HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Star Wars

Star Wars Alles rund um Star Wars

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 16:29   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 33
Beiträge: 162
Standard Vader

Hallo ich will nur mal eure Meinung hören.
In den Filmen wird ja oft genug erwähnt dass Anakin der stärkste Jedi aller Zeiten werden soll. Aber als Vader in Episode 4,5 u. 6 wirkt er ja nicht so besonders mächtig, hin und wieder macht er mal nen Würgegriff aber sonst nichts. Sogar Luke der nur ein paar Jahre ausgebildet wurde macht ihn fertig und der Kampf zwischen Vader und Ben is ja auch nicht spektakulär.
Glaubt ihr Vader wäre mächtiger gewesen wenn er kein Sith geworden wäre, oder ist er einfach nur älter geworden, was schade wär weil dann hätte man den Vader am Gipfel seiner Macht in den Filmen nicht gesehen, das liegt dann zwischen Ep.3 und 4.
Meister Kenobi ist offline  
Alt 06.11.2005, 16:38   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [Tx.R]zocker2
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 22
Standard AW: Vader

villeicht gabs zur zeit des drehs der episoden 4-6 noch keine "ausgereifte" "lichtschwert-kampftechnik"?
[Tx.R]zocker2 ist offline  
Alt 06.11.2005, 16:54   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Madine
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Vader

1. Ja er wurde älter
2. Da seine arme und Beine aus Metall bestehen kann er sie nicht mehr so schnell bewegen
3. 1977 war die Technick und die Erwartungen noch nicht so hoch also wirkt es langweilliger

Und ein Sith wird immer stärker als ein Jedi sein, was du herausfindest wenn du Ep 3 als Buch ließt erklärt es Yoda ziemlich am Ende
__________________
Madine ist offline  
Alt 06.11.2005, 18:58   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 32
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Vader

meinetwegen solln se nochmal so ne neuverfilmung von epi. 4-6 machen, so von den characktern her so gut wie identisch, story auch nur das dann halt vader goiler rüberkommt un das luke gewinnt nicht daran liegt, das er mächtig war, sondern das er seinen vater bekehren konnte, weil nach so n bissschen train kann er ja kein mächtiger jedi sein
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 06.11.2005, 19:09   #5 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Vader

Luke hat seinen Vater nicht besiegt, weil er der mächtigere Krieger war, sondern, weil er Recht hatte und sein Vater einen inneren Konflikt austrug, während Luke sich der Dunklen Seite in ihrer Reinheit bediente. (Er hatte Vader von tiefstem Herzen gehasst, als dieser seine Schwester bedrohte - erst als er hilflos vor ihm zu Boden ging, besann er sich wieder und konnte seiner Raserei Einhalt gebieten).

Und ja, dass der Kampf in Episode IV so unspektakulär ist liegt an 1977.

Und Anakin/Vader ist ja schließlich der Auserwählte, der die Sith vernichtet - folglich der mächtigste Jedi aller Zeiten. Dicht gefolgt von Luke denke ich, denn seine Macht ist ebenfalls riesig

Ach noch was zum Lichtschwertkampf: Die Jungs waren ganz schön aus der Übung - Zwanzig Jahre keinen Handfesten Gegner gehabt

PS

Wirken Yoda oder Obi Wan in der klassischen Trilogie besonders mächtig?
Dass Vader keine Blitze schleudern kann liegt an seinen Metallhänden - aber immerhin kann er Blasterstrahlen mit bloßer Hand parieren ^^

Und dass die dunkle Seite stärker ist wird in Episode V ganz klar verneint - Luke fragt Yoda auf Dagobah nämlich diese Frage.
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 06.11.2005, 19:16   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Madine
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Vader

Anakin wird die Sith nicht vernichten, sondern die Macht ins Gleichgewicht bringen
Also d.h. nach Ep. 3 gibt es noch 2 Sith und 2 Jedi das ist gleichgewicht

Aber im Buch steht das die Ausbildung der Sith mit Emotionen und so besser war als die der Jedi die nur verzichtet haben
__________________
Madine ist offline  
Alt 06.11.2005, 19:32   #7 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Vader

Wenn etwas in Filmen angedeutet wird, kann es in Büchern umgedeutet werden...

