HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Star Wars

Star Wars Alles rund um Star Wars

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist besser?
Rebelen Allianz 13 41,94%
1. Galaktisches Imperium 18 58,06%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 19:21   #81 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer ist besser?

Aber George Lucas hat selber gesagt, dass das Imperium das Dritte Reich verkörpere.
Siehe Star-Wars insider 17 oder so. Aber nun möchte ich diese Diskusion abbrechen im interesse aller anwesenden. Schließlich lautet die Frage Wer ist besser? ! We ist denn besser? mhhh Die Allianz!

Geändert von Keksman (12.02.2006 um 19:24 Uhr).
Keksman ist offline  
Alt 12.02.2006, 19:26   #82 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Droideka
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Friedberg
Alter: 29
Beiträge: 598
Droideka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer ist besser?

Ich find eigentlich beide nich so toll. Da is die Republik oder die KUS besser. Aber die stehen ja nicht zur verfügung. Von dem her dann die Rebellen. Aber ich kann mich mit dem Imperium nicht anfreunden, ich weiß nicht warum.
Droideka ist offline  
Alt 12.02.2006, 19:57   #83 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Reborn Derrer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 32
Beiträge: 124
Standard AW: Wer ist besser?

Das wäre nicht richtig. Die Klonkriege waren eigentlich ein Schauspiel. Deswegen wäre es völlig schwachsinnig zu sagen, dass die KUS oder die Republik besser ist.

Der richtige Krieg war eigentlich der Bürgerkrieg. Bin zwar auch ein halber Imperiale, habe aber für die Rebellen gestimmt. Man muss ja historisch bleiben.
So hart es für viele klingt. Doch durch das geschickte kämpfen und der Vielzahl von Verbündeten ist es der Rebellion gelungen Coruscant zu befreien.

Somit sind sie besser.
__________________
Nieder mit der Republik, nieder mit der Demokratie!

Die KUS ist noch lange nicht bezwungen...
Reborn Derrer ist offline  
Alt 12.02.2006, 19:59   #84 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Wer ist besser?

Was George Lucas sagt, und was er tut sind zwei paar Schuhe ^^

Wenn er etwas anders meint, aber so macht, wie ers macht kann man nur deuten, was er macht. :P

Worauf ich hinaus will: Hätte er mit dem Imperium nur das dritte Reich verkörpern wollen, hätte ers anders aufbauen müssen. Übrigens wird in den Filmen der imperiale Rassismus kein einziges mal gezeigt - daher ist die ganze Geschichte um diesen Rassismus (wobei Speziesmus besser passen würde, da Rassen unterschiedliche Arten, einer Gattung sind. Oder Xenophobie ^^) EU. Da aber der Rassismus ein ganz wesentliches Element des Dritten Reiches war, aus dem sich alles andere heraus begründete kann er den in den Filmen nicht einfach weglassen, wenn ers Dritte Reich darstellen will

Aber du hast Recht - lassen wir das ^^

Also gut - die Rebellen ham den Krieg gewonnen, hab ich ja schon zugegeben ^^

Aber als die Yuuzhan Vong angriffen waren selbst sie auf die Hilfe der Hinterbliebenen angewiesen ^^

Und die Rebellen waren wesentlich schlechtere Führer als die Imperialen, sogar nocvh schlechter als die alte Republik. Die Galaxis stand kurz vor der Anarchie...

Das Imperium war nur noch ein Schatten seiner selbst - keine echte Bedrohung für die Neue Republik...
Es gab immer wieder kleinkarrierte Bürgerkriege die einzeln zwar zu unwichtig waren, als dass sich der Senat damit befasst hätte (vorallendingen, da er bewusst schwach gehalten wurde) aber in ihrer Masse unmengen an unnötigen Toten verschlangen...

Diese Kriege waren vom Imperator mit eiserer Faust unterdrückt worden...

In Star Wars hat das Imperium schon was für sich gehabt - es hat Ordnung geherrscht...
Diese ging mit der Freiheit, die die Allianz brachte verloren - ja es war sogar noch weniger als vor dem Aufstieg des Imperiums!

Und dass das Imperium auch funktionieren kann, zeigt das Imperium der Hand, das von Thrawn in den unbekannten Regionen aufgebaut wurde. Das ist im Prinzip das 1. Galaktische Imperium ohne Rassismus (Xenophobie ^^) und ohne Palpatine
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 12.02.2006, 21:58   #85 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer ist besser?

Yuzaahn Vong! Wer hat sich nur den Quatsch ausgedacht!!
Eine Spezies aus einer anderen Galaxie, die sich Würmer in die Ohren setzt.....
Wer will sowas schon hören. Ich finde dadurch geht eine menge Starwars flair verloren.
Ich finde diese Yuhzaan Vong Geschichte hat ein 3.5 Mark Taschenbuch Niveau.
So ungefähr wie die WoW bücher.....
Keksman ist offline  
Alt 13.02.2006, 11:23   #86 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 31
Beiträge: 954
Standard AW: Wer ist besser?

