HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Star Wars Battlefront > Star Wars

Star Wars Alles rund um Star Wars

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist besser?
Rebelen Allianz 13 41,94%
1. Galaktisches Imperium 18 58,06%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2005, 17:54   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Bahamut
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Schwull
Alter: 31
Beiträge: 475
Standard Wer ist besser?

Eine Frag die die Menschen schon seit 1977 beschäftigt ist: Wer ist besser? Rebelen oder Imperium? Wer hat die besseren Raumjäger und wer die besseren Bodeneinheiten? Wer war taktisch besser und wer hat die großen Fehler gemacht?
__________________
Ich bin Schwull
Bahamut ist offline  
Alt 11.09.2005, 19:06   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 10.09.2005
Alter: 30
Beiträge: 60
Standard AW: Wer ist besser?

Ganz klar :

Imperium hat die bessere Flotte ( ich geb es ja zu , mehr Masse als Klasse aber egal )
Auch die besseren Bodentruppen .

PS: Wenn nicht gerade die Flotte der Todesewoks auftaucht , bzw. die Todesewoks an sich .
GeneralGrievous ist offline  
Alt 11.09.2005, 19:08   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Bahamut
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Schwull
Alter: 31
Beiträge: 475
Standard AW: Wer ist besser?

Für mich sind die Rebelen schlauer gewesen. Die haben nicht so Primitiv auf offenes gemetzel gesetzt sondern eher geheim ihre aufträge erledigt.
__________________
Ich bin Schwull
Bahamut ist offline  
Alt 11.09.2005, 19:19   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von gam3r
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Jedi-tempel; coruscant
Alter: 30
Beiträge: 393
gam3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer ist besser?

dei rebellen sind nicht ´SO* schlecht. sie waren intelligenter als irgend so ein sturmtruppen abschaum. sie waren zwar schlecht organiesiert, aber hatten doch relativ eine chance gegen das imperium!
__________________
ArmA 4 life !
gam3r ist offline  
Alt 11.09.2005, 19:22   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Bahamut
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Schwull
Alter: 31
Beiträge: 475
Standard AW: Wer ist besser?

Meine Meinung! Sie haben sich besser angestellt und so den Krieg gewonnen. Ist euch mal aufgefallen das die Imperialen den Lüftungsschacht des Todessterns einfach mit einen Gitter hätten zumachen können. Und schon wären sie unbesiegbar gewesen.
__________________
Ich bin Schwull
Bahamut ist offline  
Alt 11.09.2005, 19:24   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von gam3r
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Jedi-tempel; coruscant
Alter: 30
Beiträge: 393
gam3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer ist besser?

so ein kleiner dummer fehler!
__________________
ArmA 4 life !
gam3r ist offline  
Alt 11.09.2005, 19:26   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Lee-on
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 1.448
Lee-on eine Nachricht über ICQ schicken Lee-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wer ist besser?

Wäre das alles im rl, dann hätte das Imperium gewinnen müssen..
__________________
Lee-on ist offline  
Alt 11.09.2005, 19:27   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Bahamut
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Schwull
Alter: 31
Beiträge: 475
Standard AW: Wer ist besser?

Wenns real wäre dann hätten die Imperialen nach einen Tag krieg gewonnen.
__________________
Ich bin Schwull
Bahamut ist offline  
Alt 11.09.2005, 21:59   #9 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Wer ist besser?

Die Allianz/Neue Republik hat den Krieg gewonnen, folglich muss sie im groben und ganzen besser gekämpft haben.

Das Imperium hatte die bessere und größere Flotte, doch die Neue Republik konnte auf einen relativ großen Teil dieser Flotte, der übergelaufen war im späteren Kriegsverlauf selber zugreifen. Die Imperialen hatten außerdem in allen Punkten die bessere Ausrüstung (Wie gesagt, auf die gleiche Ausrüstung konnte später die Neue Republik zurückgreifen). Und was die Ausbildung angeht, so waren viele Rebellenpiloten auf der imperialen Akademie und die Rebellenkommandos hatten exakt die gleiche Ausbildung wie ihr imperiales Gegenstück. Später im Krieg erreichte die Ausbildung der NR durch kopieren ein imperiales Niveau.

Im Bodengefechten hatten sie später sogar AT-ATs, AT-TEs und so weiter.

Folglich war das Imperium ausrüstungs und Ausbildungsmäßig überlegen, doch die NR kopierte/stahl diese um eine ähnliche Effezienz zu erreichen und das erfolgreich.

Taktik und Kommando: Hier hatten es die Rebellen insofern leichter, als dass sie wesentlich flexibler waren und es ihnen leichter fiel den Gegner zu infiltrieren. Sie konnten auf Guerilla Taktiken zurgreifen, die gegen überlegene Truppen äußerst effektiv sind. Die Imperialen hatten kaum die Chance sich effektiv gegen diesen Terrorismus zu wehren.

Als das Imperium die große Chance hatte, der Allianz ein Ende zu machen, scheiterte es an dem Hochmut und dem mangelnden Taktik-Verständnisses des Imperators (ein guter Stratege, aber ein miserabler Taktiker).

