Armed-Assault.de Twitter


Technische Fragen & Probleme Hardware & Software Probleme, Bugs & Performance

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 13:51   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 9
Standard

Zitat von Finch Beitrag anzeigen

Hi,

dies löst mein Problem immer noch nicht, es besteht weiterhin. Neusten Grafikkartentreiber hab ich drauf.

Gruss Finch

Hast du nach der Neuinstallation, alle Dateien gelöscht?
Hast du die Fehlermeldung auch in der 1.00 Version?

Wie geschrieben: Lösungsansatz, bei mir hat es geholfen!
__________________
System:
CPU: AMD 64 3200+
Board: nForce4-A939
RAM: 2048 MB
GFX: Readon x800
Sound: x-Fi
Dirkomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:20   #22 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 2
Icon5 Armed assault stürtz ständig ab

Ich hab mir gestern Armed Assault gekauft, habs installiert, habs gestartet und ca. 5 Minuten gespielt, dann auf einmal stürzt es ab, habs erneut gestartet wieder ungefähr 5 Minuten gespielt, stürtzt wieder ab, das ganze hab ich 4 mal gemacht immer mit dem gleichen ergebnis.

An was kann das liegen und was kann man dagegen machen, bin für jeden Vorschlag dankbar.

Infos zu meinem System:
AMD Athlon 64 3500+
1024 MB DDR RAM
Geforce 6600 GT
Aktuellster Grafikkartentreiber (Forceware 93.71)
und aktuellste DX9 version.
helly2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:22   #23 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 10
Standard

Also ich hab deinen ansatz ehrlich gesagt nicht probiert weil es bei mir ja schon fun ktioniert, nur eben im Multiplayer nicht. Funktioniert auch im MP aber eben immer so 3 - 10 minuten dann die fehlermeldung. Ich hab die originalversion!
Im singleplayer lässt er sich einwandfrei spielen.
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:22   #24 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Solche Anfragen bitte ins Hilfeforum. Danke.

Moved!
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:23   #25 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 29
Standard

Schalte mal im Soundmenu die Hardwarebeschleunigung ab, hatte das selbe Problem jetzt nicht mehr.

MfG Pumuckl
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:31   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 2
Standard

Zitat von pumuckl Beitrag anzeigen

Schalte mal im Soundmenu die Hardwarebeschleunigung ab, hatte das selbe Problem jetzt nicht mehr.

MfG Pumuckl

Die Hardwarebeschleunigung ist bei mir Deaktiviert. An dem kann es also nicht liegen.
helly2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:08   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 9
Standard

mh... spielst du in der LAN oder INTERNET Umgebung? Ich glaube auch nicht, das es an der Grafikkarte liegt, da es ja im Singel modus funzt! Klingt irgendwie nach ne Hitzeproblem! Gehst du über DSL/Netzwerkarte online? deine Karte Onboard oder ne PCI Steckkarte die zu dicht an der GFX-Kartehängt und zu warm wird?
__________________
System:
CPU: AMD 64 3200+
Board: nForce4-A939
RAM: 2048 MB
GFX: Readon x800
Sound: x-Fi

Geändert von Dirkomat (02.12.2006 um 17:12 Uhr).
Dirkomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 23:30   #28 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Silver99
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 19
Silver99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann da nur für mich sagen das ich das selbe Problem habe, ich benutze den Onboard LAN und gehe über einen Router ins Internet. Ports wie bei OFP sind freigeschaltet.
Das seltsame ist das ich manchmal direkt beim Versuch zu connecten den Absturz habe und manchmal komm ich bis ins Menu und der CTD kommt erst wenn ich dann ins Spiel will.

Die neuinstallation hab ich bisher noch nicht gemacht.
Silver99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 02:44   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 10
Standard

Ja, übers Internet, bei mir der gleiche fall, über nen router, allerdings keine ports freigeschaltet, daran sollte es allerdings nicht scheitern, ins spiel kann ich ja bereits. Heute war ich ma kurz drin da ging es ohne probleme, mal sehen ob es morgen wieder auftritt, ich hab jedenfalls nichts verändert.
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 13:22   #30 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Ich habe in etwa das selbe Problem wie Finch, Singleplayer läuft absolut stabil und fehlerfrei, nur im Multiplayer gehts alle 5-30 Minuten ab zurück auf den Desktop. Bis auf des ich eine ATI-Grafikkarte habe, habe ich auch ein ähnliches System wie er.
Ich habe bereits alle Treiber auf die neueste Version gebracht, ich weiss ehrlich nicht mehr woran es liegen kann...
AirC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 17:32   #31 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 10
Standard

also der tipp mit dem abschalten der hardwarebeschleunigung hat bei mir anscheinend geholfen, komisch , aber vielen dank!!