Wenn etwas in Filmen klar gesagt wird, dann sind Abweichungen in Büchern schlicht und ergreifend Fehler

Luke: "Ist die dunkle Seite stärker?"
Yoda: "Nein! Schneller, verführerischer..."

Dann hatte der Atuor des Buches sich eben geirrt - kann bei Menshcne ja manchmal vorkommen :P

Und mir die Macht ins gleichgewicht bringen, ist gemeint, die Sith, die Macht beeinflussen anstatt sich von ihr leiten zu lassen, auszuschalten - und das macht anakin ja schließlich.

Er vernichtet Darth Vader, indem er sich wieder der hellen Seite der Macht zuwendet und den Imperator bringt er physisch um ^^
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 06.11.2005, 19:44   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 33
Beiträge: 162
Standard AW: Vader

Schade das Anakin sich der dunklen Seite zugewannt hat. Er sieht zwar als Sith cooler aus aber so ei Anni am Gipfel seiner Macht mit zwei gesunden Beinen wär schon hefig.
Der Kampf Vader-Obi im 3. is find ich der mit Abstand beste Laserschwertkampf in Star Wars
Meister Kenobi ist offline  
Alt 06.11.2005, 19:46   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 32
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Vader

oh sorry das was ich vorher geschrieben hatte hab ich mit dem kampf in 4 verwechselt
sry für diesem unnützigen post kann ihn net löschen
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 07.11.2005, 15:03   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 13
Standard AW: Vader

Und Anakin war auch im Kampf zwischen Obi und ihm besser! Den Obi Wan wird nämlich immer nur zurückgedrängt und er kommt fast nicht zum schlagen! Nur zum Schluss hin hat er Anakin gereizt "Es ist vorbei, ich stehe deutlich über dir" so wie etwa Haha du bist zu schwach um mich zu erwischen! oder wie seit ihr dermeinung?

und ja ich hätte auch gern erlebt das DarthVader den kampf heilüberstanden hätte!
DarthDanny ist offline  
Alt 07.11.2005, 15:22   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sunfall
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Vader

Zitat:

Nur zum Schluss hin hat er Anakin gereizt "Es ist vorbei, ich stehe deutlich über dir" so wie etwa Haha du bist zu schwach um mich zu erwischen! oder wie seit ihr dermeinung?


Das "Ich stehe deutlich über dir "hat nichts mit "du bist du schwach" zu tun.
Im englischen sagt Kenobi nämlich "I'm on the higher ground",was darauf anspricht das Anakin schon immer Probleme mit Höhenunterschieden hatte.


Ich fand Obi-Wan war im Duell der stärkere was auch das "Jetzt bin ich der Meister" von Vader in Episode IV unterschützt.
Sunfall ist offline  
Alt 07.11.2005, 15:26   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 13
Standard AW: Vader

[quote=Sunfall]Das "Ich stehe deutlich über dir "hat nichts mit "du bist du schwach" zu tun.
Im englischen sagt Kenobi nämlich "I'm on the higher ground",was darauf anspricht das Anakin schon immer Probleme mit Höhenunterschieden hatte.QUOTE]


Ja em! Man kann es ja Reiz nennen oda? weil Obi-Wan wüsste das mit dem Problem vom Höhenunderschied und Anakin wollte im zeigen wie mächtig er geworden ist! Aber ich halte Obi-Wan im duell gegen Anakin auf Mustafar immer noch schwächer! schaut euch dochmal den KAmpf genau an und man sieht das Obi-Wan keine Chance hat nur das Obi-Wan der Lehrmeister von Anakin war und deshalb den gleiche Kampfstil hat wie er!
DarthDanny ist offline  
Alt 07.11.2005, 16:45   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von RC 1136
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 74
Standard AW: Vader

