HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Star Wars

Star Wars Alles rund um Star Wars

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 00:42   #21 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von RC 1136
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 32
Beiträge: 74
Standard AW: Mace-Palpi

Deshalb hab´ ich ja auch die "" gemacht.
Ich bin genau derselben Meinung. Palpatine hat die Gier der KUS-Anführer ausgenutzt und sie letztendlich von sich abhängig gemacht. Selbst Nute wollte versuchen da raus zu kommen und hat sich schon anfangs an einen (Ex-)Jedi gewendet - leider an den falschen...
RC 1136 ist offline  
Alt 20.11.2005, 00:47   #22 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Mace-Palpi

Jo - ändert aber auch nichts daran, dass Nute ein rachsüchtiger Gierschlunt ist, dem jedes, aber auch wirklich jedes Mittel Recht ist um an seine Ziele zu kommen - die nur darin bestehen sein eigenes Wohl zu vergrößern - deshalb bin ich dir Meinung, dass der Kerl böse ist
Und den komischen Muun kann ich nicht leiden für das, was er mit Grievous gemacht hat
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 20.11.2005, 01:06   #23 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von RC 1136
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 32
Beiträge: 74
Standard AW: Mace-Palpi

Und jetzt werde ich auch mal richtig philosophisch!!!
Wenn man sagt, dass die Klone nicht böse sind, da ihnen ihr Verhalten angezüchtet/angeboren wurde, muss man auch die Neimodianer als "nicht böse" einstufen.
Diese Rasse pflanzt sich wie die meisten Insekten fort, bei denen nur die Starken, Gierigen und Rücksichtslosen überleben und die andere Brut eingeht.
Also werden die Neimos von Anfang an zu ihrem Verhalten gezwungen und kennen nichts anderes (arme Schweine).
Sind die also böse?
Eigentlich nein - sie können nicht anders.
Nun stellt sich dadurch aber die Frage: "Wer ist dann böse?"
Ani?
Der hatte eine be...scheidene Kindheit und alle erzählen ihm vom tollen "Auserwählt-sein"! Kein Wunder das der größenwahnsinnig wird!
Die Sith?
Es gibt/gab nicht wenige, die ,ähnlich wie Ani, erst langsam durch Lügen und ein nicht zufrieden stellendes Leben vorbelastet waren.
Grievous kommt auch aus einer Insektenrasse.
Sidious und Mauls Hintergründe kennt niemand, obwohl die wohl die "Urbösen" sind.

@Eisenfaust
Wehe das hast du jetzt gerade geschrieben!
RC 1136 ist offline  
Alt 20.11.2005, 07:25   #24 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 31
Beiträge: 954
Standard AW: Mace-Palpi

Dann müsste man sich eigentlich fragen
Wer ist dann übehaupt noch böse ich denke es kommt darauf an aus welcher Perspektive
man die ganze Sache betrachtet.
Auch Grievious kämpfte für sein Volk die Kaleesh und hat dann ein Angebot der Bankenclans angenommen. Ist das Böse? Ich glaube nicht.

Also zurück zum Thema:

Ich glaube das Palpatine mit dem Kampf ein bisschen ins ungewisse geschaut hat er hat bestimmt ein bisschen mit dem Gedanken gespiel das Mace ihn hätte schlagen können.

Edit:Ich bin kein Philosophie Freak
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 20.11.2005, 10:13   #25 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 29
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mace-Palpi

hier hab ic noch was gefunden :Klick mich!!!
also wars dooku net
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 20.11.2005, 10:40   #26 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Mace-Palpi

Wegen der Frage, wer ist überhaupt noch böse ist - das ist ein sehr interessante Frage. Kann jemand, der durch seinen Lebenswandel beeinflusst wird überhaupt böse sein?
Nach dieser Definition gäbe es das Böse nicht - dann würde es sich auf Religion und Fiktion beschränken...

Und was die Klone und Dooku angeht - wie mans nimmt
Er hat zwar nicht grundsätzlich die Klonarmee in Auftrag gegeben, aber er hat immerhin Jango rekrutiert und hat somit sich um diese Sache gekümmert, sobald sie ins Rollen geraten war

Und Sifo Dyas wurde, wenn ich mich recht entsinne, von palpatine beeinflusst
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 20.11.2005, 11:07   #27 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.10.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 126
JediArchivar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mace-Palpi

Mal einfach so gefragt: Sind die Sith wirklich böse? Sie haben doch eigentlich nur eine andere Auffassung der Jedi-Religion als die Jedi. Gut, sie sind selbstsüchtig und rachsüchtig, aber sind die alten Sith wirklich böse? Ich spreche nicht von Sidious, sondern von den Mitläufern. Sie glaubten, dass das, was sie taten, richtig war.
Böse?
__________________
Mengenlehre: Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muss einer reingehen, damit keiner drin ist!
JediArchivar ist offline  
Alt 20.11.2005, 11:29   #28 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 29
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mace-Palpi

es ist sowieso immer, wie mans sieht
von den terroristen aus gesehen sind sie die guten....
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 20.11.2005, 11:53   #29 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Mace-Palpi

Onkel George hat gesagt, dass Böse Menshcen, sich selbst nie für böse halten. Aber wer hat dann das Recht zu entscheiden, wer böse und wer gut ist?

Die Sith wollen für die Galaxie das, was sie selbst für das Beste halten - ihre Motive sind demnach aufrichtig. Ob ihr Handeln richtig ist, oder nicht - das steht auf einem anderen Blatt. Aber ist ein Mensch, der das tut, was er ehrlich für richtig hält böse?