Gruss Finch
Finch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:02   #32 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Bei mir hat es geholfen zu deinstallieren und die Registry zu säubern. Die Installation jetzt hat zwar keinen Unterschied zu der davor (außer, das ich HDR in der config-Datei ausgeschaltet habe) aber es läuft jetzt auch im Multiplayer stabil.
AirC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:58   #33 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Hallo Zusammen,

ich habe nun in verschiedenen Foren nachgelsen aber leider nirgendwo mein Problem gefunden.

Am Anfang hat sich das Spiel mit Klick auf die Exe direkt mit einen Fehlermeldung verabschiedet.
ArMa hat eine Problem festgestellt und muss beendet werden.
Schwupps war ich auf dem DeskTop.
Ich habe dann deinstalliert, die Reg gereinigt, die Treiber Grafikkarte und Mainboard, Sound aktuallsiert und neuinstalliert.
Patch drauf und in den Einstellungen im Sound Hardwareb. und EAX deaktiviert.

Und plötzlich konnte ich das Spiel starten und auch die Singelplayer und den Multiplayer spielen. Trotzdem stürtzt das Spiel immer wieder nach ein paar Minuten mit der gleichen Fehlermeldung wie oben beschrieben ab.
Manchmal kann ich 10 Minuten spielen, manchmal nur 5.

Habt Ihr noch einen Tipp für mich, was ich machen kann.

Gruß
Little
Little ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 17:16   #34 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 29
Standard

Tja Du hast ja schon fast alles ausprobiert.
Hast du irgendwelche exotische Hardware in deinem Rechner, etwas was nicht jeder hat.
Oder hast du Komponenten des Rechners übertaktet? Sonst fällt mir nix groß ein ausser Neuaufsetzen des Systems.
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:18   #35 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 5
Standard

nix, kommt nicht in Frage da warte ich lieber auf einen Patch und spiele jetzt mit alle 2 Meter speichern.
Little ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:27   #36 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Silver99
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 19
Silver99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steht schon in einigen anderen Threads, aber ich wiederhol es gerne nochmal.

Auf der Seite Openal.org lädst du dir die Windoofversion 1.1 runter, gehst in dein Windoof/system32 und löschst dort die openal32.dll von hand. Dann führst du den Installer aus und es sollte gehen, EAX sollte wieder aktiviert werden wegen den Voice InGame.

Hat bei 90% aller Probleme in der Richtung geholfen.
Silver99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 08:08   #37 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 5
Standard

@Silver99: Danke , für die Antwort. Ich glaube das habe ich auch schon gemacht. Habe dafür die Datei von der ArmA DVD genommen.
Oder ist Deine openal eine andere Version.
Ich werde es jedenfalls nochmal testen und dann berichten.

Gruß
Little
Little ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:06   #38 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 7
Icon9 ständige Abstürze - kann nicht mal die Kampagne starten

Ich hab jetzt schon mehrere Foren durchsucht und schon einige Beiträge gelesen in denen ähnliche Probleme beschrieben werden und trotzdem noch keine Lösung gefunden.

Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Das Spiel stürzt ständig ab manchmal schon beim starten manchmal erst kurz nach dem start einer Einzelspielermission oder im Editor.
Wenn ich die Kampagne starte, stürzt es nach den ersten paar Sätzen der Nachrichtensprecherin ab. wenn ich das Video überspringe passiert das gleiche wenige Sekunden nach Begin der ersten Mission.
Ich lande einfach wieder auf dem Desktop ohne eine Fehlermeldung von ArmA.
Der Prozess läuft aber noch und okkupiert so zwischen 100 und 500 MB Arbeitsspeicher und die CPU Auslastung liegt bei 90 %.

