HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Star Wars (https://hx3.de/star-wars-61/)
-   -   Frage zu den Sturmtruppen (https://hx3.de/star-wars-61/frage-sturmtruppen-9809/)

Eisenfaust 30.11.2004 13:53

Frage zu den Sturmtruppen
 
Jetzt wundern sich vielleicht einige, wie es sein kann, dass ich eine Frage zu den Sturmtruppen habe, aber so ist es :D

Erstmal ein paar "Fakten" auf die sich meine Frage beruht:

1. Die Sturmtruppen sind der Inbegriff, von Loyalität und Pflichtbewusstsein! Diese beiden Eigenschaften sind so ausgeprägt, dass man Sturmtruppen locker als Fanatiker bezeichnen kann. Ihre Treue gilt allein dem Imperium!

2. Ein Sternenzerstörer hat 10.000 dieser Elitesoldaten an Bord!

3. Viele Sternenzerstörer sind mit ihrer Besatzung zu den Rebellen/zu der Neuen Republik übergelaufen
(Ein Beispiel ist Captain Sair Yonkas Habgier)

So jetzt die Frage:
Wie reagieren die 10.000 Sturmtruppen darauf? Oder wurden sie vorher unschädlich gemacht? Haben sie rebelliert? Galt ihre Treue nun ihrem Direkten Kommandanten wie zB Yonka? Oder oder oder...

Weiß jemand mehr darüber?

Liberty 30.11.2004 14:12

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Ich glaub das sie mit übergelaufen sind da es ja gezüchtete befehls empfänger sind
Aber 100%weiß ich es nicht *rolleyes*

P€ACE Liberty

Eisenfaust 30.11.2004 16:23

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Ein Sturmtruppler ist schon gut darin Befehle zu Befolgen - aber auch gut darin Verräter zu erschießen ;)

Baern 30.11.2004 16:35

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
die informationen, auf die du dich beziehst, stammen anscheinend aus dem EU.
daher will ich mal behaupten, dass sie keinesfalls richtig sein müssen.
wirklich sicher ist nur was George Lukas sagt, alles andere bezeichne ich mal als möglichkeit, als sinnvolle ergänzung, aber keinesfalls als sicher! :jaaa:
die sache mit den sternzerstörern ist wohl eher schlecht nachgedacht. ich kenne die geschichte nicht, aus denen deine information stammt und behaupte, der autor hat sich diese frage einfach nicht gestellt. *rolleyes*

ich persönlich würde mir diese situation je nach kommandant anders vorstellen.
wenn (in diesem fall) yonka ein guter kommandant war, der alles für seine truppen getan hat, dann werde ihm die meisten wohl gefolgt sein. die, die nicht hinter ihm standen, werde die zweifler beseitigt haben.
wenn yonka eher ein tyrann gewesen ist, dann ist es auch sehr unwarscheinlich, dass seine truppen ihn gemocht haben. daher werden die meisten dem imperator treu geblieben sein und die aktion hätte warscheinlich gar nicht geklappt.
daher (und weil rebellen - und überläufer daher natürlich auch - immer tolle kerle sind :D ) denke ich mal ersteres wird der fall gewesen sein. und außerdem sind sturmtruppen auch nur menschen und menschen haben die angewohnheit lieber nicht im sinkenden schiff sitzen zu bleiben! ;)

Eisenfaust 30.11.2004 17:44

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Erstmal EU verteidigen: Es gibt bei LA (kann allerdings auch ne andere Institution von Lucas sein) ein Zentralkommission, dass im EU kein Müll verbreitet wird :D

Und Yonka war vermutlich nen toller Kerl (Ysanne Isard zu verraten kann sogar ich nachvollziehen :D), aber einen Waschechten Sturmtruppler interessiert das normalerweise (zumindest zur Zeit des Imperators) nich allzusehr! Überlegt dochmal was ein Sturmtruppler mit den Rebllen und somit auch der NR in Verbindung bringt!

Terrorismus und Verrat!

Ob der Einfach zu denen überwechseln wird? Andererseits ist das Imperium zerbrochen und es gibts zwar noch vernünftige Imperiale Offiziere - zB Thrawn, aber die gehn ja schließlich auch drauf oder laufen über...

Und was bleibt dann? Idioten wie Zinj oder Isard! Ein schwerwiegender Konflikt für loyale imperiale Soldaten, der nur zu gern ignoriert wird :(

Creek 30.11.2004 18:12

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
die Stormtruppen sind ja ne erweiterungen von den Clonetroopern, also alles Klone ... und glaub in EP2 sagen die genau dass sie Befehle Befolgen, keine fragen stellen und absolut ergeben sind!

Eisenfaust 30.11.2004 18:45

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Nur 40% der Sturmtruppen sind Klone - die anderen 60% sind Rekruten :D

PrivateBlaster TK-1618 08.12.2004 22:24

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Ich bin auch der Meinung, dass sie Befehle befolgen, ohne Fragen zu stellen.
Deswegen sind sie ja so besonders :-)
Ich meine, wenn sie schon ohne zu zögern ihr Leben für den Imperator geben...