Zitat von Keksman

Yuzaahn Vong! Wer hat sich nur den Quatsch ausgedacht!!
Eine Spezies aus einer anderen Galaxie, die sich Würmer in die Ohren setzt.....
Wer will sowas schon hören. Ich finde dadurch geht eine menge Starwars flair verloren.
Ich finde diese Yuhzaan Vong Geschichte hat ein 3.5 Mark Taschenbuch Niveau.
So ungefähr wie die WoW bücher.....

Das verkörpert meine Meinung!
Ich fand die "Erbe der Jedi Ritter" Teile schon immer blöd.
Von den Büchern gefällt mir eigentlich nur die X-Wing Reihe ab "Die Gespensterstaffel" richtig gut denn solche Hinterwelter wie Corran Horn oder Face find ich scheiße, da gefallen mir die Geschichten mit Wedge Antilles,Wes Janson,Derek Klivian alias Hobby und Tycho Chelchu ,zumal dort auch die anderen Helden wie Han Solo vorkommen ,besser
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 13.02.2006, 12:58   #87 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Wer ist besser?

ja ok - ich muss euch recht geben. Diese ganze Reihe sagt mir auch nicht zu - auch die X-Wing Reihe gefällt mir nicht immer...

Aber es ist nun mal Canon -> ein Teil des EUs, obs uns gefällt oder nicht ^^

Entweder richtet man sich nur nach den Filemn und findet das EU im ganzen schlacht, oder man akzeptiert das EU als Teil von Star Wars und somit auf die Vong-Kerls ^^

Thrawn wurde auch abgestochen obwohl mir das ganz überhaupt nicht passt ^^
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 13.02.2006, 13:07   #88 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 31
Beiträge: 954
Standard AW: Wer ist besser?

Also ich hab mir vor kurzem den X-Wing Teil das letzte Gefecht besorgt und muss ihn mit der Note 1 versehen, dieses Buch ist so gut das ich mir unbedingt noch die anderen Teile der Reihe besorgen muss!
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 13.02.2006, 14:26   #89 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Wer ist besser?

Für mich geht nichts über Timothy Zahn wenns um SW-Literatur geht.

Ich habe bis jetzt von ihm Erben des Imperiums, Die Dunkle Seite der Macht, Das Letzte Kommando, Spectre of the Past, Vision of Future und Survivor's Quest (mit dem kurzen Buch Fools Bargain) gelesen - und sie waren allesamt Spitze!
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 15.02.2006, 17:22   #90 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 31
Beiträge: 954
Standard AW: Wer ist besser?

Ja, ich kenn viele die behaupten die SW Bücher abseits der Filme wären vollkommen scheiße seitdem ich mit dem Lesen von Büchern wie Labyrinth des bösen oder Kampf um die Neue Republik und natürlich die X-Wing reihe angefangen habe sollte ich eigentlich zu ihnen sagen "lest erstmal selber "
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 16.02.2006, 19:04   #91 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Droideka
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Friedberg
Alter: 29
Beiträge: 598
Droideka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer ist besser?

Da ich noch keine SW-Bücher habe wollte ich mir jetzt auch ein paar zulegen. Welche Reihe sollte ich mir Kaufen?
Droideka ist offline  
Alt 16.02.2006, 20:09   #92 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer ist besser?

Die Thrawn reihe! kann ich nur empfehlen!
Von den geschichten der Yuzhan Vong oder dem geklonten Imperator solltest du die Finger lassen (Schrott!)
Keksman ist offline  
Alt 17.02.2006, 12:53   #93 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 31
Beiträge: 954
Standard AW: Wer ist besser?

Genau! Keksman hat recht wobei ich dir eher die X-Wing reihe vorschlage
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 17.02.2006, 16:55   #94 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Droideka
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Friedberg
Alter: 29
Beiträge: 598
Droideka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer ist besser?

Danke, ich werd mir euren Rat merken.
Droideka ist offline  
Alt 17.02.2006, 17:08   #95 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Imp. Sniper
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Kamino tipoca city
Beiträge: 269
Standard AW: Wer ist besser?

ich lese am liebsten ja Der kampf um die neue republik da in diesem buch das Galaktische Imperium sehr hoch gestellt wird
__________________
Lang lebe das Galaktische Imperium ein hoch auf den Imperator nieder mit den rebellen
SWBF2und3 4EVER
Nieder mit dem Rebellen Abschaum
Du könn klick machen
http://twoday.net/static/miboe/images/216_1647_img.jpg
Imp. Sniper ist offline  
Alt 17.02.2006, 20:22   #96 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 31
Beiträge: 954
Standard AW: Wer ist besser?

obwohl das Imperium in diesem Buch so weit ich weis schon geschlagen ist
Naja aber Kurzgeschichten sind nicht so mein Ding
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118