Ich hab die neuesten Treiber installiert die neueste directX Version und auch diese OpenAL DLL hab ich mir vom Hersteller geholt.
Ich hab auch schon das EAX und Sound Hardwarebeschleunigung deaktiviert und auch sonst an allen Einstellungen rumprobiert.
Ich hab das Spiel auch schon neu installiert sowie mein ArmA-Profil gelöscht und neu erstellt.
Bitte helft mir das Spiel ist praktisch unspielbar.

mein System:
Athlon 64 3700+
MSI K8N Neo 4
1024 MB RAM
GF 7800GT 512 MB
Sound Blaster Audigy 2 ZS
Ziesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 19:23   #39 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 7
Standard

hier noch die letzten drei einträge aus der arma.rpt
ach ja und ich hab den Patch 101 schon

================================================== ===================
== C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\ARMA.EXE
================================================== ===================
Exe version: Fri Dec 08 15:11:44 2006

Cannot register unknown string STR_MSG_PLAYERID_EMPTY
Cannot register unknown string STR_MSG_PLAYERID_INVALID
Cannot register unknown string STR_DIFF_DEATH_MESSAGES
Cannot register unknown string STR_DIFF_NETWORK_STATS
Cannot register unknown string STR_DIFF_ALLOW_SEAGULL
Cannot register unknown string STR_DIFF_SUPPRESS_PLAYER
Cannot register unknown string STR_DIFF_REAL_FATIGUE
Clearing multiplayer statistics
Updating user profile Jonas
File read error: addons\anims.pbo,45d
ErrorMessage: Bei der benutzten DVD ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise ist sie verschmutzt oder beschädigt.


================================================== ===================
== C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\ARMA.EXE
================================================== ===================
Exe version: Fri Dec 08 15:11:44 2006

Cannot register unknown string STR_MSG_PLAYERID_EMPTY
Cannot register unknown string STR_MSG_PLAYERID_INVALID
Cannot register unknown string STR_DIFF_DEATH_MESSAGES
Cannot register unknown string STR_DIFF_NETWORK_STATS
Cannot register unknown string STR_DIFF_ALLOW_SEAGULL
Cannot register unknown string STR_DIFF_SUPPRESS_PLAYER
Cannot register unknown string STR_DIFF_REAL_FATIGUE
Clearing multiplayer statistics
Updating user profile Jonas
No more slot to add connection at De61 (6952.9,8228.9)
No more slot to add connection at Fh71 (11466.8,6127.8)
No more slot to add connection at Fi71 (11613.7,6208.8)
No more slot to add connection at Gh57 (13524.3,8896.8)
No more slot to add connection at Hc39 (14473.8,12501.8)
Animation not found or empty
File read error: addons\buildings.pbo,45d
ErrorMessage: Bei der benutzten DVD ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise ist sie verschmutzt oder beschädigt.


================================================== ===================
== C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\ARMA.EXE
================================================== ===================
Exe version: Fri Dec 08 15:11:44 2006

Cannot register unknown string STR_MSG_PLAYERID_EMPTY
Cannot register unknown string STR_MSG_PLAYERID_INVALID
Cannot register unknown string STR_DIFF_DEATH_MESSAGES
Cannot register unknown string STR_DIFF_NETWORK_STATS
Cannot register unknown string STR_DIFF_ALLOW_SEAGULL
Cannot register unknown string STR_DIFF_SUPPRESS_PLAYER
Cannot register unknown string STR_DIFF_REAL_FATIGUE
Clearing multiplayer statistics
Updating user profile Jonas
No more slot to add connection at De61 (6952.9,8228.9)
No more slot to add connection at Fh71 (11466.8,6127.8)
No more slot to add connection at Fi71 (11613.7,6208.8)
No more slot to add connection at Gh57 (13524.3,8896.8)
No more slot to add connection at Hc39 (14473.8,12501.8)
Animation not found or empty
File read error: addons\characters.pbo,45d
ErrorMessage: Bei der benutzten DVD ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise ist sie verschmutzt oder beschädigt.
Ziesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:32   #40 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Louis.Cipher
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 47
Standard

Zitat von Ziesel Beitrag anzeigen

File read error: addons\anims.pbo,45d
ErrorMessage: Bei der benutzten DVD ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise ist sie verschmutzt oder beschädigt.

Animation not found or empty
File read error: addons\buildings.pbo,45d
ErrorMessage: Bei der benutzten DVD ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise ist sie verschmutzt oder beschädigt.

File read error: addons\characters.pbo,45d
ErrorMessage: Bei der benutzten DVD ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise ist sie verschmutzt oder beschädigt.

Wie sieht denn die CD aus? Kratzer oder stark verschmutzt? Wenn sie dreckig mach sie mal sauber und installier neu. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Louis.Cipher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA startet nicht [FAQ] Bloodyeye Technische Fragen & Probleme 197 11.10.2013 02:54
Grafikprobleme [FAQ] MalcomX Technische Fragen & Probleme 126 07.01.2010 18:58
Nachtsichtgerät [FAQ] skynx Technische Fragen & Probleme 9 04.12.2006 22:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117