HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Star Wars (https://hx3.de/star-wars-61/)
-   -   Welche Episode gefällt Euch am besten ? (https://hx3.de/star-wars-61/welche-episode-gefaellt-euch-besten-10954/)

PrivateBlaster TK-1618 27.06.2005 16:27

Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
(Siehe Titel)

Hierbei geht es um alle Dinge, wie Stil, aber auch Technik (z.B. ob ihr die Einheiten und Schiffe aus E3 besser findet als die Klassischen). Bei sachenwie Effekte und Sound sollte man aber auch das Alter der Klassischen bedenken ;)

Mit gefällt mit 10/10 Punkten Episode 6 am besten.
Mir gefallen die klassischen Sachen irgendwie besser.
Und der Blick auf die Sternenzerstörer der Imperator Klasse lassen mich einfach
dahinschmelzen :)

Danach folgt mit 9/10 Punkten sofort Episode 3. Ich liebe den Text von Palpatine von der Gründung des Gal. Imp. sehr und den Blick auf den Todessterns, genauso wie die Ausrottung der Jedi "Order 66" (oder so) :D

Mixi Z69 27.06.2005 20:18

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Ich habe keine Lieblingsepisode. Ich kann nur sagen dass mich JarJarBings, Ewoks und der kleine 6jährige Klugscheisser am meisten nerven. (Aber der "6jährige" nervt mich auch später wenn er ein notgeiler Jugendlicher ist). Aber desswegen lass ich mir nicht den Spass verderben. ;) (Und die dämlichen Paraden und Feiern am Ende der Episoden - die gehn mir auch auf den Keks, mit der Kindermusik).
Trotzdem - alles zusammen, eine gelungene, oder sogar die beste Weltraumgeschichte! :daumen:

Lantis 27.06.2005 20:29

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Episode 3 .

btw. es gab nur 2 x eine "Celebration" am Ende der Episoden: Episode 1 und Episode 6 .... und die waren keinesfalls "Kindermusik" :rolleyes:

Das Nichts 27.06.2005 21:48

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Er meint wohl diesen asiatisch angehauchten Sound der Musik aus Episode 1 ^^

Mixi Z69 27.06.2005 22:04

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
unter anderem. ;)

PrivateBlaster TK-1618 27.06.2005 23:36

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Hehe,
aber die engl. Version bei den Ewoks ist ganz anders.
Sind wie 2 verschiedene Hymnen :D

Eisenfaust 01.07.2005 18:48

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
In Episode VI, da kommen Ewoks vor - also auf gar keinen Fall :D

Für mich Episode V!

Da fand ich die Geschichte am spannendsten

Außerdem sind die AT-AT-Kampfläufer immer noch meine absoluten Lieblingsfahrzeuge des Sci-Fi-Genres ^^

Und die Begegnung von Luke und Vader in Ep V ist für mich die eindrucksvollste Szene der ganzen Saga!

Danach kommen III und IV auf Platz 2.

4. VI
5. II
6. I

PrivateBlaster TK-1618 03.07.2005 00:32

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Nen AT-AT siehste in 6 auch :P
Und ich finde in 6 gibt es auch mehr vom Imperium zu sehen.
Und überhaupt wird mir in 5 viel zu viel Zeit mit reden verschwendet.

I Platz : 6
II : 3
III : 5

Übrigens erinnert mich das mit den Kanonenbooten der Klontruppen ein bisschen an Vietnam : kommen mit Seitengeschützen die auf Bodenziele Unterstützungsfeuer geben (wie die M60 der UH1D) angeflogen und setzen schnell auf und die Truppen springen ab.
Die Landen meist gar nicht erst (warum auch) und fliegen dann sofort wieder neue an.
Die Bells flogen ja auch nur ganz knapp über Boden, sodass die Truppen absprangen, falls sie ein heißes (unter Feuer stehendes) Gebiet anfliegen mussten.
Und oft saßen die Leute mit schweren Waffen an der Seite (also so das die Beine raus/runter hingen) und gaben noch ihre Salven dazu. Und die Seitentüren wurden auch so zurückgeschoben und waren bei Angriffen selbstverständlich offen.
Also ich schätze mal, da haben sie die Vorlage zum Gunship her.
Was ich gut finde, denn ich finde das Prinzip irgendwie cool ^^
Nur konnten die Gunships im Gegensatz zu den Bells halt mit geschlossenen Türen ins All,
kleiner Unterschied. "Möglicher Weise" waren sie auch noch ein "bisschen" besser ;)

Acacyn 07.08.2005 05:40

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Mir gefällt am meisten EPISODE III

Die Klonkriege wurden hier sehr überzeugend dargestellt.

Danach kommt EPISODE VI

Aber auch nur wegen der Szene ganz am Ende. Der Kampf zwischen Vader und Luke:

"Wenn du dich uns nicht anschließt, dan wird uns das vielleicht mit ihr gelingen"
"Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn!"

Die ganze Szene plus Musik ist einfach fantastisch, un ddann noch das, wo Vader den Imperator neutralisiert!!! Herrlich

Alles in allem finde ich die drei neuen Episoden viel besser als die alten drei. Ich hoffe es gibt bald ein Remake von Episode IV V und VI.

Daedalus 07.08.2005 11:15

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Episode VI

Meine absolute Lieblingsszene:
"Jetzt überzeuge dich von der absoluten Überlegenheit dieser voll einsatzbereiten und bewaffneten Kampfstation!" Das Ende ist natürlich nicht so toll.
Danach kommen die ganzen anderen Klassiker.