Schau dir das Duell mal genau an!
Es gibt einige ähnliche Situationen, die der letzten in etwa gleichen und auch einige andere, in denen er hätte zuschlagen können!
Anakin ist im Duell zu sehr ausgerastet, sodass er extrem "unvorsichtig" wurde.
Erst als Obi erkannte, dass alles verloren war konnte er sich durchringen ihn zu töten bzw. ihn zu verstümmeln.
RC 1136 ist offline  
Alt 07.11.2005, 18:10   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 13
Standard AW: Vader

Ok könnte vl sein! aba ich als Anakin fan ! Aber zb man sieht das Anakin stärker ist als Obi-Wan im Kampf gegen Dooku! Obi hat keine Chance und Anakin bringt in dann um!
DarthDanny ist offline  
Alt 07.11.2005, 18:15   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von RC 1136
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 74
Standard AW: Vader

Das ist auch wieder Ansichtssache!
Man sieht, dass der liebe Herr Tyranus ihn mit Leichtigkeit mit einem Machttritt gegen die Wand wirft!
Seine Aufgabe war es, die Macht Anakins Sidious so lange wie möglich vorzuführen, was schnell vorbei gewesen wäre, hätte er beide sofort ausgeschaltet.
Dooku benutzt nach den ersten drei Schüben auch keinen weiteren.
Sein Meister sollte in der Theorie eingreifen, wenn Anakin siegen sollte.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine
RC 1136 ist offline  
Alt 07.11.2005, 18:25   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 13
Standard AW: Vader

Du hast also gemeint das Dooku zufleis verloren hat? oda hast du das anders gemeint?
DarthDanny ist offline  
Alt 07.11.2005, 18:44   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 33
Beiträge: 162
Standard AW: Vader

Ich finds eigenartig dass Obi den Anakin nicht getötet hat, ja er verbrennt, aber er hätte ihn zur Sicherheit noch ind die Lava werfen können.Na ja wenn er das gemacht hätte ja Ep.4, 5 u. 6 nicht gegeben.
Meister Kenobi ist offline  
Alt 07.11.2005, 18:50   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von RC 1136
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 74
Standard AW: Vader

zufleis? Das Wort kenn ich jetzt nicht
Meinst du mit Absicht?
Ich denke, evtl. hat er den Kampf zu lange dauern lassen, hat zu sehr mit Ani gespielt...
Wir werden es wohl nie von ihm erfahren
Wäre er nicht so übergeblich und überschätzt an den Kampf rangegangen hätte er vielleicht gewonnen...
Aber sein Meister wollte es anders und hat ihn angelogen .

Jaja, diese Sith!
Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut...

@Meister Kenobi
Jedi töten weder Gefangene noch Wehrlose...
RC 1136 ist offline  
Alt 07.11.2005, 19:09   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 33
Beiträge: 162
Standard AW: Vader

Ach ja daran hab ich jetzt nicht gedacht, aber Annie einfach verbrennen zu lassen find ich halt auch nicht sehr menschlich.
Meister Kenobi ist offline  
Alt 08.11.2005, 18:20   #20 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Vader

Ich hatte bei dem Duell den Eindruck, dass beide exakt gleich stark waren - ja sie haben sogar fast das gleiche gemacht! genau im gleichen MOment kamen sie zB auf die Idee mit dem Machtstoß!

Meiner Meinung nach sollte das noch einmal die tiefe fast schon brüderliche Verbundenheit der beiden Zeigen und wie paradox die Situation war, weil sie sich gegenseitig töten wollten.

Ich meine an einer Stelle wäre es ja auch Obi fast gelungen Ani zu töten, in einer anderen genau anders herum - in beiden Situationen entkamen sie ihrem Tod jeweils nur kanpp.

Feststeht, dass Anakins Kampstil deutlich brutaler und rücksichtsloser geworden ist, seit er Darth Vader genannt wurde - und genau diese Rücksichtslosigkeit bringt ihn am Ende zu Fall...

(Er nimmt keine Rücksicht auf das Gelände und seine eigene Sicherheit)
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119