HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Star Wars

Star Wars Alles rund um Star Wars

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2005, 13:06   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 10.09.2005
Alter: 32
Beiträge: 60
Standard Frage SW6 -Flotte Rebellen vs.Imperium

Hallo ,

wie konnte eigentlich die Rebellen die Raumschlacht in Episode 6 gewinnen ? auch wenn Todesstern II+Executor zerstört sind , haben die doch immer noch keine Chance gegen die Sternenzerstörer , war ja eine beträchtliche Menge.
GeneralGrievous ist offline  
Alt 14.10.2005, 14:30   #2 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Frage SW6 -Flotte Rebellen vs.Imperium

Die imperiale Flotte war zwar für eine Solche winzig, aber du hast Recht: Der Rebellenflotte war sie dennoch deutlich überlegen.

Das Problem war die Moral der Besatzungen - die Kerls hatten ne typisch imperiale Arroganz und fühlten sich unbesiegbar. Sie flogen die feuerkräftigsten Linienschiffe der Galaxis und bei ihnen war eine Kampfstation, die Planeten zerstören konnte und das Flaggschiff der Flotte - Die Exekutor! Auf diesem Schiff diente die absolute Elite der Flotte. Und wer Griff an? Eine Bande unorganisierter Idioten - Verbrecher eben. (Dieses Bild entspricht nicht der "Wirklichkeit" - aber dennoch sahen es viele imperiale Offiziere so).

Und jetzt stirbt ihr oberster Dienstherr, der Mann dem sie die Treue geschworen hatten, die Personifierung der Neuen Ordnung! Die Exekutor mit ihrem Oberbefehlshaber und den Besten der Flotte an Bord wird Zerstört - ebenso wie der unbesiegbare Todestern...

Das war für die ebenso ein Schock, wie für die Amerikaner der 11. September...

Die warn Fassungslos und verunsichert - einige Kommandanten flohen sogar einfach - kurz darauf gibt Captain Palleon den Befehl zum Rückzug - ohne Autorisierung, aber dennoch wurde der befehl verfolgt...

Hinzu kommt noch etwas, was Thrawn später vermutet: Der Imperator hat die Macht benutzt, um die Besatzungen der Kampfschiffe zu leiten (Thrawn nutzt später einen Dunklen Jedi um das gleiche zu tun) - als er starb war diese Macht von ihnen genommen. Sie hatten davon nichts gewusst und waren somit auf einmal verwirrt.

Und nur so nebenbei - der Sieg wurde verdammt teuer erkauft
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 14.10.2005, 14:44   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von PrivateBlaster TK-1618
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Coruscant, Empire City
Alter: 33
Beiträge: 348
Standard AW: Frage SW6 -Flotte Rebellen vs.Imperium

Tja, was soll ich da noch sagen - wieder mal einwandfrei, Eisenfaust
__________________
Greetings,
TK-1618 Major

"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise !"
"Only Imperial Stormtroopers are so precise !"

- Obi-Wan "Ben" Kenobi

PrivateBlaster TK-1618 ist offline  
Alt 14.10.2005, 19:44   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Madine
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Frage SW6 -Flotte Rebellen vs.Imperium

Die Rebelen waren aber teilweise wirklich verbrecher die unter dem Imperium leideten.
Und die Sternzerstörer griffen (auch) nicht an, weil sie den Befehl des Imperators abwarten mussten, genauso wie die Imperialen Jäger den Befehl hatten es langsam anzugehen und nur wenige Feinde zu zerstören, was dazu diente das der Imperator die Wut in Luke steigern konnte.
Nur so ne kleine Ergänzung.
Madine ist offline  
Alt 14.10.2005, 20:28   #5 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Frage SW6 -Flotte Rebellen vs.Imperium

Jep stimmt schon. Aber die Frage war ja, wieso die Imperialen nach der Zerstörung des Todessterns verloren haben - aber du hast sicherlich Recht: Hätten die Imperialen bei Endor von Anfang an einfach alles daran gesetzt, die Rebellen zu vernichten, dann wäre es vermutlich gar nicht erst zur Zerstörung des Todessterns gekommen...

Aber der Imperator war ja nie ein guter Taktiker gewesen - wenn auch ein brauchbarer Stratege...
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 14.10.2005, 21:01   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Madine
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Frage SW6 -Flotte Rebellen vs.Imperium

Ja das stimmt, aber die Strategie die Klonkriege anzufangen war genial!
Madine ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119