Das ist keine rethorische Frage, sondern sie ist ernst gemeint. Aus dem Blickwinkel seiner Feinde sicherlich - demnach muss vielleicht jeder selbst entscheiden, was er für böse hält und was nicht - es gibt keine objektive Definition.
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 24.11.2005, 20:22   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Meister Kenobi
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 30
Beiträge: 162
Standard AW: Mace-Palpi

Ja die bösen halten sich selbst meist nicht für böse, sie vertreten halt andere Meinungen oder Maßnahmen, die andere für böse halten.
Vader hat ja anfangs auch geglaubt, dass er Frieden im Imperium verbreitet indem er Unschuldige tötet
Meister Kenobi ist offline  
Alt 24.11.2005, 21:37   #31 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Mace-Palpi

Objektiv gesehen hat er Recht - aber bei sowas sollte man nicht objektiv sein

Klar herrscht frieden, wenn alle widersacher restlos ausgelöscht wurden - aber das macht das Auslöschen nicht legitim

Aber dennoch sind die Jedi was Meinungen angeht beinahe so intolerant, wie die Sith

Nach meiner Meinung sind die Jedi das Böse - Dann bist du verloren!

Aber es gibt dennoch keine objektive Definition von böse - nur eine subjektive

Und die ist von Institution zu Institution und auch Person zu Person unterschiedlich ^^
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 30.11.2005, 14:50   #32 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Madine
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Mace-Palpi

Für mich wars kein Schaukampf, denn schließlich ist auch der Lord der Siths nicht unbesiegbar und Mace Windu ist auch einer der stärksten Jedis. Aber zu Kit Fist und co. könnte man meinen die haben sich extra töten lassen Soche Loser! Ein -Stich und tot!
__________________
Madine ist offline  
Alt 30.11.2005, 19:00   #33 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 29
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mace-Palpi

ja fand ich auch das sah ziemlich seltsam aus... wenn das jedimeister sind dann wären die doch nicht so schnell tot
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 30.11.2005, 21:31   #34 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Mace-Palpi

Was ist an dem Tod nach dem Stich seltsam?
Sterbt ihr nicht, wenn euch jemand ein Lichtschwert in die Brust stößt?
Ja - Jedi haben Heilungstechniken - aber die heilen nicht den plötzlichen Verlust Lebenswichtiger Organe, wie Lunge und Herz ^^

Und das jemand wie Kit Fisto so abgeschlachtet wird zeigt ja, wie mächtig Palpatine ist.
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 30.11.2005, 21:50   #35 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von RC 1136
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 32
Beiträge: 74
Standard AW: Mace-Palpi

Ich denke eher, Mentos und Madine meinen, dass der Kampf zu kurz war: Obwohl es mächtige Meister waren, sind die innerhalb von wenigen Sekunden getötet
RC 1136 ist offline  
Alt 01.12.2005, 05:42   #36 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 31
Beiträge: 954
Standard AW: Mace-Palpi

Fisto hielt die erste Angriff ja aus aber dann ging er auch drauf
Ich finde auch dass Jedi Meister die schon lange Mitglied des Rates sind sollten auch ein bisschen stärker sein. Und ep. 3 ist der erste Film an dem ich dachte :"Warum hat Windu den alten Sack eigentlich nicht gleich um die Ecke gebracht" !
Auch die anderen Jedis kamen mir gegenüber der Klone ziemlich schwach vor zb. Ki-Adi Mundi hätte sich auch besser wehren können erst killt der im Alleingang ne Armee Kampfdroiden und dann wird er von 20 Klonen platt gemacht
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 01.12.2005, 13:37   #37 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 29
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mace-Palpi

jo..... sie könn was mit der macht fühlen aber das sie von denen umgebracht werden nicht....
aber das wurde in der genialen kampagne von swbf2 auch erklärt: "Wenn man sie täuschen kann, kann man sie auch töten "
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 01.12.2005, 14:16   #38 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von RC 1136
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 32
Beiträge: 74
Standard AW: Mace-Palpi

Ich denke, bei den Klonen waren die einfach zu überrascht, als dass sie etwas hätten tun können. Sie wurden meistens aus wenigen Metern Entfernung von duzenden Klonen auf einmal unter Beschuss genommen!
RC 1136 ist offline  
Alt 01.12.2005, 18:58   #39 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Mace-Palpi

Und Klone und Droiden ist noch mal einriesiger Unterschied!

Um Han Solo zu zitieren: "Gegen so ein Spielzeug zu bestehen ist eine Sache, gegen Lebende Menschen - das ist was anderes!"

Droiden sind berechenbar und schlechte Schützen...

Die Klone hingegen sind Elite Soldaten und vergesst nicht, dass deren genetischer Vater Obi Wan fast im Zweikampf besiegt hätte und in der Arena auch den ein oder anderen jedi gefällt hat...

Es brauchte schon jemanden vom Kaliber eines Mace Windu um ihnzu stoppen!

Und jetzt sind das 100e von denen...

Die Jedi hatten keine Chance! (Vorallendingen, waren es nur nebenfiguren Um Elite Soldaten einfach zu besiegen braucht es schon Hauptcharaktäre ^^)
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 02.12.2005, 13:00   #40 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 31
Beiträge: 954
Standard AW: Mace-Palpi

Dann wundert es mich auch warum diese "Elitesoldaten" in vielen Schlachten (siehe Utapau und Kasshyk) einfach so schnell gekillt werden, also wenn da jetzt tausende Jangos sich von einem Haufen Recyceltem Metall in die Knie zwingen lassen würden und einer Obi-Wan ,der schon selber hunderte Droiden killt, fasst umbringt dann frag ich mich schon warum die Klonkriege eigentlich so lange dauern ?
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118