HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Star Wars

Star Wars Alles rund um Star Wars

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 21:05   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 13
Standard Hab ich was an den Augen?

Hey Jungs,

mir ist heute etwas merkwürdiges aufgefallen und zwar:

Hab heute mal beschloßen mir alle drei teile von star wars auszuleihen vom freund und anzuschauen (Special Edition)

beim vorspann von Episode 6 habe ich etwas gelesen was ich merkwürdig finde und zwar fängt das ganze so an:


Krieg der Sterne

Episode 6

Rückkehr der Jedi-Ritter

Luke Skywalker ist auf seinen Heimatplaneten "Tattuin" zurückgekehrt ...........



wird Tattuin nicht so geschrieben Tatooine *grübel*
habt ihr das auch? (bei der Special Edition)*komischschau*

Gruß der Chilli
Chilli ist offline  
Alt 20.10.2004, 23:54   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ARoG
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 61
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

lol.. hab ich zwar noch net gesehen.. aber klingt "eingedeutscht"

naja besser als "Tätuuin" .. mh? ^^
ARoG ist offline  
Alt 21.10.2004, 02:35   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von CoP Malkav
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 124
CoP Malkav eine Nachricht über ICQ schicken CoP Malkav eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

Manche Übersetzer müßte man schlagen.

Bei den Büchern zu den Filmen zum Beispiel......

KILLERDOIDEN statt DROIDICAS
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi
CoP Malkav ist offline  
Alt 31.10.2004, 13:15   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Squad-Leader
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: Niederbayern, Simbach am inn Mooseckerstr. 34
Alter: 34
Beiträge: 30
Squad-Leader eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

XD du bist klasse
__________________
Erster Transporter gestartet..... Erster Transporter gestartet.
Squad-Leader ist offline  
Alt 31.10.2004, 14:50   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Creek
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Beiträge: 108
Creek eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

die sagen auch Killerdrroiden dazu -.-' der einheitenname der Föderation ist Droideca, aber zbs. EP1, wo qui-gon die tür aufschmelzen will, meint Obi-Wan auch "meister, Killerdroiden".
Creek ist offline  
Alt 31.10.2004, 15:19   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 37
Beiträge: 976
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

das sagt er eben nicht...
Lantis ist offline  
Alt 31.10.2004, 17:25   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Creek
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Beiträge: 108
Creek eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

bei mir schon -.-'
Creek ist offline  
Alt 31.10.2004, 17:49   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 37
Beiträge: 976
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

tja, was kaufst du dir auch diese "neuen" DVD's....
Lantis ist offline  
Alt 31.10.2004, 22:04   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Baern
 
Registriert seit: 20.09.2004
Alter: 36
Beiträge: 167
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

tut er das? und was sagt der kerl von der handelsföderation? "wo bleiben die KILLERDROIDEN?"
meine fresse! ich glaube ich kauf mir die dvds doch nicht!
Baern ist offline  
Alt 31.10.2004, 23:13   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Starkiller
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Outer Rim
Beiträge: 258
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

ich bin jetzt ein wenig durcheinander ._.
In meiner Version (kurz nach release gekauft) sagt Obi wan auch "Meister Droidekas...!"
Starkiller ist offline  
Alt 01.11.2004, 11:06   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 12
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

Natürlich sagt Obi-Wan

"Meister, Droidicas!"

und Nute Gunray sagt auch "Wo bleiben nur dieses Droidicas..."

"Killerdroiden"... dieses Wort wird nicht ein Mal verwendet im Film^^ Weder in der Kinofassung, noch der DVD- oder Videofassung. Das gibts einfach nicht!

Wer behauptet denn diesen Scheiß bitteschön? Creek, schau dir deine DVD am besten nochmal an...
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
AnTeevY ist offline  
Alt 01.11.2004, 21:11   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Baern
 
Registriert seit: 20.09.2004
Alter: 36
Beiträge: 167
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

puh, dann bin ich beruhigt und kann mir die dvds ja doch kaufen! *rolleyes*
Baern ist offline  
Alt 01.11.2004, 21:17   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

Aber das mit den "Killerdroiden" kommt mir wirklich bekannt vor.
Das Nichts ist offline  
Alt 01.11.2004, 21:39   #14 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

Ich habe für Droidekas schon den Namen "Killer Droiden", "Zerstörer Droiden" und natürlich "Droidekas" gehört, aber gottseidank sagen sie im Film nur Droidekas...

Im Englischen wurde glaube ich die entsprechende Hasbrofigur als "Destroyer Droid" verkauft - sagen die das dann auch im Englischen Film?

Dann wäre die Übersetzung als Killerdroiden immer noch bescheuert, aber wenigstens ansatzweise nachvollziehbar (Episode I habe noch nie auf Englisch gesehn...)
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 01.11.2004, 22:55   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

Aber sie "Killen" doch, oder? ;D
Das Nichts ist offline  
Alt 02.11.2004, 13:25   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 12
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

Welche Angriffsdroiden killen denn schon nicht? Kampfdroiden heißen ja auch Kampfdroiden und nicht Killerdroiden XD

Natürlich könnte man sie alle Killerdroiden nennen, so wie manche sie nicht als Droiden, sondern als "Roboter" bezeichnen...
__________________
<span style='font-family:Arial'>[color=green]<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Arm sind die, die immer betrunken sind,
noch ärmer sind die, die immer nüchtern sind!</span></span></span>
AnTeevY ist offline  
Alt 02.11.2004, 15:17   #17 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

Roboter - gibts in Star Wars Nicht...

Soweit ich weiß, war Droiden eigendlich die Bezeichnung, für Menschenähnliche Robotor...

Aber in Star Wars ist jeder Robotor ein Droide, dafür ist in "I Robot" jedert Droide ein Roboter...

In Star Trek gibts Androiden...

Also denke ich, dass mich das alles viel zu viel verwirrt, als dass ich da durchblicken könnte...

Für mich ist mit ausnahme von Star Wars jeder Roboter ein Roboter - schluss, ende aus!

Und irgendwie sind die extrem viele Droiden in Star Wars aufs "killen" ausgelegt, oder?
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 02.11.2004, 15:53   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Starkiller
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Outer Rim
Beiträge: 258
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

Wenigstens passt beim sniper die Bezeichnung "killer Droide"
Starkiller ist offline  
Alt 06.11.2004, 10:00   #19 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Dridge
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Chemnitz
Alter: 34
Beiträge: 3
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

häää? ich hab die DVDs und da steht "Tatooine"!
Ich weiss aber auch dass auf der Special Edition auf Video "Tatuuin" steht. Hast du die Filme zuvor nicht gesehen? ICh bestimmt schon 70mal EP VI ist der beste! hab ich mir erst gestern wieder angeguckt
und noch etwas: obi-wan sagt: "meister! droideka!" nichts mit killerdroiden! da kennt aber jemand nicht so genau die filme :P
Dridge ist offline  
Alt 06.11.2004, 10:13   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CoP Tyr
 
Registriert seit: 06.11.2004
Beiträge: 2
Standard AW: Hab ich was an den Augen?

Zitat von CoP Malkav

Manche Übersetzer müßte man schlagen.

Bei den Büchern zu den Filmen zum Beispiel......

KILLERDOIDEN statt DROIDICAS

und ned nur die! DICH auch!!!
CoP Tyr ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119