahnung? hab auch schon den patch drauf, grafikkartentreiber akualisiert usw usw

-[uTw]-Bert 01.12.2006 19:56

CPUtemp?
übertacktet?

pumuckl 01.12.2006 19:59

Sieht aus als hättest Du zu wenig Speicher oder so.
Schreib doch mal die Daten deines Rechners dann kann man vielleicht mehr sagen.

MfG Pumuckl

Dirkomat 01.12.2006 20:39

Arma hat ein Problem festgestell und muß beendet werden
 
Hallo,

na dann will ich mal mein Prob vorstellen.

1. Installation: Spiel läuft
2. Patch 1.01 de installiert wg Serverabfrage: Spiel läuft
3. Spiel beendet: Spiel läuft nicht *lach*
4. Spiel neu gestartet: Spiel läuft auch nicht! FEHLERMELDUNG: Arma hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
5. diverse male gestartet. immer gleicher Fehler!
6. Blutdruckmedikamente geschluckt! immer noch FEHLER (lag also daran auch nicht)
7. Spiel deinstalliert, RegCleaner Verzeichnis gelöscht ect.
8. Spiel neu installiert, ohne Patch: FEHLER: ARMA hat ein Problemfestgestellt und muss..... usw
9. Patch installiert: Fehlermeldung! ARMA hat ein Fehler festgestellt und...... LOL.... noch ne paar Blutdrucksenker geschluckt! ;-)
10. Hier ins Forum geschrieben!

Also, da ich jetzt voller Medikamente bin, und es nichts nützt, was ich in den letzten 2 Std. gemacht habe, wollte ich mal nachfragen:

WEISS jemand HILFE!!!
Fehlermeldung Erweitert: MOD unbekannt nicht sehr aussagekräftig aber vorhanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dirk

PS: die 37 bei BOL für das Spiel sind für 15 Min nicht besonders gut angelegt grrrrrrrrr ;-))

SORRY! Nach Eingabe dieser Frage, Suchfunktion benutzt, aber nur ähnliche Fehler ohne Lösung gefunden!!!!

Tom-e 01.12.2006 21:12

hi,
bei mir das selbe problem

x2 3800
2gb ram
x1800xt 512mb

Towatai 01.12.2006 21:25

Core2Duo E6400 @ 3,4GHz
ATI X1900XT @ 680/880
2GB Ram
Gigabyte DQ-6
Apple HD Cinema 23" Display

naja ich hab auch schon das maxmem commando versucht.. grafikkarte und cpu auf standardtakt laufen lassen usw.. teilweise hab ich auch echt derbe grafikfehler im game. man erkennt dann nichts mehr. sobald man die mission komplett nez lädt sind diese verschwunden. wenn ichs schaff mach ich mal n screen von den grafikfehlern.

Little 01.12.2006 21:47

Bei mir stürtzte das Spiel sofort nach aktivierung der Esxe mit der Fehlermeldung ab.
Ich habe dann die mainboardtreiber aktualisiert und kann nun die Kampagne spielen.

Nun kommt aber die Fehlermeldung wenn ich im Multiplayer Joine.

thesly 01.12.2006 22:07

Bei mir das gleiche, er schafft es noch in den Auswahlbildschirm und dann springt er raus.

bosco 01.12.2006 22:54

-maxmem zu hoch eingestellt, wenn überhaupt?

pumuckl 01.12.2006 23:33

Also an mangelndem Speicher liegts wohl eher nicht.
Na dann die Standartprozeduren erst mal andere Grafiktreiber ausprobieren vorher aber die alten runtermachen. Evtl noch Direkt X Version überprüfen.

Dirkomat 02.12.2006 05:57

Da bei mir das Spiel lief, ist es komisch!
Treiber neu
Speicher ausreichend.

Des weiteren soll lt. Benutzerheft DirectX automatisch mit installiert werden!

Die Fehlermeldung kommt bei mir nach der Eigenwerbung, der ArmA Startbildschirm startet und dann die Fehlermeldung.

burns 02.12.2006 06:33

Zitat:

Zitat von Dirkomat (Beitrag 139666)
Die Fehlermeldung kommt bei mir nach der Eigenwerbung, der ArmA Startbildschirm startet und dann die Fehlermeldung.

Kannst du mal nen Screenshot von der Fehlermeldung posten?
Wäre sicher hilfreich, sonst tappen wir hier alle im dunkeln.

Towatai 02.12.2006 07:10

hmm ich hab schon swoeit alle triber neu installiert (vorher natürlich deinstalliert) hab auch mal ohne maxmem probiert usw usw.. naja ich werd mein windows dann wohl nochmal komplett plattmachen und gucken ob das problem dann weiterhin auftritt.. wenn ja wird halt auf den nächsten patch gewartet^^

Dirkomat 02.12.2006 10:48

Ok, hier die Fehlermeldung!

Anhang 905

Dirkomat 02.12.2006 11:48

1ter LÖSUNGSANSATZ:

Nach der Deinstallation von ArmA, regCleaner durchlaufen lassen und über die Windows - Suche eingeben *arma* und den Hacken auch bei versteckte Dateien setzen.

Alle Dateien löschen, wo nun Arma vorkommt!
Sichert den Papierkorb bitte, falls da noch Dateien bei sind die versehentlich mitgelöscht wurden, die ich noch braucht.

Bei der Neuistallation habe ich den Hacken bei:

Für alle Benutzer zugänglich , gesetzt

Wenn das Spiel dann jungfräulich gestartet wird, läuft das Spiel, wenn auch in bescheidender Auflösung.
Während des startens schreibt ArmaA 2 Dateien in den Ordner

C:\Eigene Dateien\ArmaA
ArmA.cfg
"Benutzername".ArmAProfile

Wenn diese dann gelöscht werden und ich starte das Spiel erneut, FUNZT es!!!

Werde nun ArmA noch einmal Neuinstallieren und nur für Bestimmte Benutzer zugänglich machen!

Dies ist nicht wirklich befriedigend, aber man kann nun etwas spielen!

Dirkomat 02.12.2006 12:19

Ergänzend ist zu sagen:
Das die Einstellung für alle Benutzer das gleiche Problem bedeutet!

Übrigens: man brauch nur die Datei: "Benutzername".ArmAProfile löschen!!!!
Das Gleiche gilt auch für das Update auf 1.01
Datei löschen Spiel läuft!

Finch 02.12.2006 12:39

Hi,

dies löst mein Problem immer noch nicht, es besteht weiterhin. Neusten Grafikkartentreiber hab ich drauf.

Gruss Finch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117