Deshalb hatten die Rebellen die Chance zu unglaublichen Siegen. Doch als das Kräfteverhältnis zu kippen begann, als die Rebellen zur NR wurden und ihre Truppen zwangsläufig die Starre einer Regierungsarmee erhielt, änderte sich auch der Kriegsverlauf. Unter Thrawn führte das Imperium viele erfolgreiche Blitzatacken durch, die die NR immens schwächten und in die Defensive drängten.

Nach Thrawns Tod wandelte sich der Krieg in ein klassisches Stoß-Parade-Gegenstoß Schema. Mal gewann die eine Seite, mal die andere. Doch das Kräfteverhältnis hatte sich nun endgültig verändert, die Flotte der NR war größer als die der Hinterbliebenen, und diese mussten sich immer weiter zurück ziehen.

Beide Seiten hatten gut gekämpft, doch ich stimme für das Imperium.
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 12.09.2005, 14:07   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: Wer ist besser?

Ich stimme für das imperium, die sind einfach cooler
Zwar war die allianz gar nicht mal schlecht ausgerüstet, und sie haben ganz gut gekämpft, doch letztendlich lag ihr triumph in den filmen nur an den kleinen schwächen des todessterns, hätte das imperium mal besser auf die pläne und auf den schildgenerator auf ewok aufgepasst, scheiß rebellen
bei der sache mit dem lüftungsschachtgitter stimme ich nich zu, so ein dummes popelgitter hält doch keine protonentorpedos auf...
Kronos ist offline  
Alt 12.09.2005, 23:02   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Acacyn
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Little Korriban, Deutschland
Alter: 33
Beiträge: 56
Standard AW: Wer ist besser?

Zitat von Kronos

auf den schildgenerator auf ewok aufgepasst, ...

Du meinst sicherlich den schildgenerator auf Endor!? Denn es wäre ein ziemlich schwieriges unterfangen, selbst für das Imperium, einen ganzen SChildgenerator für den Todesstern auf einem einzelnen Ewok zu bauen.
Acacyn ist offline  
Alt 13.09.2005, 14:13   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von skilo WI 800
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Kamino
Alter: 32
Beiträge: 49
Standard AW: Wer ist besser?

Die imperialen sind doch fiehl schöner kel und haben auch disziblihn so wie ich und es macht riesen spass (wer hat den das mit den Todesewoks erfunten )
skilo WI 800 ist offline  
Alt 13.09.2005, 18:21   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von PrivateBlaster TK-1618
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Coruscant, Empire City
Alter: 31
Beiträge: 348
Standard AW: Wer ist besser?

Imperium

Wie bitte schön sollen -zig Tausende Sternenzerstörer, 5 oder 6 Supersternenzerstörer,
Millionen Soldaten und ebenfalls Tausende Kampfläufer gegen eine zusammengeworfene Bande von Abschaum verlieren ?
Das Imperium war überall im Universum und auf vielen Planeten. Mit wenig mühe hätten die die Rebellen platt machen können. Die Flotte bei Endor der Imps war relativ klein.
Eine standart Patrullie der Imps besteht bereits aus 3-5 Sternenzerstörern.
Und die hätten den Todesstern einfach nur in der Nähe von Coruscant (Empire City) bauen müssen.

Aber das Drehbuch sagt "GUT GEWINNT" (Wobei bei mir Imps gut sind ^^)
__________________
Greetings,
TK-1618 Major

"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise !"
"Only Imperial Stormtroopers are so precise !"

- Obi-Wan "Ben" Kenobi

PrivateBlaster TK-1618 ist offline  
Alt 13.09.2005, 18:47   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von gam3r
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Jedi-tempel; coruscant
Alter: 30
Beiträge: 393
gam3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer ist besser?

aha, aber wo du recht hast,hast du recht. beim todesstern hätten ruhig noch 20 sternenzerstörer dabei sein können. und dazu noch 10000 tie-fighter , dann wäre es realistisch gewesen
__________________
ArmA 4 life !
gam3r ist offline  
Alt 13.09.2005, 18:55   #15 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Wer ist besser?

Nunja, hätten sich die Rebellen auf eine offene Feldschlacht eingelassen, wären sie natürlich vernichtet worden. Das Imperium hatte ja nur keine Möglichkeiot sie ihnen aufzuzwingen

Nur Endor, und da war der Imperator zu überheblich. Er hielt sich für alwissend, hat seinen sadistischen Hang zur Dramatik ausgelebt. Wenn die Imperiale Flotte den Rebellen den Kampf von Anfang an aufgezwungen hätte und wenn der Todesstern sofort das Feuer eröffnet hätte, dann hätten die Rebellen diesen Angriff vielleicht nicht überlebt, selbst nach dem Sieg auf dem Boden.