Von den neuen gefällt mir die III am besten wobei ich jedoch sagen muss dass dort irgendwie dem Imperator die ganze Ernsthaftigkeit genommen wird.

T-X 07.08.2005 12:58

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Wenns nur um den lieblingsteil geht, dann V oder II.
Ist aber schwierig, weil mir aus jedem Teil ne menge gefällt und ne menge einfach nur zum zeitfüllen ist. E III fand ich ein wenig bescheuert, weil "Darth Vader" sonn bissel albern naiv ist, und sonne bescheuerte Synchronstimme verpasst bekommen hat. Das hat den ganzen fim reingerissen.
Ach ja: es wurde außerdem noch zu viel mit dem Laserschwert rumgefuchtelt. Da ging das ganze "romantische" Flöten.

Acacyn 07.08.2005 15:30

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Es heißt ja auch schließlich Star Wars und nicht Star Love :p Aber Vaders synchro war echt.... :stupid:

Bahamut 23.08.2005 15:08

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Am besten ist natürlich der lller dort wird am meisten gemetzelt und am wenigsten geredet. Der schlechteste mit Abstand ist der VI. Voll die Verarschung: Ein haufen Sturmtruppen( Zitat Imperator:"Meine besten Männer sind da unten") werden von ein paar hässlichen Minibären verklopt die mit Steinen um sich werfen. Und die Executor wird von einem A-wing zerstört der natürlich genau in die verwundbare Stelle des Sternzerstörers fliegt. HASS :schlagen:

Kronos 02.09.2005 21:26

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
ok,
1. War klar dass man wieder nur auf hirnloses geballer steht als auf gutes altbewährtes und mit einer erstklassigen story verbundenes, seh ich wie bei herr der ringe:
Die bücher stehen für episode 4 - 6 und die filme stehen für episode 1 - 3 und die bücher haben einfach mehr story und eine längere und bessere geschichte, schlachten werden schnell abgetan und es werden nur die wichtigen ereignisse geschildert, die filme hingegen laufen auf die schlacht hinaus und dann wird hirnlos gemtzelt.
2. Ein haufen sturmtruppen wird von ein paar hässlichen minibären verkloppt, ok, was würdest du sagen wenn du 24 dieser "hässlichen miniären" vor dir hättest die dich umbringen wollen? du hättest keine chance, genauso die sturmtruppen, sie waren in der unterzahlt und die rebellen ham dann ja auch noch den at-st eingenommen und damit geballert, also war es sowieso klar wer gewinnt, zudem müssen die guten ja immer gewinnen :D
3. Die executor wurde nicht von dem a-wing angegriffen, das war ein kamikazeflug, der pilot hätte eh nichts anderes tun können, ausserdem waren die schildgeneratoren hinüber und als dann der a-wing "zufälligerweise" in die brücke geflogen is war es doch klar dass der die kontrolle verliert (die executor) wäre sie nicht so nah an dem todesstern gewesen wär sie auch nich kaputtgegangen.
Danke für ihre Aufmerksamketi. Ende der Geschichte.

Mixi Z69 02.09.2005 21:39

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Wieso haben die auf Kamino eigentlich ein Droop mit dabei (einer im Hintergrund), denn die gabs nur auf dem Todesstern?
Wobei ich noch sagen wollte auf Tatoine wirkt der Sand anders in den einzelnen Episoden.

Eisenfaust 03.09.2005 00:59

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Vielleicht ist der Sand in Mos Eisly von anderer Art als der in Mos Espa? :P

Ne keine Ahnung woran das liegt ^^

Und Kronos: Du sprichst mir aus der Seele (weitestgehend ;))

Kronos 03.09.2005 10:39

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
:D , hab mir für den beitrag extra nochmal den film angeschaut :ugly: (damit ich nich versehentlich was falsches sage)

Bahamut 03.09.2005 18:35

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Die Sturmtruppen haben eine Rüstung! Die dürfen sich nicht von Steinen töten lassen! Da sind ja unsere Fahrradhelme besser!
Außerdem war das kein Kamikazeflug der A-wing wurde von einem Geschützturm der Executor abgeschossen. Und hast du mal gesehen wie weit die Executor eigentlich wegwahr. Die hat warscheinlich grad mal so in den Hyperraum gewechselt.

Acacyn 05.09.2005 22:05

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
tod und hass den ewoks: du redest mi aus der seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

Eisenfaust 05.09.2005 22:27

AW: Welche Episode gefällt Euch am besten ?
 
Die Executer kann im Laufe der Schlacht ihre Position durchaus ändern - und auch wenn der A-Wing Abgeschossen war, so war dennoch sein Kamikaze Flug seine tödlichste Waffe, wenn auch nur unfreiwillig eingesetzt ;)

Und die Sturmtruppler sind nicht durch die Steine gestorben - sondern sie wurden zu Boden gerungen und dann wurde in die ungepanzerten Stellen gestochen.

Nur so nebenbei: Kennt ihr eigendlich die Amani? Ähnlich primitiv - und haben ebenfalls Sturmtruppler mit angespitzten Holzspießen getötet. Warn allerdings auch übermanns hoch und hatten eine Tierische Kraft ;)

Außerdem waren sie ein intelligentes sehr kriegerisches Volk und von den toten Sturmtrupplern hatten sie Blaster. Aber im Endeffekt hatten sie befor die Imperialen ganz vernichtet waren einen so hohen Blutzoll gezahlt, dass sie aufgegeben haben ^^

mal eben so eingestreut ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119