Das Nichts 08.12.2004 23:01

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Zitat:

1. Die Sturmtruppen sind der Inbegriff, von Loyalität und Pflichtbewusstsein! Diese beiden Eigenschaften sind so ausgeprägt, dass man Sturmtruppen locker als Fanatiker bezeichnen kann. Ihre Treue gilt allein dem Imperium!
Ich sehe, du hast deinen Sinn für Humor nicht verloren ^^.
Dabei weiss doch nun wirklich jeder einigermaßen bewanderte StarWars-Fan, dass die Sturmtruppen verkleidete Ewoks sind, die natürlich nichts mit den Begriffen "Loyalität" und "Pflichtbewusstsein" anfangen können.
Aber glaub du ruhig weiter an deine Fantastereien :streichel:

Liberty 08.12.2004 23:29

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
LoL Aber wenn das Eisenfaust hört wird er dich verfluchen,
aber solang die "Ewoksturmtruppen" nicht mit Steinen und Stöcken
schmeissen ist es doch net so schlimm^^

P€ACE Liberty

Eisenfaust 09.12.2004 00:52

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Blast him! hätte ich jetzt gerufen, wenn Das Nichts in Sichtweite und ich bei meiner Kompanie wäre...

Ewoks Bäh! Obwohl eigendlich liebe ich diese Viecher! Sie sind einfach zu putzig, wenn man sie bei lebendigem Leibe mit einem Vibroskalpell seziert...

Wer lebt hier eigendlich in einer Traumwelt? Die Wenigen Idioten, die seid deiner Machtübernahme nicht ihr eigenes neues Imperium gegründet haben sind zwar zu Glücksewoks geworden - aber der Rest ist immer noch die stahlharte Elite der Elite! Echte, einzigartige imperiale Sturmtruppen! Es lebe das echte Imperium! Es leben die Sturmtruppen!

@Topic:
Kennt einer von euch den Comic "Hochverrat"? Da knallt ein Stumrtruppler einen imperialen Offizier, der sich als Verräter erwiesen hat über den Haufen... (soweit so gut), nachdem er sich mit nem Alien-Mädchen über Desertation(?) unterhalten hat. Was das Freagezeichen da soll? (Ich liebe rethorische Fragen ;)). Ich bin mir nicht sicher - aber in mir sträubt sich alles alein schon gegen die Vorstellung!

Urteilt selbst!

Sie: Wie ich höre, willt du Coruscant verlassen - stimmt das?
Er: Ja. Ich will mich für eine Wile im All umsehn!
Sie: Ist das nicht gefährlich?
Er: Nicht so gefährlich, wie es hier mittlerweile geworden ist. Außerdem habe ich noch einen Spitzenauftrag. Völlig unbedenkliche Sache, bei der uns keiner etwas anhaben kann. Den muss ich erst erledigen.
Sie: Du klingst ganz schön selbstbewusst.
Er: Nöh. Es ist nur so, dass ich nach dem Anschlag auf Palpatine den Eindruck habe, dass sich die Dinge zuspitzen. Und ich wäre lieber an einem anderen Ort, wo ich nicht ständig darauf achten muss, dass man mich nicht hinterrücks abknallt, weißt du?

Desertation - oder will er sich auf einen Sternenzerstörer versetzen lassen? :D

Aber in einer Sache stimmt ihr mir wohl auf jeden Fall zu - der Kerl is kein Klon :D

Das Nichts 09.12.2004 15:55

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Es heisst rhetorisch ;)

Zitat:

Zitat von Eisenfaust
aber der Rest ist immer noch die stahlharte Elite der Elite! Echte, einzigartige imperiale Sturmtruppen! Es lebe das echte Imperium! Es leben die Sturmtruppen!

Als Klon ist es nicht schwer, der beste zu sein (und die restlichen Sturmtruppen tun nur so, als wären sie keine Klone)

Baern 09.12.2004 19:36

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
ja und eigentlich stammen alle klone von prinzessin leia und chewbacca ab, der mit han solo verheiratet ist, oder wie war das? :rolleyes:

nein, ich denke nach wie vor: sturmtruppen sind auch nur menschen! da wird auch mal das eine oder ander scharze schaf unter ihnen sein!

Mixi Z69 07.09.2005 00:42

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Ich weiss nit, wo ich's reinposten soll... Ich stells mal einfach hier ab, denn ich wollte's euch nicht vorenthalten... oder so.
Viel Spass beim betrachten! ;)
http://www.stardestroyer.net/Empire/...ies/Helmet.jpg

Eisenfaust 07.09.2005 21:02

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Bild wird net angezeigt :(

Mixi Z69 07.09.2005 21:06

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
http://www.stardestroyer.net/Empire/...ies/Helmet.jpg
Gib dir ein wenig Mühe! ;)

Bahamut 09.09.2005 18:55

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Vielleicht wurden die armen Sturmtruppen ja vom bösen Imperator ganz schlimm gehauen*heul*
Oder ihnen gings so:
"Hey, eine neue Republik! Endlich mal was anderes als 20 Jahre Imperium!"
Vielleicht wurden sie aber bloß gezwungen den Sturmtruppen beizutreten (wie unsere Wehrpflicht, bloß auf lebenszeit")
Eine ernstzunehmende antwort dafür gibt es nicht. Das Imperium ist einfach blöd.

Eisenfaust 09.09.2005 20:03

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
1. Es gibt keine Wehrpflicht die irgendwelche Leute zu den Sturmtruppen schickt. Das sind Elite-Berufs-Soldaten. Ich meine es gibt noch nicht einmal ne Wehrpflicht bei der regulären Armee.

2. Das imperium ist nicht einfach doof.

3. Man wird nicht Sturmtruppler wenn man eine Republik will ^^

4. Der Imperator hatte wahrlich besseres zu tun, als alle Sturmtruppler zu hauen. ;)

Bahamut 11.09.2005 18:43

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Bei der schwulette wäre ich da nicht so sicher...

Eisenfaust 11.09.2005 22:30

AW: Frage zu den Sturmtruppen
 
Was ist eine Schwulette?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118