Und die Rebellen hatten Glück - ihre Allianz mit den Ewoks war ja eher zufälliger und sehr unwahrscheinlicher Natur. Genauso wie die Zerstörung der Executor.
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 13.09.2005, 18:59   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von gam3r
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Jedi-tempel; coruscant
Alter: 30
Beiträge: 393
gam3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer ist besser?

was sind "executor"?? pas halt mal auf die anderen nicht starwars wissenden auf! hilfe
__________________
ArmA 4 life !
gam3r ist offline  
Alt 13.09.2005, 19:53   #17 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Wer ist besser?

Die ISSD (Imperial Super Star Destroyer) Executor war das Flaggschiff der Imperialen Flotte und war faktisch Vaders Schiff. Das war das Schiff auf dem Admiral Piett sein Leben ließ, in dessen Brücke ein abgeschossener A-Wing raste.
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 13.09.2005, 20:10   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von PrivateBlaster TK-1618
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Coruscant, Empire City
Alter: 31
Beiträge: 348
Standard AW: Wer ist besser?

Was irgendwie auch komisch ist. Man hätte das bestimmt viel besser bauen können.
Schilde zerstört, und ein kleiner Jäge rast in die Brücke...
Der hätte eigentlich auf der Oberfläche vom Schiff zu Grunde gehen müssen.
Da müssten die Rebellen ja sonst nur noch Kamikazze-Flieger einstellen

Außerdem : Die 501. Legion war auf Endor zur Verteidigung vom Schutzschildgenerator...
LEGION ?! Warum waren dann nur die paar Leute dort ?! Sicher, die hätten ja nicht die ganze Legion schicken müssen, aber der Imperator wäre doch wohl schlaug genug, um reichlich Truppen hinzuschicken. Denn er wusste ja von den Rebellen dort. Und die 501st war "Vader's Faust" und so alles Elite Soldaten. Die hätten diese kleinen mit Steinen werfenen Ewoks locker fertig gemacht. Die haben ja schon schlimmeres gemeistert.
(Z.B. den Jedi-Tempel stürmen)
__________________
Greetings,
TK-1618 Major

"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise !"
"Only Imperial Stormtroopers are so precise !"

- Obi-Wan "Ben" Kenobi

PrivateBlaster TK-1618 ist offline  
Alt 13.09.2005, 20:48   #19 (permalink)
Saurons Auge
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Eisenfaust
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Kernwelten
Beiträge: 1.263
Standard AW: Wer ist besser?

Wie gesagt, dass mit der Executor war einfach Pech

Und bist du sicher dass die 501. auf Endor war?

Außerdem haben die die Ewoks abgeschlachtet - nur die warn einfach mehr. Und es warn net die stumpfen Steine, die die Sturmtruppler getötet haben, sondern die spitzen speere, die ihnen in den Hals gerammt worden, al sie am Boden lagen

Und du weißt so gut wie ich, dass jeder Sturmtruppler ein elite-Soldat ist, die 501. hat sich nur besonders bewehrt. Aber von den Jungs, die den Tempel gestürmt haben war kein einziger mehr am Leben.
__________________
"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

Spectre of the Past, Timothy Zahn
Page 61

Eisenfaust's Realism Mod 0.8
Eisenfaust's Realism Mod 0.9
- Alternativer Mirror

TEC-Mod_1.0
- Alternativer Mirror
Eisenfaust ist offline  
Alt 14.09.2005, 20:18   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von PrivateBlaster TK-1618
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Coruscant, Empire City
Alter: 31
Beiträge: 348
Standard AW: Wer ist besser?

1) Ja ich bin mir sehr, sehr, sehr sicher, dass das die 501st war.
2) Also anfangst werden sie mit Bögen und Speeren getötet, aber nachher werden die alle nur noch mit Steinen erschlagen. Und um diese kleinen Lücken am Hals zu treffen, müssen die schon Autoaiming gehabt haben
Jedenfalls hätten sie da wenige Truppler treffen können. Eher Piloten starben da, weil die überhaupt keinen Schutz haben.
3) Es passt irgendwie gar nicht zu den Imperialen, planlos quer durch den Wald zu laufen.
Taktik und Imperium - das ist das selbe ! Das welche in Panik gerraten ist klar, aber da waren viele Offiziere, die das verhindern könnten. Und die sollten nicht weglaufen.
4) Gut, die meisten sind schon Elite-Soldaten. Aber trotzdem gelten sie dann als Standart.
Du kannst sie also als Standart-Elite-Einheiten sehen. Die 501st waren die Elite der Elite und hatten den Veteranen-Status.
5) Wie kommst du darauf, dass von den Tempelstürmern keiner mehr am Leben war ? Das war doch einer der Gründe, warum Vader sie so mochte. Er hatte schon immer mit ihnen gekämpft (anfangs nur, weil sie gut waren, aber später waren sie ihm besonders vertraut und seine Lieblinge. Er konnte sich auf sie verlassen, da sie schon viele Einsätze zusammen überstanden hatten).
__________________
Greetings,
TK-1618 Major

"Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise !"
"Only Imperial Stormtroopers are so precise !"

- Obi-Wan "Ben" Kenobi

PrivateBlaster TK-1618 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118